Steinhoff Informationsforum
Die 10-20% Aktien, die gecoverd werden können, sind nicht das Problem. Die letzten 80% aber schon.
Jetzt sagst Du bestimmt : "Aber es wurden doch 40Mio Aktien" gehandelt."
Dann sage ich: "Es wurden 2 Mio Aktien nur 20x Hin-und-Her verkauft."
Kurz: so leicht lief das zu tiefen Kursen sicher nicht. Aber vielleicht haben sie den Kurs so drücken wollen, damit eine Insolvenz, auf die sie ja setzten, wahrscheinlicher wird. Man nehme nur die eigenen Aktien die Steinhoff hielt. Diese wären zu 0,5-1 € gutes Geld gewesen.
Mehr als derzeit sollten es auf jedenfall werden aber wohl nicht mehr so leicht und so schnell wie wir erhofft haben.
Steinhoff hat ausnahmslos immer ein scheiss Timing selbst wenn sie gute Dinge tun :D
Wenn es wie bei Game Stop oder AMC kommt, wo ein Shortseller "Melvin Capital" sich verzockt hat und um jeden Preis zurückkaufen muß, aber nicht genügrnd Aktien zur Verfügung stehen und auch keiner verkaufen will, kann es schnell sehr hoch gehen.
Selbst Werte wie Evotec hatte seiner Zeit durch die Schieflage von Melvin Capital mit einem Shortsqueeze von 32 auf 43 € ganz kurz profitiert.
Ob es naked shortselling in SA gibt ?
Schlimm genug, dass es überhaupt möglich ist.
Bei geliehenen Aktien, die zum Shorten genutzt werden, gibt es immer einen Tag der Rückgabe an den Verkeiher.
Shorties, die naked shortselling unbegrenzt fortführen sind für mich mit ...... gleich zu setzen und verdienen die höchste Strafe, die es gibt.
Irgendwann werden wir es vielleicht erfahren.
Erst einmal sehe ich den Kurs bis Boden bei 0,24€ runter rauschen. Dann wieder hoch. Dadurch würde ein fettes "W" im Chart ausgebildet werden, was extrem positiv zu werten wäre.
Dazu bedarf es aber noch 7-9 Handelstage, wenn man vorherige Chartverläufe als grobe Vorlage heran zieht.
Einfach mal 1 Jahreschart auswählen und Darstellung "Chandlestick und linear" auswählen.
Denke das ich persönlich bei einem Kurs von 0,245 € noch einmal brutal aufstocken würde.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
De Kurs wird hier sowas von gesteuert das ist absurd. Der Chart am Montag verlief genauso wie von vielen anderen „spekulativen“ Aktien - nur prozentual noch schlechter als die meisten.
Ein Zufall?! Niemals!
Eigentlich kannst du nur rumlaufen und zum Shortsqueez aka AMC aufrufen.
Die „Industrie“ welche dahinter steckt ist so krank. Da braucht man kein Mitleid haben.
Die große Gefahr bei Steinhoff war ein Misslingen des GS!! Aber das wurde wie ein Wunder erreicht!!
Die Schuldenthematik wird gelöst werden.
Nicht durch eine Maßnahme sondern dutzende verschiedene.
Und wenn da nicht mehr als ne Mrd € MK übrig bleibt esse ich nen Besen!
Aber wer von den halbwegs informierten im Forum hat da Zweifel?
Es braucht eben nur noch ein wenig Zeit frei nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben"
Hier nörgelt doch nur die Fraktion die die Stepp 3 schon als abgeschlossen ausgerufen hat.
die in Steinhoff investiert haben.
https://www.pic.gov.za/DocMedia/...teinhoff%20global%20settlement.pdf
Wegen 35 cent sagen die das nicht ! Bin echt positive überrascht !
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.01.22 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 20:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Zeitpunkt: 26.01.22 20:01
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Joe Biden stellt die Anleihekäufe ein und erhöht die Zinsen. Dazu kommen heute abend die Ergebnisse der FED-Sittzung.
Der zweite Punkt ist die fehlende Kompromissbereitschaft der USA gegenüber Russland. Die Ukraine könnte doch als blockfreies Land ohne Natobeitritt schnellstens in die EU aufgenommen werden. Damit hätten die Russen keine fremden Raketen vor der Haustür, die Ukrainer hätten eine wirtschaftliche Perspektive und wir hätten einen Wasserstoffproduzenten. Stattdessen suchen die USA die Konfrontation. Bitte Wikipedia "Kubakrise" lesen. Auch die USA akzeptieren keine fremden Raketen vor ihrer Haustür.
Die Steinhoff-Aktie hat mit all dem Salat nichts zu tun. Sie fällt mit dem Gesamtmarkt nach unten.
Wir können nur verärgert zuschauen und hoffen, dass die Amis bald zu Verstand kommen.
Denn wenn die Aktienkurse fallen, bekommen viele Amerikaner Probleme mit ihrer Altersvorsorge und die Zinserhöhungen müssen wieder zurück genommen werden. Was für ein Chaos.
Jetzt kommt eine etwas andere Afugabe: Schuldenreduzierung. Kombination von DES, Spinoffs und Zinsenreduzierung duch Refinanzierung alter Schulden. So wird es auch kommen. Solange das operative Geschäft sich weiterhin gut entwickelt, wird auch diese Hürde genommen. Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft.
Zudem ist Steinhoff im aktuellen Marktumfeld mein kleinstes Problem auch wenn es wieder meine größte Position ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige auch Steinhoff-Positionen reduzieren, weil es sonst im Depot sehr turbulent vor sich geht.
Ich freue mich vor allem, dass ich nicht mehr täglich auf den Kurs von Steinhoff schauen muss.
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 20:04
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 26.01.22 20:04
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage