Der USA Bären-Thread

Seite 5954 von 6257
Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.419
Neuester Beitrag:06.07.25 13:32von: Frieda Friedl.Leser gesamt:25.617.486
Forum:Börse Leser heute:3.211
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 5952 | 5953 |
| 5955 | 5956 | ... 6257  >  

80400 Postings, 7746 Tage Anti LemmingWetter Berlin

29.08.20 15:24

16041 Postings, 4532 Tage NikeJoeFettleibigkeit in den USA

2
29.08.20 21:57
...ist das aktuelle Problem in den USA in der Corona-Virus-Sache.

40% sind in den USA fettleibig (nicht nur übergewichtig). Entsprechend viele Diabetes Fälle gibt es. Wenn solche Leute eine schwerere Grippe einfangen, kann es schon kritisch werden und sogar letal ausgehen. Da steht Europa wesentlich besser da.

79561 Postings, 9398 Tage Kickykatjuscha ich würde gerne gehen

2
30.08.20 11:09
aber ich kann kaum laufen...werde wohl unterm Messer landen
mein Sohn war da und hat erlebt, wie die Polizei die Leute in eine Strasse reinlaufen liess an deren Ende sie standen und als die Strasse voll war, machten sie hinten dicht.Dann hat er versucht über eine Seitenstrasse zur Demo zu stossen:überall war die Polizei und liess sie nicht durch.Das müssen Zehntausende gewesen sein abseits der Demo!
Tichy hat einen schönen Bericht dazu
https://www.tichyseinblick.de/video/kommentar/...f-die-demonstranten/

https://youtu.be/BQawBW4QgDk
und es waren keineswegs nur Rechtsextreme
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...eude-kaiserflagge/  

Optionen

79561 Postings, 9398 Tage Kicky84% Of CFOs Say Stocks Are Overvalued

3
30.08.20 11:19
"....in the latest quarterly survey conducted by Deloitte LLP, about 84% of CFOs said equities are too expensive, the second-highest level in the decade since the accounting and consulting firm began collecting the data. Only 2% of respondents said U.S. stocks look cheap (probably the CFOs of the gigacaps who continue to repurchase their stock hand over fist)....Some 155 CFOs across North America, most of whom work at companies with more than $1 billion in annual revenue, participated in the survey which spanned Aug. 3 to Aug. 7. Since then, the S&P 500 is up another 3.8%.

Of course, the CFOs are spot on, because at 27 times forward earnings, the S&P 500’s price-earnings ratio is just fractions below its all time high....
...only 43% said they expect better economic conditions in a year - down 15 percentage points.
"Economic expectations were improved from really historic lows in the 2Q survey, but more cautious,” Steve Gallucci, Deloitte’s U.S. leader of the CFO Program, said by phone. “Most CFOs felt like it was going to take a lot longer to get their operating capacity back up to pre-pandemic levels."
https://www.zerohedge.com/markets/84-cfos-say-stocks-are-overvalued  

Optionen

79561 Postings, 9398 Tage KickyAAPL Charting The Market's Descent Into Insanity

1
30.08.20 11:27
"....the unprecedented blow off top in Apple stock, whose ascent has been driven not so much by purchases of the underlying stock but a flood of buying of AAPL calls, so much so that its Put-Call skew is now the most negative it has been in 15 years, representing a furious surge in gamma and which means that Apple is now caught in a feedback loop where the higher it goes, the more calls are bought to chase the momentum, leading to a higher stock price, more call purchases and so on (as described recently in "How To Hedge An Apple "Blow-Off Top" Melt Up").
In other words, we have become a reflexive market of derivatives, where option flow dictates the action of underlying securities. We first noted the flood of option activity in July when we showed a Goldman chart which observed a "historic inversion": for the first time ever, the average daily value of options traded exceeded shares with July single stock options volumes tracking 114% of shares volumes. This trend has only accelerated since......

A significant portion of this increase has been driven by soaring volumes in short dated contracts, as investors are literally using massive leverage to wager on imminent momentum moves such as those often highlighted OTM calls traded in Tesla stock. .....As a result, single stock options with maturities less than 2 weeks now comprise 75% of all maturities, up from their average in the 55-60% area. And in recent weeks, investors have further increased focus on trading calls with volumes of short dated call options having increased rapidly relative to puts...."

https://www.zerohedge.com/markets/...g-markets-descent-sheer-insanity  

Optionen

12993 Postings, 6570 Tage wawiduzu # 8832

3
30.08.20 17:11
Ja, Kicky, und MA50 zur CBOE Put/Call Ratio der Aktienoptionen liegt auf dem niedrigsten Wert seit Beginn der Erhebung in 2004.  

Optionen

Angehängte Grafik:
_cpce_seit_2004.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_cpce_seit_2004.png

79561 Postings, 9398 Tage KickyOperator of Trump International Hotel in Vancouver

1
30.08.20 18:07
files for Bankruptcy
https://www.reuters.com/article/us-canada-trump/...ptcy-idUSKBN25O31N
Vancouver-based developer Holborn Group, which owns the tower, licensed the Trump name for the project under a 2013 agreement. The 69-story luxury hotel in downtown Vancouver opened in 2017 amid protests against U.S. President Donald Trump.

“Its ongoing expenses since the outbreak of COVID-19 and lack of revenue has placed TAHMLP into a position of insolvency,” a statement on the company website said...

Optionen

111885 Postings, 9260 Tage KatjuschaKicky

4
30.08.20 20:53
1. Hast du auf solchen Demos keine Angst, infiziert zu werden? Ist ja nicht ausgeschlossen. Und soweit ich mich erinnere, hast du ein gewisses Alter erreicht und wie du selbst sagst nicht mehr ganz lauftüchtig. Da wäre ich vorsichtig.

2. Also Tichy als Quelle zu nennen, na ich weiß ja nicht. Wo soll denn bitte das Motiv der Polizei liegen, Demonstranten in eine Sackgasse laufen zu lassen? Die Route der Demo war klar und wurde auch eingehalten. Und dort hat es sich gestaut. Deshalb der Abbruch der Demo, nachdem man seitens Polizei die Leute 2 Stunden lang aufforderte nun Masken zu tragen, weil die Abstandsregelung nicht gegriffen hat. Wenn dann sich geweigert wird, Masken aufzusetzen, muss eben abgebrochen werden.

3. Kein Mensch sagt, es wären alles Rechtsextreme, aber 10% reichen doch wohl. Dazu diverse Verschwörungstheoretiker, Esotheriker etc.. ... Selbst wenn man argumentiert, man könne mit solchen Extremisten mitlaufen und neben Reichsflaggen, QAnon-Shirts und ähnlichem Mist mitlaufen, dann würde mich trotzdem mal interessieren, wieso man ständig auch bei anderen Demonstranten etwas von Meinungsdiktatur etc hört. Ihr könnt doch demonstrieren und eure Meinung sagen. Ihr sollte euch aber mal dran gewöhnen, dass die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen in Ordnung findet. Ihr seid eben nicht "das Volk" sondern nur ein Teil davon.

80400 Postings, 7746 Tage Anti LemmingDie Demo-Teilnehmer sind durchgedreht

30.08.20 21:40
Hier eine Sammlung haarsträubender "Messages", die Teilnehmer der Berlin-Demo im Vorfeld untereinander per Smartphone austauschten:

https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=4622#jumppos115555

-------------------------

Nicht minder durchgedreht sind die Republikaner in USA:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...stheorie-16928727.html

Die Anhänger von QAnon sind überzeugt, dass Politiker das Blut von Kindern trinken, um sich zu verjüngen. Nun erreicht dieser Irrglaube Deutschland.

Viele Amerikaner, vielleicht sogar Millionen, sind überzeugt davon, dass eine Riege aus linken Politikern und Hollywoodstars in dunkelste Umtriebe verwickelt ist. Sie glauben, dass diese Leute Kinder in unterirdischen Tunneln gefangen halten, sie vergewaltigen und ihr Blut trinken, um sich zu verjüngen. Das ist schon für sich genommen bemerkenswert. Nun aber verbreitet sich diese Theorie in der Republikanischen Partei....  

771 Postings, 2223 Tage NutzlosDie Bären sind sprachlos

31.08.20 10:58
Der Kommunismus rüttelt an der Pforte. Ich hätte es nie für  Möglich gehalten dass die letzten echten Kommunisten wirtschaftlich den Keynesianismus herausfordern und die " first Nation " Firmen enteignen wollen ( Tik Tok).  

80400 Postings, 7746 Tage Anti Lemming# 837 = wirres Zeug

1
31.08.20 11:43

16041 Postings, 4532 Tage NikeJoe@Katjuscha: Das Lebensrisiko

1
31.08.20 13:49
Das Risiko in frischer Luft im Sommer zu erkranken ist für mich NICHT gegeben. Im Gegenteil, KRANK wird man aus GANZ ANDEREN Gründen.

Dass man den Leuten das Bewegen in frischer Luft mit ungesunden Masken vermiesen möchte, ist der komplett falsche Weg. Hier geht es sichtlich nicht um die Gesundheit der Menschen. Die Leute bewegen sich generell VIEL zu wenig. Deshalb gibt es doch all diese Zivilisationskrankheiten.

Auch der seelische Zustand ist sehr stark an der Gesundheit beteiligt. Ich gebe dir ein Beispiel.

Beispiel wenn die Seele/Psyche krank ist: Ein weitschichtig Verwandter eines Freundes hat seinen Geburtstag gefeiert. Er litt an irgend einer koronaren Erkrankung, sein Bruder war 2 Jahre davor gestorben. Vor dem Geburtstag hatte er seinen nahenden Tod praktisch "angekündigt". Es waren sehr viele Leute zu seiner Geburtstags-Feier eingeladen. Am Tag des Geburtstages verstarb er (so wie von ihm selbst befürchtet) an einem Herzinfarkt! Das war vor ein paar Wochen und ist eine wahre Geschichte.

Also Angst macht auch krank und die selbst-erfüllende Prophezeiung kann dich sogar töten.
Furchtlos rational statt Angst-getrieben emotional...

111885 Postings, 9260 Tage Katjuschaach so, jetzt wird schon das Argument

1
31.08.20 13:59
"zu wenig Bewegung" angeführt, um solche Demos zu begründen.

Kann man auch durchaus zuhause. Da muss man nicht mitten in einer Pandemie auf Demos gehen, wo tausende eng beieinander stehen.

Im Übrigen hab ich nichts gegen Demos, aber wenn man schon den Abstand nicht gewährleisten kann (was ja natürlich ist bei 40.000 bis 1,5 Mio ;) Menschen), dann wird man wohl den Anweisungen der Polizei Folge leisten können und für die 1-2 Stunden eine Maske tragen können. Wenn das nicht funktioniert, muss man sich auch nicht beschweren.

Im Übrigen gab es doch auch genug andere abgesagte Demos. Wieso war das da kein so großes Thema? Nur die "Querdenker" regen sich massiv auf.

16041 Postings, 4532 Tage NikeJoeEs geht bei all dem nicht um die Maßnahmen

3
31.08.20 14:02
Es geht vor allem um den ANHALTENDEN Freiheitsentzug, der mittlerweile ganz sicher unverhältnismäßig ist. Es geht auch um das neue erniedrigende Machtsymbol, die Maske. Und es ist zu befürchten, dass dieses neue "System" gekommen ist um zu bleiben. So wie nach 9/11 all die Maßnahmen zur  angeblichen Terrorbekämpfung geblieben sind.

Es ist doch offensichtlich, dass dieses Finanzsystem seit der Finanzkrise nur mehr Makulatur ist.
Es ist eine Sackgasse, die einmal enden wird. Vielleicht ist ein relativ harmloses Corona-Virus (eines unter sehr vielen) einfach nur ein Anlass, um das System (ohne große Gewaltausbrüche) zu wechseln, um die Überwachung ohne Gegenwehr auszubauen. Klar, das wäre eine VT.

Aber man sollte vorsichtig bleiben, ob nicht eine solche VT doch zur Realität werden könnte...
Man kennt das doch aus der Geschichte. Es beginnt relativ harmlos und immer mit "guten Begründungen". Ich bin kein typischer Lemming, ich hinterfrage die Begründungen (Zahlen, Daten, Fakten!) und wenn mir etwas seltsam vorkommt werde ich skeptisch. Das muss ja noch erlaubt sein.

111885 Postings, 9260 Tage Katjuschawas denn für ein Freiheitsentzug?

2
31.08.20 14:04
Und eine Maske ist ein erniedrigendes Machtsymbol?

Ich bin grad ehrlich überfordert.

16041 Postings, 4532 Tage NikeJoeUnd es geht mir gegen den Strich

6
31.08.20 14:10
... dass sich Politiker als die neuen Gesundheits-Polizisten aufspielen. Die scheren sich in Wirklichkeit einen Scheiß um die Gesundheit der Leute.

Was unternehmen sie gegen all das Industriefutter, das nachweislich gesundheitsschädlich ist, wenn man zu viel davon konsumiert. Da ist die Eigenverantwortung noch da.

Dass man alle Menschen als potenzielle Virenschleudern verdächtigt, läuft ganz ähnlich wie diese Terror-Angst-Mache. JEDER ist heute ein potenzieller Terrorist, deshalb werden auch alle persönlichen Daten gesammelt. Das ist ein un-freies System, das mit jedem Tag unfreier wird.

Abwarten, was für Maßnahmen in den nächsten Jahren hier auf uns zukommen (Reiseverbote, indirekter Impfzwang, neuerlicher Lockdown jederzeit möglich, Unplanbarkeiten in der Wirtschaft, Verarmung durch Inflation). Es gibt unzählige Viren an denen Menschen erkranken. JEDES kann in Zukunft als  neue Begründung (Angstmache) verwendet werden. Das stinkt doch zum Himmel. DARUM geht es.

16041 Postings, 4532 Tage NikeJoeMasken, deren Wirksamkeit

2
31.08.20 14:16
... gegen das Austauschen von Viren nicht gegeben ist, sind für mich einfach nur ein Machtsymbol. Das gilt vor allem für das Tragen im Freien in frischer ständig bewegter Luft.

Der Freiheitsentzug über kurze Zeiträume ist noch irgendwie verständlich (manche Leute haben eben mehr Angst als andere). Abwarten, was wir wieder zurückbekommen und welche Begründungen angeführt werden, warum dies und das für normale Bürger nicht mehr erlaubt sein wird... "the new normal".

111885 Postings, 9260 Tage Katjuschadu wolltest sicherlich sagen

3
31.08.20 14:29
Masken deren Wirksamkeit umstritten ist.

Wieso pocht ihr eigentlich immer so darauf, die Wahrheit zu sprechen? Saht doch wenigstens, man weiß es alles nicht so genau.
Und genau deshalb hat die Politik ihre Maßnahmen übrigens auch mehrfach angepasst. Die AFD hat diese Maßnahmen übrigens anfangs mitgetragen, nur um sie danach propagandistisch anzuzprangern.

Und was du ständig mit Freiheitsentzug meinst, ist mir immer noch nicht klar. Geht's vielleicht noch einen Zahn schärfer? Rede doch gleich von Unrechtsstaat und Diktatur!

1709 Postings, 2962 Tage HansiSalamiIch war mir bis vor Corona sicher, dass sowas

6
31.08.20 14:46
wie Faschismus oder ein Stürzen der Grundpfeiler unsere Demokratie nicht möglich wäre.

Mir ist auch klar, dass wir seit längerem vielleicht etwas stark nach links abdriften, aber an sich kein großes Problem, da sich dieses Ungleichgewicht immer wieder über die Jahre ausgleichen dürfte. Problematisch sind letztendlich nur die sozialen Nachteile,  welche Menschen zu befürchten haben, die sich kritisch über die aktuelle politisch herrschende Meinung aussprechen und kritisieren.

Was mir aber zu denken gibt, ist wie leicht die Menschen sich fügen. Sehr auffällig gerade zu Beginn von Covid. Alle haben brav mitgemacht und die ganz wenigen Querulanten wurden denunziert.

Fazit:Es genügt von politischer Seite entsprechende Ängste zu schüren, am besten man zieht die gesamte Menschheit ins Boot (Viren, andere lebensfeindliche Bedrohungen usw).
Bei solchen Szenarien kann nahezu alles durchgesetzt werden, was wiederum zum
Machtmissbrauch und - erhält genutzt werden kann. Der überwiegende Teil der Menschen wird sich für die gute und "überlebensnotwendige" Sache fügen. Davon bin ich überzeugt.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Covid Lügner, auch wenn ich die Maßnahmen mittlerweile teilweise für meist übertrieben, in anderen Bereichen wiederum zu lasch und dann sehr widersprüchlich empfinde.

Aber jetzt überlegt mal was sich hier für Potential ergibt, was Regierende zum Machtmissbrauch einsetzen könnten. Lässt mal die Rechten oder die Linken zu stark werden, dann sind solche Szenarien nicht mehr auszuschließen. Nehmt das Reich der Mitte, wenn die USA als Weltmacht von denen abgelöst wird, dann erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zunehmend Werte von dort schleichend übernommen werden könnten.
Teilweise wird ja heute schon auf Facebook und Google, mit dem Deckmantel "Hate speech"gesperrt. Alles sehr dehnbar. Ab wann ist es sperrwürdig? Bei Beleidigungen, Diskriminierung oder nur wenns Herr Maas nicht gefällt?

Das Rezept, Angst schüren mit entsprechenden Bildern und Experten. Die Medien sind ja momentan ohnehin sehr regierungsfreundlich.
Die größte Gefahr sehe ich, dass dies auch mit komplett ersponnenen Lügen umsetzbar ist.

10180 Postings, 6054 Tage EidgenosseAnhaltender Freiheitsentzug...

4
31.08.20 16:31
Ich werd auch ständig von roten Ampeln zum Anhalten genötigt. Aber damit ist jetzt Schluss! Das nächste Mal fahr ich einfach durch, es reicht mir mit dieser Bevormundung.
Und an die nächste Queerdenker-Demo geh ich als grünes Licht.
Freie Fahrt für alle!  

1709 Postings, 2962 Tage HansiSalamiDie Eidgenossen haben leicht reden,

2
31.08.20 16:42
Da wird auch gescheite und vorallem neutrale Politik praktiziert. Eine echte Demokratie. Mit dem Kasperletheater in Berlin nicht vergleichbar

80400 Postings, 7746 Tage Anti LemmingBörsenausblick

2
31.08.20 20:08
Die Kuh ist vom Eis.

Angehängte Grafik:
hc_3376.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
hc_3376.jpg

12993 Postings, 6570 Tage wawiduÄnderungen im DOW

1
31.08.20 20:12
Seit heute sind folgende Unternehmen raus: Exxon Mobile, Pfizer und Raytheon.
Diese sind dafür neu aufgenommen: Honeywell (HON), Amgen (AMGN) und Salesforce (CRM).
Apple hat einen Split 1/4 vorgenommen und ist nunmehr im preisgewichteten Index nicht mehr die Nummer 1 beim Gewicht.  

Optionen

1709 Postings, 2962 Tage HansiSalamiOhne Apple koennte der dow nun eher schwaecher

31.08.20 20:17
Werden  

79561 Postings, 9398 Tage KickySubprime Mortgages Fall Massively Delinquent

1
31.08.20 21:08
On one side: land rush by a few hundred thousand home buyers. On the other: millions of homeowners with delinquent mortgages. Here are the metros by FHA delinquency rate. Two exceed 27%.....
...A FICO credit score below 620 is considered “subprime.” The FHA insures mortgages of borrowers with credit scores well below that.

If the borrower has a credit score of at least 580, the FHA will accept down payments of only 3.5%.
If the FICO score is below 580, no problem, but then down payment is 10%.
Many of the people whose mortgages the FHA insures have lost their jobs or had had their hours or work reduced.
In terms of the lenders, the good thing is that they don’t carry the risk. The FHA and thereby the taxpayer carry the risk.
https://wolfstreet.com/2020/08/27/...ok-housing-market-splits-in-two/  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5952 | 5953 |
| 5955 | 5956 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben