leichte Panik bei den AKW Gegnern


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 29.05.11 16:56
Eröffnet am:19.03.11 09:40von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:159
Neuester Beitrag:29.05.11 16:56von: kiiwiiLeser gesamt:5.684
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

5184 Postings, 5333 Tage Jennen.....und was ist mit der Nuclear-Medizin

 
  
    #51
2
19.03.11 12:40
außerdem an alle Gegner: wieder einmal :

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!!!!!!!  

6729 Postings, 5557 Tage steven-blnGrau ist keine Farbe

 
  
    #52
19.03.11 12:44
Ach ja, Jennen, übrigens: Die "Farben" Schwarz, Weiss und die Mischtöne daraus, das "Grau", sind keine Farben. Den wenn etwas weiss ist, bedeutet es nur, dass die aus atomarer Quelle hergestellte Energie, das Licht, nicht absorbiert wird, und bei Schwarz bedeutet es, dass alle Energie des Lichts absorbiert wird. Also, wenn Du schon so genau die Zusammenhänge kennst bei Atomkraft, dann müsstest Du das eigentlich wissen.  

6729 Postings, 5557 Tage steven-bln..

 
  
    #53
19.03.11 12:47
Nun, die Nuclear-Medizin ist sicherlich kein Medikament, welches man einnimmt, um gesund zu werden. Das nimmt man ein, wenn man bereits krank ist. Und die Nuclear-Medizin wird immer mehr gegen andere Nuclear-Medizin-freie Techniken ersetzt. Die geben dann nämlich das gleiche Ergebnis, ohne dass man sich der Strahlung aussetzten muss.  

5184 Postings, 5333 Tage JennenSie müssen Ihr Wissen aufbesseren

 
  
    #54
19.03.11 12:53
in Allem:  grau ist eine Farbe

http://de.wikipedia.org/wiki/Grau

Besserwisserei hilft nicht.  

6729 Postings, 5557 Tage steven-blnWikipedia

 
  
    #55
3
19.03.11 12:58
Die Wikipedia, sehr geehrter Herr Jennen, ist leider nicht das Mass des Wissens dieser Welt. da ist das Niveau so ähnlich wie in diesem Forum. Da müssen Sie sich schon mal um wissenschaftlich korrekte Aussagen bemühen, die leider in der Wikipedia meist fehlen, weil die Beiträge von Leuten wie Ihnen editiert wurden.  

535 Postings, 5742 Tage DaaxxAktuell ist....

 
  
    #56
19.03.11 13:04
Derzeit ist es die Kernkraft wo im Fokus der Öffendlichkeit ist. Morgen der Libyenkrieg, danach vieleicht wieder eine Bohrinsel oder habt ihr die schon wieder vergessen ?
Ach egal, wichtig ist den Finger in die Wunde halten wenns weh tut, sonst bewegt sich eh nix.
Erdbeben und Tsunami und deren Folgen sollten eigendlich der Fokus sein, es wird darüber geredet aber die Schlagzeile in Japan ist für uns das AKW.

Von Maxgreeen Angesprochen:

Wie sagte doch eine Reporterin aus der Hauptstadt so schön: "Ich habe den Eindruck das die Brennstäbe in Deutschland freiliegen und nicht in Japan"

Und das ist gut so, auch wenn wir im eigenen Interesse mehr Probleme im Atomkraftwerk sehen. In Tokio ist die Angst vor Verstrahlung auch höher als bei vielen Japanern die um ihr Überleben im Tsunamigebiet kämpfen.


Egoistische Empfindung ist Menschlich nicht unbedingt Heuchelei  

5184 Postings, 5333 Tage Jennen@ steven-bin: Beleidigen ist wohl Ihr

 
  
    #57
19.03.11 13:15
einziges Können, haben Sie Ihr Wissen durch den NÜRNBERGER TRICHTER  ??  

57899 Postings, 5394 Tage meingottBedeutet das alle Farbe sind gleich ?

 
  
    #58
1
19.03.11 13:18
Was für eine Frechheit..und ich zahl auch noch die Strafe, weil ich bei rot über die Ampel gefahren bin.

Mann Mann

6729 Postings, 5557 Tage steven-blnWo ist das beleidigende Wort?

 
  
    #59
1
19.03.11 13:19
Ich kann es nicht finden. Aber Sie wollen ja nur dass ich mich auf ihr Niveau herablasse. Den Nürnberger Trichter kenne ich, aber ich bevorzuge Nürnberger Würstchen zum Braten in der Pfanne oder übern Grill.  

5184 Postings, 5333 Tage JennenFür mich ENDE des Schmierengeschreibsels.

 
  
    #60
19.03.11 13:22

19279 Postings, 8986 Tage ruhrpottzockerDas wurde auch Zeit !

 
  
    #61
4
19.03.11 13:23

1318 Postings, 8940 Tage userrpz

 
  
    #62
19.03.11 13:44
Wieso Mehrheit.
Mehrheiten ändern sich doch bekanntlich.
Das Gro hat eh keine Ahnung und ist manipulierbar,
Gerade mal so heftig dagegen, wird sich aber vermutlich wieder ändern,
is immer so  

1318 Postings, 8940 Tage user22,12,2012

 
  
    #63
19.03.11 13:50

50241 Postings, 5455 Tage Basterd21.12.2012

 
  
    #64
19.03.11 14:13
Wenn schon, denn schon.

1416 Postings, 5156 Tage störtebekerLiebe japanische Freunde Trauer um die Opfer

 
  
    #65
5
19.03.11 17:20

von Roland Tichy

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/tabellen-1/japan-trauer-um-die-opfer.html

Katastrophe in Japan Liebe japanische Freunde,

an dieser Stelle möchte ich den Opfern  der Erdbebenkatastrophe in Japan und ihren Freunden und Angehörigen,  sowie unseren japanischen Nachbarn in Deutschland, mein Mitgefühl  ausdrücken – und meine tiefe Scham darüber, wie sich große Teile der  deutschen Öffentlichkeit angesichts dieser säkularen Katastrophe  benehmen. Hunderttausende Menschen in Japan haben kein Dach über dem  Kopf, sie trauern in Schnee und Kälte um ihre noch nicht gezählten  Toten, Abermillionen leben in Angst vor dem Strahlentod.

 

Und Deutschland? Die Regierung ruft  den Notstand aus! Wo ist unser Notstand, außer in unseren Hirnen?  Menschen kaufen Jodtabletten und Geigerzähler; im öffentlichen Fernsehen  wird mit geradezu wohligem Schauer die Apokalypse beschworen. Das alles  klingt wie Hohn und Spott vor dem Hintergrund der tatsächlichen  Katastrophe. Deutsche Politiker schlagen ihre kleinlichen parteilichen  Vorteile aus der drohenden Atomkatastrophe. Ich entschuldige mich für  Claudia Roth, die in einer Menschenkette giggelt und gaggelt, und ihre  klammheimliche Wahlkampfvorfreude kaum verbergen kann. Wir tanzen auf  den Gräbern noch nicht gefundener Toter; wir vergessen die Opfer. Ich  entschuldige mich für jenen Bundesminister, der sich über mangelnde  persönliche Information durch den japanischen Ministerpräsidenten  beschwert – als ob die japanische Führung jetzt noch Zeit für sensible  deutsche Befindlichkeiten hätte. Das peinliche Bild Deutschlands wird  abgerundet durch den "Helfer", der an- und gleich wieder abreist, weil  er am Flughafen Tokios nicht abgeholt wurde: Club Med statt Mitgefühl.  Mir ist mein eigener Berufsstand peinlich, der Fakten nicht mehr von  Vermutungen trennen kann und von Beginn an vom allergrößten GAU faselt.  Deutschland redet sich in Panik. Aber uns fehlt das Mitgefühl, die  Fähigkeit zum Mit-Leiden und zur Rücksichtnahme auf die Gefühle der von  der Katastrophe Betroffenen.

 

Ich bewundere die Gefasstheit der  japanischen Bevölkerung. Dies steht in einem peinlichen Gegensatz zum  hektischen Geschrei und Getue in Deutschland. Wir führen uns auf wie  ungezogene Kinder, egoistisch, egozentrisch und vor allem: herzlos.

 

Glauben Sie mir aber: Es gibt auch  andere Menschen in Deutschland. Sie schweigen. Sie sind berührt von den  Bildern unfassbaren Leids. Sie sind demütig angesichts der  Selbstlosigkeit, mit der japanische Techniker und Soldaten Gesundheit  und Leben aufs Spiel setzen, um das Schlimmste zu verhindern. Wir wollen  helfen, und viele haben dies in Japan auch bewiesen.

 

Liebe japanische Freunde: Wir, die wir  mit Ihnen fühlen, reden nicht, wir triumphieren nicht, wir wollen nicht  Recht haben, wir werden Sie niemals belehren wollen, wie Sie mit der  Katastrophe umgehen. Wir trauern mit Ihnen in anteilnehmender Stille.

Roland Tichy
Ihr Roland Tichy

 

10616 Postings, 5560 Tage rüganerIch frage mich auch -Was wäre in D bei einem

 
  
    #66
8
19.03.11 18:01
vergleichbarem Unfall los ? Wie soll ein vernünftiges Krisenmanagement angesichts dieser Hysterie möglich sein ?
Wo ist bloss der berühmte deutsch Pragmatismus und Realismus hin, der uns nach unserer totalen Katastrophe -2.Weltkrieg -wieder an die Weltspitze gebracht hat ?
Wie haben unsere Eltern das damals geschafft ?
Auch im Osten gings ja doch zunächst steil aufwärts.

680 Postings, 5979 Tage swingtrader28@Jennen

 
  
    #67
6
19.03.11 18:25
"Sollte Japan den sog. Atom-Super-Gau verhindern können, zeigt es sich eindeutig,
dass Atomenergie beherrschbar wird, weil aus diesem Unglück neue Erkenntnisse
gewonnen."

Entschuldigen Sie bitte, aber dieses Posting ist an Sinnfreiheit nicht zu überbieten und zeigt höchstens eindeutig, dass Sie nicht in der Lage sind, Situationen neu zu beurteilen und anstatt dessen auf alt eingesessenen Meinungen beharren.
Wenn Japan weitere Explosionen verhindern kann, dann nur aufgrund von Glück und Zufall, mehr nicht! Gönnen wir es ihnen in jedem Fall und hoffen das Beste, aber wo bitte ist diese Technologie bei Unfällen beherrschbar? Die Betreiberfirma zeigt sich zumeist ratlos und scheint auf einen solchen Fall nicht vorbereitet gewesen zu sein, daher auch die Übelegung, die Reaktoren evtl. doch mit Sand und Beton zu überschütten...hm, super Beherrschung!
Was ist mit Strahlung, die bereits jetzt ausgetreten ist und sich in Nahrung und Trinkwasser nachweislich abgesetzt hat?? Super, wie sich diese Technologie beherrschen lässt.
Weiß jemand, ob nicht schon ein Teil der Brennstäbe durch den Boden geschmolzen hat und Spuren bereits im Boden sind? (daher mittlerweise evtl. auch der Nachweis im Trinkwasser von Tokio?) Ne, weiß man nicht und wird man vielleicht auch nie erfahren...

Was wäre denn, wenn Japan keinen konstanten Westwind hätte und der ganze Scheiß schon seit einer Woche nach Tokio wehen würde? Dann könnten die zehnmal ihre Reaktoren runtergekühlt bekommen, was bringt das den Leuten noch? Super Beherrschung...
Was ist mit Spätfolgen in der Gesundheit, die sich im Land ab jetzt einstellen werden?
Lässt sich bestimmt auch super beherrschen!

Was ist mit Ländern, die ebenfalls AKW's haben und generell nicht das Sicherheitsempfinden wie wir Deutsche besitzen (Osteuropa)? Wenn es da knallt, sind wir hier mit dran...da möchte ich Leute wie Sie mal erleben.

Ich sage das übrigens als ehemaliger Verteidiger der Kernkraft und Anhänger von Hochtechnologie sowie Forschung und Entwicklung. Aber die Kernenergie geht nicht mehr, 100% Sicherheit gibt es nirgends! Und wenn es da mal rummst, dann doch bitte ohne dramatische Folgen für die Bevölkerung.  

27374 Postings, 6291 Tage zockerlillyhier wäre wahrscheinlich ausnahmezustand.

 
  
    #68
2
19.03.11 18:27
die menschen, die das land wieder aufgebaut haben, taten das ohne tödliche strahlung. ein nuklear verseuchtes gebiet ist was anderes, als ein von bomben zertrümmerter haufen schutt.  

5431 Postings, 5322 Tage Tony Wonderful .Atomenergie ist scheiße!

 
  
    #69
1
19.03.11 18:35
Es ist ein neuer Schreihals in eurer Mitte liebe "nein danke" Schreihälse! :)

LG Tony  

10616 Postings, 5560 Tage rüganerzockerlilly-und was war mit Hunger, Kälte

 
  
    #70
6
19.03.11 18:38
Krankheiten , Vertreibung usw ?
Ich glaube ,heute würden wir das nicht mehr schaffen. Und ich schließe mich mit ein.

27374 Postings, 6291 Tage zockerlillyder mensch schafft so einiges, rüganer

 
  
    #71
2
19.03.11 18:42
wenns ums überleben geht.  

6 Postings, 4880 Tage Mahner11-03-2011wenn...

 
  
    #72
19.03.11 18:53
da nicht die kernkraft wäre, könnten jetzt hunderte von hilfsorganistionen in japan agieren - alleine diese tatsache wird tausende opfer kosten...  

14931 Postings, 5994 Tage objekt tiefhab heute nachmittag

 
  
    #74
3
19.03.11 18:59
einen Beitrag im TV über AKW Fessenheim (franz. KW) gesehen.

Dieses Kraftwerk ist sehr umstritten. Zum einen wegen der Störanfälligkeit, zum anderen wegen tektonischer Probleme.

Die Elsässer haben kein Problem damit und 2 km weiter auf der deutschen Seite geht der Arsch auf Grundeis.  

6 Postings, 4880 Tage Mahner11-03-2011hast du superheld...

 
  
    #75
1
19.03.11 19:03
auch den beitrag "super-gau tschernobyl" gesehen...

wer sich den beitrag gemütlich emotionslos anschauen kann und danach immer noch für die kernkraft ist, der fällt locker in die kategorie "übler kotzbroken"...  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben