'off topic'


Seite 56 von 63
Neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.555
Neuester Beitrag:14.06.23 19:58von: HistorieLeser gesamt:196.767
Forum:Talk Leser heute:69
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 63  >  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoBin halt ein Fan von Dwight Pullen oder Heino

 
  
    #1376
1
12.10.21 12:09


Zur Entstehung dieses Pics vor ca. 1 Jahr will ich ausführen: Mein Filius machte einfach mal nen Snapshot von mir im Jenischpark (HH), ca. gegen 15:00 Uhr und mit einer für mich unerschwinglichen Sony Alpha 7 III, die mit einem ebenso unerschwinglichen Objektiv ( https://www.google.de/...UKEwjJrvK7z8TzAhVVwIUKHXZgC3sQr4kDegUIARD4AQ ) ausgerüstet war.

Die Kamera stellt in sekundenschnelle die gewünschte Belichtung ein, das Objektiv fokussiert in Millimeterabsständen.

Ich hab mir wohl gerade ne Zichte gerollt ...  

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillHomo faber tritt auf (ff)

 
  
    #1377
2
12.10.21 13:16
Der hat ja eine Eigenart, nämlich den Brunnen erst dann abzudecken, nachdem das Kind hineingefallen ist. Genauso läuft das auch mit der Klimaprophylaxe. In dem Maße, wie Extremwetterereignisse auftreten und einem anthropogenen Treibhauseffekt zugeordnet werden können, erhöht sich das Momentum für die Prophylaxe. Insofern ist die Relevanz der Diskussion um die Klimaprognosen der Wissenschaft und der Gegenprognosen aus der Leugnerblase limitiert, denn es sind nicht die Prognosen die Staat machen sondern die Ereignisse.  

58425 Postings, 4913 Tage boersalino... sondern die Ereignisse

 
  
    #1378
12.10.21 13:24
Sachte: Niemand leugnet einen Klimawandel - derlei durchzieht die Genese unseres Planeten seit hunderten von Millionen Jahren.

Bislang hat sich niemand beschwert - und doch konnte oder durfte sich das Gemensch entwickeln ... um sich dann zu beschweren.

Weiter so ....  

3475 Postings, 2277 Tage yurxboersalino

 
  
    #1379
3
13.10.21 09:06
Zitat: Niemand leugnet einen Klimawandel - derlei durchzieht die Genese unseres Planeten seit hunderten von Millionen Jahren.
Bislang hat sich niemand beschwert - und doch konnte oder durfte sich das Gemensch entwickeln ... um sich dann zu beschweren.

Ja, schön gesagt, wir entwickelten uns, auch damit wir uns beschweren können. Auch den Klimawandel feststellen können, seine Ursache erraten können, allenfalls unser Lebensstil korrigieren können.
In kaum einer Zeit zuvor war es dem Individuum erlaubt oder möglich die übergeordnete Politik seiner Obrigkeiten zu kommentieren oder beurteilen.
Da wurden viele Kriege geführt und Dinge gebaut, Dinge geglaubt und das meiste Gemensch hatte nix zu sagen dazu.  

Alle wissen es aber doch heute genau, die etwas nachdenken, etwas informiert sind, dass unser Lebensstil heute ganz allgemein nicht nachhaltig ist, dass wir immense und diverse Probleme verursachen damit. Nur glauben viele vielleicht einfach nicht, dass sich daran was machen lässt und halten die Anstrengungen für unnötig, da sie auch nichts dafür tun wollen und daher auch nichts getan werden soll, munter soll es in den Abgrund gehen, nach uns die Sintflut, da das Projekt ja tatsächlich etwas hoffnungslos erscheint. Energie ist der Schlüssel für fast alles, auch für das Überleben. Da geht es nicht um uns heute, es geht um die nächsten paar hundert Jahre mindestens.  

3475 Postings, 2277 Tage yurxoff Topic

 
  
    #1380
2
13.10.21 19:27
Einmal ein Blick in die Vergangenheit, die letzten paar hundert Jahre, als es noch keine Elektrizität und kein Benzin gab.

Da bauten sie ne Zeit lang überall Kirchen, jedes Dorf wetteiferte mit dem Nachbardorf, wer hat die aufwändigere Kirche und auch grosse Münster, Kathedralen, grosse Kloster und auch Burgen, dann auch Schlösser und Paläste. Prunk und Pracht, alles von Hand gemacht, und mit Pferden, aber auch die Künste wurden zelebriert und kultiviert, oft für ein paar wenig nur, doch war das alles auch die Arbeit für viele. Lohn und Brot, aber ohne Renten, ohne Krankenkassen meist usw.. . Wer krank wurde hatte oft Pech.

Aber die Kirchen und Schlösser und die Kunstwerke sind geblieben, aus den vergangenen Zeiten.
Jemand musste das auch alles bezahlen. Die meisten Leute da, waren primär eher Untertanen und viele arm. Anstatt denen zu helfen, baute man die Überschüsse ab an "Arbeit und Energie" eben durch Kriege und Luxus, Waffen und Prunk. Die guten alten Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war.

Die Besseren hatten Kutschen und Pferde, der Rest nicht.
Heute haben viele einen ganzen Stall voller Pferde in ihrem Auto drin, was Kraft und Leistung, Komfort und Ausdauer anbelangt,(.. frisst auch so viel, ist ja klar, wie ein Pferdestall...würde man der Karre Karotten und Heu füttern...:-))

Wenn man aber auch zB die "sanitär"e Situation nimmt, so leben doch die meisten luxuriöser heute, selbst in einem Drecksloch noch, als selbst Monarchen in den guten alten Zeiten, fast alles kann man wegspülen heute und weg ist es...?......(nicht wirklich!)......die hantierten noch mit Nachttöpfen, die waren dann vielleicht aus Gold und verziert mit Diamanten. Wo trugen sie es nur hin? Ich denke, die schliefen daneben.?...

Tja, was ist schon normal, wenn der Mensch es nie ist?

 

3475 Postings, 2277 Tage yurxMilliardäre

 
  
    #1381
3
14.10.21 10:51

https://www.geo.de/wissen/weltall/...vier-laien-ins-all-30746170.html

Wer einen Tesla kauft, finanziert damit  wohl indirekt auch Flüge ins All. Nicht zur Forschung, zum Vergnügen, wer alles hat, muss doch auch bedient werden.

Denn Elon Musk betreibt auch eine Firma, welche so Flüge zum Spass anbieten will für reiche Leute, die dann so viel fossile Energie verbrauchen wohl, wie sie nie mehr einsparen können, auch wenn sie tausende von Teslas kaufen.

Doch der Bösewicht ist dann immer Bill Gates, obwohl der sein Geld doch sinnvoller verteilt, für Bildungs- und Gesundheitsprojekte weltweit.

Branson und Bezos und Musk verbrennen Milliarden für Weltraumflüge zum Spass und wollen das kommerziell anbieten.  Gibt es etwas dümmeres? Geld macht wohl nicht klug und man muss es offensichlich nicht unbedingt sein, um Milliarden zu machen. Dann hat man sie und macht halt was man gut findet und das ist oft nicht die Welt zu verbessern, sonder noch mehr Geld zu machen. Das ist doch wohl eine Fehlentwicklung?

 

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoOhne Mensch gibt es diese Welt nicht

 
  
    #1382
2
15.10.21 08:29
- weil niemand sie erkennen kann, ihre Schönheit auch, ihre Genialität, ihre Komplexität.

Ein schöner & wahrer Gedanke, yurx!

Seit ich als Knabe mit meinem Teleskop in bitterkalten Nächten auf dem Dach meines Elternhauses hockte, denke ich über das Universum, seine Unendlichkeit & seinen Sinn nach.

Der Gedanke, eine Spezies mit Reflexionsvermögen könnte sich rein deshalb entwickelt haben, damit das Universum gewissermaßen zu einer Selbstreflexion in der Lage ist, dürfte sooo abwegig nicht sein.  

3475 Postings, 2277 Tage yurxboersalinon

 
  
    #1383
2
15.10.21 09:36
Zitat: Der Gedanke, eine Spezies mit Reflexionsvermögen könnte sich rein deshalb entwickelt haben, damit das Universum gewissermaßen zu einer Selbstreflexion in der Lage ist, dürfte sooo abwegig nicht sein.

Vom Universum habe ich nix geschrieben, von dieser Welt habe ich geschrieben

Zitat von weiter zurück : Mensch sollte sich einfach nicht für die Krone der Schöpfung halten. Für die Erde und ihre sehr alten & komplexen Ökosysteme ist er nicht einmal ein Juckreiz.

Für die Erde kein Juckreiz aber für das ganze Universum dann die Selbstreflexion. Wir wissen doch praktisch nix vom Universum. Wie sollen wir etwas reflektieren, wenn wir uns nicht einmal selbst erkennen auf dem Planeten Erde. Was wir hier sollen.

Werden auch nicht so schnell sehr weit ins Universum kommen, dass kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, die Distanzen sind gigantisch. Doch der Planet Erde ist unsere Welt. Da wissen wir einiges darüber mittlerweile, noch nicht lange her, da dachten viele, es wäre eine Scheibe. Jetzt wissen wir einiges mehr.

Doch sind wir an diesen Planeten gebunden für immer wohl, abhängig von ihm. Er ist "unser" Schicksal. Ohne ihn gäbe es keine Menschen, diesen aber ohne sie.
Jetzt fliegt man etwas rum in der näheren Umgebung, das ist aber noch lange nicht das Universum. Dieses haben wir uns nur ausgedacht, was das denn alles beinhalte, wissen tut es niemand.
Die Hoffnung liegt hier, nicht dort draussen. Dort ist nur der Tod, hier das ganze Leben.    

29905 Postings, 4100 Tage waschlappenDer Tod begleitet Jedem!

 
  
    #1384
1
15.10.21 09:47
Ob du das möchtest oder nicht. Da hilft dir eine bessere Erde auch nicht.  

3475 Postings, 2277 Tage yurxWaschlappen

 
  
    #1385
1
15.10.21 10:00
Zitat: Da hilft dir eine bessere Erde auch nicht.

Eine schlechtere auch nicht.
Oder soll das ein Ziel sein? Da haben wir schon viel erreicht.  

69294 Postings, 5794 Tage Fillorkillsondern noch mehr Geld zu machen #81

 
  
    #1386
3
15.10.21 10:39
Was soll einer schon machen, dessen (Buch-)Vermögen die Skandalgrenze überschritten hat, ausser eben in der einen oder anderen Form Jesus zu spielen. Noch mehr Geld zu machen hat sich bei einem solchen Lebenslauf längst rausgekürzt, es wäre völlig sinnlose Zeitvergeudung. Geld machen zu wollen ist primär eine Indikation dafür es nicht zu haben. Und gerade weil man es nicht hat, dominiert dieser Mangel Sein und Bewusstsein. Die Jesus-Milliardäre sind da längst drüber hinaus.  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDort ist nur der Tod, hier das ganze Leben

 
  
    #1387
2
15.10.21 10:53
Was genau "Leben" ist, können wir überhaupt nicht und ebenso wenig bestimmen wie "Intelligenz".
Wir sind da ein wenig anthropozentisch inner Denke.

Gut möglich, dass die Sonne denkt ... oder unsere Galaxie - womöglich der gesamte Kosmos.

Ich will da einfach bescheiden bleiben, aber stets an Decartes denken.  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoSorry: Descartes

 
  
    #1388
15.10.21 10:55

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoInterpretationen: Kongenial oder eher mäßig

 
  
    #1389
1
15.10.21 12:32

Eristhenes
vor 5 Jahren
Oh, my friend, I do not think there is a more elegant, exquisite or mellifluous performance anywhere!  You have a magnificent touch on the keyboard full of melody and elegance, which I thoroughly enjoy in the late baroque piano repertoire.


 

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoEher mäßig

 
  
    #1390
15.10.21 12:35
- brav intoniert, jedoch komplett ohne Gefühl oder Inspiration:

 

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoEbenfalls flügel-lahm

 
  
    #1391
15.10.21 12:41

29905 Postings, 4100 Tage waschlappenyurx

 
  
    #1392
3
15.10.21 16:52
Auch die Mutter "Erde" wird vom Tod begleitet. Wo liegt dein Verständnis, im Leben oder Tod?  

3475 Postings, 2277 Tage yurxWaschlappen

 
  
    #1393
1
15.10.21 17:26
Zitat: Auch die Mutter "Erde" wird vom Tod begleitet. Wo liegt dein Verständnis, im Leben oder Tod?


Mein Verständnis liegt nur im Leben, ich war noch nie tot.
Ob die Erde vom Tod begleitet ist? Ihr Merkmal ist das Leben, das gibt es weit und breit nirgend wo sonst. Doch das Leben beinhaltet zwangsläufig den Tod, ohne das Leben gäbe es ihn auch nicht. Das hat alles mit der Atmosphäre zu tun.  Nur ein dünner Schleier, der alles ermöglicht. Ohne diesen gäbe es nur Steine, die nie sterben, weil sie nie geboren wurden, sie entstanden, aber das ist was anderes wohl.
 

3475 Postings, 2277 Tage yurxfill

 
  
    #1394
2
15.10.21 17:47
Zitat: Was soll einer schon machen, dessen (Buch-)Vermögen die Skandalgrenze überschritten hat, ausser eben in der einen oder anderen Form Jesus zu spielen. Noch mehr Geld zu machen hat sich bei einem solchen Lebenslauf längst rausgekürzt, es wäre völlig sinnlose Zeitvergeudung. Geld machen zu wollen ist primär eine Indikation dafür es nicht zu haben. Und gerade weil man es nicht hat, dominiert dieser Mangel Sein und Bewusstsein. Die Jesus-Milliardäre sind da längst drüber hinaus.

Ich glaube nicht, dass Milliardäre so anders sind, sie spielen nur mit mehr rum, in einer anderen Liga, aber ihre Motivationen sind öfter wohl sehr sehr banal, und sie sind vielleicht oft noch mehr getrieben ihr Vermögen zu vermehren als Normalos, sie sind konditioniert dazu, sonst hätten sie ihr Vermögen schon lange verloren oder es nie gehabt. Ihr ganzes Leben ist dominiert davon. Da gibt es ein paar, die dann was hergeben, spenden. (...Doch gerade diese sind dann öfter das Ziel auch von massiven Verdächtigungen und Verschwörungstheorien, vor allem natürlich wenn sie Juden sind, dann wollen sie damit jeweils nicht weniger, als die Menschen ausrotten....).
Andere sammeln exzessiv Kunst zB. Oder bauen sich gigantische Yachten, oder kaufen einen Fussballclub, eine Insel, usw.... oder tun alles zusammen. Die kommen nicht ins Visier von Verschwörungstheorien, das ist unverdächtig, da egoistisch und normal.  

29905 Postings, 4100 Tage waschlappenStein ist mehr als Materie, yurx

 
  
    #1395
1
15.10.21 19:26

Nur weil er hart ist, bedeutet doch nicht, dass er nicht lebt bzw. nicht vom Tod bedroht ist?

Hart oder Weich, wo ist hier der Unterschied, vom Leben oder Tod?

 

24219 Postings, 2474 Tage goldikKryptisch oder sibyllinisch ??

 
  
    #1396
2
15.10.21 22:14

"Auch die Mutter "Erde" wird vom Tod begleitet. Wo liegt dein Verständnis, im Leben oder Tod?


Nur weil er hart ist, bedeutet doch nicht, dass er nicht lebt bzw. nicht vom Tod bedroht ist?

Hart oder Weich, wo ist hier der Unterschied, vom Leben oder Tod?"

Oder nur Quatsch?  

3475 Postings, 2277 Tage yurxWaschlappen

 
  
    #1397
1
16.10.21 13:29
Zitat Waschlappen: Stein ist mehr als Materie, yurx.
-----Nur weil er hart ist, bedeutet doch nicht, dass er nicht lebt bzw. nicht vom Tod bedroht ist?
Hart oder Weich, wo ist hier der Unterschied, vom Leben oder Tod?

Wolltest du das wirklich schreiben?

Ironie on.

Für so Fragen bezüglich ..Härte und, oder, aber eben nicht mehr so..., und wie viel Tod da drin stecken mag...?  

Heikles Thema. Nix für mich......

will ich nix dazu schreiben hier, ich bin kein ....Mediziner oder Psychologe oder Geologe,?.
Das Leben der Steine, ich gebe es zu, hat mich nie sonderlich interessiert bisher.
Wir sind umgeben davon, eine Welt aus Stein und Sand. Die Steine werden ausgequetscht und zurechtgeklopft, geformt und genormt, abgebaut und umgebaut, aufgebaut. Fast alles ganz Harte, auch Stahl, kommt aus dem Gestein wohl, ist nicht fossil, aber auch nicht nachwachsend. .

Aber male doch du mal ein Bild dazu., wäre mal was anderes ...?.....

Sorry, ist etwas gemein, was dazu zu schreiben, ich hoffe du nimmst es nicht krumm.
du hast doch Mut, deine Bilder zu veröffentlichen hier.
Bravo.
Ich habe auch schon ein paar gesehen, nicht immer ganz  freiwillig, aber du bist sicher der berühmteste und grösste Maler im ariva-Talk-Universum.
Kompliment, Unbestreitbar. Ich wüsste nicht wer denn? Nur das Museum fehlt, um einem davor auch zu schützen..
Das braucht es hier aber nicht.
So stolpert man auch manchmal darüber, wie über ... Hundefutter....zB.....verdautes.
Aber schaute mir deine Bilder doch auch mal.... gerne an....gratis.....etwas selbst gemachtes, selbst gemaltes.  
Bravo.
Ich will aber nicht heucheln, sie gefallen mir persönlich öfter nicht so.
Obwohl du sicher Talent hast.
Aber fast immer sind doofe Leute, noch doofer gemalt darauf und dann noch doofer kommentiert dazu.
Sorry, für diese ehrliche Kritik, aber Kompliment, dass du das überhaupt machst.
Bilder malen.
Soll jetzt nicht eine Aufforderung sein unbeding, welche hier zu posten.

Na ja, irgend eine Antwort wolltest ja von mir....vielleicht nicht diese.
Kann ich aber nicht wissen, ich schrieb genau das, was ich dachte, du dir für eine Antwort wünschest.
Mit deinen ..Kurzfragen ....an yurx. Wolltest doch was wissen. Woher soll ich aber wissen, was?

 
 

24219 Postings, 2474 Tage goldikHi yurx

 
  
    #1398
1
16.10.21 15:44
"Ich habe auch schon ein paar gesehen, nicht immer ganz  freiwillig, aber du bist sicher der berühmteste und grösste Maler im ariva-Talk-Universum. "

Ich wage zu widersprechen, der berühmteste "Maler" im Ariva-Univerum ist doch eindeutig Buran...  

3475 Postings, 2277 Tage yurxgoldik

 
  
    #1399
1
16.10.21 20:52
Zitat:  Ich wage zu widersprechen, der berühmteste "Maler" im Ariva-Univerum ist doch eindeutig Buran...

Ja, von dem habe ich auch schon Bilder gesehen.
Hatte ich vergessen, ist halt nicht berühmt genug.  

Ich denke Waschlappen ist der viel berühmtere Maler im Ariva-talk-universum.
Was jetzt nicht heisst der Beste, aber der berühmteste.
Ich bringe seine Bilder jeweils kaum mehr aus dem Kopf, das ist doch richtig berühmt?

 

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillWas nicht heisst der Beste, aber der berühmteste

 
  
    #1400
3
16.10.21 21:13
Ja, ein zweiter Schiele.  
Angehängte Grafik:
egon_schiele_standing_male_figure_self-....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
egon_schiele_standing_male_figure_self-....jpg

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben