QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
der ndx ist mustergültig an ema 9 abgeprallt - was ja die annahme war - kein short vorher - konnte ein neues hoch genrieren aber nicht halten -immer dann muss man genauer hingucken
in vielen fällen deutet dies auf ein steigendes 3eck hin - sprich konso im rahmen der tiefs die immer höher ziehen bis sie oben rausgedrückt werden
passiert dies nicht udn ema wird nachhaltig überwunden wäre dies das erste shortsignal - dann kann man es versuchen - aber immer dran denken DER ERSTE muss immer eng abgesichert weden und ist kein selbstläufer
weiterhin also NOCH kein shortsignal - das letzte signal mit test ema9 war ein longsignal .... dabei bildet das markierte gebilde in sich ein longsignal - udn stellt sups wie res´in den raum
wer also nicht dabei ist kann hier unterhalb wie oberhalb einsteigen - wer mittendrin eingestiegen ist - egal wie - muss ausserhlab absichern
sie haben 2.5-3% angezogen OHNE nennenswert zu konsolidieren - das ist mM nach stärke - nun gilt es spannungen ggf seitwärts abzubauen ideal oberhalb von 109 - dann kann es weitergehen so meine hoffnung
Nachdem mein Short per SL rausgegangen ist, habe ich leider den letzten Anstieg verpasst. Mike du lagst da komplett richtig. Kompliment.
Aber ich warte auf die nächste Shortchance. Genieße den Sommer und schau ab und zu mal Börse.
achtet die nächsten tage nun auf den ndx - die these war ja erst korrigiert ndx - geld fliesst in btc um die letzten ziele zu erreichen - dann korrigiert btc - geld fliesst in alts und parallel dazu sollte btcd massiv korrigieren
es wird nun also langsam spannend - bis hierhin hat alles gepasst - finde ich - bisher haben die alts sich gut geschlagen - aber es ist noch eine menge an boden gut zu machen
dran denken lange schatten werfen sups in den raum - drunter sollte man mM nach seine positionen überprüfen - da sie dann letztlich auch in den seitwärtsbereich wieder zurückgefallen wären - ein erstes schwächesignal - vieleicht retten sie das noch - gaps wären hier ein probates mittel
auf jeden fall ist nun das easy going vorbei schätze ich - aber noch haben sie ema noch nicht mal erreicht und oberhab der linie können sie sich beliebig aufwärts verzweigen - fertig sieht das vor dme hintergrund noch nicht aus
ich glaube weiter das ziele viel höher liegen ABER nicht jeder coin wird sein ziel erreichen - also hingucken wenn btc erschöpft ob btcd weiter an boden verliert - denn wenn nicht glauben leute da draussen das btc noch ncht fertig ist udn geld fliesst wieder in btc - egal was da draussen geschrieben wird - wichtig ist NUR der geldfluss - mehr nicht
am wochenende - weil wir haben noch zeit gehe ich auf weitere indikatoren aus dem bereich ein - aber immer selber gucken - dennd as ich auch nicht unfehlbar bin - wenn auch vieles richtig egmacht habe - zeigt das schmeissen der nachkäufe "fast" am boden - das tut jetzt richtig weh ;-))))
spring mal zurück - das war von anafng an die annahme - dies heisst explizit NICHT das ziele nicht erreichbar sein werden - dies werden sie dann entsprechend aufholen - wie in einem rotationsverfahren - mal springt einer vorweg mal ein anderer - bring jetzt die geduld auf die du unten auch hattest
annahme war: hier werden sie erstmal abprallen um dann drunter zu tauchen udn es enstcehdiet sich im ersten doppelabsprung - also GEDULD
(höhe der spikes ist natürlich nicht ernst zu nehmen - es geht um die systematik)
wir sind in einer phase in der sich die alts NOCH nicht von ndx und btc abkoppeln konnten - thema liquiditätsfluss
daily konsopotential im btc ist da - ema - ergo ggf cup handle ?! indikatoren würden stand jetzt mitspielen - aber warten wir es ab
anzumerken zum dax - übertreibung vergbt ziele an ema und mbb das wäre also nicht ungewöhnlich - erleichtert aber den sl auch icht gerade - bleibt der angesprochene seitwärtsbereich
vielleiht sind wir montag schlauer - thema gap - wenn nicht heissts weiter warten - kein handlungsbedarf
also mit einplanen denn das würde auch die alts in mitleidenschaft ziehen - am eigentlichen ziel ändeet das nix - 2-3 tage running ändert das mindset - nicht erschrecken lassen
muss ja nicht so kommen aber wäre folgerichtig um das tor weit aufzustossen - wir hatten mal gesagt ziel ist 115-135 - ggf ein überschiessen - das sie nun bei 117 scheitern halte ich für ausgeschlossen so wie sie ankamen
ich finde wir sollten abstimmen - direkt auf 132 udn wir können uns den ganzen rest udn das warten und heulen und zähneklappern sparen - verschwenung von lebenszeit
morgen mehr waren anstrengend die letzten tage
bestätigt sich das - könnte ein neu zu bennender druck auf die zinsen ausüben - gut für risk-on-invests
mittelferistig sehe ich das aber eher negativ - weil es die inflation anheizt - wieder eine posse im thema "usa schafft sich ab "
da bin ich gespannt - denn letztlich reicht die durch das neue hoch in btc schwappende liquidität nicht - wir brauchen wie oester das schon angedeutet hat und wir hier vor ca 1 jahr diskutiert haben - das ende von quantive tightening - die geldmenge hat sich bereits leicht ausgeweitet dem folgte btc versetzt und die alts werden dem ebenfalls versetzt folgen bzw folgen dem - das sehen wir gerade - aber um es nicht zu kompliziert zu machen - wenn geld alle - versiegt der hype - also brauchen wir die fed und deren willen zinsen zu senken - denn erst das schafft neue liquidität
dies würde es ermöglichen z.b. eth auf ein hoch über 3500 zu hieven ggf sogar ein neues ath UND DAS wäre der startschuss die altcoin-season auszurufen NICHT der in den letzten tagen - wenn auch erfreuliche minihype.....
wir hatten schon drüber gesprochen - das übergeordnete ziel eth´s liegt mM nach im kurzen bei 3900 aber weit übergeordnet bei über 6000/8000
nicht nur weil poly auf eth basiert - favorisiere ich diese zahlen sondern wir brauchen diese ersten 3500-3900 um leute abseits der finanzwelt aufzuscheuchen wir brauchen den retail-market
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237