Bayer AG
Ausserdem macht Bayer richtig guten Umsatz. UND : Es wird auch noch richtig Geld verdient! Wo also ist das Problem? Die Psychologie! Die Stimmung. Und das Wirken einiger Großanleger und Händler! Rein von den Zahlen her lässt sich dieser niedrige Kurs nicht rechtfertigen!
Also Andersson : Komm mal in die Pötte und tue was für die Investoren!
Man kann nur als Anleger mit dem Kopf schütteln, was sich der Vorstand hier geleistet hat.
Die Leittragenden sind am Ende immer die dummen und gutmütigen Aktionäre.
Hauptsache es wird noch fleißig Geld in den ProfiFussballbetrieb reingebuttert...neben den horenten Vorstandsbezügen....
Pfui Deifel.
Mich haben immer die Bonuszahlungen für Baumann gestört. Mit welchem Recht hat er die bekommen? Er hat das Unternehmen an den Rand des Untergangs geführt - und jeder wusste im Vorfeld, was kommen würde.
Dass der Kurs derzeit nicht auf die Beine kommt hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass wir am Jahresende sind und die großen Adressen ihre Depots aufhübschen bzw. sich keine "miese" Aktie vor dem Jahreswechsel reinlegen wollen.
Zur Dividende - Also gesagt hat Andersson, dass man an der Dividendenstrategie nichts ändern will. Für mich heißt das, das die Dividende kleiner ausfallen wird, als in den letzten Jahren, da meines Wissens nach die Dividendenhöhe an irgendeine der "Gewinnkennzahlen" (EBIT, EBITDA) ich weiß nicht mehr welche, gekoppelt ist.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe.
Wird viel davon abhängen wie die Geschäftsentwicklung die nächsten Quartale ist und da sind ja die Analysten nicht gut zu sprechen drauf. Die Medikamente deren Patente auslaufen waren schon die Hauptumsatzbringer https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...dukte-der-bayer-ag/ (Top 2 Umsatzbringer) und das neue was den Umsatzverlust kompensieren sollte ist ja gefloppt. Das ja auch der eigentliche Grund für den Aktienabsturz und nicht unbedingt die Entwicklung der Klagen.
Bist mal voll positiv und Tag drauf voll negativ auf Bayer gestimmt.
Bist jetzt drinnen, lass Aktie einfach liegen!
Die halbe divi vom Vorjahr wirst schon bekommen. Ist dann immer noch gute divi Rendite.
Kannst ja eh nix beeinflussen.
Entweder Bayer kriegt die Kurve, dann hattest guten Einstandspreis. Oder halt es geht so weiter wie die letzten Jahre. Dann sehen wir halt die 25e.
Weit darunter ist fast ausgeschlossen. Bayer ist ja keine Bayercard... Da stehen echte Werte dahinter.
Also mit EK 30e bist doch gut dabei! Freu dich!
inkl. der Wiederzulassung in der gesamten EU wurde hier noch gar nicht vom
Kurs honoriert.
Die FED und damit wohl auch die EZB wird in 2024 die Zinsen wieder
senken. Dies hilft Bayer mit der erhöhten Verschuldung deutlich.
stellt hoffe ich, dass nun auch die Verlierer dieses Jahres noch einen
ordentlich Push bekommen. Gerade Bayer die es nach dem Abverkauf
noch nicht einmal zu einem Rebound geschafft haben und denen nun
niedrige Zinsen massiv helfen sollten.
Der DAX sollte nun ebenfalls noch die 17.000 Punkte erreichen und
hoffentlich auch noch ein bisschen mit helfen.
Bayer Dreck weiterhin mit Null, Null Performance seit dem Abverkauft von 40€...
Ein trauriger Anlegerbetrugsverhalten seitens der Emmies, die sich alle CALL OS Scheine zum
Weihnachtsfest einverlaiben werden.
Am Ende zahlen immer die dummen Anleger.
Hebt die Flut nun alle Boote oder deutet es auf eine Sektor-Rotation hin?
Alles Spekulation und gerade bzgl. Bayer viel zu früh für eine Beurteilung.
Wie auch immer, habe mal zu ca. 31,40 € eine kleine Anfangsposition gewagt.
Sehe hier auch ein gutes CRV, mit einem Stoppkurs bei 30,20 Euro.
https://www.finanznachrichten.de/...s-jetzt-wieder-einsteigen-486.htm
Der Witz ist ja auch, dass es in der EU eigentlich keine Klagen gegen Bayer gibt. In den USA aber schon.
Dazu gibt es 0 Grundlagen das Glyphosat Krebserregend ist. Es gibt Studien Pro & Kontra aber keine
zu 100 % gesicherten Fakten. Es könnte ja aber es könnte auch nein.
Es wäre hilfreich, wenn der Supereme Court endlich mal ein entgültiges Urteil spricht.
Bayer muss zahlen ja : Summe und dann ist Schluss und keine weiteren Klagen werden zugelassen
Bayer muss nicht zahlen : Keine weiteren Kagen werden zugelassen.
Aber immer dieses hin & her ist wahnsinn.
Info von der HP Bayer :
Seit 50 Jahren sind führende Gesundheitsbehörden in aller Welt wiederholt zu dem Schluss gekommen, dass unsere Glyphosatprodukte sicher verwendet werden können und dass Glyphosat nicht krebserregend ist. Dazu gehören die jüngsten Feststellungen der US-Umweltschutzbehörde (EPA), der EU-Bewertungsgruppe für Glyphosat (AGG), der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) sowie der führenden Gesundheitsbehörden in Deutschland, Australien, Korea, Kanada, Neuseeland und Japan.
https://www.bayer.com/de/...up-rechtsstreitigkeiten-fuenf-punkte-plan
Und die Klagen auf Millionen totaler Schwachsinn, die Amis nützen das Schweinchen voll aus...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Käufer von Roundup Krebs von dem Zeug bekommen haben - wenn überhaupt.
Die Amis sollten die Anwendung von Glyphosat in den USA einfach verbieten. Das würde ein Spaß werden. Die Bauern würden dort das Kapitol stürmen.
Das ganze ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Hier geht es nur gegen Bayer - und zwar einfach, weil es möglich ist.
unfassbarer, dass jmd. monsanto so teuer gekauft hat...
bißchen politischer beistand der deutschen regierung könnte tatsächlich helfen. aber kein grüner politiker würde sich jemals für bayer einsetzen :)