Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
In England wurde die in einer Sendung von Arte auf ca. 40 % beziffert.
Mehr Mrd. als es in der Presse je erwähnt würde. In Amiland explodieren diese Ausfälle noch mehr. keine Zahlen in der sonstigen Presse. Ami über 1 Billion $
Der Finanzausschuss der Engländer hat die Ausfallquote auf 35 - 40 % beziffert.
Milliarden von € stehen somit auf dünnem Eis.
Des weiteren wird gar nichts mejhr gemeldet von den Amis über die steigende @uote bei geschätzten Ausfällen für Auto und Kreditkartenschulden.
Ich wünsche der Coba das Sie dort nicht so fett investiert ist weie die DB die bei jedem Mist in Amiland dabei ist.
Bleibt Trump , pendelt der Dax weiter.
Sollte Trump seinen Job verlieren, bekommt die Börse einen Turbo von ca. 1000 Punkten.
Auch liegt Chris richtig damit, dass die Anschlusskäufe beim DAX über 12.650 einfach fehlen. Ich stelle mich auf einige Wochen seitwärts ein. Hier könnte ein echter black Swarn schon gut was auslösen...oder es stiegt danach einfach wieder. Die 12830 schein erstmal nicht in Gefahr.
All eure Kommentare (Geldmaschine etc.) in Richtung Seitenlinie machen mich doch auch Vorsichtig. Habe nun bei den langfristigen Positionen die SLs ein Stück hochgezogen.
MfG J
MfG J
Die vermeitliche Trump Rally hatte ja auch nix mit Trumps Unsinniger Politik zu tun.
heute zieht wohl Daimler den Markt runter.
http://www.ariva.de/news/...s-abgasbetrugs-durchsuchungen-bei-6226628
Warum Vonovia aktuell fällt ist mir entgangen . - ((
Waffen für die Scheichs, super
ausland/usa/id_81260136/frieden-in-nahost-trump-reist-ohne-plan-aus-israel-ab.html
Die Distanz zum GD200 ist zumeist schon mehr als ungesund.
Aber der Dow ist in einem bullischen Dreieck und muss da noch nach oben raus, sobald etwas weniger überkauft
http://www.ariva.de/...al-average-index/chart?t=year&boerse_id=71
Autowerte im Blick
Dax-Anleger schalten zwei Gänge zurück
Ein paar Punkte rauf, ein paar Zähler runter: Eine klare Richtung sucht man am deutschen Aktienmarkt auch zur Wochenmitte vergeblich. Die Kursausschläge halten sich dabei in Grenzen vor Christi Himmelfahrt.
einzig bei Daimler ist aktuell der Aufwärtstrend in Gefahr wegen möglichem Diesel Skandal.
wie seinerzeit VW , ergeben sich gute EK Möglichkeiten .
Ansonsten droht heute und Freitag ein langweiliger Börsentag.
Die Automobil-Industrie müht sich derzeit um allerlei Probleme. Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) auch. Da sind zum Beispiel die Absatzzahlen in den USA, die in den Konzernzentralen sicherlich so manches Stirnrunzeln verursachen. Kippt womöglich die Autokonjunktur in den Staaten? Wurden dort zu viele Fahrzeuge auf Pump verkauft? Wird US-Präsident Donald Trump die Steuern senken und den Konsumenten mehr Geld (zum Auto-Kauf) lassen? All das drückt auf die Kurse. Kurios wirkt das vor dem Hintergrund, dass Daimler gerade den fünfzigsten Absatzrekord in Folge gemeldet hat. Aber gut, die Zahlen beziehen sich auf die Vergangenheit.
http://dieboersenblogger.de/94826/2017/05/...h-die-us-autokonjunktur/
Absacker der Autohersteller würde auch viele Zulieferer mit belasten.
Erstmalig wird es zusammen mit hohen Autokrediten genannt. Das wiederum würde auch die Banken belasten.
Da hat Trump keinen Einfluß drauf. Des weiteren wird das 0 Zins zocken begrenzt und Firmen mit hohen Verbindlichkeiten haben höhere Zinsbelastung.
Sollte der Dax nachbörslich einen Kurs unter 12500 halten, wäre das für mich ein erstes Anzeichen einer beginnenden Korrektur.

Ich halts durchaus für möglich, dass sich diese Schlüsselfigur trotz aller Randale um Donald nach oben absetzt. Dann müssen auch die europäischen Lakaien folgen....