Wirecard 2014 - 2025
Sonntag:
Das ist der Grund warum Wirecard Aktionäre kommende Woche extrem aufpassen müssen! Börsendienst Verlag
Montag ist es soweit: Das Schlechteste für Wirecard Anleger, was passieren konnte – So müssen Sie reagieren Ratgeber-Aktien
Wirecard-Aktie -1 % seit Corona-Crash-Tief, Square-Aktie +123 %: Wo liegen die Unterschiede? The Motley Fool
Jetzt 5.000 Euro in die Wirecard-Aktie investieren? Das solltest du vorher wissen! The Motley Fool
Morgen geht es RUND: Deshalb müssen Aktionäre von Wirecard morgen (Montag) dringend handeln! Felix Haupt
Kommende Woche müssen Wirecard Aktionäre extrem aufpassen – Das ist der Grund Börsendienst Verlag
Das Schlechteste für Wirecard Anleger, wird genau am Montag eintreffen – So müssen Sie reagieren Ratgeber-Aktien
Samstag:
Wirecard Anleger aufpassen wegen diesem neuen brutalen Kursziel – Damit hat niemand gerechnet Börsendienst Verlag
Das wird jetzt mit der Wirecard Aktie passieren (Nach Corona-Prognose) – Es wird nicht gut werden!!! Ratgeber-Aktien
Brutales Kursziel von Aktienexperte Nr.1 für Wirecard Aktie wegen kommender Woche [Unbedingt beachten] Börsendienst Verlag
Vergiss ETFs: Diese drei Aktien liefern bessere Ergebnisse! The Motley Fool
Börsen-Woche KW 21 | Krise erledigt? News von Morphosys, Dermapharm, Wirecard, VARTA bewegten... Nebenwerte-Magazin.com
Nach-Corona Prognose: Das wird jetzt mit der Wirecard Aktie passieren – Es wird nicht gut werden!!! Ratgeber-Aktien
Bis auf einen einzigen Eintrag stammt der Mist nur aus folgenden Quellen:
Börsendienst Verlag
Ratgeber-Aktien
Felix Haupt
The Motley Fool
Und dabei ist eine Überschrift reisserischer und unsinniger als die nächste. Furchtbar. Das ist alles einfach nur Müll. Die meisten Überschriften kann man genau in der gleichen Form auch bei anderen DAX-Titeln lesen. Das alleine zeigt schon, was für ein unglaublicher Mist dahintersteckt, wenn man nur noch den Namen des Unternehmens austauschen braucht.
Warum gibt es nicht auch hier eine Ignore-Funktion - dann würde man den einzigen vielleicht lesenswerten Artikel vom Nebenwerte-Magazin.com schnell finden. Mir ist natürlich klar, warum ARIVA hier keine Ignore-Funktion hat, aber so kann sich ARIVA den NEWS-Reiter auch sparen.
Außerdem hast du das Patent A,B,C und die 6. Du fährst die großen Pötte, du fährst die Marry Queen ;)
Vielleicht hast du aber auch wieder zu viel Wein aus dem Tetrapack getrunken :D
Im Geschäftsbericht wird Online-Glücksspiel erwähnt (S. 110), daher ist das Thema relevant.
Aber. Es betrifft nur Deutschland und ab 2021 soll ja eine Regelung kommen - aber bis dahin fallen hier Umsätze/Erträge weg.
Und ich möchte nochmals betonen: Ich habe nur nach dem Umsatz gefragt, da für mich dieser wohl wegbricht. Sollte ich etwas von der IR hören, sage ich Bescheid.
Hier geistert ein Screenshot herum, der belegen soll, dass Kornblume ein „bezahlter Basher“ sein soll. Dieser Screenshot zeige, wie er sich in einer als Boardmail gedachten aber im Forum geposteten Nachricht über seine Basher-Bezahlung austausche.
Das gleiche wurde heute Nacht mit Jigijag im w:o Forum gestartet. Auch wieder Nachrichten, die eine Boardmail sein sollten und in denen es um die Bezahlung der Basher geht.
Ein besoffener Basher, der Board- und Forenmail nicht unterscheiden kann ist schon unwahrscheinlich. Bei einem zweiten wird es offensichtlich absurd und klar, was hier gespielt wird.
Ich finde es widerlich, solche „Screenshots“ zu fälschen, das haben Aktionäre nicht nötig, auf dieses Niveau sollte sich niemand herablassen! Also verbreitet bitte nicht auch noch diese Dinger. Sie sind inhaltlich schon so stumpf geschrieben, dass es mir bei Nr. 1 (Kornblume) schon schwerfiel, das zu glauben. Mit Nr. 2 (jigijag) ist für mich jetzt alles klar...
(Ziemlich abgeranzt leider. Erspart Euch die Erfahrung.)
KSB, natürlich geht es mir nicht nur darum, einfach nur contra der weitläufigen Forumsmeinung zu sein. Ich will, dass sich daraus eine Diskussion ergibt und an dessen Ende auch für mich ein Erkenntnis-Gewinn liegt. Wenn zB Kosto oder fanat1c mir dann erklären können, wo ich falsch liege und/oder etwas übersehen habe, dann hat sich das gelohnt. Außerdem: mein größtes Aktienfiasko war eine Aktie, bei der ich auf die Super-Bullen im Forum gehört und die Skeptiker ausgeblendet habe – von daher will nicht ganz verneinen, dass ich denke, dass man auch die negativen Aspekte nennen muss um den einen oder anderen Foristi in seiner (gefährlichen) Euphorie zu bremsen.
Bardolinaa, erst mal vorab: sorry, nicht genau genug formuliert von mir; meine Aussagen waren teilweise nicht nur auf Dich gemünzt, sondern auch auf andere Aussagen, dass Leute es überhaupt nicht verstehen können, wieso man negativ über „sein eigenes Investment“ schreibt.
Zum Thema Kurs „schädigen“ und „verteidigen“, nur mal als Beispiel: Du redest von 100.000 Hits im Forum auf täglicher Basis. Ich gehe mal davon aus, dass das eher 1.000 mal die gleichen Leute sind, die pro Tag 100x aktualisieren. Von diesen 1.000 Foristi sind wahrscheinlich 950 der Hardcore-Fraktion zuzuschreiben. Wieviele von den restlichen 50 Foristi lassen sich durch einen kornweltenblumenbummler-esken Einzeiler a la „Das Ende ist nah, der Kurs fällt auf 50“ zu einem Ausstieg überreden? Lass es mal aufgerundet 25 sein und die Durchschnittsposition eines Foristi 200 Aktien betragen. Also vllt kann man hier 5.000 Aktien „rausschreiben“ – das ist genau EINE Preisfeststellung auf XETRA, oder? Du kannst die obigen Zahlen mit Deinen Annahmen austauschen, die Aussage ändert sich mE nicht.
Deswegen halte ich diese „kaum schreibt xxx, schon fällt der Kurs“ für eine der naivsten Dinge hier im Forum, sorry. Der Kurs geht ja auch nicht nach oben, weil brokersteve seinen 2.734sten Nachkauf bekannt gibt. Auch mir wurde ja schon vorgeworfen, dass ich ein bezahlter Basher sei, der im Auftrag schreibt. Was ich dazu denke, muss ich nicht noch mal ausführen, oder? :-)
Analysten bewegen die Aktie, (FT-) Artikel auch, Großinvestoren, Zahlen, Testate, Sonderprüfungen, der Gesamtmarkt sowieso – aber dass Einzelpostings hier irgendeinen spürbaren Einfluss auf den Kurs haben sollen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich sehe es so. Dann dürfte man gar kein Invest mehr eingehen. Wenn es Kursrutsche gibt dann trifft einen das auch meistens beim kurzen halten. Soweit ich das sehe wird so viel Geld gedruckt bis die Börsen noch besser da stehen als zuvor. Siehe Nasdqa. Ich weiß, das ist alles paradox. Eine Entkopplung zur Realwirtschaft hat aber schon vor Jahren begonnen und ich denke man sollte sich einfach daran gewöhnen.
Wenn es wirklich mal so dermaßen Scheppert daß alles hin ist dann ist man vermutlich eh gut beraten in Aktien und nicht in Geld investiert zu haben. Ähnlich sehe ich das mit China. Kann durchaus belastend sein aber es zwei Punkte die dagegen sprechen. Entgegen zum letzten Herbst stehen die Indzies viel geringer und zum zweiten gewöhnt sich die Welt inzwischen an Trumps Eskapaden. Abgesehen davon, bei einer dermaßen unterbewerteten Aktie ist das Risiko doch wirklich gering dauerhaft irgendwelche Verluste einzufahren.
Soweit ich sehe kaufen die Menschen wieder vermehrt Aktien.
https://www.fool.de/2020/05/25/...buffett-aktien-von-wirecard-kaufen/
Braucht Wirecard denn ernsthaft einen weißen Ritter um Erfolg zu haben? Das Unternehmen entwächst allen echten und Fake-Problemen mit grob 25% pro Jahr oder etwa 0,5% pro Woche (nicht kumulativ).
Also abwarten.
Schönen Tag @all
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.20 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 25.05.20 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Oh Versammich. Erwischt. Auch ich lese manchmal die Beiträge von den Ausgeblendeten