Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 17 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:476.038
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 89  >  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaWeizzzen

 
  
    #401
07.01.17 20:50
 
Angehängte Grafik:
weizen_2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
weizen_2.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSojaöl45

 
  
    #402
07.01.17 20:50
 
Angehängte Grafik:
soja__l.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
soja__l.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaOsaft45

 
  
    #403
07.01.17 20:51
 
Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
osaft.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaHolz45

 
  
    #404
07.01.17 20:51
 
Angehängte Grafik:
holz.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
holz.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaZucker45

 
  
    #405
07.01.17 20:52
 
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
zucker.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSilber 45

 
  
    #406
07.01.17 20:53
 
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
silber.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaund der Kaffee

 
  
    #407
1
07.01.17 20:53
 
Angehängte Grafik:
kaffee.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
kaffee.jpg

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageDanke, Zyxa...

 
  
    #408
1
08.01.17 16:32
... vielen Dank für Deine Erläuterungen.

An alle anderen:
Ich werde die Frage, welche ich Zyxa per PN gesendet habe, später hier (erläutert) einstellen, dann wird auch seine Antwort verständlich.  

4867 Postings, 2828 Tage KatzenpiratWas bedeutet 7LC?

 
  
    #409
08.01.17 18:24
Siebentagestief? tnx  

960 Postings, 4930 Tage acmisSeven day s lowest candlestick

 
  
    #410
1
08.01.17 23:51
Richtig der niedrigste Kurs der letzten 7 Tage ( in einer Woche oder in 7 Handelstagen, das wäre noch zu klären. Ist aber individuell festlegbar) im Candlestick  Modus.  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxa..7LC

 
  
    #411
09.01.17 15:07
....ist bei mir ein Schlusskurs, der tiefer ist als der Schlusskurs der letzten 7 Tage.
Mit anderen Worten ein neues 7 Tagestief per Close.

7HC erklärt sich somit auch..:)
 

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaheya zusammen

 
  
    #412
6
09.01.17 19:59
ich möchte euch noch eine Strategie vermitteln, mit der auch Larry Williams, ihr kennt ihn sicher, den einen oder anderen Gewinn eingefahren hat.

Es ist eine Strategie der Kategorie B mit exakten Ein- und Ausstiegen. Es handelt sich hier um Swing Trades im Tageschart.

Gedanke dahinter ist der, das Kurse zwar taumeln wie besoffene Anrainer, aber dennoch in eine bestimmt Richtung taumeln.
Sie torkeln von Hoch zu Tief und von dorthin zu einem höheren Hoch oder einem tieferen Tief usw.

Definition der Hochs oder der Tiefs:
Hat ein Tagesbalken links und rechts ein tiefers Hoch, handelt sich um ein kurzfristiges Hoch.
Beispiel Chart 1

Hat ein kurzfristiges Hoch links und rechts ein tieferes kurzfristiges Hoch, handelt es sich um ein MITELLFRISTIGES Hoch
Beispiel Chart 2

Hat ein mittelfristiges Hoch links und rechts ein tieferes mittelfristiges Hoch, handelt es sich um ein LANGFRISTIGES Hoch

Das ist wie ein Alphabet der Kurse, man kann so die mögliche Richtung eines Kurses lesen.
Und das best kommt noch: Man braucht kein Research, keine Indikatoren und es gibts so gut wie keine "HINEININTERPRETATION".........es zählt einfach nur der Kurs

Wie tradet man das jetzt?
Nun, da gibts verschiedene Ansätze.
Bei Heizöl habe ich heute auf eine Trendumkehr gewettet, Chart3
Bei 1,6777 wurde das Hoch vom Freitag zu einem kurzfristigen Hoch...da es tiefer liegt als das Hoch anfangs Jänner, haben wir ein tieferes kurzfristiges Hoch und das Hoch vom Jänner wurde zum mittelfristigen Hoch.

Ich weiß ich Trade gegen den Trend, meine Chancen eines Gewinners sind daher unwahrscheinlicher als eine Wette mit dem Trend.........SL ist das gestrig Hoch...Intraday

Chart 4 zeigt ein typisches Beispiel einer Trade Pyramide.
Am 30. November wurde bei 1,52 ein kurzfristiges Tief bestätigt.
Das Tief vom 14. November hat nun an beiden Seiten ein kurzfristiges höheres Tief, als handelt es sich bei diesem Tief um ein mittelfristiges Tief.
Die Position wird nun immer dann vergrößert, wenn ein neues höheres Tief bestätigt wird......und hoffentlich irgend wann realisiert..:)

bei Fragen, einfach was schreiben....lg




 
Angehängte Grafik:
krzfr.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
krzfr.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxamittelfr.

 
  
    #413
09.01.17 20:00
 
Angehängte Grafik:
mittelfr.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
mittelfr.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaHeizöl 20

 
  
    #414
09.01.17 20:00
 
Angehängte Grafik:
heiz__l_20.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
heiz__l_20.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaHeizöl 30

 
  
    #415
09.01.17 20:01
 
Angehängte Grafik:
heiz__l_30.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
heiz__l_30.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaupdate...

 
  
    #416
2
09.01.17 20:06
sehe grad, der zweite Heizöl Chart war schlampig gezeichnet...
Der Einstieg am 30. November wär bei 1,5408 gewesen, erst da wurde die Kerze, welche das Tief markierte, überschritten

 
Angehängte Grafik:
heiz__l_30.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
heiz__l_30.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxanochmal Heizöl

 
  
    #417
2
09.01.17 20:44
wer mich kennt, weiß natürlich, daß meine Wetten meist fundamental hinterlegt sind, so auch der Heizöl Trade.

Der Pro Index sinkt erkennbar schon seit Dezember, der Preis jedoch steigt.....das ist sehr ungewöhnlich.
Eine gesunde Priesentwicklung geht einher mit dem ProIndex....eine gegenteilige Bewegung ist daher eher toxisch zu sehen.
Mein Spread aus long und shorts der kleinen Anleger (Small Speculator) ist auch sehr bullisch, was natürlich nicht unbedingt gut ist für eine Long Positionierung.

Wir werden heute sogar ein neues 7LC haben....man kann also beruhigt auch noch nach Mitternacht die Eröffnung shorten.
Der SL sollte bei einem 7HC gemacht werden....
Der Trade sollte mindesten bis 1,52 gehalten werden

auf gute Gewinne...lg  
Angehängte Grafik:
heiz__l_55.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
heiz__l_55.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxa...zur Anfrage

 
  
    #418
1
09.01.17 21:19
...bezüglich Handelsplattform...

ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist Werbung zu machen, ich machs jetzt mal einfach..:)

Ich bin bei CMC Markets...bin super zufrieden, die Jungs sind sofort am Telefon erreichbar, sollte irgend eine Frage auftauchen.

Man kann Futures Traden, aber auch den Spot Preis
Aktien, unendlich Währungen und sehr viele Rohstoffe

im Anhang mein frischer Heizöl Short im Cash Preis

lg  
Angehängte Grafik:
img6.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaupdate Heizöl

 
  
    #419
2
10.01.17 16:16
der Chart oben zeigt ja den Kategorie B Trade von Heizöl im Tageschart

Der Chart im Anhang zeigt den Heizöl Future im 1 Stunden Chart....das ist die Zeitebene für Wetten der Kategorie C

Ziel sollte sein, eine bestehende Sequenz zu traden......in diesem Fall Short bei einem Hoch.
Absoluter Profi im stunden Frequenz handel ist Birger Schäfermeier...er hat auch paar Youtube Videos diesbezüglich online.

Wichtig ist jetzt das der zwiete Trade, unabhängig vom ersten Trade gesehen wird.
Trade 1 wurde in einer anderen Zeitebene und nach anderen Gesichtspunkten eingegangen.
Trade 2 hat auch nur 1 zehntel an Wert, gegenüber Trade 1

Das Spiel funktioniert jetzt z.B. so

Trade Kategorie B 10.000€
Trade Kategorie C 1.000€ immer dann wenn der Williams %R auf 0 steht....SL sehr eng...immer das letzte Hoch.

Um 9:00 heute morgen war der %R auf 0, hab direkt das short gesetzt, ich hatte Glück, der Trade lief nur kurz ins minus.



 
Angehängte Grafik:
img6.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaupdate Sojaöl

 
  
    #420
3
10.01.17 18:40
...das liebe Sojaöl.....der Comm OI steht auf 100 und wir hatten gestern ein 7HC....

Der Comm OI spricht für long
Die short Übertreibung des Small Spread spricht für long
Steigende Hochs und steigende Tiefs sprechen für long
Der relativ geringe Verlust bei einem Verlierer spricht für long

Hab einige Linien gemalt, wo der CommOI auf 100 war....bei anschließendem 7HC waren viele Gewinner dabei.

ABER, ihr werdet es sehen.....in der Zeit von Mai bis August hätte man wohl mindestens 2 Verlierer gehabt.
So ist es eben, es gibt keine sicheren Trades.....nur Wahrscheinlichkeiten.
Ich habe den Trade gemacht, weil ein Gewinner wahrscheinlicher ist.....wissen tut es niemand

lg


 
Angehängte Grafik:
soja__l.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
soja__l.jpg

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageSo...

 
  
    #421
20.01.17 23:10
Solange Zyxa auf schmalen Brettern den Berg runterfährt, stelle ich mal eine Frage:
Wie bewerten wir Crude?

Vielleicht können wir einen eklektischen Ansatz fahren.
Wer hat eine Idee? Wer hat ein Argument?  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxa...Grundsatzrede...

 
  
    #422
8
21.01.17 16:28
Hallo zusammen, ist an der Zeit, etwas grundlegendes zu posten.

Ich habe bei Ariva jetzt einige Zeit nicht gepostet, nicht weil ich etwa auf schmalen Brettern stehe und den Berg runter donnere, sondern weil ich mir Gedanken mache, in welcher Form ich was, wo und warum, bzw. ob überhaupt ich hier weiter posten soll.

Der aufmerksame Ariva Leser hat sicher mitbekommen, dass ich hier in diversen Forums doch sehr unter Beschuss geraten bin.
Sei es die Kaffeesatzleserei, oder schlichtweg Äußerungen über meinen Charakter..(Narzissmus, Arrogantheit usw.)

Nun, ich muss da etwas zurückgreifen.

Trading ist eine sehr einsame Beschäftigung, jeder in meinem engeren Bekanntenkreis weiß was ich tue....doch niemand interessiert das.
Es interessiert zwar jeden, wie und warum man gewisse Ausgaben bezahlen kann, fange ich jedoch an darüber zu reden, steigt jeder nach 30 min gelangweilt aus.
Selbst meiner Frau gefällt das Ergebnis meines Tuns, jedoch nicht das wie....

Keine Sau interessiert Börse, bzw. kenne ich keinen persönlich. Was also tun, wenn ich doch stundenlang über dieses Thema quatschen könnte?
Man sucht sich gleichgesinnte in diversen Online Foren.

Warum hält ein Carsten Umland Vorträge und füllt Seminarräume mit wissbegierigen Amateurtradern?
Braucht er das Geld? Ist ihm langweilig? Ist er ein so guter Mensch und will das jeder reich wird?.........ich denke mal diese 3 Sachen sind es nicht.

Ich denke er sucht Annerkennung!!  Da steht er doch ganz vorne und jeder im Saal himmelt ihn an und klebt an seinen Lippen, horcht seinen Worten und bewundert ihn....warum auch immer.

Als ich auf Ariva gestoßen bin und all die Posts gelesen hab, war mir schnell klar, daß so viele Schreiber die gleichen Fehler machen, welche auch ich gemacht habe....
Es motivierte mich, diesen Leuten zu helfen indem ich begann, mein, für mich erfolgreiches Trading Modell, der Allgemeinheit näher zu bringen.
Es gibt, wenn überhaupt hier, nur eine Handvoll Poster, die ihre Trades so wie ich, fundamental und technisch offen legen......

Man kann jetzt sagen: Ja der Zyxa, da lag er falsch...LINK, da lag er falsch...LINK, ist doch auch nur ein Kaffesatzleser, er ist ein selbstverliebter, arroganter Angeber sonst nichts.
Mag alles stimmen, vielleicht hab ich als Kind auch zu wenig Anerkennung genossen und suche diese hier im Forum.
Vielleicht aber auch nicht.

Ich werde in keinen Forum, mit Ausnahme von diesem, in Zukunft keinen Post mehr verfassen.
Die Leute da wollen das nicht, sie haben eine Meinung und die will bestätigt sein, jedoch niemals hinterfragt, oder noch schlimmer, als Falsch quittiert.
Immer stellt sich dieser Zyxa gegen die Mehrheit....fast schon wie ein böser Geist.
Sind wir doch alle Long im ÖL und wollen da keinen, der da was von fallenden Kursen labert....usw.
Mann ist als schwarzes Schaf den Spott gewiss.

Die Leute kennen mein Trading Modell nicht....wenn ich da mit erhobenen Zeigefinger stehe und vor fallenden Kurse warne, heißt das ja nicht, das dieses Event auch unmittelbar eintreten muß.
Die Mühlen der Positionsanalyse anhand der Commercials mahlen oft langsam, aber es wird passieren.
Kommt dann noch ein swing hoch heißt es gleich: HAHA, der Zyxa ist short, hat keine Ahnung...siehe LINK...blabla

Leider hab ich mir diese Art von Kommunikation hier nicht gewünscht und es macht auch keinen Sinn für mich diese Art von Kommunikation zu betreiben.
Ich habe immer wieder ,und das nicht nur einmal, darauf hingewiesen, daß auch ich nicht die Zukunft kenne und auch als Folge auch nicht wissen kann wann, wie stark und ob überhaupt eine Bewegung in einem Future auftritt.

Ich rede immer von Wahrscheinlichkeiten, Aufgrund einer gewissen Positionierung der Marktteilnehmer........jeder der hier meine Posts verfolgt, weiß das genau.

Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mir ein Post zu ÖL gesucht, wo meine Kaffeesatzleserei auch nicht ernst genommen wurde.
Bitte lest euch meine beiden Posting auf dieser Seite durch, auch die Postings der Anderen....ist doch sehr witzig.
http://www.ariva.de/forum/...hoel-ice-rolling-502717?page=2#jumppos67

Speziell das Posting von menschmaier direkt unter meinem 2. Post....
.........bin heute Long, und längerer Zeithorizont.....

Die meisten Poster aus dieser Zeit gibt es nicht mehr.....warum sei mal dahingestellt.....


bin auf eure Meinungen gespannt.....
bis, dann, lg





 

4867 Postings, 2828 Tage KatzenpiratIch wäre froh

 
  
    #423
3
21.01.17 16:42
wenn du mit deinem thread weitermachtest, auch wenn ich in erster Linie im Bärenthread zu finden bin. ich finds sehr interessant. Und setze Störefriede auf die Ignoreliste. schönes weekend, kp  

511 Postings, 6759 Tage stanleymir gefällt

 
  
    #424
3
21.01.17 16:46
das Du deine trades postest und Dein System erklärst.

Ein gewisses Selbstbewußtsein hat man automatisch, wenn
es über einen längeren Zeitraum erfolgreich läuft.

Und das man mal danebenliegt – wer kennt das nicht.

Laß die Leute reden
 

105 Postings, 4687 Tage DiasIch wüsste nicht

 
  
    #425
4
21.01.17 17:23
wer in diesen Foren hier bessere aktuelle Trading-Strategien aufzeigt und auch wirklich verständlich erklärt als Zyxa. Die Posts sind immer substantiiert, und es steckt da ja auch jedes Mal doch einiges an Zeit drin. Bitte weiter so!
Ich bin jedenfalls immer über aktuelle Tipps froh, wie beispielsweise neulich zum Kaffee. Wann kam der Tipp? 01. Januar? Kann sich ja jeder den Chartverlauf seitdem ansehen.....  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben