QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
uns steht also entweder ein jahrhundertsqueeze bevor oder wenn diese linie aus der idee nicht hält ein guter short
wie ich gestern schrieb aufgrund der vola müssten die kurse eiegntlich nur so tanzen - es passiert weiter nix - einschläfernd
viel glück
also wenn jemand was hört ....
man man man
Alternativlose Gewinne bei Erdgas mittels Up-Gap in einem Markt, welcher um 14.30 Mitteleuropäischer Zeit erst öffnet könntest du auch machen und das schon am Morgen.... ;-)....bist Weltweit einzigartig.
Vielleicht nicht soviel Unfug in anderen Threads anschauen und komme sonst in die Hauptstadt und du machst den Tourguide inkl. Enten füttern. Das lassen sich bestimmt noch mehr Leute zusammentrommeln.
DAX sieht für mich zwar im Tageschart zwar noch bullisch aus, aber da scheint nun die Dynamik raus zu sein. Ich gehe mal von einem Test der EMA9 aus.
Vor der Berichtssaison werden wohl einige vorsichtiger.
..we´ll see what´s happened ;-)
derweil good luck &trades @all
..möglich ist dann ja alles, wenn die Zeichen erst mal auf short stehen.
z.B.:
- Belarus /Ru greift Kiev von der offenen Ostflanke aus an.
- Kernwaffen werden in der Krim /Belarus stationiert.
- konzertierte Panzerlieferungen/ V-Minister treffen sich. (actio=reactio, ein Naturgesetz)
-CN/ Taiwan Konflikt.. Krim als Blaupause, weiteres Pulverfass.
- Do.: Streit um Verlängerung der USA-Schuldenobergrenze/ Reps vs. Demo. streiten erst mal..
-Gewinnmitnahmen setzen ein, u.a. Berichts-Saisson enttäuscht die Anleger.
-CN erleidet neuen SARS Zusammenbruch.
diese Liste lässt sich derzeit ja bliebig verlängern, bzw. fortsetzen..
keiner möchte ne Eskalation im UA Krieg, es gibt allerdings auch mini A_Bomben (ultimativ-warning!)
Sollte da irgend sowas aus dem Register oben kommen, kann´s auch mal sehr schnell gehen.
Wir "alte Hasen" wissen doch, Systeme stürzen ab, da kommste dann ggf. nicht mehr für Orders rein..
.. deshalb heute in aller Ruhe terminiert, ist es die berühmte Ruhe vor dem Sturm?
Das weis freilich nur der berühmte Börsen-Gott, oder der glückliche Trader mit seiner Glas- Kugel..
good luck and trades@all und bleibt g´sund, das ist natürlich noch viel wichtiger.
ich will hier keine Panik schüren.. n.m.M. und daher auch keine Trading-Empfehlung!
allerdings auch frei nach dem berühmten Swinger-Club_Motto: ..alles kann und nichts muss!
ich handele jetzt seit 15 jahren mit hsbc und habe sowas selbst in den schwärzesten (ja ich weiss schwarz ist schwarz) tagen dort nicht erlebt - die stellen selbst noch kurse wenn ein komet auf deren handelszentrum fällt
.. es wird dann ja immer noch extremer, weil noch mehr überhitzt und solche Entladungen dann eben meist noch explosiver..
..drum erst mal meine -1000P short verkaufs strategie.. ich nehm dann ggf. auch 800 pips, wenn´s fällt, und der Markt nicht mehr hergibt.. Limits kann man ja meist jederzeit anpassen & schnell ändern, wie Du schon richtig schreibst ;-)
sie habe bei dieser bewegung der letzten wochen viele eiegntlich sichere shortentries übersprungen dies deutet weiter darauf hin dass die ziele viel weiter oben liegen - z.b. ath - welches sie mM nach nicht im ersten versuch rausnehmen können - das würde ich wenn es die signallage zulässt shorten
immo halte ich es weiter für gefährlich ohne signale short zu gehen und die können nur prozyklisch sein sprich bei bruch markanter marken - angesprochen hatten wir das alles ja schon
eher vice versa ich würde erholungen callen mit ziel ath
The New York Fed’s Empire State business conditions index, a gauge of manufacturing activity in the state, tumbled 21.7 points to negative 32.9 in January, the regional Fed bank said Tuesday.
This is the lowest level since the worst of the pandemic in 2020 and among the lowest levels in the survey’s history, the regional Fed bank said.
Economists had expected a reading of negative 7, according to a survey by The Wall Street Journal.
Any reading below zero indicates contraction.
Quelle: txs. @Anti Lemming:
https://www.ariva.de/forum/der-usa-baeren-thread-283343#bottom