Der USA Bären-Thread
Seite 5954 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.617.486 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5952 | 5953 | | 5955 | 5956 | ... 6257 > |
40% sind in den USA fettleibig (nicht nur übergewichtig). Entsprechend viele Diabetes Fälle gibt es. Wenn solche Leute eine schwerere Grippe einfangen, kann es schon kritisch werden und sogar letal ausgehen. Da steht Europa wesentlich besser da.
mein Sohn war da und hat erlebt, wie die Polizei die Leute in eine Strasse reinlaufen liess an deren Ende sie standen und als die Strasse voll war, machten sie hinten dicht.Dann hat er versucht über eine Seitenstrasse zur Demo zu stossen:überall war die Polizei und liess sie nicht durch.Das müssen Zehntausende gewesen sein abseits der Demo!
Tichy hat einen schönen Bericht dazu
https://www.tichyseinblick.de/video/kommentar/...f-die-demonstranten/
https://youtu.be/BQawBW4QgDk
und es waren keineswegs nur Rechtsextreme
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...eude-kaiserflagge/
Of course, the CFOs are spot on, because at 27 times forward earnings, the S&P 500’s price-earnings ratio is just fractions below its all time high....
...only 43% said they expect better economic conditions in a year - down 15 percentage points.
"Economic expectations were improved from really historic lows in the 2Q survey, but more cautious,” Steve Gallucci, Deloitte’s U.S. leader of the CFO Program, said by phone. “Most CFOs felt like it was going to take a lot longer to get their operating capacity back up to pre-pandemic levels."
https://www.zerohedge.com/markets/84-cfos-say-stocks-are-overvalued
In other words, we have become a reflexive market of derivatives, where option flow dictates the action of underlying securities. We first noted the flood of option activity in July when we showed a Goldman chart which observed a "historic inversion": for the first time ever, the average daily value of options traded exceeded shares with July single stock options volumes tracking 114% of shares volumes. This trend has only accelerated since......
A significant portion of this increase has been driven by soaring volumes in short dated contracts, as investors are literally using massive leverage to wager on imminent momentum moves such as those often highlighted OTM calls traded in Tesla stock. .....As a result, single stock options with maturities less than 2 weeks now comprise 75% of all maturities, up from their average in the 55-60% area. And in recent weeks, investors have further increased focus on trading calls with volumes of short dated call options having increased rapidly relative to puts...."
https://www.zerohedge.com/markets/...g-markets-descent-sheer-insanity
https://www.reuters.com/article/us-canada-trump/...ptcy-idUSKBN25O31N
Vancouver-based developer Holborn Group, which owns the tower, licensed the Trump name for the project under a 2013 agreement. The 69-story luxury hotel in downtown Vancouver opened in 2017 amid protests against U.S. President Donald Trump.
“Its ongoing expenses since the outbreak of COVID-19 and lack of revenue has placed TAHMLP into a position of insolvency,” a statement on the company website said...
2. Also Tichy als Quelle zu nennen, na ich weiß ja nicht. Wo soll denn bitte das Motiv der Polizei liegen, Demonstranten in eine Sackgasse laufen zu lassen? Die Route der Demo war klar und wurde auch eingehalten. Und dort hat es sich gestaut. Deshalb der Abbruch der Demo, nachdem man seitens Polizei die Leute 2 Stunden lang aufforderte nun Masken zu tragen, weil die Abstandsregelung nicht gegriffen hat. Wenn dann sich geweigert wird, Masken aufzusetzen, muss eben abgebrochen werden.
3. Kein Mensch sagt, es wären alles Rechtsextreme, aber 10% reichen doch wohl. Dazu diverse Verschwörungstheoretiker, Esotheriker etc.. ... Selbst wenn man argumentiert, man könne mit solchen Extremisten mitlaufen und neben Reichsflaggen, QAnon-Shirts und ähnlichem Mist mitlaufen, dann würde mich trotzdem mal interessieren, wieso man ständig auch bei anderen Demonstranten etwas von Meinungsdiktatur etc hört. Ihr könnt doch demonstrieren und eure Meinung sagen. Ihr sollte euch aber mal dran gewöhnen, dass die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen in Ordnung findet. Ihr seid eben nicht "das Volk" sondern nur ein Teil davon.
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=4622#jumppos115555
-------------------------
Nicht minder durchgedreht sind die Republikaner in USA:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...stheorie-16928727.html
Die Anhänger von QAnon sind überzeugt, dass Politiker das Blut von Kindern trinken, um sich zu verjüngen. Nun erreicht dieser Irrglaube Deutschland.
Viele Amerikaner, vielleicht sogar Millionen, sind überzeugt davon, dass eine Riege aus linken Politikern und Hollywoodstars in dunkelste Umtriebe verwickelt ist. Sie glauben, dass diese Leute Kinder in unterirdischen Tunneln gefangen halten, sie vergewaltigen und ihr Blut trinken, um sich zu verjüngen. Das ist schon für sich genommen bemerkenswert. Nun aber verbreitet sich diese Theorie in der Republikanischen Partei....
Dass man den Leuten das Bewegen in frischer Luft mit ungesunden Masken vermiesen möchte, ist der komplett falsche Weg. Hier geht es sichtlich nicht um die Gesundheit der Menschen. Die Leute bewegen sich generell VIEL zu wenig. Deshalb gibt es doch all diese Zivilisationskrankheiten.
Auch der seelische Zustand ist sehr stark an der Gesundheit beteiligt. Ich gebe dir ein Beispiel.
Beispiel wenn die Seele/Psyche krank ist: Ein weitschichtig Verwandter eines Freundes hat seinen Geburtstag gefeiert. Er litt an irgend einer koronaren Erkrankung, sein Bruder war 2 Jahre davor gestorben. Vor dem Geburtstag hatte er seinen nahenden Tod praktisch "angekündigt". Es waren sehr viele Leute zu seiner Geburtstags-Feier eingeladen. Am Tag des Geburtstages verstarb er (so wie von ihm selbst befürchtet) an einem Herzinfarkt! Das war vor ein paar Wochen und ist eine wahre Geschichte.
Also Angst macht auch krank und die selbst-erfüllende Prophezeiung kann dich sogar töten.
Furchtlos rational statt Angst-getrieben emotional...
Kann man auch durchaus zuhause. Da muss man nicht mitten in einer Pandemie auf Demos gehen, wo tausende eng beieinander stehen.
Im Übrigen hab ich nichts gegen Demos, aber wenn man schon den Abstand nicht gewährleisten kann (was ja natürlich ist bei 40.000 bis 1,5 Mio ;) Menschen), dann wird man wohl den Anweisungen der Polizei Folge leisten können und für die 1-2 Stunden eine Maske tragen können. Wenn das nicht funktioniert, muss man sich auch nicht beschweren.
Im Übrigen gab es doch auch genug andere abgesagte Demos. Wieso war das da kein so großes Thema? Nur die "Querdenker" regen sich massiv auf.
Es ist doch offensichtlich, dass dieses Finanzsystem seit der Finanzkrise nur mehr Makulatur ist.
Es ist eine Sackgasse, die einmal enden wird. Vielleicht ist ein relativ harmloses Corona-Virus (eines unter sehr vielen) einfach nur ein Anlass, um das System (ohne große Gewaltausbrüche) zu wechseln, um die Überwachung ohne Gegenwehr auszubauen. Klar, das wäre eine VT.
Aber man sollte vorsichtig bleiben, ob nicht eine solche VT doch zur Realität werden könnte...
Man kennt das doch aus der Geschichte. Es beginnt relativ harmlos und immer mit "guten Begründungen". Ich bin kein typischer Lemming, ich hinterfrage die Begründungen (Zahlen, Daten, Fakten!) und wenn mir etwas seltsam vorkommt werde ich skeptisch. Das muss ja noch erlaubt sein.
Was unternehmen sie gegen all das Industriefutter, das nachweislich gesundheitsschädlich ist, wenn man zu viel davon konsumiert. Da ist die Eigenverantwortung noch da.
Dass man alle Menschen als potenzielle Virenschleudern verdächtigt, läuft ganz ähnlich wie diese Terror-Angst-Mache. JEDER ist heute ein potenzieller Terrorist, deshalb werden auch alle persönlichen Daten gesammelt. Das ist ein un-freies System, das mit jedem Tag unfreier wird.
Abwarten, was für Maßnahmen in den nächsten Jahren hier auf uns zukommen (Reiseverbote, indirekter Impfzwang, neuerlicher Lockdown jederzeit möglich, Unplanbarkeiten in der Wirtschaft, Verarmung durch Inflation). Es gibt unzählige Viren an denen Menschen erkranken. JEDES kann in Zukunft als neue Begründung (Angstmache) verwendet werden. Das stinkt doch zum Himmel. DARUM geht es.
Der Freiheitsentzug über kurze Zeiträume ist noch irgendwie verständlich (manche Leute haben eben mehr Angst als andere). Abwarten, was wir wieder zurückbekommen und welche Begründungen angeführt werden, warum dies und das für normale Bürger nicht mehr erlaubt sein wird... "the new normal".
Wieso pocht ihr eigentlich immer so darauf, die Wahrheit zu sprechen? Saht doch wenigstens, man weiß es alles nicht so genau.
Und genau deshalb hat die Politik ihre Maßnahmen übrigens auch mehrfach angepasst. Die AFD hat diese Maßnahmen übrigens anfangs mitgetragen, nur um sie danach propagandistisch anzuzprangern.
Und was du ständig mit Freiheitsentzug meinst, ist mir immer noch nicht klar. Geht's vielleicht noch einen Zahn schärfer? Rede doch gleich von Unrechtsstaat und Diktatur!
Mir ist auch klar, dass wir seit längerem vielleicht etwas stark nach links abdriften, aber an sich kein großes Problem, da sich dieses Ungleichgewicht immer wieder über die Jahre ausgleichen dürfte. Problematisch sind letztendlich nur die sozialen Nachteile, welche Menschen zu befürchten haben, die sich kritisch über die aktuelle politisch herrschende Meinung aussprechen und kritisieren.
Was mir aber zu denken gibt, ist wie leicht die Menschen sich fügen. Sehr auffällig gerade zu Beginn von Covid. Alle haben brav mitgemacht und die ganz wenigen Querulanten wurden denunziert.
Fazit:Es genügt von politischer Seite entsprechende Ängste zu schüren, am besten man zieht die gesamte Menschheit ins Boot (Viren, andere lebensfeindliche Bedrohungen usw).
Bei solchen Szenarien kann nahezu alles durchgesetzt werden, was wiederum zum
Machtmissbrauch und - erhält genutzt werden kann. Der überwiegende Teil der Menschen wird sich für die gute und "überlebensnotwendige" Sache fügen. Davon bin ich überzeugt.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Covid Lügner, auch wenn ich die Maßnahmen mittlerweile teilweise für meist übertrieben, in anderen Bereichen wiederum zu lasch und dann sehr widersprüchlich empfinde.
Aber jetzt überlegt mal was sich hier für Potential ergibt, was Regierende zum Machtmissbrauch einsetzen könnten. Lässt mal die Rechten oder die Linken zu stark werden, dann sind solche Szenarien nicht mehr auszuschließen. Nehmt das Reich der Mitte, wenn die USA als Weltmacht von denen abgelöst wird, dann erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zunehmend Werte von dort schleichend übernommen werden könnten.
Teilweise wird ja heute schon auf Facebook und Google, mit dem Deckmantel "Hate speech"gesperrt. Alles sehr dehnbar. Ab wann ist es sperrwürdig? Bei Beleidigungen, Diskriminierung oder nur wenns Herr Maas nicht gefällt?
Das Rezept, Angst schüren mit entsprechenden Bildern und Experten. Die Medien sind ja momentan ohnehin sehr regierungsfreundlich.
Die größte Gefahr sehe ich, dass dies auch mit komplett ersponnenen Lügen umsetzbar ist.
Und an die nächste Queerdenker-Demo geh ich als grünes Licht.
Freie Fahrt für alle!
Diese sind dafür neu aufgenommen: Honeywell (HON), Amgen (AMGN) und Salesforce (CRM).
Apple hat einen Split 1/4 vorgenommen und ist nunmehr im preisgewichteten Index nicht mehr die Nummer 1 beim Gewicht.
...A FICO credit score below 620 is considered “subprime.” The FHA insures mortgages of borrowers with credit scores well below that.
If the borrower has a credit score of at least 580, the FHA will accept down payments of only 3.5%.
If the FICO score is below 580, no problem, but then down payment is 10%.
Many of the people whose mortgages the FHA insures have lost their jobs or had had their hours or work reduced.
In terms of the lenders, the good thing is that they don’t carry the risk. The FHA and thereby the taxpayer carry the risk.
https://wolfstreet.com/2020/08/27/...ok-housing-market-splits-in-two/