Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 26.01.22 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Braucht mich jetzt nicht alle als Basher bezeichnen !
Schritt 1 wurde im Sommer 2019 erledigt, Schritt 2 ist seit Montag auch erledigt, was bleibt ist Schritt 3. Und meiner Meinung nach ist der dritte Schritt der einfachste Punkt in dieser Angelegenheit.
Man kommt nur ins stolpern, wenn man den dritten Schritt vor dem zweiten Schritt machen will, ist wie im richtigen Leben.
Und jetzt vertraue ich darauf, dass Steinhoff auch diesen Schritt erledigen wird. Es wird auch dieser Schritt wieder Zeit in Anspruch nehmen, aber alle langfristig orientieren Anleger sollte es auf ein paar Monate mehr auch nicht ankommen. Wir haben so lange gewartet, da kommt es doch darauf auch nicht mehr an. Und das Warten ist mittlerweile einfacher geworden, wir sind immerhin über der 25 Cent Marke angekommen, die Depotfarbe hat gewechselt von rot auf grün, und wir müssen uns nicht mehr mit 5 Cent und damit mit sehr großen Buchverlusten die Zeit vertreiben.
Es war schon wesentlich schwieriger bei Steinhoff investiert zu sein.
Die Frage ist welchen Preis der "Neue" bereit ist zu zahlen !
Step1 und Step2 waren für mich Schritte, welche für mich bei Scheitern einen Totalverlust bedeutet hätte. Das ist nun erledigt mit 15.02. Ich bin beruhigt. Nun kann es laufen
aber ob der kurs nun schon heute hoch geht oder erst freitags oder nächste woche, das ist für longies eigentlich unerheblich. aber freuen würde ich mich schon, über kurse über 30cents schon heute abend. ist ja klar.
Natürlich sind Formen einer KE für Schuldenreduzierungen ebenso da, um danach wachsen zu können. War bei uns 1zu1 der Fall. 1. Schritt war Schulden reduzieren, danach hatten wir weniger Zinslast, und wir konnten das Cash reinvestieren in den operativen Betrieb --> Wachstum. Also was redest du?
Deshalb noch einmal:
Leute, die noch kurz vor der Sanktionierung des S155 hier verbale Freudentänze aufgeführt haben, sind jetzt permanent am nörgeln, dabei ist einer der wichtigsten Schritte der letzten Jahre erfolgreich zum Ende gebracht worden.
Damit ist das Überleben von Steinhoff ist damit fürs erste gesichert und nun gilt es das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen, die gar nicht so weit weg ist. Aktuell werden die Gewinne von den Zinsbelastungen gefressen und das wird nun angegangen.
Auch laut der Einschätzungen von Dirty Jack wied die eigentliche Wertsteigerung der Aktie erst zum Ende diesen Jahres erfolgen. Von daher kann man sich freuen, wenn der Kurs schon vorher wieder nach Süden geht, aber den großen Anstieg sollte man zum Ende des Jahres 2022 erwarten.
Sie reden wie ein Fähnchen im Wind.
Leute die was davon verstehen wissen das der Turnaround gerade läuft bei SH.
Ich kann ihre gebetsmühlenartigen nichtssagenden Zeilen nicht mehr lesen die sich nur um ihre derzeitige Investstrategie drehen.
Long und Plopp