QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
- Abpraller mBB
- Rutsch unter die 38er
...heißt Short-Signal aktiviert
Das Oktober -Tief sollte tunlichst nicht unterschritten werden, als letzter support.
Darunter droht dann ein Zieleinlauf zur 18200.
Soweit ist man aber noch nicht. Aktuell befindet man sich noch über der Haltezone,
die getestet werden wollen.
ich habe mal den ganzen firlefanz an sma´s u.a. dingen rausgenommen - so sieht man die verschiedenen resists die alle in der lage sind das ganze kippen zu lassen - leider - aber stunde funktioniert hier offensichtlich mal wieder
ich habe zugewartet da ich die Befürchtung hatte das das Teil nach dem zu steilen Anstieg weiter konsolidiert.
Ich rechne jetzt mit einem weitern Abverkauf bis ca. 18.500.
Da treffen sich EMA200 daily und die langfristige Abwärtstrendlinie.
Es hat gut ausgesehen aber wollte nicht sein.
@: kommenden Freitag ist auch im Dax kleiner Verfallstag und da sind manche Kursbewegungen im Vorfeld nicht ganz unbeeinflusst
Xetra TS wichtig: Schlusskurs oberhalb des Okt. Tiefs.
Wichtig ist das Okt-Tief per Xetrag im Auge zu behalten.
Steuert er das nochmal an und reißt....kommen die gestern schon genannten 18200 ins Spiel.
normalerweise ist dies als bullflag übergeordnet zu interpretieren - aber was ist schon normal - dazu passt dass sie eine mehrzahl meiner lieblingsfiguren abspielen - die allesamt trendbegleiter eines uptrends wären
dazu gehört dass der lange run heute wieder mal einen trendtag long einleitete - gut gestützt über die beidne unteren absprünge - sollte hier zumindest eine konso auf die ema9 möglich sein - bricht die stützt mbb und sma50 vor dem eigentlichen bnr
problerm ist das man nicht weiss wo sie startet da gäbe bruch ema zumidnest eine hilfestellung und würde wahrscheinlich dann auch den K.O. für sofortigen long in den raum stellen
fakt ist aber auch wenn man unten den doppelabsprung nicht gesehen hat - ist jetzt noch long zu gehen zumindest deutlich risikoreicher und eher auszusitzen - als hinterher zu springen
wenn: dann MUSS der SL klar sein
viel glück
(römische zahlen mal um zu den arabischen zu unterscheiden)
annahme war resist grüne linie: dabei sind I-IV der ideale rahmen für einen bruch
1 schliesst drüber - exit short - die nächste kerze (2) die eigentlich den ausbruch bestätigen soll fällt zurück - da dies schwäche ist - reisst sie ggf eine vielzahl von sl´s und wird dann direkt nach unten durchgereicht - die nachfolgenden hochs erreichen dann nicht mehr das ausgangsniveau
anzunehmen wäre hier da das schwäche ist - das noch tiefere tiefs erreicht werden