Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 23 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:476.062
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 89  >  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaNaaabend zusammen....

 
  
    #551
2
04.03.17 23:46
zu Silber etwas später Joe...

Fangen wir mal mit was sehr wichtigen an...dem Dollar.
Der ist ja eines der wichtigsten Einflüsse für Rohstoffe.

Was macht der Dollar?....schwer zu sagen....Chart 1 zeigt einen Spread zwischen dem US Bond und dem DX, ich versuche immer den Fluß des Geldes zu verfolgen....in welche Richtung tendiert es.

Wenn ich mir jetzt den Spread so ansehe, sieht es so aus, als ob das Smart Money hin zum Bond fließt.....immer dann wenn aus einer Bond Überhitzung Geld wieder abfließt, scheint ein guter Zeitpunkt um den Dollar zu kaufen.

Chart 2 zeigt den Bund mit selben Indikator....demnach ein guter Kaufpunkt für Bonds ist eine Übertreibung des Dollars.......mal ist die Bewegung besser, mal schlechter.....aber doch scheint mir das plausibel und mit dem Chart belegbar

War also der Aufwertungsdruck vom Dollar der letzten Wochen nur eine Korrektur des begonnenen Abwärtstrend????
Wie passt das alles zur Fed, die ja bekanntlich die Zinsen anheben will.
Wenn der Dollar fällt, sollten dann nicht die Rohstoffe eher haussieren????

Fragen über Fragen, alles sehr unklar, was da gerade passiert.

Meine Daten reichen bis 1993 zurück, noch nie hat der Spread zwischen dem Dollar und den Bond so einen Ausschlag.

Wenn wir jetzt also Annehmen, Geld fließt in den Bond, vielleicht sogar massiv, dann seht euch mal Chart 3 an.
Das zeigt den Spread zwischen den Bond und dem US SP500.
Diese roten Schwanenhälse passen genau zum Bond Chart......mitte 2011 sprang der Bond volle Kanne an und der SP 500 sackte ab...genauso mitte 2015 und ganz arg am Beginn 2016.

Fazit also, wenn jetzt der Dollar down geht, geht auch der Aktienmarkt down und der Bond geht durch die Decke.

Platz dann auch die Rohöl Blase?....Kupfer, Palladium hinterher?
.....und Gold sprengt alle Hochs????
Chart 4 zeigt den Gold Chart....ich muss sagen mir gefällt der Chart sehr gut.
Die Large kaufen endlich wieder und sind noch weit entfernt vom Mega open Interest mitte 2016.

Nun, und Silber....tja, wenn man sich den Chart ansieht (Chart 5) so sieht der echt grauslich aus.
Aber wir wissen, ein Extrem kann noch extremer werden.
Und sollte Gold steigen, wird höchst wahrscheinlich auch Silber steigen.
Wenn man die beiden Charts vergleicht, so gehen sie doch sehr....sehr im Gleichschritt.

Dennoch würde ich eher in Gold investieren als in Silber, da sieht das Bild doch wesentlich besser aus.

Also, die Frage noch mal zum Schluss...:Was macht der Dollar??????????????????

lg und gute Nacht  
Angehängte Grafik:
dollar_weekly.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dollar_weekly.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaJames Bond

 
  
    #552
04.03.17 23:47
 
Angehängte Grafik:
bonds.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
bonds.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSP5000

 
  
    #553
04.03.17 23:48
 
Angehängte Grafik:
sp500.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
sp500.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaGoldfinger

 
  
    #554
04.03.17 23:49
 
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
gold.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaStinkefinger

 
  
    #555
04.03.17 23:50
 
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
silber.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaAussi Dollar

 
  
    #556
05.03.17 00:18
weil er ja angesprochen wurde.

Grundsätzlich gefällt mir der Cot Chart recht gut.
Perfektes long Signal 2017 von den Commercials bei steigendem 39er GD, ein Paradebeispiel von einem Setup.

Die Large bauen ihre Shorts ab und schau mal das Open Int Stochastik....wie schön steigend das mit den Long Positionen der Large einher geht...

ABER, du hast Recht, da besteht Korrektur Bedarf.....ob es bis 0,72 geht weiß ich nicht.
Ich denke es wird eine klassische ABC Bewegung
Also erst die große Up Bewegung, dann eine kleine Korrektur zu Punkt B mit anschließender Wiederaufnahme des Up Trendes....wobei die Bewegung zu Punkt C meist die dynamischere ist....aber mindestens so wie Bewegung zu Punkt A

Wo der Punkt B genau ist, kann man nicht sagen.
Werden aber sicher nicht Boden fischen....nein.
Ich empfehle immer einfach eine Trendline zu ziehen, bei überquerung ist der Entry, das SL liegt beim Tief Punkt B...ganz einfach und nichts verkomlizieren..

so, jetzt aber gute NAAAAcht  
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
silber.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaDialert

 
  
    #557
05.03.17 00:19
 
Angehängte Grafik:
silber_2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
silber_2.jpg

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageDoll und Dollar...

 
  
    #558
1
06.03.17 16:33
Die Frage ist doch, warum der Euro gegenüber dem Dollar aufwerten soll?

Die US sind in einer relativ weniger beschissenen Lage als die EU - sie verschulden sich in der eigenen Währung, sie beschützen den eigenen Währungsraum und es gibt auch weniger Absetzbewegungen aus den US, wie in der EU.

Dann ist die Wirtschaft scheinbar stark genug, dass eine Zinserhöhung ansteht...

Das alles spricht für eine vergleichsweise starken Dollar und ich neige dazu, wie die großen Jungs am Ende des Jahres die Parität zu erwarten...  

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageSilber...

 
  
    #559
06.03.17 16:36
Von Silber kann man doch nur die Finger lassen...
Denn Silber ist eine Mischung aus Gold (Anlage) und Kupfer (Gebrauch).

Wenn Kupfer eher nachgeben wird und Gold eher anziehen iwrd, was soll dann Silber machen?
Irgendwas - genau!
 

960 Postings, 4930 Tage acmis543#armitage

 
  
    #560
09.03.17 19:31
Hattest  Recht! Mit wti.
Der Kurs kommt nun an die GD 200.
Könnte drehen? Oder erst wenn er wie 2x schon kurz drunter kommt!
Nach COT noch runter? Oder?  

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageCrude und WTF...

 
  
    #561
2
10.03.17 16:39
Eigentlich wollte ich schreiben, dass wir heute abend die neusten CoT-Daten bekommen, aber das ist hier fast unerheblich - denn diese Werte sind Werte von Dienstag, als die Longi-Welt noch in Ordnung war...

Wenn die Comm-Positionierung sich weiter abbaut, dann wäre das ein für Öl bärisches Zeichen, denn das würde für den Südkurs bereits VOR dem Durchrauschen gestern/heute sprechen, dann noch das Durchrauschen dazu führt zu einem noch deutlicher Kurs nach unten.

Werden wir das Low von gestern aufheben?
Was passiert an der 200er?
Wenn die keinen Halt gibt, kann es sehr tief runter gehen...  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaupdate Sojaöl

 
  
    #562
12.03.17 19:42
....schlechte Woche für das Sojaöl, bin jedoch trotzdem sehr, sehr zuversichtlich.

Alle Parameter sind auf grün, also bullisch.......nur nicht ausstoppen lassen

lg  
Angehängte Grafik:
dddddd.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dddddd.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaEuro/Dollar

 
  
    #563
1
16.03.17 18:06
neues aus meinem 4 h System

der Trade Nr.3 war wieder ein Gewinner.

Am 14.3 schloss die 05-09 Kerze am Boden
Der Stoch war überverkauft und wir hatten einen grünen GD  100

Alles klar für einen Long-Trade

Um 9:00 und 2 sekunden platzierte ich den long,,,,er lief noch etwas runter bis der Trade einen Tag später mit der 21:00 Kerze ins TP lief.

3 Trades, 3 Gewinner, Trefferquote aktuell 100%...:)

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(1).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(1).jpg

153 Postings, 5545 Tage horsemanArabica

 
  
    #564
27.03.17 13:19
Hey Zyxa, wie beurteilst Du die aktuelle Lage bei Kaffee? Die Comms müssten doch langsam ihre Netto-Shorts reduzieren (?) ...  

511 Postings, 6759 Tage stanleyWas geht eigentlich

 
  
    #565
27.03.17 20:10
z.Z. beim Mais ab?  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaja, Arabica und Mais tut sich was....

 
  
    #566
3
27.03.17 20:24
schreibe die Tage mal wieder was....

Hab grad meine Kampfstation fotografiert
Heute Rotlicht, wie auf einem U-Boot...:))))  
Angehängte Grafik:
img_1854.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1854.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxahey Faxe

 
  
    #567
2
30.03.17 17:58
@Kakao

Ja, ich sehe Kakao sehr bullisch....wenn nicht die Chance des Jahres.

Es gibt da verschiedene Gründe
Chart 1 zeigt die Long Positionierung der großen Fonds in grün....nicht sonderlich viel, was aber sehr gut ist, weil diese Gruppe reichlich Kapazitäten hat um in Kakao zu investieren.

Gleichzeitig sieht man die Shortpositionierung dieser Gruppe, die ist sowas von Massiv, dass es weh tut.
Die haben Kakao runtergeprügelt, die Positionen werden sie aber zurückkaufen...Müssen, mann sieht auch schon...dieser letzte Anstieg war der Rückkauf von Shortpositionen der Large.

Chart 2 zeigt die gruppe der Commercials

Die sind megalong....und das sind diese Leute sehr selten....zuletzt vor 5 Jahre

Man sieht immer bei Netto Long der Commercials (gelbes Viereck im Chart) kommt eine Bewegung nach Norden....

ABER: mann weiß nicht genau wann und in welchen Ausmaß....
Es kann auch noch lange anhalte, siehe 12-13....aber der Longtrade wird funktionieren...langfristig.

Und ja, ich würde auf eine Korrektur auf jeden Fall warten.....selten geht ein Kurs einfach mal so ohne Pause nach oben

lg

 
Angehängte Grafik:
kakao5555.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kakao5555.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxakakaoooooo2

 
  
    #568
1
30.03.17 17:58
 
Angehängte Grafik:
kakao577777.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kakao577777.jpg

105 Postings, 4687 Tage DiasZucker

 
  
    #569
2
01.04.17 21:05
Hi Zyxa,

irgendwie konnte ich nicht widerstehen und musste mir auch den Trade Navigator zulegen.
Was hältst Du eigentlich von den Trading-Strategien des Trade Navigators? Für den Zucker beispielsweise sieht mir die "Parabolic" Strategie recht vielversprechend aus, die hatte in den letzten Jahren gute Gewinne.

Wenn man auf die CoT Positionierungen beim Zucker schaut, dann könnte es mit dem Zuckerpreis noch etwas runtergehen, bis die Commercials noch etwas weniger short sind, oder?  
Angehängte Grafik:
sugar.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
sugar.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxahey Dias

 
  
    #570
1
03.04.17 16:06
erstmal Glückwunsch zum TN, super Entscheidung !!!

Hab diese Strategien ehrlich gesagt noch nie beachtet, aber warum nicht....probier sie aus.

Was Zucker betrifft, nun, der Handel mit Rohstoffen anhand der Positionierung der Commercials kann eine langwierige Angelegenheit sein...

Was ich damit sagen will: Man braucht oft einen langen Atem und etwas Kapital....beziehungsweise wenn kein dickes Konto, dann kleine Positionen....nur leben kannst nur davon wenn du ein dickes Konto hast.

Bei der Positions Analyse gibt es folgendes Problem: Ein Extrem kann immer noch extremer werden, oder es existiert noch kein Extrem und der Kurs steigt/fällt trotzdem....

Im Chart ist der Zucker.....gelbes Rechteck: Commercials sind netto long, was sie eher sehr selten sind.....der Preis fällt trotzdem noch 2 Monate.

grünes Rechteck: noch kein Extrem und dennoch steigt der Preis plötzlich.
Du musst einen Weg finden, mit so etwas um zu gehen......

Der Cot Report soll dir nur eine Ahnung geben, wie der momentane Preis einzuschätzen ist....halten ihn die Commercials für teuer, oder eher billig?
Deine Trades würde ich dann Anhand des Chartes mit einem System traden.

ich werd jetzt hier mal eine kleine Sammlung erstellen, mit all meinen Indikatoren bei TN, was ich so erstellt hab.....könnt ihr dann gerne abkopieren, wer mag

lg



 
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
zucker.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaBeispiel...aktueller

 
  
    #571
1
03.04.17 16:20
Trade im US Bond

Ich weiß, das die Commercials sehr, sehr bullisch sind im Bond, gleichzeitig ist der Kleinanleger sehr bärisch, bzw. war bärisch und wechselt langsam die Seite.

Also will ich eher long als short traden....das sagt mir der Cot Report.
Den Einstieg sagt mir dann der Chart.

Ich hab aktuell unter anderem auch einen Trade im H-Chart heute gemacht.

Der Chart hatte einen schönen up-Trend...höhere Hochs und höhere Tiefs.....dann kam die Korrektur in der A,B,C Bewegung.
Heute um 11:00 bin ich rein

Soll jetzt nur ein Beispiel sein, ich hab viele andere Methoden um zu traden, das ist nur eine davon ...eine im H Chart

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(1).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(1).jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaIndikator Codes

 
  
    #572
2
03.04.17 16:49

CommOI.....................Stochastic Custom (COT Commercials / Open Interest , 26)
LargeOI.......................Stochastic Custom (COT Large Spec WithOptions / Open Interest , 26)
Small OI......................Stochastic Custom (COT Small Spec WithOptions / Open Interest , 26)
Professionals..............MovingAvg (Close - Open , 14)
Amateure....................MovingAvg (Open - Close.1 , 14)
Angst...........................(Highest (Close , 22) - Low) / (Highest (Close , 22)) * 100

Small Spread...............
&Spread := (Get Data History ("COT_5") / Get Data History ("COT_6")) * 100
&3EMA := MovingAvgX (&Spread , 3 , True)
&20EMA := MovingAvgX (&Spread , 20 , True)
&3EMA - &20EMA

OIStoch......................Stochastic Custom (Open Interest , 52)
Zyxa Vala...................RSI (Close , 7 , False) / Volatility (26)
HEI............................Stochastic Custom ((Range - Close) * (Range - Open) , 26)


so...das die Wichtigsten für mein Trading

Zu den Spread....mann kann alles erdenkliche spreaden.....ÖL mit DollarIndex....Gold mit Bonds...Hosenknöfe mit Mannerschnitten unsw.

ihr braucht nur das unter ("......") des jeweilige was ihr spreaden wollt, ersetzen

bei Fragen einfach was schreiben....lg
 

3672 Postings, 4772 Tage Zyxafuuuu...

 
  
    #573
03.04.17 16:50
....der Bont trade zieht mächtig an....nice:)  

105 Postings, 4687 Tage DiasUpdate Sugar

 
  
    #574
1
08.04.17 11:07
Positionierungen von Comms, Large und Small scheinen für einen Longeinstieg passend.
Die erfolgversprechende Parabolic Strategie sagt: am Montag bei 16,84 einsteigen.
Zyxas 7HC Einstieg müsste dann am Dienstag sein, wenn der Montag über 16,76 schließt.
Die beiden Einstiege sind also sehr ähnlich....  
Angehängte Grafik:
sugar.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
sugar.png

1336 Postings, 5582 Tage Hans HoseSyrienkrise

 
  
    #575
08.04.17 17:45
da ziehen Rohstoffe an... Zucker, Öl.....  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben