Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 19 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:476.051
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 89  >  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaEntry....45

 
  
    #451
28.01.17 08:32
noch weit und breit kein HClose 7 zu sehen.....  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaChart454

 
  
    #452
28.01.17 08:32
 
Angehängte Grafik:
cakao3.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
cakao3.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxa...Osaft

 
  
    #453
28.01.17 08:34
Anders ist das bei Osaft...oO  
Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
osaft.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaWeizen

 
  
    #454
28.01.17 09:20
als Beispiel weiter oben....

Da sieht man sehr schön wie bei steigenden Preis der Anteil der Produker gemessen am gesamten Open Interest steigt.
Was jetzt an sich nicht automatisch fällende Preise bedeutet....

In einem Downtrend, in dem sich Weizen befindet, aber sehr gefährlich.
Die letzten 5 mal jedoch wie man sieht schon....
Dennoch sei jeder shorti gewarnt....jeder Downtrend endet einmal, und da Weizen meiner Meinung nach schon recht billig ist, würde ich artig bullischer Comms abwarten und dann eine Long Posi eröffnen....

Lg  

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageHedge, hedge...

 
  
    #455
28.01.17 22:58
Habe mir eben - einer fiesen Erkältung sei Dank - noch einmal Kupfer angesehen.
Vielleicht geht es noch einmal ein Stückerl hoch...

Das dürfte ein recht guter Hedge sein für die Aktien, die bald ihre Dividende werfen...
 

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageZu früh - zu spät...

 
  
    #456
29.01.17 09:28
Bester Xyxa, ich muss mal wieder eine Frage stellen – auch wenn ich die Antwort bereits zu kennen denke. Denn bei dem CoT-themen treffen nicht nur die fundamentale Analyse mit der Charttechnik zusammen, sondern auch Leute aus beiden Welten.

Jetzt meine Frage – vielleicht interessiert das auch noch sonst wen…

Du sagst: „Wir kaufen bei neutral oder steigenden 39er GD und einem CommIndex von 100 [und einem höheren Hclose (7) – das müssen sieben Handelstage sein].“

Es kann aber sein, dass der Index schon bei 100% steht, die absoluten Zahl der Netto-Comms immer noch steigt – dann greifst Du ja in das fallende Messer – so gesehen, kann ich erst beim Richtungswechsel (im nachhinein) sagen, wann wir ein Maximum hatten.

Du gehst folglich eher zu früh, ich zu spät in den Markt?
Du hast noch zwei Filter, den Hclose und den GD… Bezogen auf Zucker dürfte dieser Durschnitt noch am fallen sein…

Und wenn Du auf Index 100 bestehst, fallen auch einige Möglichkeiten weg - siehe „gelb“…

Und jetzt Deine vermutete Antwort:
Du wirst sagen – System ist System – und Du hältst Dich da dran, weil es funktioniert.
Und wenn es gegen Dich läuft, gibt es den SL.
Und du kannst nicht jede Chance nutzen.

Was ich denn Deine Meinung zum O-Saft?
Mir gefällt das Zeug – aus qualitativen Gründen:
Platz zum Durchschnitt, Platz nach oben, Bullenmarkt, Saisonalität passt.
Und einen gute Ort für den SL findet sich auch… Und wenn beim O-Saft der Kurs hoch will, geht das sehr ruppig ab…





 
Angehängte Grafik:
cot-frage.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
cot-frage.jpg

480 Postings, 3837 Tage otcstarDanke Zyxa

 
  
    #457
29.01.17 09:53
für die Erklärungen zu Kakao, Weizen, O-Saft,
ich finde kaffee gerade sehr spannend.
Wie schätz du da die aktuelle Entwicklung ein?
 

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageFrech

 
  
    #458
29.01.17 10:39
Es ist schon frech Zyxa nach seiner Meinung zu Fragen zu einem Thema, dass er weiter oben x-fach beschrieben hat - sogar genau seinen Einstieg.
 

480 Postings, 3837 Tage otcstarZyxa kann bestimmt für sich selbst antworten

 
  
    #459
29.01.17 10:57
und Kaffee wurde hier am 9.1 besprochen.
Der Chart hat sich maßgeblich verändert, daher die Frage nach seiner Einschätzung.
 

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaguten morgen Armitage

 
  
    #460
29.01.17 11:06
nun, ich hoffe das so gut als geht zu beantworten.

Es stimmt das wenn der Comm Index auf 100 steht oder sagen wir 95+ der Preis meist am fallen ist....ist ja logisch weil die Commercials sofort fallende Preise kaufen.

Folglich muss auch die absolut netto Positionierung Richtung Long gehen......Fallendes Messer.

Wir wissen also nicht, wann das Maximum erreicht ist.
Und darum mein Signal mit dem 7 Tages Hoch per Schlusskurs.
Man könnte auch Tredlinien nehmen...oder sonst irgend etwas was uns die Trendwende besser erraten lässt....wir können sie nur erraten und versuchen so früh als möglich im Markt zu sein...wenn jeder die Trendwende erkennt ist es ja meist schon zu spät...

Und ja du hast recht, manch dicker Lappen ist mir schon entgangen, sagen wir mal die 100 müssen es nicht sein, aber so 95+ schon.......ich glaub die super Rakete in Kupfer hatte das nicht und ist mir somit entgangen.

Der GD 39 sollte bei kurzen Wetten im steigen sein, weil ich will in der Korrektur einen upTrend kaufen.
Wenn die gesamt Netto Positionierung historisch bullisch ist, kauf ich auch den fallenden 39er GD...das ist aber dann meist eine langfr. Positionswette ohne SL.

Es gibt meiner Meinung nach noch eine coole Methode den Trendwechsel zu antizipieren indem man das erste höhere Hoch kauf.

Es geht darum erst einmal auf ein bestätigtes kurzfristiges Tief zu warten....hab den Arabica im im Anhang.
Man sieht z.B ein Tief am 7.10 2016 ...ab dann beginnt der Preis zu steigen....jetzt müssen wir uns auf die Lauer legen und auf ein höheres Hoch warten.....mann muss da immer damit rechen, desshalb programmiere ich meine Handelsplattform für den Folgetag mit einem StopEntry an der Marke des Hochs vom Vortag......
Demnach wär am 13.10 der Entry am Hoch des Vortages passiert....denn genau da wurde das höhere Hoch bestätigt.
24.10 wurde das nächste höhere Hoch bestätigt und wir hätten die Posi vergrössern können....usw.

Klar gibt es bei dieser Methode auch fehl Signale....die gibt es immer und bei jeder Methode

Im Dezember 2016 hätten wir da so eines.....
Am 19. 12 wär das erste höhere Hoch bestätigt worden und wir wären long gegeangen.....ABER leider gings noch einmal runter....so ist das eben.

Egal, bei 139.05 wären wir wieder rein....usw......
Demnach könnten wir jetzt für Montag das Hoch vom Freitag als Entry programmieren....weil was hätten wir da?...Richtig , eine mögliche Vortsetzung des UpTrendes und wir wären relativ früh wieder im Markt in der hoffentlich richtigen Richtung.....(CommIndex fällt, alles gut)

Ich hoffe, dieses Wirr, Warr ist halbwegs verständlich rübergekommen

lg




 
Angehängte Grafik:
kaffee.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kaffee.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaalles gut...

 
  
    #461
29.01.17 11:08
jeder darf alles Frage....hab nur grad etwas Stress, werde vielleicht später noch was zu O-Saft schreiben, schönen Sonntag Jungs  

480 Postings, 3837 Tage otcstarVielen Dank Zyxa

 
  
    #462
29.01.17 11:53
und einen schönen Sonntag allen.  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaBeispiel...

 
  
    #463
1
29.01.17 13:42
...für Positionstrades bei fallendem 39 GD.

Chart von O-Saft und Sojamehl....bei solch extremen, historischen Netto Longpositionierungen ist mir der GD egal und auch sonst alles egal was ich lese oder höhre....oder was ein Chart grad macht...ob hoheres Tief oder 7 Tages hoch....da kaufe ich einfach rein ohne SL.

 
Angehängte Grafik:
osaft_01.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
osaft_01.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSojamehl extrem

 
  
    #464
1
29.01.17 13:43
 
Angehängte Grafik:
sojamehl.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
sojamehl.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaOsaft allgemein....

 
  
    #465
29.01.17 13:59
....hab einen Chart gemahlt, der glaub ich genau deine Bedenken zeigt lieber Armitage...

Sektor 1 mit start 18.10. 2013 hatte genau die gleichen Parameter wie die aktuelle Ausgangslage:

Comm OI Short auf 0
Comm Index bei 100
steigender GD39
und ein OI Stochaskik von 0....also kein Interesse der Öffentlichkeit

....der Preis stieg


Sektor 2 mit exakt die selben Parameter wie Sektor 1 und der aktuellen Ausganslage

....der Preis viel

wir können nur wetten auf ein bestimmtes Ereignis,....und bei einem 7 Tage Hoch per Schlusskurs ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Preis steigen wird
 
Angehängte Grafik:
osaft03.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
osaft03.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaWas passiert?

 
  
    #466
29.01.17 15:15
...A,B oder C

entweder der Kurs steigt kurz und geht wieder zurück......oder wie in B, der Kurs steigt super lang richtig gut an, oder wie bei C nur ein starker kurzer Anstieg

 
Angehängte Grafik:
osaft05.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
osaft05.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaWie könnten wie nun O-Saft traden ??

 
  
    #467
29.01.17 15:42
....ich denke wir haben jetzt 3 Möglichkeiten...ok, wahrscheinlich gibts 100 Möglichkeiten, :)

Variante A:

Wir kaufen einfach die Eröffnung am Montag mit SL unterhalb des 7 Tages Tief per Schlusskurs


Variante B:

Wir warten geduldig auf ein höheres Tief, wie oben bei Kaffee erklärt mit SL unterhalb des Tiefs des höheren Tiefs per Schlusskurs.

Der Vorteil von Variante B ist das geringere Risiko, das wiedrum bezahlt man aber mit dem Risiko lange nicht in den Kurs reinzukommen wenns eine Rakete gibt.


Ich würde vorschlagen man macht beides.

Angenommen meine normale Positionsgrösse dieser Art von Trades sind 10.000 €
Dann kaufe ich Montag zur Eröffnung ein CFD mit 5000€ nach V1
Und beim ersten höheren Tief 5000€ nach V2

Wichtig auf jeden Fall ist immer einen Trade genau zu planen und diesen dann auch genau so auszuführen.
Das erspart Emotionen während des Trades und mann kann ganz entspannt dem Trade folgen, es kann nichts passieren, alles ist genau geplant und nichts kann unser Gehirn überraschen.

Die Sache mit TP lasse ich jetzt mahl weg, es muss halt jeder für sich ein Szenario kreieren um sich die Gewinne auch zu sichern

lg







 
Angehängte Grafik:
osaft0a.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
osaft0a.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaV201

 
  
    #468
29.01.17 15:43
 
Angehängte Grafik:
osaft0b.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
osaft0b.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaKupfer schmach

 
  
    #469
1
29.01.17 16:08
tja...da ist mein super Kupfer

Am 7.9 war ich von der Partie mit sagenhaften  3,3%.

Beim richtigen Ausbruch hatte mein Comm OI erst 83, also hab ich das HC7 nicht befolgt.
Pecht gehabt

Aber gut, so ist es eben....das vom 5. Jänner hab ich dann wieder genutzt, steh da grad mit 5,3% im Plus und der Comm OI ist immer noch auf 100...der sollte eigentlich bei steigenden Preisen fallen, gibts da vielleicht noch die ultra geile Rally??...man weis es nicht, wir wetten nur

lg  
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
kupfer.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaWTI Katastrophe

 
  
    #470
3
29.01.17 16:33
Bitte seht euch diese Positionierung der Commercials an

Klar, es kann noch weiter gehen, ein Extrem kann immer extremer werden, wir kennen das Maximum nicht.

Aber wär ich ein Ölförderer, ob Staat oder Privat, und wüsste das der Preis in naher Zukunft steigen wird, wie es ja der Großteil glaubt in gewissen Foren hier, warum bitte würde ich jetzt so massiv per Future meinen Besitz verkaufen????

Ich würde meine Vorkaufs Orders am Terminmarkt reduzieren und auf steigende Preise warten.

Es sei denn ich wüsste (da ich ja ein Insider bin, und kein Mensch den Ölmarkt besser kenne als ich) dass Öl massiv einbrechen wird.....und darum würde ich den jetzt noch relativ hohen Preis von 52 Dollar nützen um alles was ich habe zu diesen Preis an den Unwissenden zu verkaufen.....


....das ergibt für mich zumindest Sinn

Fest steht, die Gegenseite der Commercials sind ja bekanntlich die Large Specs, die sitzen auf all den Longs.
Wenn da ein großer die Nerven verliert und mal eine große Posi cancelt, kanns zu einer Kette kommen wo Öl in ein paar Tagen um 20% einbricht....ich sags euch, sehr gefährlich

...soooo, ende der postings für heute.......würde mich über paar Komentare über eure Sicht der Dinge freuen, nur zu...

lg

 
Angehängte Grafik:
wti.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
wti.jpg

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageJänner

 
  
    #471
29.01.17 17:10
Danke für die Antworten, die Ausführungen, die ich mir heute adend in Ruhe ansehen werde...
Aber hier etwas, über das ich lächeln musste...
Als Piefke...

Der TradeNavigator hat eine österreichische Landesversion!  
Angehängte Grafik:
j__nner.png
j__nner.png

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageAd 465 (Teil 1)

 
  
    #472
29.01.17 18:01
Das fand ich interessant, und bringt mich beim der Chartanalyse durch stumpfes Draufglotzen auf eine alte Idee: Jeder Wert hat sein eigenes Verhalten, wie die Wellbewegungen der Preise sind, wie der Auf- und Abbau der Comms, Longs und was weiß ich...

Beim Trade (1) hat der Kurs „Kraft“, „Schwung“ – dafür hast Du ja den Durchschnitt, aber beim Trade (2) das Momentum ist irgendwie fad und die Comm-Kurve verbleibt ewig bei der 100% - mit eine paar Fake-Hopsern nach unten. Aber beim Start zu (2) fehl das eher perverse Durchschießen der Comms in den Plus-Bereich.
Und die 200er ist beim zweiten Beispiel bereits wieder im Bärenmodus – das nur am Rande...

Sollte man das Durchschießen der Comms als zusätzlichen Parameter für die Orangen aufnehmen?
Also der Saft verhält sich bis auf Weiteres so und so?

Weiter unten ein zweites Bild zum Saft. Und siehe da – die Comms sind noch nicht so verzweifelt, dass sie den O-Saft selber trinken. Aber auf einem guten Weg!

Und noch eine Beobachtung:
Ein Hopps in den „perversen“ Bereich führt zu einem Hops im Kurs – erster und zweiter Kringel – langes Verweilen im „perversen“ Bereich, bedeutet ein starker Move...


Ich lege mich fest:
Das Spiel lasse ich aus – bzw. da gehe ich noch nicht rein.
 
Angehängte Grafik:
saft1.jpg
saft1.jpg

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageAd 465 (Teil 2)

 
  
    #473
1
29.01.17 18:01
 
Angehängte Grafik:
saft2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
saft2.jpg

3329 Postings, 5608 Tage Armitage#469

 
  
    #474
2
29.01.17 19:58
Ich denke, Dir ist da ein Versehen unterlaufen, Du schaust den Comm OI an und nicht die Netto-Comm! Dann sieht das Bild schon anders aus.

Und dann kommt der extreme OI hinzu.

Alles, was Du zu WTI gesagt hast, kann man auch zu Kupfer sagen.

Wie ich weiter oben schon gesagt habe, sind das Vorboten für einen Bärenmarkt oder die Angst vor einem Bärenmarkt. Man kann auch sagen, dass das PANIK ist.

Dass du diesen Upspike nicht mitgemacht  hast, ist kein Fehler, der Spike kam aus dem Trump‘schen Nirgendwo. Viele dachte, dass mit Trump die Börsen einbrechen und viele denken, weil das nicht passiert ist, ist die Gefahr vorbei. Dieser Chart spricht eine andere Sprache.

Isoliert mag die Isolierung des „America first“ für die USA kurzfristig positiv sein, wenn sie versuchen, das Land zu reindustrialisieren – aber so wie der Freihandel genutzt hat, schadet die Rückabwicklung. Die Produkte werden teurer und wohl auch schlechter – teurer bedeutet einen kontraktiven Effekt – also weniger ist weniger...
 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
kupfer.jpg

960 Postings, 4930 Tage acmisO Saft

 
  
    #475
29.01.17 22:52
Agrimoney.com | 'Whopping' rise in Brazil to lead world orange harvest higher
Global orange output will defy a drop in US volumes to the lowest in at least 50 years. Juice stocks will rise for the first time in four years
Nach dem link ist die brasilianische Ernte größer als der Einbruch in Florida.
Daher wie im Link nur kurzfristig hoch. Da im August in Brasilien  erst geerntet wird, und die Lagerbestände gering sind. Aber wie von armitage gezeigt ist noch kein Boden.
Kakao, der enge Markt mit wenigen Aufkäufern, sieht wohl nach Preisdrückung  aus, die noch anhält.
Öl, warum nicht, kann hier auch Preisdruck kommen, bis es wieder dreht. Bei politischen  Märkten ist die cot Position aber nicht so wichtig. Aber als volatiler Teil auch im Spiel. Bis news seitwärts.
Kupfer ist teuer geworden. Wohl auch wegen dem Streikklima in Chile und der chinesischen  Nachfrage,  die zu beachten sind.
Gut 7hc,lc  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben