netcents, die neue online zahlungsplattform
28.12.2017 06:19:53
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die umstrittene Digitalwährung Bitcoin ist nach Erfahrungen der Commerzbank kein Thema für die breite Masse der Anleger. "Ist der Bitcoin ein Massenphänomen? Sicherlich nicht", sagte Privatkundenvorstand Michael Mandel den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX in Frankfurt. "Das Thema wird aus meiner Sicht zu sehr gehypt."
Seit Anfang des Jahres ist der Wert eines Bitcoin von 1000 US-Dollar auf kurzzeitig fast 20 000 Dollar gestiegen. Ausschläge von mehreren Tausend Dollar am Tag nach oben oder unten sind keine Seltenheit. Notenbanker warnen angesichts dieser Unberechenbarkeit seit längerem vor der Geldanlage in Bitcoin. "Der Bitcoin ist mangels Kontrolle kein seriöses Anlageinstrument", warnte auch Mandel.
"Es gibt Kunden, die interessiert die Bitcoin-Entwicklung natürlich", sagte der Commerzbank-Vorstand. "Aber konkrete Handelsanfragen gab es in unseren Filialen nicht. Die werden digital abgewickelt." Einem Privatkunden würde er den Einstieg nicht unbedingt empfehlen: "Das ist einfach zu risikoreich, wenn man sich die Ausschläge anschaut."
Der Bitcoin wird auf spezialisierten Handelsplattformen im Internet gehandelt. Seit kurzem können Anleger auch mit Terminkontrakten an klassischen Börsen auf die Entwicklung der Kryptowährung wetten. "Ich kenne einige Leute, die bei Bitcoin engagiert sind", sagte Mandel. "Bei Vorstandssitzungen ist das aber kein Thema. Hier geht es vor allem um die Technik dahinter."/das/ben/DP/nas
Wenn ich Deinen Ansatz richtig verstehe, gibt es dabei aber trotzdem ein/zwei Problemchen:
- der Preis würde sich vom Anschauen über Warenkorb bis Check-Out verändern. Gut, das wäre das Problem des Käufers, wenn er den BC wählt
- Größer sehe ich das Problem, dass die Transaktion - gerade beim BC-Netzwerk - etwas dauern kann. Da frage ich mich, wie NC die Schwankungen verantwortet, wenn diese nicht an den Händler abgetragen wird.
wird dann realtime in dollar getauscht
der muss doch nicht erst gemint werden
bin kryptoleie. aber das muss doch realtime gehen
Gute Info danke, aber Netcents brauch einen richtigen ROI bzw Business case damit ihnen die Software aus der Hand gerissen wird ?! Bin auf Q1 2018 richtig gespannt ob ein paar neue interessste Kunden kommen wie angekündigt !
Und Action du bekommst eine 1 mit Bienchen
bis zum kauf KLICK Der Kunde ab da Netcents würde ich sagen
Würde mich trotzdem mal interessieren, wie NC das mit dem BC löst. Vielleicht generell höhere Gebühren für eine BC-Zahlung.
meine Meinung
Auto kaufen (wenns der Autohändler denn akzeptiert)
Ich spaziere zum Händler lass mich beraten und konfiguriere den Wagen.
Dauert sicher 1-2h ist ja kein Ding um 1,5€ das man sich da kauft.
Dann geht's ans zahlen. Und ich stelle fest das der BTC in den letzten 3h
um 1000$ gefallen ist. Und ich habe zu wenig für das Auto.... Toll
Da müsste ich ja eher die BTC vorher verkaufen und dann mit € hin gehen...
Dann habe ich das Risiko nicht.
Wie seht ihr das?
Ich hab gelesen, dass man Domino's Pizza mit BC kaufen kann, allerdings kostet dann auch eine Pizaa ungefähr USDx4 weil Domino's sich absichert, dass der BC am nächsten Tag weniger Wert ist.
Aber da kommt halt NC ins Spiel und macht den BC akzeptabel in dem sie dem Händler direkt USD geben.
bevor Netcents wegen dem Umrechnungsrisiko pleite ist, geben die einfach neue Aktien aus.
Wer betreibt eigentlich deren Rechenzentrum und was kostet das, im letzten GB stand da leider nix.
Naja, wahrscheinlich irgendwo als Rack im Büro in Vancouver, ist ja auch viel sicherer als ein externer Betreiber wegen dem Datenschutz und so...
eigentlich sind wir bei der 3 Tranche mit 4 can $ angekommen
und
aber es werden nicht diese gekauft... sondern die von der 1 Tranche gehandelt...
Ist nicht so toll
Morgen ist auch sehr passiv-interessant für uns Deutschen. Wir gehen ja nochmal von News (gegen 15 Uhr) aus, können aber im Inland nicht reagieren, weil wir um 14 Uhr schließen.
Gleich gehts los...
Dir Rakete startet...
Gleich 1 Euro...
Ich glaube um 18 Uhr gehts nach Norden.....
nach Süden....
ich hatte Rechte, gucksu hier, Du hattest unrecht....
Wie kleine Kinder.
Niemand möchte hier Meinungen oder Glaskugeln lesen.
Mal eine konstruktive Frage eines Neulings:
Tradegate 21:01:28 16000 zu 1,82 €: werden solche großen Orders ausgelöst durch SL?
"Niemand möchte hier Meinungen [...] lesen" --> Dann brauchst auch nicht ins Forum kommen.
Antwort auf Deine Frage: Ob die Order manuell, von der Sekretärin oder via SL ausgelöst wurde, kann Dir nur der Verkäufer sagen.