Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 20 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:478.593
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 89  >  

3672 Postings, 4795 Tage Zyxazu Kupfer

 
  
    #476
30.01.17 14:47
grundsätzlich gebe ich dir bei Kupfer recht....wir haben eine extreme Verkaufspositionierung der Commercials.

Leider sagt uns das keinen sicheren Short Trade voraus.....ich verweise da ins Jahr 2003 bei fast exakter Positionierung.

Was dann passiert ist zeigt der Chart...oO

Das Spiel funktioniert leider nicht so einfach, sonst wär jeder, der nur ansatzweise den Cot Report verfolgt ein Millionär

lg  
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageVolkommen richtig

 
  
    #477
30.01.17 15:00
Vollkommen richtig - aber auch ohne die CoT-Daten würde ich aus makroökonomischen Gründen eher auf Short tippen. 2003 habe ich natürlich auch gesehen - aber das war die Zeit, als der Rohstoffhype überhaupt angefangen hat. Kaum mit jetzt vergleichbar.


Armitage,
Jänner 2017  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaMais...

 
  
    #478
1
30.01.17 15:30
ich spiel grad etwas mit dem open interest rum.....ich denke da liegt ein guter Schlüssel rum.....einfach zu wissen wer grad was genau macht.

Ein guter Short Punkt schein zu sein wenn:

Die Large kein Short Interesse haben
Die Large voll im Long stehen
Die Commercials die Short Seite besetzen

ist aber auch etwas ungenau das ganze

Demnach könnte Mais noch etwas steigen, bis die Large ihre Shorts abgebaut haben, die beiden anderen Parameter wären erfüllt.

Bei O-Saft wär grad das Longbeispiel fast erfüllt

Die Large kein Long Interesse
Die Commercials kein Short Interesse
Leider die Large auch nicht.....der Larg OI sollte auf 100 sein

demnach könnte O-Saft noch etwas gedrückt werden von den Large...

......und so verbringe ich oft Stunden.....etwas zu finden was es wohl nicht gibt..:)
 
Angehängte Grafik:
mais.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
mais.jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaSafterl

 
  
    #479
1
30.01.17 15:31
 
Angehängte Grafik:
mais.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
mais.jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaEuro/USD

 
  
    #480
30.01.17 15:46
was für zwischendurch.....

Der Euro hat im Stundenchart die seit Anfang Jänner andauernde UpSequenz verlassen

Wir haben ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief

Werde ein Short zwischen den beiden GD´s setzten...im Bereich von ca. 1,0703

gutes gelingen  
Angehängte Grafik:
img6.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6.jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaSchweine

 
  
    #481
1
30.01.17 16:24
...seht mal was ich da gefunden habe....unser Schweine

ganz komisches Bild:

die Large haben ihre Shorts glatt gestellt......aber auch ihre long Aktivität ist nahezu bei 0
das open Int jedoch steigt...wie kann das sein???

der Chart2 zeigt es......die Commercials kaufen das Ding...oO  
Angehängte Grafik:
schweinder.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
schweinder.jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaCommieeees

 
  
    #482
1
30.01.17 16:25
 
Angehängte Grafik:
schweinderl2.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
schweinderl2.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxamann soll nicht..

 
  
    #483
3
30.01.17 17:02
....schadenfroh sein

Aber ich brech echt weg, wie sie plötzlich alle die Schnautze halten im Öl Forum
Ist immer super zu verfolgen.....die fällt einmal der Kurs und es ist Stille Nacht.

Wo er doch nicht fallen kann bei den permanenten Kürzungen...

Na ja, wartet ab, wenn er wieder steigt sind sie plötzlich wieder alle da..:)))

lg  

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageDollar...

 
  
    #484
30.01.17 17:02
Auch ohne CoT gehe ich davon aus, dass wir gegen Herbst/Winter die Parität haben...
Über Trump kann man alles mögliche sagen, aber er schaut halt mehr danach, den eigenen Laden sauber zu halten, als die unsrigen...  

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageDollar (2)

 
  
    #485
30.01.17 17:48
Und Trump ist zu verdanken, dass die typischen Medien in Schland die USA so schlimm finden - der Bürgermeister von Berlin belehrt den US-Präsident, dass alle vergessen haben, wie strukturell kaputt die Eurozone ist...

Also gib Stoff!

 

3672 Postings, 4795 Tage Zyxazum Euro

 
  
    #486
1
30.01.17 17:50
was mich wundert bei den Large, sie kaufen eigentlich seit mitte Mai 2015 den Euro auf

Von 38k Kontrakten auf mittlerweile 131k....der Großteil dieser Investoren steht wohl mit der Posi unter Wasser.

Sie hedgen zwar immer mal wieder ihre Posis mit Shortpositionen, aber sie kaufen immer den Euro nach......zumindest bis jetzt

lg  
Angehängte Grafik:
euro.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
euro.jpg

961 Postings, 4953 Tage acmisSagte nicht der US Finanzminister was von € short?

 
  
    #487
30.01.17 18:49
Wenn die Large nicht mehr kaufen,  besser verkaufen, so ging es laut Chart runter. Wird wohl so sein.
Bei den Schweinen wird es so sein wie Anfang 16. Richtig rauf geht es wohl immer, wenn der OIstoch unter 50 und der Comm OI long bei 0 und die Large OI, ob short oder long,  bei 100 ist. Steigt wohl noch, bis der Large short OI steigt.
Mit das sichere wird wohl Weizen short sein. Auch wenn die news fehlen.
Zur Zeit ist mit Öl nicht viel, es gibt halt anderes.
 

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageTTF-Report

 
  
    #488
30.01.17 19:13
Das, was die Larges in der Legacy-Welt sind, sind in der "neuen" Welt grob Asset-Manager und Leveraged Funds. Wie sind diese beiden Vögel der "buy-side" definiert?

Hier steht es:
http://www.cftc.gov/idc/groups/public/...file/tfmexplanatorynotes.pdf

Asset Manager/Institutional - These are institutional investors, including pension funds, endowments, insurance companies, mutual funds and those portfolio/investment managers whose clients are predominantly institutional.

Leveraged Funds - These are typically hedge funds and various types of money managers, including registered commodity trading advisors (CTAs); registered commodity pool operators (CPOs) or unregistered funds identified by CFTC. The strategies may involve taking outright positions or arbitrage within and across markets. The traders may be engaged in managing and conducting proprietary futures trading and trading on behalf of speculative clients.

Da haben wohl zwei Gruppen (die Langsamen und die Schnellen) darauf gesetzt, dass es ein "V" statt einem "L" wird - also Euro-long. Und komischerweise wurden vor ein/zwei Wochen Stimmen aus dem deutschen Zockertum GodmodeTrader laut, die auf einmal Euro-long erzählten.

Und vor einige Tagen wurde ja auch überraschend Boden gut gemacht...


 

1671 Postings, 3943 Tage Duke IV.@Zyxa

 
  
    #489
3
31.01.17 15:45
Viiieeeelen Dank Zyxa für Deine sehr gute Arbeit hier-es hilft uns allen sehr!!!

Muss ja mal gesagt werden...

LG
DUKE  

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageNeues von der CoTerie

 
  
    #490
3
04.02.17 16:04
Kupfer
Die Comms haben sich wieder noch shorter positioniert.
Fast wieder wie am 13.12.2016.
Der Downer gestern könnte ein Zeichen für das Umsteuern der Comms sein.

Gold
Gold ist bereits etwas weiter der - es hat sich eine halbwegs grüne Wochenkerze gebildet.
Go on!

Crude Oil
Die "perverse" Positionierung ist noch erheblich größer geworden...

Erwähnen möchte ich ergänzend, dass die Daten zwar gestern um 21:30 MEZ veröffentlicht wurden, die Daten wurden aber Dienstag nach Börsenschluss gemeldet (die grüne Kerze links vom Kasterl). Und während sich die Akteure am Dienstag irgendwie positioniert haben, agieren sie die nächsten drei Tage wieder (gelbes Kasterl) ganz anders. Das bedeutet, dass man auf die Positionierung über die Kurse Rückschließen kann.
Und hier schließt sich der Kreis - jetzt sind wir wieder bei Zyxas eher technischen Argumentationen: Index 0% oder 100% plus Chartsituation...
 
Angehängte Grafik:
drei_tage.png
drei_tage.png

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageDenke übers Denken...

 
  
    #491
2
08.02.17 17:14
Ich wiederhole mich: Wir sind jetzt in der Phase des Täuschens und Betrügens.
Die Positionierung gestern fliesst in den CoT-Wert für diese Woche ein - was ab heute kommt, ist was Neues... Wollen die Marktteilnehmer von ihrer Positionierung ablenken, oder ist das Agieren heute, morgen und übermorgen schon die neue Richtung, da den Profis neue Informationen vorliegen?

Konkreter am Beispiel:
Ist das Steigen des Öls heute die Trendwende oder will das smarte Geld das dumme Geld glauben lassen, dass das so wäre, um eine höhere Fallhöhe des Preises zu schaffen? Also es geht später in der Woche noch derber nach Süden?

Wir versuchen zu denken, was die Comms wohl denken...
Wir versuchen zu denken, was die Comss denken, was die Longs denken?
Wir versuchen zu denken, was die Comss denken, was die Longs denken, was die Comms wohl im Schilde führen?

Denken im Ableitungen...
 
Angehängte Grafik:
hoppser.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
hoppser.png

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageVielleicht

 
  
    #492
1
08.02.17 17:16
Vielleicht sollten wir am Freitag abend um 21:00 hier die CoT-Vorhersage einstellen, dies begründen und mit den echten Werten vergleichen.  

3672 Postings, 4795 Tage Zyxahey Leute

 
  
    #493
2
08.02.17 21:08
meld mich auch wieder mal, werd diese Woche noch etliches Posten, jetzt erst mal den Osaft.

Ich weiß, dass viele Neuankömmlinge meine Post verfolgen, darum habe ich den O-Saft mal hergenommen, es zeigt genau, wie der Prozess eines Trades ablaufen sollte.

Man wird nur erfolgreich, indem man immer und immer wieder den selben Prozess durchlauft, sofern er nachweislich einen Profit erzielt.
Das wiederum erfordert eine genaue Aufzeichnung aller Trades.

Ich frage jetzt mal durch die Runde: "Wer führt ein Journal, wo alle Trades, incl. wie und warum genau aufgezeichnet sind?"

Es werden nicht die meisten sein, genau dass ist aber unerlässlich. (Ich selber hielt das lange für überflüssig....was für ein Fehler, ich habe dafür bezahlt)

Wenn ich jetzt ein Longsignal bekomme, so wie ich bei einem neuen HClose7, habe ich ein genaues Bild vor mir, was der Kurs machen wird.....ich habe 3 Bilder im Kopf

1 Bild: der Kurs geht wie eine Rakete hach norden
2:Bild: der Kurs steigt noch kurz, fällt zurück, macht ein höheres Tief und geht dann nach norden
3:Bild: der Kurs bricht wieder ein, macht ein neues LClose7 und der Trade ist Geschichte.

EGAL was passiert, ich bin auf jedes Ereignis eingestellt und lasse den Kurs das, was er machen will.

Chart 1 zeigt den Chart, den ich als Variante B auf der vorigen Seite zu O-Saft vorgestellt habe.
Chart 2 zeigt nun den aktuellen Chart (ohne heute) mit meinen beiden Einstiegen.

Und so funktioniert trading....ein Setup haben, einen Plan haben, den Plan genau ausführen, den Trade nach Abschluss dokumentieren.

Ob der Trade ein Gewinner wird, werden wir erst sehen....im Grunde aber egal, ich habe alles richtig gemacht, mehr kann man nicht machen.....

lg

 
Angehängte Grafik:
osaft0b.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
osaft0b.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxaund hier der live Chart

 
  
    #494
08.02.17 21:09
 
Angehängte Grafik:
osaffterl67.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
osaffterl67.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxa@kenneth

 
  
    #495
3
08.02.17 21:24
sy, hab vergessen dir zu antworten...ich mache das hier öffentlich, so können vielleicht mehr Einsteiger davon profitieren:

Es geht um Trading Literatur, die es ja wie Sand am Meer gibt, auch leider sehr viel weniger gutes.

Ich habe echt viel gelesen, echt sehr viel.....viel zu viel

Darum hier meine Buch Tipps, die mir am meisten gebracht haben.....

Larry Williams: "Erfolgsrezept: Kurzfrist Trading"
Larry Williams: "Aktien und Rohstoffe erfolgreich Traden"
Jens Klatt: "Forex Trading"
Brent Penfold: "Die Weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings".....ein muss!!!!!!!!!
Norman Welz: "Trading Psychologie"


das wars......wer diese 5 Bücher je 5 mal liest und verinnerlicht, wird es schaffen.
Denkt an das wichtigste Atribut eines Traders:

"""""Hartnäckigkeit""""""""

aufgeben ist keine Option!!!!!! schreibt euch das an die Wand

lg  

3672 Postings, 4795 Tage Zyxaund ja....leider

 
  
    #496
08.02.17 22:05
kein Wunschkonzert bei Arabica

Stattdessen kam der TP am 31 zum Schlusskurs.....mit 5,21% Gewinn zu den Akten  
Angehängte Grafik:
kaffeeeeee.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
kaffeeeeee.jpg

43 Postings, 2969 Tage HoloLens#493

 
  
    #497
09.02.17 09:40
Danke Zyxa, schließe mich Duke #489 an!
Mich würde noch interessieren, welche Scheine Du dann verwendest (Optis, KO's, CFD's, ??) ?  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaHey Holo

 
  
    #498
09.02.17 11:10
Ich trade CFDs bei CMC Markets  

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageGoldman Sachs hat eine Meinung...

 
  
    #499
2
09.02.17 13:07
"Die Experten von Goldman Sachs gehen davon aus, dass es im 1. Halbjahr zu einem Angebotsdefizit am Rohölmarkt kommen wird. Die Kürzung der Fördermenge durch wichtige Ölstaaten dürfte demnach stärker ins Gewicht fallen, als etwaige Steigerungen der US-Ölproduktion."

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-am-oelmarkt-steigen,5139547

Was mag das bedeuten?
(1) Möchten die Experten von GS uns netterweise mitteilen, dass der Ölpreis bald steigen wird?
(2) Wollen Sie ihre Bestände "distributieren"?
(3) Wollen Sie vielleicht am Preis fummeln, dass die Fallhöhe größer wird?

Ich glaube, es wird die (1) sein, Goldman Sachs ist ein ehrenwerter Laden!
 

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageKaffee

 
  
    #500
09.02.17 19:51
 
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
kaffee.png

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben