SGL ! Produkte - Märkte - Chancen


Seite 28 von 59
Neuester Beitrag: 06.03.20 10:53
Eröffnet am:01.07.08 22:50von: bulls_bAnzahl Beiträge:2.459
Neuester Beitrag:06.03.20 10:53von: guru stirpe .Leser gesamt:419.207
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 59  >  

6282 Postings, 6832 Tage FredoTorpedohabe gestern mal auf gut Glück den

 
  
    #676
09.03.11 16:37
CK0KU8 zu 0,093€ genommen. Aber nur eine ganzen kleinen Mini-Umfang, da ko-Schwelle nur 0,40€ unter dem gestrigen Kurs lag.
Wollte einfach nur dabei sein, nachdem ich den instieg vorher verschlafen habe und habe deshalb spontan den ko-Schein mit dem größten Hebel gewählt.

Liegt heute mittlerweile über 170% im PLus. Wenn's noch einige Zeit weiter nach oben geht, könnte sich die "Mini-Position" zu einer "Normal-Position" entwickeln.

Das Vorgehen würde ich jedoch nicht zum Nachahmen empfehlen - bei einem Rückgang gestern von 0,5€ wäre alles pfutsch gewesen. Sehe das deshalb ehe als Glückspiel und nicht als Investition.

Gruß
FredoTorpedo  

1803 Postings, 4941 Tage toxxos...danke FREDO

 
  
    #677
09.03.11 18:14
gehe lieber auf Sicher mit CK0J5F mit Knock Out 27,51, ein Kurs den wir hoffentlich nicht wieder sehen.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Hallo Fredo...dammich

 
  
    #678
1
09.03.11 18:57
dass ist ja schon ein Otto, den Du Dir da zugelegt hast. Bis jetzt ist es ja gut gegangen.
Ich habe meine Turbos noch nicht gekauft; wollte warten, bis die 30,80 auf per Tages- schlusskursbasis erreicht sind; erst dann ist der Break perfekt.
Meine Wahl: TB95NV mit ko bei 24,99. Meine Devise: lieber auf Nummer sicher gehen
und dafür ein paar Stücke mehr kaufen; das gleicht sich aus. Außerdem habe ich ja noch
ein halbes Vermögen in den Aktien stecken; irgendwo bei 6,-Euro hab ich angefangen
einzusammeln.  :-))  

417 Postings, 6096 Tage tokyohotelwas soll diese Zockerei

 
  
    #679
1
09.03.11 21:39
Ihr habt wohl Omas Sparbüchse geplündert. Hier ist ein anständiger Thread. Geht bitte in ein Zockerforum!  

1803 Postings, 4941 Tage toxxosHeute fällt die 32 Euro

 
  
    #680
10.03.11 02:17
Nachdem wir heute fest über 31 Euro geschlossen haben ist der Weg nach oben offen.
Übrigens, mein Call  CK0J5K hat mir doch Heute gleich 55 Prozent eingebracht.     CARBON ist die Zukunft.
Deswegen keine Aktie aus der Hand geben.  

793 Postings, 5828 Tage BlackHoleSunCK0J5K

 
  
    #681
10.03.11 06:39
Is' ja witzig, den CK0J5K habe ich mir am FR letzter Woche auch geholt, nur eine kleine Pos., aber immerhin, 50 % Plus in ein paar Tagen ist nicht zu verachten. Und es sollte durchaus möglich sein dass das ein Vervielfacher wird. :)  

6282 Postings, 6832 Tage FredoTorpedofuzzi, ich denke, dass ich in den nächsten

 
  
    #682
10.03.11 09:20
Tagen höher und seriöser reingehen werde.
Habe in meinem Depot schon länger nicht mehr "aufgeräumt" und werde einige Titel rausschmeißen (Porsche gehört nicht dazu !). Insbesondere mit China-Papieren habe ich bisher fast nur Mißerfolge erlebt, das nervt und nimmt das Vertrauen.
Einen Teil davon werde ich sicher in SGL investieren. Ich erwarte, dass der weitere Anstieg hier nicht mehr explosionartig, dafür aber sehr nachhaltig sein wird.

Tokyohotel, du hast recht, dass war die Sparüchse. Als nächstes geht's ans Eingemachte.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Fredo, die Explosion

 
  
    #683
2
10.03.11 09:47
ist ja eigentlich nur ein "Explosiönchen", wenn man bedenkt, dass der Kurs seit langen
seitwärts mit leichter Aufwärtstendenz gelaufen ist. Ein Explosion sieht für meinen Ge-
schmack schon ein wenig anders aus. Aber wenn es so käme, wie Du erwartest, näm-
lich eher gemächlich aufwärts, wäre mir das umso lieber.

Ich nehme an, dass der Kurs sehr schnell deutlich zulegen wird, sobald eine neue Runde
im Gerangel um die Anteile beginnt. Der Freefloat ist noch groß genug, um sowohl VW
als auch Klatten/Skion/BMW locker eine Sperrminorität zu verschaffen. Soll heißen: die Genannten könnten sich aus dem Freefloat bedienen - was den Kurs unweigerlich nach oben boosten würde.
Fraglich ist nur, wie sich der Freefloat verteilt. Möglicherweise ist er effektiv wesentlich kleiner, als angegeben (61,5%); nämlich dann, wenn sich ein Teil davon in den Händen von Banken befindet, die die Anteile treuhänderisch aufbewahren. In diesem Fall könn-
te es nämlich sein, dass die Interessenten plötzlich deutlich höhere Anteile hätten, ohne dass auch nur eine einzige Aktie gehandelt wurde. Ob das ein Fall von verschleierter Beteiligung wäre, wäre eine andere Frage.
Wir erinnern uns ja, wie das mit Conti war, als im Juli 2008 eine gewisse Frau Schaeffler
aus dem Nichts heraus bekannt gab, man habe sich den Zugriff auf riesige Aktienpakete
gesichert und wolle Conti übernehmen.
Mich wundert jedenfalls gar nichts mehr; und schon gar nicht würde es mich wundern, wenn morgen einer kommt und sagt, er habe Zugriff auf mehr als 50 Prozent.
Dass das aber für beide möglich ist, Klatten und Piech, macht die Sache so überaus
spannend. Und: ein Frau als Gegner hat der Ferdi noch nie gehabt, oder irre ich?
Ich hör's schon bis hierher knistern...;-)  

6282 Postings, 6832 Tage FredoTorpedodu hast recht, fuzzi, heute weiß man nie

 
  
    #684
2
10.03.11 10:20
wie weit der freefloat in Wirklichkeit schon gebunden ist. Neben Schaeffler/Conti haben's ja Härter/Wiedeking bei Porsche/VW-Deal trefflich vorgemacht. Und gegen Conti und VW ist SGL kapitalmäßig eine kleine Nummer.
Andererseits hat der Ferdi bei allem Ehrgeiz bisher stets enorme Geduld bewiesen, wenn er einen Fisch erst mal an der Angel hatte (siehe z.B. Scania, MAN, Suzuki). Das könnte bei SGL anders sein, da direkte Konkurenz mit "angelt".
Außerdem könnte es sein, dass da noch eine alte Rechnung offen ist. In seiner Zeit als Vorstand von VW hat Ferdi mal Interesse bekundet, bei BMW einzusteigen. Er war damals bei den Familienaktionären Quandt/Klatten abgeblitzt und hat anschließend noch stärker AUDU als BMW-Konkurenz aufgebaut. Einen zweite kleine Niederlage hat ihm damals Pietschesrieder als damaliger BMW-Vorstand bereitet, als er ihm beim Bieten die Nobel-Marke Rolls-Royce austrickste  und ihm nur Bentley ließ.

Ich weiß aber nicht, ob sich FP da noch nachtragend zeigt. Die erste Prio wird haben, sein strategische Linie konsequent voranzubringen. Wenn er sich dabei gleichzeitig für eine früher Niederlage revanchieren kann, wird er gern mitnehmen.

Und dein letzter Punkt Fredi und die Frauen - da hatte er ja schon mehrere. Ich meine aber, dass da zuerst die Kompetenz und Leistung bertrachtet. Wenn ich das richtig gelesen habe, will er sein Lebenswerk nach seinem Tode in eine Stiftung einbringen und seine jetzige Frau soll es in seinem Sinne weiterführen (und nicht etwa seine Söhne).

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Fredo, hochinteressant

 
  
    #685
10.03.11 12:47
Dein Beitrag, Du solltest irgendwann mal ein Buch über den Ferdi schreiben ;-)
Ich glaube auch, dass er in erster Linie kühl und emotionslos kalkuliert. Aber wenn es die Verhältnisse erlauben, bringt er sicher auch ganz persönliche Dinge in die Rechnung ein.
Jedenfalls unterstelle ich, dass seine 8 Prozent bei SGL nicht  das letzte Wort waren.
Wer Ambitionen wie er hegt, bleibt wohl kaum auf halbem Weg stehen und schaut am
Katzentisch zu, wie andere wichtige Positionen besetzen.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxoshat wieder nicht geklappt...

 
  
    #686
10.03.11 20:48
...mit der verflixten 32, aber waren bis 31,81 dran.
Das zeigt uns, das die Nachfrage noch hoch ist.
Es geht schliesslich um die Kontrolle eines Zukunft-Rohstoffs.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08toxxos, Du behauptest in #681

 
  
    #687
10.03.11 21:29
"Übrigens, mein Call  CK0J5K hat mir doch Heute gleich 55 Prozent eingebracht."
Hast Du da nicht ein wenig geflunkert? Dein Zerti hat einen Hebel von etwa 4,8. Am
09.03 hat der Basiskurs von 30 auf 32 Euro (intraday!) zugelegt; das sind 6,7 Prozent.
Das Zerti dürfte intraday somit nominell in der Spitze um etwa 32..33 Prozent zugelegt haben.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxos@fuzzi08

 
  
    #688
10.03.11 21:53
habe den Schein mit Abstauberlimmit 0,29 Euro gekauft.
Habe eben geschaut, im Depot steht er mit 44,5 % im Plus.
Bei sowas immer mit Limmit kaufen, da große Schwankungen normal sind.
Übrigens, der Hebel bleibt nicht immer gleich, er verringert sich mit steigenden Kurs.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxossorry Fuzzi

 
  
    #689
10.03.11 22:01
habe mich geirrt, nicht CK0J5K  (DEN WOLLTE ICH AUCH ERST KAUFEN) sondern CK0J5F.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxosHalloFuzzi

 
  
    #690
10.03.11 22:10
schaue #678.
War halt schon sehr spät, deswegen der FEHLER.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08toxxos, zu welchem Preis Du das Zertifikat

 
  
    #691
10.03.11 22:22
gekauft hast, ist doch einerlei. Deine Aussage bezog sich auf den Zuwachs am 09.03.

Das Zertifikat notierte an diesem Tag in der Spitze bei (32-25,52)x0,1=64,8 Cent.
Der Hebel lag an diesem Tag, als die Kursspitze erreicht war, bei 32: 6,48 = 4,94.
Damit hat der Zuwachs in der Tagesspitze genau 34,43% betragen.
Auf Geldkursbasis etwa 33,9%.

Apropos Kauf mit Limit: ich kaufe grundsätzlich NIE mit Limit. Das kann leicht dazu füh-
ren, dass einem ein lukrativer Deal wegen zwei Cent durch die Lappen geht.
Ich gehe anders vor: sobald ich den Entschluss zum Kauf gefasst habe (wenn zB ein
wichtiger Break oder ein SB erreicht sind) verfolge ich den Kurs des Zertis Realpush.
Wenn der gewünschte Preiskorridor erreicht ist, gebe ich die Daten in mein Brokersys-
tem ein und halte den Finger am Abzug. Dann heißt es nur noch: auf der Lauer liegen
und abwarten.
Wenn mir die Zeit dazu fehlt, kaufe ich eine erste Position "billigst", um einen Fuß in
der Tür zu haben.
Grundsätzlich kaufe ich Zertis immer an der Euwax in Stuttgart, weil ich hier die Garan-
tie habe, dass ich immer den günstigsten Preis gestellt bekomme.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08toxxos, sorry, ich habe Deinen Nachträge

 
  
    #692
10.03.11 22:34
eben erst entdeckt. Dass man eine falsche WKN angibt kann vorkommen - kein Problem.
Das "richtige" Zerti hat natürlich eine andere Basis und somit einen anderen Hebel.
Dass dieses Zerti am 09.03. über 50 Prozent hingelegt hat, brauche ich gar nicht erst
nachzurechnen. Was das Ding erst bringt, wenn mal die 50 Euro im Kasten sind :-))

Ich habe heute Abend übrigens auch zugelangt. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen
Absicht habe ich aber nicht den WKN TB95NV genommen, sondern den WKN CK0J5J.
Die gute Kursperformance heute hat mich ermuntert.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxos@Fuzzi08

 
  
    #693
11.03.11 00:28
Mit dem Schein kannst du auch ruhig schlafen.
Es ist schon erstaunlich wie stark SGL in solch einem schwachen Umfeld dastand.
Der DAX hat die letzten 2Tage 180 Punkte verloren und SGL ging in die andere Richtung.
Mal sehen was passiert wenn morgen Früh der DAX unter die 7000 rauscht.

Übrigens, habe noch einen Schein als SGL noch bei ca. 22,50 stand.  DZ6T80
SGL hat seitdem ca.40% gemacht, der Schein 130%.
Denke VW hat schon irgendwie über 10%, sonst würde das Ganze doch keinen Sinn machen oder spekullieren die jetzt auch schon an der Börse.  

6282 Postings, 6832 Tage FredoTorpedohabe nochmal nachgelegt beim

 
  
    #694
11.03.11 01:09
CK0KU8 . Aus der Mini-Position ist jetzt ein kleine Position geworden. Der Kurs war mit 0,25 allerdings schon deutlich höher als das erst Mal. Trotzdem noch ziemlich riskant, da der ko-Kurs noch relativ dicht dadrunter liegt. Werde wohl mit SL absichern müssen oder den ganzen Tag am Ball bleiben müssen.

Die nächste SGL-Portion werde ich wahrscheinlich dirket in AKtien stecken oder in "sichere" Hebel-Papiere.

Gruß
FredoTorpedo  

1803 Postings, 4941 Tage toxxos@Fredo

 
  
    #695
11.03.11 01:55
...ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Errungenschaft.
Morgen wird allerdings ein heißer Tag an den Börsen.
Hoffe das SGL weiter so standhaft bleibt.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Fredo, der SL

 
  
    #696
11.03.11 09:41
nützt unter Umständen nichts; nämlich dann, wenn der Kurs auf einen Schlag unter
Deinen KO rauscht. das sind aktuell gerade mal 6,4%. Nicht viel, wenn irgendwelche
Schattenmänner (oder Frauen) den Kurs aus strategischen Gründen in die Tiefe schicken.
Ich halte das natürlich nicht für wahrscheinlich, aber ich hab auch Pferde kotzen sehen.

Außerdem kann der Kurs auch nochmal das Ausbruchslevel bei 30,80 testen und dabei
geringfügig unterschneiden; ich rechne insgeheim damit und würde in diesem Fall meine
Position ausbauen.
Trotzdem viel Glück! - Den Anderen natürlich auch; und mir sowieso ;-)  

1803 Postings, 4941 Tage toxxos@Fuzzi08

 
  
    #697
11.03.11 10:36
Kannst Du mir sagen wo ich Optionen auf SGL finde?
Bitte keine Optionsscheine.  

1803 Postings, 4941 Tage toxxosFreefloat sinkt !

 
  
    #698
11.03.11 11:33
Mackenzie Financial Corp. scheint sich bei SGL  AUCH EIN STÜCK VOM KUCHEN ZU SICHERN.
Haben jetzt schon fast 3%.
Noch liegt der Freefloat bei 61%; aber nicht mehr lange.
Welche Rolle die Voith AG spielt mit über 6% Anteilen ist mir unbegreiflich.  

6282 Postings, 6832 Tage FredoTorpedofuzzi, ich gebe zu, dass ich auch noch

 
  
    #699
1
11.03.11 11:57
am schwanken bin, ob ich da drin bleibe oder auf was weniger spekulatives umsteige. Die erste Position wäre bei Totalverlsut kaum spürbar, jetzt aber würde es schon etwas schmerzen. Gerade in Anbetracht der heute global unsicheren Lage, weiß man nie was passiert.

Anderserseits haben mich einige der Postings hier, auch die von dir, veranlaßt, mich mal wieder etwas tiefer reinzudenken. Das Ergebnis für mich war, dass hier neben einer zukunfträchtigen Technologie jede Menge spekulative Ansätze drin stecken. Allein die Tatsache, dass der Klatten noch 2 bis 3% bis zur Sperrminorität feheln könnten, dürfte nach unten reativ hohe Sicherheit geben. Auch die von dir angesprochene Tasache, das SGL von den alten Kursen noch meilenweit entfernt ist, ohne dass dafür wesentliche wirtschaftliche Gründe erkennbar sind, spricht ein begrenztes Abwärtsrisiko.

Wie gesagt - ich bin am Schwanken. Wahrscheinlich werde ich das Risiko versuchen durchzuhalten.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08toxxos, ich weiß nicht

 
  
    #700
1
11.03.11 12:09
welches unstillbare Bedürfnis ich (nur) mit einer Aktienoption befriedigen könnte ;-)
Soweit mir bekannt, gibt es aber Optionen zu SGL.

Optionen werden an der Future-Börse gehandelt, in Deutschland an der Eurex in Ffm.
Für den Handel benötigt man aber eine spezielle Zulassung als Broker. Und darüber
hinaus gelten bestimmte Mindestgrößen.
Büschen viel, um ein paar Euro Gewinn mit einer Aktie zu machen.

Es gibt hier zwar welche, die Optionen traden; allerdings in den USA. Alles aufwendig
und m.E. nichts für uns Kleinanleger. Ich bin ein Freund der Turbos; die kann ich auch
um 21:00 abends noch verkaufen und in homöopathischen Dosen.

Wenn Du aber in die Tiefe willst, hier ein Link, von dem aus Du weiterwühlen kannst:
http://www.eurexchange.com/trading/products_de.html  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 59  >  
   Antwort einfügen - nach oben