WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 77 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:741.560
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 202  >  

6721 Postings, 5343 Tage odin10de@neverenough

 
  
    #1901
3
24.03.15 14:18

Lass gehen, in diesem Thread wird nur personenbezogen Diskutiert und nicht sachbezogen...

Es hat keinen Zweck hier noch länger was zu schreiben.

Bye
 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@Odin

 
  
    #1902
3
24.03.15 14:32
Was soll das schon wieder? Bis auf deine Provokation war das doch eine recht sinnvolle und vernünftig geführte Diskussion und so soll es eigentlich auch sein.

Auch wenn es eigentlich (denke ich) schon deutlich genug war:
In Deutschland hätte man als Hybrid sehr wahrscheinlich eine (zweckgebundene) Wandelanleihe gewählt, hier ist auch die Einteilung in erst Fremdkapital und nach späterer Wandlung Eigenkapital deutlich klarer.
In den USA wird aber gerne das Konstrukt prefferred gewählt, die sind zwar „näher“ am EK dran, aber faktisch in ihren Eigenschaften trotzdem „nur“ Fremdkapital.
 

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@odin

 
  
    #1903
4
24.03.15 15:02
Der Witz des Tages. Du hast von mir die Fakten in Wort und Bild vorgelegt bekommen und windest Dich wie ein Aal. Lege Du doch einmal "sachliche Beweise" für Deine Theorien vor. Überdies bist Du derjenige, der gerne über Personen "diskutiert". Ich erinnere an "Achtes Wunder". Ist natürlich leichter, Leute erst einmal zu verdächtigen, anstatt sich mit den unangenehmen Fakten auseinander zu setzen. Also, lege doch einmal Deine Fakten für eine etwaige Escrow-Recovery auf den Tisch. Aber bitte kein Copy & Paste aus dem Ihub, denn ich meine mit Fakten keine Fantasy... ;-)  

6710 Postings, 5277 Tage StaylongstaycoolKöstlich

 
  
    #1904
8
24.03.15 15:09
An einem traurigen Tag sorgt wenigstens unser "Gauner-Jäger" für etwas Erheiterung. Erklärt die Escrows für "mausetot", wenn man keine "Aktionen" startet. Gleichzeitig wird "Achtes Wunder" (wenig überraschend) zum GS-Schreiber abgestempelt und "Meisje" Tanja Zielman auf die "Gehaltsliste" der SPD gesetzt, lol... ;-)

p.s. Ob die fastersche Gefolgschaft das alles mental verdauen kann...? ;-)  

3962 Postings, 4976 Tage zocki55#1903 staylong

 
  
    #1905
1
24.03.15 15:16
Wenn schon dann war ich der zweifler an den Infos  und User ...

und
nicht der Odin  !


      "   der faster schwebt einwenig über den Dingen "  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@stay

 
  
    #1906
5
24.03.15 16:01
Interessant finde ich auch, dass er die 3,5% der P als „teuer“ empfindet.

Wenn man als Käufer auf dem Markt auftreten möchte, braucht man sicher(es) Geld und wenn man selbst keins hat muss man es sich „leihen“.
3,5% sind sicherlich nicht ein zu hoher Zinssatz und der Vorteil der Wandlung von FK zu EK ist ja auch da.

Und noch einmal – eine wie auch immer geartet ad-hoc Übernahme wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.
Ohne „Öffentlichkeit“ kann man allenfalls ein PE Unternehmen übernehmen aber mit 100%iger Sicherheit keine z.B. Capmark.
Ein Spartenbuyout wäre vielleicht auch noch möglich.
Das sie irgendwann mal aktiv werden müssen, ist sicherlich richtig, aber eine Laufzeit von (maximal) 3,5 Jahren kommt auch nicht von „ungefähr“… sie wissen halt, dass sie Zeit brauchen.
 

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@Hawk

 
  
    #1907
5
24.03.15 16:19
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man es auf ein nicht börsennotiertes Unternehmen abgesehen hat. Ansonsten dürfte es m.E. schwierig bzw. teuer werden... ;-)  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7und wieder kein

 
  
    #1908
5
24.03.15 19:07
Support von Franz für die Milliarden:

http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347#jumppos52162

Ist er jetzt eigentlich ein JPM Schreiber?
@Stay wir müssen dringend mal schauen, ob noch ein Schreibtisch frei ist....
 

6710 Postings, 5277 Tage StaylongstaycoolGauner-Jäger-'Logik'

 
  
    #1909
5
24.03.15 19:50

Ist heute sehr amüsant mit unserem Franzl. Ob es an einer etwaigen "Überdosis" Pappelblättertee liegt...? ;-)
Wir halten einmal fest: Ich bin vom Franzl geschätzte 1.000 Mal als GS-Schreiber tituliert worden. Gleichzeitig gibt es wohl kaum einen, der häufiger als ich die LG-, ID- und Tanja Zielman-"Escrow-Theorien" kritisiert bzw. als blanken Unfug bezeichnet hat.
Und nun schreibt unser Franzl glatt so etwas:

"...wir werden da von GS schreibern verarscht, die uns alle möglichen lügen erzählen würden, nur um uns passiv zu halten..."

Aha. Demnach sind LG, ID und TZ also ebenfalls "GS-Schreiber", die mit ihren hanebüchenen "Recovery-Theorien" einzig und allein das perfide Ziel verfolgen, das Wamu-Volk ruhig zu halten. Klingt doch vollkommen logisch, oder...? ;-)

 

6710 Postings, 5277 Tage StaylongstaycoolHihi

 
  
    #1910
2
24.03.15 19:58
Posting # 52160 vom Gauner-Jäger habe ich jetzt erst gelesen. Herrlich. Mein Fazit steht fest: "Jamie" hat es gemeinsam mit den "Chicago-Gaunern" endlich geschafft, ihn "umzudrehen", lol... ;-)  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7was würden

 
  
    #1911
1
24.03.15 20:20
Eigentlich User wie z.B Paketix und Co. sagen

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2086#jumppos52165

Wenn sie wüssten, dass es die escrows auch ganz ohne Susis Beteiligung gegeben hätte. Keine Beteiligung an WMIH, ok, aber trust interest in welcher Form (Platzhalter) sich immer sind eine normale Prozedur, falls am Ende was übrig ist, wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Frage ... siehe Lehman.  

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalGuten Abend @all

 
  
    #1912
8
24.03.15 21:16


Zur Info ...

WMI Liquidating Trust Provides Information On Escrow CUSIPs

SEATTLE, March 24, 2015 /PRNewswire/ -- WMI Liquidating Trust, formed pursuant to the confirmed Seventh Amended Joint Plan of Affiliated Debtors under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (as modified, the "Plan") of Washington Mutual, Inc. ("WMI"), today provided additional information regarding certain Escrow CUSIPs issued to eligible former shareholders of WMI.  Eligible former shareholders are those who timely submitted relevant documentation, including the release required under Section 41.6 of the Plan.

As of the Effective Date of the Plan, Depository Trust Company ("DTC") established and maintains positions in the Escrow CUSIPs.  These Escrow CUSIPs represent nominees' positions that would be used to make future distributions, if any, of common stock issued by WMI Holdings Corp. ("WMIHC").  Pursuant to the Plan, such shares of WMIHC's common stock were deposited in the Disputed Equity Escrow established in accordance with the Plan and are to be maintained in the Disputed Equity Escrow until such time as Claims involving Disputed Equity Interests are either allowed or disallowed.

Upon resolution of those Claims, the related portion of the shares maintained in the Disputed Equity Escrow will be distributed to the claimant holding the newly allowed claim or, if the claim is disallowed, the related portion of the shares will be redistributed to beneficiaries of the Trust in accordance with the distribution mechanics set forth in the Plan.  In the event any future distributions of WMIHC common stock are made from the Disputed Equity Reserve, DTC will be instructed to allocate such common stock to each of the Escrow CUSIPs on a pro rata basis.

As stated above, the Escrow CUSIPs were established for any potential distributions of shares of WMIHC common stock.  The only source of common stock available for any such a distribution would be from the 2.9 million of shares remaining on deposit in the Disputed Equity Escrow.  Specifically, the Escrow CUSIPs do not, in and of themselves, entitle their holders to any possible future cash distributions from the Trust, WMIHC or the Federal Deposit Insurance Corporation (either in its corporate capacity or as the receiver for Washington Mutual Bank).

The Trust will issue Liquidating Trust Interests to WMI's former shareholders if the Trust is able to monetize Liquidating Trust Assets in amounts sufficient to pay-in-full claims held by beneficiaries of the Trust who are senior to members of Classes 19 and 22, and if a shareholder satisfied all conditions applicable to receiving any such Liquidating Trust Interests.  There can be no assurances that the Trust will be able to monetize assets in a manner sufficient to give effect to the foregoing.

The Trust discloses the status of its operations (including the status of pending litigations) and unaudited financial information in a Form 10-K filed annually with the Securities and Exchange Commission.  In addition, the Trust files a Quarterly Summary Report with the Bankruptcy Court and under Form 8-K with the Securities Exchange Commission.

Capitalized terms used and not otherwise defined in this Press Release have the meanings given to such terms of the Plan.  The Plan and additional information about WMI Liquidating Trust can be found at www.wmitrust.com.  


http://www.prnewswire.com/news-releases/...crow-cusips-300055333.html

 

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalOb das wohl auch Tanja liest ...;-)

 
  
    #1913
2
24.03.15 22:34



The Trust discloses the status of its operations (including the status of pending litigations) and unaudited financial information in a Form 10-K filed annually with the Securities and Exchange Commission.  In addition, the Trust files a Quarterly Summary Report with the Bankruptcy Court and under Form 8-K with the Securities Exchange Commission.


Gute Nacht @all  

285 Postings, 3443 Tage Achtes Wunderwas sagt es genau ?

 
  
    #1914
2
24.03.15 22:39
BITTE EINMAL ZUSAMMEN FASSEN,DANKE !  

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@Kirry

 
  
    #1915
7
24.03.15 22:57
Ich schätze einmal, die FDIC hat den Trust um Klarstellung gebeten, damit sie nicht weiter mit Anfragen "zugebombt" wird... ;-)
Die Klarstellung zeigt auch ein "Verständnisproblem" auf, das man schon in Rosens Antwort auf die Anfrage von "Achtes Wunter" aka fatmamen herauslesen konnte: Wenn wir von Escrows reden, meinen wir gemeinhin unsere "Equity-Escrows". Rosen meinte dagegen, die im "Disputed Equity Escrow" im Prinzip "geparkten" WMIH's, weshalb er seinerzeit auch mit fatmamens Frage offenkundig nicht ganz klar gekommen ist.
Dass die WMIH-Shares aus dem "Disputed Equity Escrow" im Falle einer Ablehnung der Claims ehemaligen Wamu-Aktionären zu Gute kommen würden, ist ja (hoffentlich) bekannt, eine ähnliche Ausschüttung hatte es bereits im Juli 2012 gegeben. Das werden für einen normalen Aktionär allerdings wirklich nur Brotkrumen sein.
Alles andere ist genau das, was in unserem "bösen" Thread immer gepredigt wird: Wenn das Geld noch reichen sollte, würden LTI's an die "Equity-Escrow"-Besitzer ausgegeben. Dafür müssen aber zuvor die vorrangigen Gläubiger VOLL bedient sein. Über den (finanziellen und juristischen) Sachstand würde der Trust in den jährlichen 10-K's und den vierteljährlichen 8-K's Bericht erstatten. Heißt im Umkehrschluss: Geheimvereinbarungen und "Einhörner" gibt es nicht... ;-)
p.s. Das wird die ganzen Träumer allerdings kaum davon abhalten, sich weiter ihren Milliarden-Phantasien hinzugeben. Leider wird es dann in knapp drei Jahren für diese Realitätsverweigerer ein böses Erwachen geben... ;-)  

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@Achtes Wunder

 
  
    #1916
3
24.03.15 22:59
Ganz kurz: Wenn alles gut läuft (m.E. sehr wahrscheinlich), bekommen wir noch ein paar zusätzliche WMIH-Shares aus der Disputed Equity Reserve.
Alles andere steht in den Trust-Berichten an die SEC.  

2937 Postings, 4225 Tage Kirroyal@Stay ,

 
  
    #1917
2
24.03.15 23:06

Ich schätze einmal, die FDIC hat den Trust um Klarstellung gebeten, damit sie nicht weiter mit Anfragen "zugebombt" wird... ;-)


Aw: Das waren auch meine Gedanken ....

Auf FB wartet man nun die Antwort von Tanja Zielmann ab !

Bis evtl . morgen :-)

 

1722 Postings, 5191 Tage waswesichxxNabend

 
  
    #1918
7
24.03.15 23:10



zu den B -Preffs. Die kosten nicht nur, die Kohle wurde auch angelegt. Ob sichs aufhebt...?

The net proceeds from the Series B Preferred Stock Financing in the amount of $598.5 million were deposited into an escrow account and initially invested in United States government securities having a maturity of 180 days or less, in certain money market funds, or cash items. The net proceeds of the Series B Preferred Stock Financing will be released from escrow to us from time to time in amounts needed to finance our efforts to explore and fund, in whole or in part, acquisitions, whether completed or not, including reasonable attorney fees and expenses, accounting expenses, due diligence and financial advisor fees and expenses.

Irgendwo im Bericht stand, das ein Grossteil in Staatsanleihen angelegt wurde, weil die die Risikoaermsten waeren.


Entwicklung der WMIH

Im Maerz 2012 startete die WMIH.
Rechnerisch ca 45 Uscent wert.  
Nach dem KKR Deal rechnerisch so um die 1,15 USD.
Die neuen werden wohl so um 2,25 USD convertieren.
In 3 Jahren von 0,45 auf 2,25.

Finde Ich gar nicht mal so schlecht.

Ist halt ne Frage des EK,s



Auf I-Hub hat " sometimes right " , weil Ihm die Korrespondenz von fatmanen mit der FDIC wohl nicht gefallen hat, die Nazi Keule ausgepackt, und generell auf die Krauts geschimpft.   Daraufhin kam eine nette Antwort, die den Amis nicht gefallen haben duerfte. Beide Postings wurden ziemlich schnell deleted.
Die Antworten des FDIC Ombudsmanns werden , gelinde gesagt, angezweifelt.
Ganz schoen arm.
------------------------------
Achtes Weltwunder
In dem Trust Bericht steht nichts neues.
Das noch 2,9 Mill DEE,s ungeklaert sind. Das sind WMIH,s , die eventuell noch an Uns Alt Wamus verteilt werden.
Das es nicht sicher waere, ob ueberhaupt etwas zu unserer Klasse fliesst.
Wie die momentane Situation waere, Stand der Steuergeschichten und Angestelltenclaims, D und O Saache, koenne man aus den 8k,s entnehmen.
Von geheimen Milliarden Konten steht leider nix.

lg  

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@Kirry

 
  
    #1919
4
24.03.15 23:15
Bitte nicht. Ich kann den Mist ehrlich gesagt nicht mehr lesen... ;-)

p.s. Putzig, wie "verwirrt" die Zielman-Lemminge "drüben" sind. Erst faster und dann auch noch der Trust. Wenn Tanja jetzt nichts aus dem holländischen Hut zaubert, wird die Oster- wohl eine Saure-Gurken-Zeit, lol... ;-)

p.p.s. Was ist mit zocki los? Ich glaube, ich habe den Burschen doch unterschätzt. Könnte natürlich sein, dass er auch bald als GS-Schreiber abgestempelt wird, denn Kritik konnte der Dauer-Teetrinker ja noch nie vertragen, grins... ;-)  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@waswesichxx

 
  
    #1920
3
25.03.15 07:46
wenn ich mich richtig erinnere waren es US T-Bills, deren Vorteil die hohe Liquidität ist.
Ist ja auch sinnvoll das Geld "arbeiten" zu lassen, so lange man keine andere Verwendung hat.
Aber in einer Niedrigzinsphase ist selbst bei dem "billig" aufgenommenen Geld der Spread relativ hoch.

Hier

http://www.barchart.com/economy/treasuries.php

kann man die Zinsentwicklung der US T-Bills schön sehen.

 

6710 Postings, 5277 Tage StaylongstaycoolOhne Worte

 
  
    #1921
7
25.03.15 09:33
Bislang habe ich gedacht, die "Escrow-Vorreiter" auf Ihub wären lediglich naive Spinner. Mittlerweile muss ich aber sagen, sie sind schlichtweg dumm. Wenn ich lese, dass "Meisje" und LG die PR positiv beurteilen, fällt mir langsam aber sicher nichts mehr ein.
Schön, dass es von LG eine erneute Deadline (28.04.2015) gibt, bis wann die PIERS voll ausgezahlt sein werden (obwohl er unlängst noch behauptet hatte, sie würden nicht voll ausbezahlt, lol). Und Tanja springt ihm sogleich zur Seite und gibt ihren "fachmännischen" Kommentar ab, dass es ja ein großer Schritt zur Bedienung der Piers wäre, wenn am 15. April die Senior oder Junior Notes (jaja, die Tanja schreibt viel, hat aber keine Ahnung von dem, was sie schreibt, grins) vorzeitig getilgt würden.
Dazu gibt es Folgendes zu sagen:
Bis zum 28. 04. 2015 können die PIERS-LTI's gar nicht voll bedient werden, weil es im April überhaupt keine turnusmäßige Ausschüttung geben wird. Da die Settlement-Kohle durch den Einspruch von Rotella & Co. auf Eis gelegt wurde, ist auch im Mai nicht mit Cash für die PIERS-LTI's zu rechnen. Daher ist die neueste Large Green-These per se Schwachsinn.
Am 15. April 2015 sollen die First Lien-Notes komplett getilgt werden. Der dazu notwendige Geldbetrag ist eher gering, weil die First Lien-Notes ohnehin schon zu über 90 Prozent getilgt sind. Eine Tilgung der Second Lien-Notes ist aktuell nicht in Sicht.
So oder so hätte das aber gar keinen Einfluss auf den restlichen PIERS-LTI-Claim, weil die Notes natürlich schon längst vom PIERS-LTI-Claim abgezogen wurden.
Demzufolge muss der restliche Claim via Cash beglichen werden. Cash steht derzeit aus dem o.g. Gründen jedoch nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Das wäre erst der Fall, wenn der Rotella-Einspruch abgelehnt würde, Geld aus den Steuerrückerstattungsklagen käme oder Gelder durch eine Einigung mit den Ex-Angestellten frei würden. Das ist alles in den Trust-Berichten nachzulesen.
 

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1922
1
25.03.15 10:05

Ich komme auf knapp 0,23 Prozent, also 23 Stücke pro 10.000 alter Wamu-Commons, oder knapp 7,12 Prozent, also 712 Stücke pro 10.000 neuer WMIH's. Kann mich aber auch irren... ;-)

 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@stay

 
  
    #1923
4
25.03.15 10:14
Wir haben doch gelernt: offizielle Dokument sind „böse“, sie beinhalten nur Lügen und Täuschungen, User die sich auf offizielle Dokumente berufen sind „böse basher“, Lügner und Täuscher.

Wir haben weiterhin gelernt: wenn in den „bösen“ offiziellen Dokumenten Auszüge zu finden sind, die man aus dem Kontext heraus reißen kann, um irrwitzige Theorien aufzustellen, bleiben die Dokumente an sich weiterhin „böse“, und sind Lügen und Täuschungen.
Nur der gerade „gefundene“ Auszug und die (Anders-)Interpretation sind gut und wahr.

Selbst wenn der Trust veröffentlichen würde: „es gibt nichts“, was seriös nicht möglich ist, da ein geringer Wert heraus kommen kann.
Der Trust aber aufgrund nicht abgeschlossener Vorgänge weiterhin existent wäre, wäre das wieder ein Beleg, dass „bald“ Milliarden fließen.
 

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughstay

 
  
    #1924
25.03.15 10:26
wie hast du das genau berechnet?  

6710 Postings, 5277 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1925
4
25.03.15 10:33
2,9 Mio. / 40,7 Mio. (Anzahl der WMIH-Shares, die an die Common-Besitzer gingen).
Bin mir allerdings nicht sicher, ob die 2,9 Mio. Shares aus der DEE-Reserve wie im Juli 2012 auch diesmal ausschließlich den Class 22 Claimants zu Gute kommen würden.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben