Nationalismus stoppen


Seite 44 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.475.656
Forum:Talk Leser heute:1.459
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1129  >  

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Die AfD mal wieder mit ihrer hässlichen Fratze

 
  
    #1076
4
21.06.17 18:22
Ein nicht öffentlicher, aber offizeller Facebook Chat von der AfD in Sachsen Anhalt wurde geleakt und der zeigt wie drauf da einige innerhalb der AfD sind. Der AfD Chef von Sachsen Anhalt Poggenburg mit seinen Posts "Deutschland den Deutschen" oder der Forderung nach „Erweiterung der Außengrenzen" sind da noch eher harmlos.

Folgendes gibt es da u.a. zum Lesen von den AfDler:

"Die Alliierten schlagen wieder zu und verteilen Deutschland mit Hilfe von Altparteien“

"Es wird immer noch die auflösung deutschlands und der austausch und ausrottung der deutschen bevölkerung vorran getrieben"

"Deutsche Kinder sollten „zu türken, islamisten und christenablehnern“ erzogen werden.“

"Wir müssen die Medien unterwandern, sonst wird es ganz schwer. Mit der Machtübernahme muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten."

So sieht es bei den völkischen AfDler im Inneren aus. Soll keiner kommen und sagen, dass einige bzw. im Osten sehr viele AfDler keine ganz große Nähe zu der Ideologie/Gedankengut  von Hitler und Co haben. Was da geschrieben wurde ist schon mehr als krass. Dieser Fremdenhass gegen alles was nicht Biodeutsch ist ist schon unterste Schublade.

Der Link dazu:

http://www.fr.de/politik/...d-im-rausch-der-gewaltfantasien-a-1299867
("AfD im Rausch der Gewaltfantasien")  

140931 Postings, 9028 Tage seltsam#1076 - was bin ich doch froh, daß das nur

 
  
    #1077
21.06.17 18:29
in der hässliche Fratze der AfD und deren Wahnvorstellungen passiert!  

22261 Postings, 5051 Tage The_Hopevölkisches Netz

 
  
    #1078
3
22.06.17 07:08
" Seine Wortwahl "Deutschland den Deutschen" sei als Kampfparole der rechtsextremen NPD bekannt, argumentierte der Landesvorstand damals.

Seine Chat-Äußerungen verteidigte Poggenburg inzwischen. Er stehe zu seiner Aussage "Deutschland den Deutschen" und könne daran nichts Anstößiges erkennen: "
André Poggenburg: SPD zeigt AfD-Politiker an - SPIEGEL ONLINE
Nazi-Parolen bringen die AfD in Sachsen-Anhalt in Bedrängnis. Die SPD hat Landeschef Poggenburg wegen Volksverhetzung angezeigt. Auch im Netz veröffentlichte Chat-Protokolle setzen ihn unter Druck.
 

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Die AfD kommt - und kaum einer geht hin

 
  
    #1079
5
23.06.17 20:16
Tja das AfD Professorlein Meuthen, seines Zeichen AfD Spitzenmann bei uns in Baden Württemberg, der aber seine AfD Fraktion nicht mal ansatzweise im Griff hat (siehe z.B. Klage des AfD Abgeordneten Fichtner gegen seine eigene AfD Fraktion), hatte in der Nähe von Esslingen in Weilheim, also in meinem Schwabenland, eine Wahlkampfveranstaltung. Lustig ist dabei es kamen gerade mal lächerliche 50 Leutchen:

https://www.teckbote.de/nachrichten/...er-ge-ht-hin-_arid,202556.html

Es scheint nun schon so zu sein, dass recht viele erkannt haben welche Typen hinter dieser AfD stecken u.a, mit rechtsextremen Burschenschaften oder solche Typen, die mit dem völkischen Poggenburg über Facebook posteten über Machtübernahme, Säuberungsaktionen und Genzerweiterung. So geht es ab in dieser völkischen AfD und ich denke schon, dass jeder, der sich ernsthaft überlegt diese AfD zu wählen, auch so langsam mitbekommt mit welchem Gedankengut diese AfD behaftet ist. Höcke hat wohl mit seinen völkischen Aussagen und Schönreden des 3. Reichs die Schleusen bei der AfD vollends geöffnet.

Die AfD Schönreden nach alledem was in den letzten Monaten bei der AfD abgelaufen ist geht eigentlich nicht mehr außer man hat selbst eine solche Ideologie wie sie ganz offensichtlich bei der AfD gelebt wird. Von AfD Uropa Gauland gibt es von den ganzen Vorkommnisse rein gar kein Statement. Sonst hat das AfD Opalein Gauland auch immer seinen Mund auf. Sagt auch sehr viel aus wer mittlerweile das Kommando bei der AfD übernommen hat.

Es gibt auch verdammt viele Schaumschläger bei der AfD auf Funktionärsebene, die ganz offensichtlich null Ahnung haben von dem was sie sagen. So der AfD Landtagsabgeordente aus Mecklenburg Vorpommern Kröger mit „Unter den deutschen Straftätern sind auch schon viele anerkannte Flüchtlinge“, Das ist natürlich totaler Plumperquatsch. Ein Flüchtling ob anerkannt oder nicht kann kein Deutscher sein !!!

https://www.svz.de/lokales/hagenower-kreisblatt/...el-id17124026.html

Wobei aber diese Quatsch Aussage von dem AfDler Kröger ins Gesamtbild der AfD passt. Ist ja leicht ersichtlich aus der geleakten AfD WhatsApp-Gruppe mit den sehr vielen niveaulosen, rassistischen und antidemokratischen Postings:

https://www.vice.com/de/article/zmeaq9/...sende-ihrer-whatsapps-liest

Viel übler geht fast nimmer.Man kann es eigentlich fast nicht glauben welcher Abschaum da gepostet hat und das unter offizieller Aufsicht der AfD in Sachsen Anhalt. Ich als Biodeutscher und Bioschwabe muss sich da wirklich schämen.

In Westdeutschland versuchen nun einige AfD Kreisverbände den politischen, ideologischen  Schwenk der AfD zu bekämpfen so wie z.B. der „Leeraner Aufbruch“ der AfD, der in seinem Statement so ziemlich eindeutig sagt:

"
Sowohl Hampel als auch der Landeschef aus Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, und der thüringische Fraktionschef Björn Höcke verstießen gegen den bestehenden und gültigen Unvereinbarkeitsbeschluss des AfD-Bundesverbandes, wonach rechtsnationale und rechtsextreme Umtriebe in der Partei verhindert werden und entsprechende Mitglieder aus der Partei ausgeschlossen werden sollen. „Wir als „Leeraner Aufbruch“ in der AfD werden niemals zu Nazis mutieren. Wertkonservativ ist unser Credo“,
"

Ob die Westdeutschen AfDler gegen die völkischen wirklich eine Chance haben glaube ich nicht, denn die Höckes oder Poggenburgs in der AfD sind nicht mehr aufzuhalten, da ja die AfD Eliten um Opalein Gauland und der Weidel nichts unternehmen.Naja es geht bei denen auch um recht viel Geld, wenn denn die AfD wirklich in den Bundestag kommen sollte.

Der Link dazu:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/...urg-8422928.html  

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1079. Dubiose Nachrichtensperre an der Teck

 
  
    #1080
23.06.17 22:32
"Gerade mal lächerliche 50 Leutchen ?"
Hier dürfte es sich vielmehr um gestandene Männer gehandelt haben, die nicht nur bereit, sondern auch fähig waren, den Gefahren für Leib und Leben zu trotzen, die Besuchern von AfD-Veranstaltungen heutzutage drohen. Dieses erschreckende Gefahrenpotential hat sich längst bei besorgten und eben deshalb gut aufgeklärten und bestens informierten Bürgern herumgesprochen.

Unter diesen Voraussetzungen erscheint die Zahl 50 beachtlich, und wenn man berücksichtigt, dass der rege Zuspruch in Ludwigslust (MeckVop!) noch um mindestens dreizehn Personen übertroffen worden ist (siehe zweiter Link #1079), und dies trotz der innerparteilichen Probleme mit dem Renegaten Fichtner, dann erscheint mehr als eine Relativierung nötig, um die Dinge zurechtzurücken.

Hinzu kommt eine seltsame Unerreichbarkeit der bestimmt nicht von Häme freien Berichterstattung der zuständigen Lokalpresse.(Siehe 1.Link bei Ulm!)
Auch ein einschlägig berüchtigter Facebooknutzer vermag nicht zu liefern:
https://www.facebook.com/...iveFuerDeutschland/posts/1174436449328082
Zu sehen ist freilich ein entspannt lächelnder Prof.Meuthen und ein auch nicht gerade schlechte Laune ausstrahlende Wahlkreiskandidatin - meines Wissens eine aus dem Kosovo stammende, attraktive junge Dame.

Hier gilt es dranzubleiben und daruf zu achten, ob nicht auch in den provienziellen Niederungen der Systempresse inzwischen Nachrichtenverzerrung oder -unterdrückung Ereignisse die AfD betreffend sich breitmachen.



 
Angehängte Grafik:
nzwz-4461d20e-c7da-4628-b672-....jpg
nzwz-4461d20e-c7da-4628-b672-....jpg

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1080. Korrektur: eine, darauf

 
  
    #1081
23.06.17 22:56
Bei der Gelegenheit auch die Verlinkung der Antwort Prof. Meuthens v.a. auf Angriffe, die Chat-Affäre um den Kollegen Poggenburg betreffend.
Eine gebührende Entgegnung, die ihresgleichen sucht, möchte man sagen, und die der eigentlichen Antwort am 24. Sep. schwungvoll vorauseilt.
 https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
 

3490 Postings, 2613 Tage SawitzkiNa, ...wem denn nun ?

 
  
    #1082
23.06.17 23:04
Wer waren die noch, wer weiß das noch ?!  
Angehängte Grafik:
19275221_847883602027013_3765559847677....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
19275221_847883602027013_3765559847677....png

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1079/80. Entwarnung

 
  
    #1083
24.06.17 17:29
Wahlkampf Der Auftritt der AfD-Kandidatin in Weilheim ist weitgehend unbeachtet geblieben. Daran konnte auch Promi Jörg Meuthen nichts ändern. Von ...
Nachrichtensperre aufgehoben. War vermutlich technisch bedingt. Alles gut.  

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Antwort von Meuthen auf Angriffe wegen Chat-Affäre

 
  
    #1084
8
25.06.17 12:59
Naja das Professorlein Meuthen ist ja da mit seinem Statement ganz schön am Verharmlosen. Etwas anderes habe ich von dem aber auch nicht erwartet. Meuthen hat noch nie eine klare Kante gezeigt. Meuthen ist ein reiner Mitläufer, Opportunist und sonst nichts meiner Meinung nach. Der Typ hat nicht mal seine eigene Landtagsfraktion im Griff in Baden Württemberg.

Meuthen will in seinem Statement doch nicht ernsthaft daher kommen und Verneinen, dass in der AfD rechtsnationale und rechtsextreme Umtriebe/Aussagen/Gedankgut deutlich zugenommen haben seit die AfD Elite um den AfD Uropa Gauland die Höcke Aussagen vom Januar toleriert haben. Das war nämlich der Türöffner für Höcke und Co. Es ist doch nur zu offensichtlich, dass die Völkischen um Poggenburg, Höcke und Hampel die AfD quasi übernommen haben. Gibt ja genügend Parteiaustritte der letzten Monate genau wegen den Völkischen, die ja permanent das 3. Reich schönreden bzw. glorifizieren. Sieht man ja auch in Sachsen, wo die AfD wieder eine ganz große Nähe zu Pegida hat Die Pegida wird vom Berufsverbrecher Bachmann (saß ja einige Jährchen in Haft als Drogendealer im Rocker- und Rotlichtmilieu) geführt !! Auch unter Meuthens Baden Württemberg sieht man das, denn der Antisemitist Gedeon ist immer noch AfD Parteimitglied obwohl er vor 9 Monaten schon aus der AfD Fraktion entfernt wurde von der Petry. Nicht vom Meuthen !! Die Weidel, die noch vor ein paar Monate für einen Höcke Rauswurf war, macht nun sogar Wahlkampf mit Höcke. Darum frage ich mich wen will das Professorlein Meuthen mit seinem Statement überzeugen/verarschen ? Jeder wo etwas kritisch ist bzw. nicht in einer Informationsglucke lebt und nicht blind ist, der kann aus dem Meuthen Statement nur Verharmlosung raus lesen. Kritik gg. anderen Parteimitglieder Fehlanzeige. So etwas nennt man übrigens opportunistisch.

Gegen den Satz "Deutschland den Deutschen" habe ich nicht mal etwas. Aber ich kann mit dem Satz null anfangen. Ich bin "Bioschwabe" in Reinkultur und lebe in meinem Schwabenland und darum sind mir logischerweise die Schwaben z.B. deutlich näher wie z.B. die Sachsen. Auch sind mir die Schweizer deutlich näher wie Sachsen. Liegt am Räumlichen, aber auch am Charakterwesen der Schweizer. Auch sind mir die Franzosen wesentlich näher als z.B. die Sachsen. Hat berufliche Gründe. Darum kann ich mit dem Satz "Deutschland den Deutschen" rein gar nichts anfangen. Dieser Satz ist für mich reine dumme Polemik, völlig sinnfrei und total verkünstelt. Dient nur dem Fremdenhass, der Provokation und der polemischen Angstmacherei..

Interessant bei diesem Meuthen Statement ist, dass das Professorlein nur auf den Poggenburg Satz "Deutschland den Deutschen" eingeht. Poggenburg hat aber noch ganz andere Dinge in dem geleakten Chat gesagt. Aber auf das ist das Professorlein überhaupt nicht eingegangen, denn ein paar Aussagen vom völkischen Poggenburg kann man nicht verharmlosen, denn die Aussagen sprechen für sich..So hat Poggenburg auf die Fragen einiger Chatmitglieder über die Distanzierung der Partei zu Gruppierungen "Identitären Bewegung", Pegida oder der Partei "Dritter Weg", die nach Ansicht der Chatter "eigentlich das sinkende Schiff seit Jahren über Wasser halten, mit einem enormen ehrenamtlichen Einsatz" geantwortet: "Leute macht ruhig... Wir distanzieren uns weder von IB noch von Pegida, aber wir lassen uns von außen auch durch nichts und niemanden lenken oder vereinnahmen." Dieser Satz von Poggenburg entspricht eindeutig gegen die offiziellen Verlautbarungen der AfD Partei, der AfD Eliten und die Distanzierung zu rechtsextremen Gruppen steht auch ganz klar im AfD Parteiprogramm !! Nun muss man sich als normaler Mensch eigentlich schon mal fragen ob man der AfD wirklich glauben kann, wenn schon die AfD Eliten sich nicht an das eigene, von den AfD Mitglieder verabschiedete AfD Programm, halten ?. Wohl eher nicht. Lügen, Verharmlosen und Ignorieren scheint bei der AfD Gang und Gebe zu sein um das Rechtsaußen-System mit den Blockparteien AfD, NPD, rechte Burschenschaften und Identitäre Bewegung als Ganzes aufrecht erhalten zu können. Geht ja auch für viele AfD Funktionäre inkl. der AfD Eliten dann doch um recht viel Geld, das man als Landtagsabgeordneter verdient. In einer Wahlperiode reden wir da von rd. 500.000 € !!!

Dieser offzielle, "geheime" und geleakte AfD Chat, der ja vom Dessauer AfD-Landtagsabgeordnete Andreas Mrosek gegründet wurde und der völkische Poggenburg da ja auch feste mitgeschrieben hat, zeigt ganz unverblümt welch Geistes Kind einige der rund 200 ausgesuchten AfD Chat-Teilnehmer haben mit den Worten wie "vergasen", "aussieben" oder "Machtübernahme". Eigentlich gibt es da null Interpretationsspielraum zum Geschriebenen. Keiner der AfD Chat-Administratoren hat gegen die krassen antidemokratischen und rechtsextremen Parolen in diesem AfD Chat etwas unternommen. Ein Schönreden ist da nicht.

Interessant finde ich auch die gestrige Poggenburg Begründung für seinen Satz "Deutschland den Deutschen":

"
Selbstverständlich solle ein Land denjenigen gehören, die "dort lange ansässig sind, die über Jahrzehnte oder sogar viele Generationen dort Wurzeln geschlagen und sich in den Staat eingebracht haben". Für ihn sei es "vollkommen unerheblich, wer diese Formulierung in welcher Zusammensetzung oder in welchem Kontext bereits vor mir verwandt hatte.
"

Heißt das dann im Umkerschluss, dass auch alle Russendeutschen in Deutschland nichts verloren hätten. Nach Poggenburg wohl schon, denn er spricht ja von Jahrzehnten. Was ist mit den Ostdeutschen und und und ? Wie man sieht so richtig tiefgründig geht es bei der AfD nicht zu. Da geht es lieber um ständige Provokationen, Polemik und Vertuschen.  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskULM: Syrer wegen Mitgliedschaft

 
  
    #1085
2
25.06.17 22:33
bei al Nusra verhaftet.

Lustig, die Terroristen direkt vor der Haustür und den Feind woanders suchen. Das nennt man auch verfälschte Wahrnehmung.

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/...-in-ulm-15301668.html  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskWas an Europa`s

 
  
    #1086
25.06.17 22:40
Schuldenspirale "witzig" ist, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.  

1795 Postings, 2917 Tage SackfalterVielleicht ein guter

 
  
    #1087
25.06.17 22:41
Kamerad des Threadverfasser ?

:)  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskStehst ab sofort auf

 
  
    #1088
1
25.06.17 22:42
meiner Ignore Liste. Keine Lust mit solchen Realitätsverweigerern zu diskutieren.  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskGilt nur für " ULM"

 
  
    #1089
1
25.06.17 22:43

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskJetzt kann er wieder

 
  
    #1090
2
25.06.17 23:03
seiner " Lieblingsbeschäftigung" nachgehen: hetzen und jeden Müll ausgraben gegen seinen Lieblingsfeind. Vor den wirklichen Problemen die Augen verschliessen.  

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1085. Fehlerhafte Darstellung.

 
  
    #1091
25.06.17 23:04
Der Anlass des Zugriffs und der Grund der Verhaftung sollten schon auseinandergehalten werden.

Die Frage, ob das Ausrücken eines SEKs angemessen oder überzogen war, und die sich anbietende Zusatzfrage, wie die bloße Denunziation einer Mitgliedschaft in der al-Nusra-Front rechtlich einwandfrei gehandhabt werden soll, lasse ich offen.  

6713 Postings, 6222 Tage Obelisk@Sawitzki

 
  
    #1092
1
25.06.17 23:39
der Zugriff erfolgte wegen des Verdachts Mitglied bei Al Nusra zu sein. Tatsächlich haben sie aber sogar noch Drogen gefunden.
Und mal ehrlich Sawitzki: das ist doch nun wirklich kein Einzelfall mehr.
Von Drogenhandel, Terrorverdacht oder andere Kriminalität könnte ich dir hier jeden Tag neue Meldungen einstellen, bis du es über hast.
 

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1092. Alles klar.

 
  
    #1093
1
26.06.17 00:17
Wenn man bedenkt, dass bundesweit die Provinzblätter auf die Versorgung durch die dpa angewiesen sind, weil sie sich nur noch fürs Lokale und Regionale eigene Schreiberlinge leisten können, sollte man doch etwas mehr Sorgfalt und weniger Schludrigkeit erwarten.
"Der Mann sitzt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Untersuchungshaft. Jedoch nicht wegen der vermuteten Mitgliedschaft in der Terrorgruppe, sondern wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz." Ah ja.

Zustände wie bei der Deutschen Bahn sind das - alles metropolorientiert und sonst nur noch tote Winkel.  

3490 Postings, 2613 Tage SawitzkiEins noch.

 
  
    #1094
1
26.06.17 00:54
Die beiden muss man gesehen haben. Oder lieber nicht.
Bückeburg, am Hofgarten. Einer - der Pummelige - mit Mantel und Messer darunter. Reißen eine junge Frau, die arglos unterwegs ist -  zu Boden (Schotter!), als zum Glück ein Pkw vorfährt. Flüchten dann in Richtung Bahnhof bzw. Schrebergärten/Raiffeisengelände.
https://www.dewezet.de/blaulicht/...aenner-gesehen-_arid,2381169.html


 
Angehängte Grafik:
4628963_1_articledetail_gesucht.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
4628963_1_articledetail_gesucht.jpg

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Russlands deutsche Propagandamaschenerie

 
  
    #1095
4
26.06.17 11:13
Eine Internetstudie von digitalsherlocks.org ("The Kremlin’s Amplifiers in Germany") offenbart die sehr enge Nähe der russischen Auslandspropangamaschenerie von Russia Today über Sputnik bis zur pro-russischen Plattform Newsfront zu rechtsextremen Gedankengut und AfD-Fans. Die Studie belegt anhand Klardaten von Facebook und Twitter, dass es zwischen rechtsextremen und Pro-Putin-Gruppen eine signifikante Überlappung der ideologischen Ausrichtung gibt. Wobei aber die Studie auch sagt, dass ein Großteil der russischen Propagandatweets automatisiert sind, also von Cyborg-Accounts oder von automatische Bots kommen.

Der Link zu dieser Studie:

https://medium.com/dfrlab/...mlins-amplifiers-in-germany-da62a836aa83

Das mit Cyborg Accounts ist mir auf einigen AfD Facebookseiten auch schon aufgefallen. So habe ich z.B. auf der Facbookseite vom Meuthen geschrieben, dass die Abschaffung der Erbschaftssteuer, die ja die AfD unbedingt will, ganz klare Politik für die Reichen ist. Wie die ganze AfD Steuer- und Wirtschaftspolitik inkl. dem geplanten Deregulierungswahnsinn-Politik für die Großkopfende in unserem Lande wäre. Dann ist der Facebookaccount David Bootmann gekommen und hat dazu geschrieben, dass es nicht sein kann, dass jeder Bürger Erbschaftssteuer bezahlen müsste. Das ist natürlich blanker Unsinn, denn es gibt z.B. für Kinder, wenn der Vater/Mutter stirbt einen sehr hohen Freibetrag von einer halben Million Euro pro Kind !! Darum zahlen ja gerade mal nur so 15% aller Erben in Deutschland überhaupt Erbschaftssteuer. Stirbt z.B. die Mutter/Vater mit 3 Kinder, dann fallen 1,5 Mio. € nicht in die Erschaftssteuer !!  Als ich das geschrieben habe ist er dann gekommen, dass die Erbschaftssteuer deshalb unsozial sei, weil ja auf die Erbmasse schon Steuern bezahlt wurde. Diesen Käse betont ja der Meuthen auch immer, wenn er die Abschaffung der Erbschaftssteuer fordert. Das ist großteils auch Quatsch. So sind z.B. die Häuserpreise großteils aus 2 Gründen in den letzten 15,20 Jahren deutlich gestiegen wegen der inflation und wegen des knappen Wohnraums. Somit sind die deutlich gestiegenen Häuserpreise auf Spekulationen zurückzuführen und die sind natürlich niemals versteuert worden. Ein weiterer größere Block, der bei der Erbschaftssteuer anfällt sind hohe Lebensversicherungen. Die wurden natürlich auch nie großartig besteuert. Ganz im Gegenteil, denn dafür gab es sogar Steuererleichterungen. Ist jetzt übrigens ein gutes Beispiel wie man diese AfD anhand ihres desolaten Parteiprogrammes wie auch ihrer sehr schwammigen Argumentationskette auseinander nehmen kann. Da braucht man nicht mal mit den vorhandenen Ausländerhass daher kommen. Aber zurück zu diesem David Bootmann. Den gibt es jetzt nach meiner Diskussion mit ihm nicht mehr (Facebook Account ist weg) und alle seiner Plumperquatschposst sind gelöscht. Also ein Cyborg Account, der interessanterweise genau das nach geplappert hat was das Professorlein Meuthen immer behauptet. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Schon interessant welche Spielereien, man kann dazu auch Manipulationsversuche sagen, da abgehen. Passt aber ganz ins Bild dieser für mich total verschrobenen AfD samt ihren rechten Burschenschaften.

Apropos Meuthen und sein Gequatsche. Auf Facebook gibt sich das Professorlein immer als Mister Saubermann, aber seine AfD Fraktion bei uns im schönen Ländle beschäftigt Mitarbeiter mit sehr zweifelhafter Vergangenheit. So ist z.B. Meuthens Büroleiter ein Österreicher namens Tomasz F., der sich auf Facebook als „kyffhäuserreaktionärlibertär“ bezeichnet und früher Kontakte zur Hooligan-Szene hatte. Tomasz F. Freundin stimmt dem Satz "Die BRD ist uns egal und völlig gleich, denn unsere Heimat ist das Deutsche Reich" zu. Der Landtagsabgeordnete Baum beschäftigt einen Typ namens Marcel G., der früher bei der NPD-Jugendorganisation unterwegs war und im Frühjahr 2016 für die NPD Wahlkampf gemacht hat.

Der Link dazu:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...gangenheit-15076937.html

Ja, ja so still und heimlich scheint sich nun auch in Baden Württemberg die AfD ganz deutlich ins Völkische abzudriften inkl. dem was da alles dazu gehört Nähe zur NPD, Nähe zu den rechten Burschenschaften wie auch zur Identitären Bewegung.

Nach dem Streit mit dem AfD Landtagsabgeordneten Fiechtner will Meuthen den nun offenbar aus der Fraktion schmeißen, denn der Streit zwischen den beiden AfDler eskaliert ja schon etwas länger:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/...fd-15304666.html

Damit wäre innerhalb einem Jahr der Dritte aus der AfD Fraktion bei uns im Ländle raus. Tolle Fluktuation mit über 10% und da meinen wohl ernsthaft z.B. so Typen wie dieser Obelisk, dass die AfD ein Partei zum wählen sei. Gott sei Dank gibt es bei uns in Deutschland immer weniger die so etwas meinen.  

22261 Postings, 5051 Tage The_HopeBeschädigen, geht doch garnicht

 
  
    #1096
2
26.06.17 13:36
AfD-Spitze beschließt Abmahnung für André Poggenburg - SPIEGEL ONLINE
Sachsen-Anhalts AfD-Chef Poggenburg hat wegen Nazi-Parolen in einem internen Chat eine Abmahnung bekommen. Die Bundesspitze rügt seine Äußerungen - sie hätten das Ansehen der Partei "massiv beschädigt".
 

3490 Postings, 2613 Tage SawitzkiHoppe Hoppe Reiter...

 
  
    #1097
26.06.17 14:26
Vorsicht Falle !

Die Abmahnung durch die Parteispitze könnte sich leicht als Falle erweisen.
Bevor diese Falle überhaupt formell aufgestellt wurde, scheint ihr der Threadführer Ulm000 in dem m.E. sehr lesenswerten Beitrag #1084 paradoxerweise schon bedenklich nahegekommen zu sein, indem er seinen schwäbischen Landsmann Prof. Meuthen als windelweichen Opportunisten von den Hardlinern im Osten abzugrenzen versucht hat.

Empfehle, noch einmal das Statement von Meuthen (#1081) und Poggenburgs Ausreden, die in #1084 nur auszugsweise zitiert wurden, aber leicht zu beschaffen sind, einer vergleichenden Lektüre zu unterziehen, vielleicht erkennt man dann, was ich mit "Falle" meine, aus Zeitgründen jetzt aber nicht ausführlich erläutern kann.
Wiederholter Denkanstoß, nebst Aufforderung "Deutschland" in dem plakativen Slogan zu ersetzen und zu überlegen, welche Länder wer da warum als Ersatz einzusetzen geneigt ist.

 
Angehängte Grafik:
19275221_847883602027013_3765559847677....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
19275221_847883602027013_3765559847677....png

22261 Postings, 5051 Tage The_HopeEine Runde Mitleid, bitte

 
  
    #1098
5
28.06.17 12:47
AfD: Alexander Gauland und Alice Weidel rufen Basis um Hilfe - SPIEGEL ONLINE
Nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl - und die AfD verliert an Zustimmung. Wie dramatisch die Lage mittlerweile ist, zeigt ein per Video verbreiteter Appell des Spitzenduos Gauland und Weidel. In der Partei kriselt es.
 

17012 Postings, 5774 Tage ulm000AfD Eliten mit Hilferufen

 
  
    #1099
5
28.06.17 14:14
The_Hope die AfD Eliten haben mittlerweile richtig Muffensausen bekommen.

Die ganzen Skandale rund um die AfD wie zuletzt die Aussagen von Poggenburg (Außengrenzenerweiterung oder Nähe zur rechtsextremen IB), die bekannt gewordenen Aussagen von AfD-Mitgliedern in dem geleakten offiziellen AfD Chat mit "aussieben", "vergasen" oder "Machtübernahme" oder der in 10 Tage geplante Sturz in Sachsen vom völkischen Klein-Höcke Maier von der Perty machen die AfD Eliten richtig nervös. Darum gab es heute vom Gauland und der Weidel über eine Videobotschaft einen blühenden Appell. Die haben richtig gehend Angst, dass ihre Felle davonschwimmen. Blöd sind die ja auch nicht, denn sie können durchaus auch Meinungsumfragen lesen/deuten, die seit Wochen in den Keller gehen.

Die 5% Hürde hat die AfD noch nicht überwunden. Die Umfrageergebnisse gehen ja immer weiter runter. Es macht zudem den Anschein, dass die CDU zusammen mit der FDP die Mehrheit bei der Bundestagswahl bekommen könnte, dann dürfte es in Deutschland wie immer sein, dass einige taktisch wählen werden. Das würde die AfD ganz bestimmt negativ tangieren. Sollte dann noch in einem Bundesland wie Niedersachsen die AfD nicht zugelassen werden zur Bundestagswahl, dort gibt es ja wie in Sachsen Anhalt zig innerparteiliche Anfechtungen gegen die Listenwahlen (in beiden Ländern sind völkische am Werke wie der Poggenburg und Hampel), dann kann die AfD die 5% wohl komplett vergessen.

Hier die heutige Videobotschaft vom Gauland und der Weidel:

https://www.youtube.com/watch?v=Qdu8oDc4V6g

Offenbar ist es jetzt auch ganz oben bei den AfDler angekommen, dass wenn es so weiter geht die AfD schneller am Ende ist wie man jemals gedacht hat. Anders ist dieser Videoappell für mich nicht zu interpretieren. Das Problem ist halt bei der AfD, dass rd. 30% der ca. 25.000 AfD-Mitglieder laut dem Gauland Höcke Fans sind und ein Höcke mit seinem völkischen Gepluppere geht halt voll in Richtung NPD. So was wollen viele Wähler nun schon rein gar nicht, aber auch wohl die Mehrheit der AfD Mitglieder nicht. Aber wie sagte Gauland zur Causa Höcke: "Aufgrund seiner großen Beliebtheit innerhalb der Partei kann man ihn eigentlich nicht aus der Partei rausschmeißen und es würden dann zusätzlich noch sehr viele AfD Wahlhelfer ausfallen, da die Höcke Fans sehr eifrige Wahlhelfer sind". Diese AfD ist durch und durch eine opportunistische  Partei. Das zeigen die Gaulandsätze nur zu gut. Deutlich opportunistischer wie die von der AfD immer so angeprangerten Altparteien.

Diese doch durchaus und entlarvenden Aussagen von Gauland über den Höcke kann man aus der Reportage "Wahlkampf, Machtkampf, AfD" entnehmen:

http://www.ardmediathek.de/tv/...astId=799280&documentId=43804776

Sollte die AfD in den Bundestag kommen, dann bin ich absolut überzeugt davon, dass die AfD sich spalten wird. Mehr denn je bin ich davon überzeugt, denn die letzten Wochen haben überdeutlich aufgezeigt, dass es in der AfD einen riesigen Bruch gibt. Quasi ein Gran Canyon. Immer mehr Skandale, die die Völkischen in der AfD nicht ein mal mehr großartig vertuschen. Der Meuthen ist dazu ein Paradebeispiel, denn der ist richtig nach Rechtsaußen gerückt. Der von mir verlinkte Artikel in diesem Thread von vorgestern zeigt das ja. Für die AfD-Fraktion in Baden Württemberg arbeiten mittlerweile recht seltsame Figuren, die persönliche Mitarbeiter der AfD-Landtagsabgeordneten sind und als  Parlamentarische Berater der Landtagsfraktion fungieren, die ganz eindeutig aus der rechtsextremen Szene wie NPD, Junge Nationaldemokraten und „Identitäre Bewegung“ sowie zur neu-rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ gehören. Da muss man nur den Kopfschütteln vor der Naivität vom Meuthen. Dass so etwas über kurz oder lang raus kommen wird ist doch völlig normal.

Die AfD-Spaltung wird meiner Einschätzung nach in ein Lager der Völkischen mit Höcke als Leader und in das Petry/Weidel/Pretzell-Lager gehen. Viele westdeutsche AfD Mitglieder sind Konservative und von der CDU enttäuschte Menschen, die mit dem Völkischen Mist wie auch mit der Glorifizierung des 3. Reiches nun mal gleich gar nichts zu tun haben haben wollen.  

3490 Postings, 2613 Tage Sawitzki#1098f. Hilferuf ?

 
  
    #1100
1
28.06.17 15:15
Das Herunterreden der Wahlchancen, das aktuell voll im Trend ist, kommt zu früh, auch wenn sogar bei Insa die Partei heute nur noch 8,5% hat und bei Forumsteilnehmern vereinzelt schon mit den Grünen verwechselt wurde.
Hier noch einmal, damit es keiner überhört oder übersieht, das von SPON und Konsorten so begierig aufgegriffene und dubios kommentierte Video (Link #1099)
Hilferuf geht anders. Es handelt sich m.E. vielmehr um einen  Rückruf nebst Aufruf zur Geschlossenheit, für den Frau Petry vor zwei Tagen schon in Vorlage getreten ist.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/...783774/nid=1682/1alxge/index.html
Nach der Babypause ruft Opa Gauland jetzt sein Baby Frauke zurück in die verwaiste Führungsspitze der Partei.
Zugleich wurde Meuthen zusammen mit Poggenburg, den der Professor bei Nacht und Nebel im Zuge der Chat-Affäre klammheimlich überholt hat,  zum Strafestehen in die Eselsecke geschickt. Vermutlich mit von der Partie in der Ecke:  der Geschichtslehrer Höcke.

 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben