Wirecard 2014 - 2025
schön dich ma wieder zu lesen.
preis für mich, ne, passt nicht.
zudem:
https://youtu.be/x46P-2KHg5U
dlg ebenfalls veto.
an kostlenin ist kein vorbeikommen.
schönen sonntag dir minikohle.
Kann also nicht zu viel Substanz haben mit dem HB
oh man!
im zuge der wp wird naturgemäss der urpünglich aufgestellte jahresabschluss in manch punkten geändert. wenn du glück has ma kein punkt, ma drei punkte, ma 20 bilazansätze.... dann testat. dann 3 jahre später kommt der betriebsprüfer und weiss es noch besser und lässt in 2022 noch änderungen aus 2019 „verbuchen“.
der hat es ja auch dann am eingachsten. was die vorgänger „prognose mässig“ bewerten müssen, kann der dann rückwirkend nach tatsächlichem verlauf bewerten.
nicht verkrampfen seelchen
Ja, aber hier kann man mit jedem Unsinn Panik verbreiten. Siehe Singapur Lizenz.
Ich würde halt einfach mal abwarten die nächsten Monate.
„ kleiner (eigentlich selbstverständliches) Hinweis: Ich wäre vorsichtig wo ich mich anmelde und welche links ich klicke“
Man will ja nicht unversehens mit nem HB Jahresabo dastehen .... :))
Nur, das entscheide ja nicht ich.
Hab einen Interviewsantrag an Wirecard geschickt. Was kaum einer weiß: ich hab einen Jornalistenausweis, der nicht mal gefälscht ist.
Der "Goldene Stern" ist eine Rotweinidee von Newbiest, die ich nach einer Kiste Bier aufgesogen hab.
Preisträger:
Strohimkopp
Gedankenkraft
Newbiest75
Mit allen hatte ich per BM Kontakt und es war deren Entscheidung. Newbiest konnte sich nicht wehren.
Wenn D U willst, bringe ich Pfingsten eine Sonderausgabe heraus.
Ich mache das immer Of Topic, aber das weisst Du ja.
Der sagt schon mal so einiges über die journalistische Qualität aus.
Jetzt begibt sich das HB anscheinend auch schon auf Boulevard Niveau wenn die Artikel mit reißerischen Gerüchten gespickt werden müssen.
Ich krieg Dich irgendwann.
Kennst Du bestimmt.
Ja, daher interessiert kurzfristig doch nur, können die kleineren Fische eventuell dem Netz noch schnell entkommen ("Days-to-cover") und gibt es noch andere Fischer?
(https://www.onvista.de/aktien/zugehoerige-fonds/...ktie-DE0007472060)
Zitat:
„Ein Analyst in Frankfurt sagte, für ihn sei klar, dass die Aktie von Wirecard seit Wochen manipuliert werde. Erst verteuere sich die Leihe der Aktie, dann käme es zu außergewöhnlichem Handel, danach tauchten plötzlich desaströse Gerüchte auf. Es sei offensichtlich, dass Short Seller mit der Wirecard-Aktie Jojo spielen. Schon seit Wochen kursiert in Frankfurt eine Mail einer Schweizer Vermögensverwaltung, in der zahlreiche Anschuldigungen gegen Wirecard erhoben werden. Sie enthält auffällige Übereinstimmungen mit zahlreichen Einträgen in Börsenforen.“
„Bei der Staatsanwaltschaft München ist kürzlich eine anonyme Anzeige eingegangen - auch hier ist von Geldwäsche die Rede. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie ein Ermittlungsverfahren eröffnen wird. Doch das allein besagt noch nicht viel. Nicht ohne Grund gehört eine anonyme Anzeige bei halbseidenen Marktteilnehmern zum kleinen Ein-mal-Eins. Die Staatsanwaltschaft muss jede Anzeige prüfen - und allein der Bericht über eine solche Prüfung kann verheerend wirken.“
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ite-2/3402446-2.html
Ansonsten eine längere Zusammenfassung der letzten Wochen/Monate.Eigentlich ne Frechheit dafür Geld zu verlangen...
Daher nichts Neues aus dem HB-Artikel und auch nicht negativ insinuierend
Dennoch ich habe auch eine Vermutung.
Ich vermute, dass irgendwas mit 3 % der Datensätze faul ist. 97 Prozent waren soweit ja schon ok. Somit wird es nur ein eingeschränktes Testat geben. Der Kurs wird volatil bleiben...eher nochmal fallen... LV verziehen sich dann bis Jahresende
Für 2020 gibt's dann ein volles Testat...und keine sau interessiert sich noch für die vergangenheit, weil wirecard weiter Wachstum liefern wird.
Wir sprechen uns am 04.06.