Der USA Bären-Thread

Seite 5955 von 6257
Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.419
Neuester Beitrag:06.07.25 13:32von: Frieda Friedl.Leser gesamt:25.629.245
Forum:Börse Leser heute:817
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 5953 | 5954 |
| 5956 | 5957 | ... 6257  >  

79561 Postings, 9400 Tage KickySecond Wave of Layoffs Is Now Hitting Well-Paid

1
31.08.20 21:10

79561 Postings, 9400 Tage KickyRetail Traders Face Platform Outages

1
31.08.20 21:14
As both Robinhood and TDAmeritrade users are reportedly "having problems" this morning.
After a brief mini-flash-crash this morning, VIX is spiking at the cash market opens
charts !
https://www.zerohedge.com/markets/...il-traders-face-platform-outages  

Optionen

820 Postings, 2590 Tage birkensaft#844

2
31.08.20 22:03
"Masken, deren Wirksamkeit gegen das Austauschen von Viren nicht gegeben ist, sind für mich einfach nur ein Machtsymbol."

Was macht dich so sicher, dass sie nicht wirken bzw. die Virenlast verringern? Wenn eine Maske die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, um 50% verringert, hat man bei zwei Masken (vom Ansteckenden und Noch-Nicht-Angesteckten) eine Verringerung um 75%. Bei 75% Wirksamkeit pro Maske hätte man bereits die Wahrscheinlichkeit auf 95% gebracht. Ergo braucht man keinen 100%igen Schutz solange die Leute diszipliniert sind und dann kann man sich auch normaler Verhalten. Wenn man natürlich für sich beschlossen hat, dass alles eine große Verschwörung und oder Massenpanik ist, fruchten solche Argumente natürlich nicht.  

12993 Postings, 6572 Tage wawiduNun wird das "Spiel" sehr spannend

1
31.08.20 22:19
Heutige Schlusssituation: DOW minus 0,78 %, SPX minus 0,22 %, NDX plus 0,96 %.
Der große Gewinnerindex ist der VIX mit plus 15,3 %. Hier der Ratiochart SPX/VIX:  

Optionen

Angehängte Grafik:
_spx-_vix_3jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_spx-_vix_3jd.png

12993 Postings, 6572 Tage wawiduNeue Gewichtungen im DOW

31.08.20 22:36
https://www.slickcharts.com/dowjones

Apple nur noch an 18. Stelle!  

Optionen

3643 Postings, 2083 Tage Aktiensammler12Die lieben Masken..

2
31.08.20 22:43
sind mir egal, dann trag ich sie halt.

Was ich eher befürchte, ist ein Ausnutzen der momentanen Situation von unseren Politikern.
Angefangen hat es schon mit gemeinsamen EU Schulden, welche vor covid 19 ein rotes Tuch waren. Weitergehen wird es mit Bargeldverbot  usw..
Dies habe ich im Gefühl. Da brauchen sich die Damen und Herren dann aber nicht wundern, wenn Verschwörungstheoretikern mehr Gehör
verschafft wird. Denn wenn diese doch recht haben.. Sind plötzlich die etablierten die Populisten

Ich persönlich trau denen alles zu. Auf der anderen Seite hätten sie jetzt die Möglichkeit zu beweisen, dass es nicht so ist.
Wir werden es sehen  

79561 Postings, 9400 Tage KickyWas, wenn am Ende die Covidioten recht haben?

2
01.09.20 10:46
"Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.
Es war Mitte April 2020, die Covid-19-Todesfälle waren in Europa auf einem Höhepunkt, als ein französischer Schäfer, Besitzer von Tausenden von Schafen, ein Video online stellte. Darin erklärte er, wie er vorgeht, wenn er die Schafe scheren, impfen oder auf die Schlachtbank führen muss. Das effektivste Mittel: der imaginäre Wolf. Auf sein Signal hin, dass ein Wolf im Anmarsch sei, rennen die Schafe wie von Sinnen in den Stall. Dort angekommen, sind sie so froh, dem Wolf entkommen zu sein, dass sie alles mit sich geschehen lassen. Ob es den Wolf dann tatsächlich gab oder nicht, ist egal. Sie sind froh, in Sicherheit zu sein.
Im April starben Menschen an Covid-19, es wurden Ausgangssperren, Lockdowns und Schutzmassnahmen verhängt, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden, die zu noch mehr Toten hätte führen können. Die Bedrohungslage bestand aus schweren Krankheitsverläufen, Hospitalisierungen, Todesgefahr. Heute muss man konstatieren: Der Kollaps des Gesundheitssystems ist nicht eingetreten, vielleicht auch dank den Massnahmen. In Deutschland meldeten Ärzte und Kliniken Kurzarbeit für 400 000 Menschen an. Von der Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems redet inzwischen übrigens niemand mehr...."

https://www.nzz.ch/meinung/...-die-covidioten-recht-haben-ld.1574096?  

Optionen

79561 Postings, 9400 Tage KickyDas Virus befällt das Denkvermögen

4
01.09.20 10:56
"Nun lautet die neue Gefahr: «Die zweite Welle ist im Anmarsch.» Besonders falsch sind da natürlich gerade Massendemonstrationen gegen die Corona-Politik wie letztes Wochenende in Berlin. Die Ansteckungsgefahr sei zu hoch. Erst versuchte man die Demonstration pauschal zu verbieten. Als das nicht klappte, rief man dazu auf, ihr fernzubleiben, es sei ohnehin nur eine Ansammlung von «Covidioten», Rechtsextremen und Reichsbürgern. Es ist ungeheuerlich: Politiker und einige Journalisten verunglimpfen pauschal Menschen, die gegen die derzeitige Politik demonstrieren. Man ruft erneut nach dem Wolf, aber immer weniger Menschen glauben offenbar, dass er kommt. Gibt es ihn denn, den Wolf?

Die Zahl, die jedoch als Schreckgespenst herumgereicht wird, ist die Zahl der Neuinfektionen, also der registrierten Fälle, mögen diese auch völlig glimpflich verlaufen. Damit wird das Virus mathematisch präsenter und gefährlicher gemacht, als es ist. Mit einer abstrakten Gefahrenprognose, die sich auf einen grossen Konjunktiv stützt, darf man jedoch keine Freiheitsrechte beschneiden. Sonst müsste man den Strassenverkehr, fettreiche Ernährung und das Leben selbst verbieten.
Die Statistik gibt gerade den «Covidioten» recht..."

ein gutes Beispiel für durch ihre Angst verunsicherte Menschen ist Katjuscha, die mich kürzlich fragte , ob ich als altersmässig gefährdete Person keine Angst hätte mich zu infizieren...

ich mache Maske nur da auf, wo es sonst 50 Euro Strafe kostet und nutze täglich den öffentlichen Nahverkehr auch in überfüllten Bussen... und ich habe meinem Bioshop erklärt, dass ich nicht mehr komme wegen ihrer übertriebenen Coronaschelte - jetzt sind sie pleite, das wundert mich nicht.
Beim Griechen und in meiner Eckkneipe kann man draussen sitzen ...  

Optionen

79561 Postings, 9400 Tage KickyLink dazu s. #859

01.09.20 10:56

Optionen

79561 Postings, 9400 Tage KickyKekule sagte bei MDR

1
01.09.20 11:01
"das Virus verhalte sich so wie erwartet. Am Anfang machten solche neuen Viren schwerere Erkrankungen: "Wenn sie eine Weile zirkulieren, dann müssen sie sich nach und nach dem Menschen und seinem Immunsystem anpassen."

Und dann passiert nach den Worten von Kekulé Folgendes: Es komme zu Viren, die ansteckender seien. Parallel dazu werde aber die Wirkung abgeschwächt. "Dieser Prozess geht wesentlich schneller als vermutet, und das ist eigentlich ein gutes Zeichen", sagte der Hallenser Virologe.In die Zukunft blickend bedeute das: Das Virus werde nicht verschwinden. Es werde in verschiedenen Varianten weiter existieren. Der Mensch werde aber mehr und mehr immun dagegen, auch wenn es keine messbaren Antikörper gebe.
....mit Blick auf die Gesamtbevölkerung habe er die Hoffnung, dass das Virus schneller an Gefährlichkeit abnehme als bisher erwartet worden sei."
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/...ne-hiobsbotschaft-100.html
man muss ja wirklich nicht immer nur auf Drosten und Lauterbach hören !  

Optionen

80400 Postings, 7748 Tage Anti LemmingVIX ist verboten teuer

01.09.20 11:04
Es lohnt sich nicht, Puts oder Calls zu kaufen bei der aktuell hohen Vola, weil man viel zu viel Geld mit dem Zeitwert verliert.

Einen VIX-Stand von 26 - wie jetzt - hatten wir im Sommer 2009, einige Monate nach dem März-Tief der "Großen Rezession" (Bankenkrise). Da steckten die Märkte noch voller Ängste.

Womit ich sagen will: Der aktuell hohe VIX-Stand "passt nicht" zu den aktuellen Allzeithochs in SPX (und im NDX).

Normalerweise ist der VIX an Allzeithochs relativ niedrig.

Kontraindikatorisch bärisch war die VIX-Stand z. B. bei Threaderöffnung im Februar 2007. Da war der VIX auf 10 gefallen, und einige Bullen frohlockten damals: "Es war noch nie so ruhig."

https://www.ariva.de/forum/...sa-baeren-thread-283343?page=0#jumppos8

Zwei Wochen später, Anfang März 2007, folgte dann ein 8 % Rücksetzer im SP-500.

Angehängte Grafik:
radtztte.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
radtztte.png

79561 Postings, 9400 Tage KickyStock Split bei Apple und Tesla a Nonevent

1
01.09.20 11:08
"It’s important to remember what a stock split is — and isn’t, according to Ric Edelman, the founder of Edelman Financial Engines, a national fee-only financial advisory firm. “This is not a financial event and has no economy implications or bearing on the value of the investment ... It’s a non-event,” he said.

“The second answer is, this is a huge event from a psychological perspective,” he added. “That’s the reason companies engage in stock splits — they know it plays on the emotions of investors.”

This is Apple’s fifth stock split, according to the press release on its latest earnings results. A spokesperson could not be immediately reached for comment. This is Tesla’s first stock split....."
https://www.marketwatch.com/story/...07-31?mod=MW_article_top_stories

erstaunlich wie die immer noch steigen !

Optionen

1709 Postings, 2964 Tage HansiSalamiAL, aber im umkehrschluss koennte man dann

Ja auch sagen, geht wieder runter der vix und maerkte steigen weiter.

Aber grundsätzlich ist klar.hochvolatil bei derart hohem vix stand  

80400 Postings, 7748 Tage Anti LemmingSo sah es dann am 5. März 2007 aus

2
nachdem ein VIX von 10 (Ende Februar) trügerische Ruhe signalisiert hatte:

https://www.ariva.de/forum/...baeren-thread-283343?page=15#jumppos392

Angehängte Grafik:
pqchart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
pqchart.png

1709 Postings, 2964 Tage HansiSalamiAber ansich sind die maerkte in den letzten Tagen

01.09.20 11:10
Schon extrem ruhig gelaufen fuer diese hohen volatilitaetsstaenden.

Seit gestern wirds zumindest beim dow wieder etwas
Ruhiger  

79561 Postings, 9400 Tage KickyDer Kollaps des US-Dollars ist stark übertrieben

1
01.09.20 11:15
https://www.dlacalle.com/en/...ollar-collapse-is-greatly-exaggerated/

"...The US Dollar year-to-date (August 2020) has strengthened relative to 96 out of 146 currencies in the Bloomberg universe. In fact, the U.S. Fed Trade-Weighted Broad Dollar Index has strengthened by 2.3% in the same period, according to data compiled by Bloomberg. The speculation about countries abandoning the U.S. Dollar as reserve currency is easily denied. The Bank Of International Settlements reports in its June 2020 report that global US-dollar denominated debt is at a decade-high. In fact, US-dollar denominated debt issuances year-to-date from emerging markets have reached a new record....!

aber man sollte sich mal ansehen, dass der Euro ein 2 Jahres-  Hoch erreicht hat
https://www.marketwatch.com/story/...s-gain-11598945030?mod=home-page  

Optionen

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoe@birkensaft: Masken sind ein Symbol

2
01.09.20 11:16

Dass diese Masken fast nicht helfen, kann man logisch nachvollziehen. Deshalb sind sie auch wissenschaftlich umstritten. Eine solche Maske müsste rundum DICHT abschließen, dann  müsste das Gewebe extrem fein sein, es dürfte vor allem auch kein Ventil zum Ausatmen  geben.

Setzt euch einmal solch seine Gas-Maske (ohne Ventil zum Ausatmen)  auf, dann werdet ihr sehen WAS wirklich hilft. Ich hatte das beim Heer öfters "genossen".

Grundsätzlich sehe ich auch keinen Sinn darin die Verbreitung dieses Corona-Virus (koste es was es wolle) verhindern zu wollen. DAS ist nachhaltig gar nicht möglich. Kurzfristig wäre eine Überlegung, dass man überfüllte Intensivstationen vermeidet. DAS war auch die Begründung für die Maßnahmen. ... flatten the curve, kann isch noch jemand daran erinnern?

Die Spitäler blieben leer, bis heute. Okay, wenigstens wurden auch unnötige OPs und so mancher Tod durch Krankenhauskeime verhindert.

Ich denke NICHT, dass hier die Errichtung einer Diktatur geplant ist! Zumindest nicht heuer :)
Ihr kennt diese Metapher: Der Frosch sitzt im Wasser und die Temperatur wird langsam erhöht. Der Frosch springt nicht heraus, bis er tot ist.

Das ganze Thema ist auch spieltheoretisch ein typisches Dilemma!
Die EINEN haben Angst und wollen Social Distancing und Masken (bis die Impfung da ist), den ANDEREN geht das wegen der Kollateralschäden zu weit (und die lehnen die Impfung komplett ab).
Machen die ANDEREN aber nicht mit, macht es für die EINEN auch keinen Sinn...

80400 Postings, 7748 Tage Anti LemmingWorauf ich hinaus will:

1
01.09.20 11:21
Ein VIX von 26 ist sehr hoch und daher "gemäß Schulbuch" nicht direkt bärisch. Ein so hoher Stand ist auf keinen Fall  kontraindikatorisch bärisch.

Die hohen VIX-Stände sind eine Marktreaktion auf den starken Absacker im Februar/März, dem ein noch brutalerer Anstieg auf jetzige ATHs folgte. D.h. die Kurse haben sich seit Februar stets extrem bewegt, erst extrem nach unten, dann extrem noch oben.

Der hohe VIX spiegelt die Markterwartung wider, dass es an den Börsen weiterhin turbulent laufen wird. Der hohe VIX entspricht den "Sorgenfalten" des Marktes.

Im September (der für hohe Vola bekannt ist) könnte es zur Abwechslung auch mal wieder turbulent nach unten gehen. Die zweite Covid-Welle in Europa ist ja bereits im Anmarsch.  

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoeWenn schon alles bullisch ist

01.09.20 11:21
Ist wenigstens der USD bärisch ausgerichtet.

Kurzfristig ist der EUR aber EXTREM überkauft. Also der EUR wird unter den weltweiten FIAT-Fetzen wieder als der "Safe-Haven" gesehen. Wer hätte das gedacht? War also C-19 doch für etwas gut?

80400 Postings, 7748 Tage Anti LemmingKönnte ihr Eure Maskendiskussion

3
01.09.20 11:23
bitte in den Ökonomenthread verlagern? Da sind auch genug andere "Covidioten", die dann zur Belohnung grüne Sterne vergeben.

Hier geht es um die Börsen, und "Maske oder nicht" ist streng genommen off-topic.  

4588 Postings, 2636 Tage walter.euckenim osten geht die sonne auf..

2
01.09.20 11:53

"Chinas Industrie mit grösstem Plus seit 2011

Steigende Exportaufträge beflügeln die chinesische Wirtschaft im August. Der Einkaufsmanagerindex steigt überraschend."

https://www.fuw.ch/article/...industrie-mit-groesstem-plus-seit-2011/  

198 Postings, 3722 Tage nobody_VI2020Die Techblase....

1
01.09.20 12:39
....wird immer größer. FOMO geht um!
Rette sich wer kann ;)

Der "neue Markt" der Techwerte steigt rasant, während der "alte Markt" im Gegensatz stagniert.
Aktuell gilt Tech > Value. Die KGV liegen teilweise über 100 bei den neuen Werten. Ich bleibe bei Value, bin aber erstaunt über die hohen Techkurse. Das Zentralbankgeld, findet wohl seinen Weg in den Nasdaq.
#Tesla #Zoom #Apple #pfizer #royaldutchshell #cocacola #valueinvesting #Börse #aktien
https://www.instagram.com/p/CElopoKqD-C/?igshid=16uwjbezixr8n  

8281 Postings, 7395 Tage PendulumNasdaq100 nochmal unter 10.000 scheint undenkbar

3
01.09.20 13:39
............... in meinem gesamten Bekanntenkreis gibt es niemanden, der den NDX100 nochmal ernsthaft unter der 10.000 sieht.

Das macht nachdenklich.

Sie fabulieren schon von 15.000 bis Jahresende, usw.  

8281 Postings, 7395 Tage PendulumMusk will neue Tesla Aktien für 5 Mrd $ verkaufen

5
01.09.20 13:48
................ das nennet man dann wohl "die Gunst der Stunde (des Wahnsinns) nutzen"

https://www.cnbc.com/2020/09/01/...rally.html?__source=twitter%7Cmain

79561 Postings, 9400 Tage KickyTesla plus 16,3% an einem Tag nach Split

2
01.09.20 15:08
Let’s get this straight: Tesla is led by a CEO who is regularly seen walking on water, and its shares are a supernatural phenomenon. Today, those shares, trading for the first time after the 5-for-1 split, surged from $442.61 at the open to $498.32 at the close and then on to $514.74 after-hours at the moment. That’s a 16.3% ride in one day, following weeks of supernatural moves into the heavens.The stock split did the job,
Today alone, Tesla’s market cap soared by $64 billion in eight hours, including after hours. That’s $8 billion in “value created” per hour.

If you have to ask, “value created by doing what,” then you don’t have the right stuff. Simple as that.

In the second quarter, Tesla’s total revenues were $6 billion, down by 5.8% from Q2 last year. Today, its value rose by $8 billion per hour. Over the past four quarters, Tesla’s total revenues were $26 billion. Today, its value rose by $64 billion.
Tesla’s shares are now valued at about 20 times annual revenues.
https://wolfstreet.com/2020/08/31/...sla-autopilot-and-believe-in-it/

und dann noch die angekündigte Kapitalaufnahme von 5 Milliarden....

war das nicht Chanos der sie shortet ?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5953 | 5954 |
| 5956 | 5957 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben