Nationalismus stoppen


Seite 1103 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.476.227
Forum:Talk Leser heute:375
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... 1129  >  

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VMich intersssiert in diesem Lande doch nicht

 
  
    #27551
5
27.02.23 19:28
Putin? Wie käme ich denn darauf?

Ist eigentlich ganz einfach - war es schon immer. In diesem Lande wurde seit etwa 1950 das getan, was die Amis für richtig hielten. (West-)Deutschland war faktisch ne US-Kolonie. Ist im vewreinten Deutschland nicht anders. Die Fritzen von der Linkspartei haben sich nur perfekt angepassst.

Die gewisse Distanz zu den Amis, die es früher mal gab, ist völlig vorbei. In diesem Land grassiert endgültig die Angepasstheit. Den Leuten ist das Wetter (oder Klima) inzwischen viel wichtiger als die Herrschaftsverhältnisse.

Früher wurde der Deutsche in Karrikaturen immer als der einfältige Michel dargestellt. Das ist inzwischen vorbei. Es funktioniert nicht mehr, denn offenkundig Tickt heutzutage der Deutsche genau so wie der frühere Michel. Es lohnt sich nicht, sich über eine tiefernste Realität lustig zu machen.  

57899 Postings, 5381 Tage meingott@" kat

 
  
    #27552
4
27.02.23 19:33
Nicht "angeblich" oder " vielleicht" oder " Geiheimgespräche", sondern Fakten die von Offiziell bestätigt und bewiesen sind.
Zum Frieden und Selensky...sein Wahlversprechen war ja Frieden am Donbass und Korruption bekämpfen...und das war Offiziell...

Es scheint mit den Menschen, wenn sie in einer Position der Verantwortung sind, ihre alten Werte, Versprechen und Gesinnung im Windeseile eine völlig andere Richtung zu nehmen, siehe die Grünen, die heute Atombefürworter, NATO Anhänger  und Kriegswaffen Lieferer in Kriegsgebiete geworden sind.

Warum fragt sich eigentlich die Presse  nicht, warum man so eine 180 Grad Wende gemacht hat..( nicht zu verwechseln mit einer 360 Grad Wandlung)  

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaJa, und wegen seinen Wahlzielen hat Selenski

 
  
    #27553
6
27.02.23 19:46
Ja sowohl seinen alten Verbündeten geschasste und versucht die Korruption zu bekämpfen (wurde aber vom Verfassungsgericht gestoppt) und hat zudem mehrere Gespräche um den Donbass mit Putin geführt, weshalb er in der Ukraine oft als russische sprechender Präsident kritisch beäugt wurde.
Es hat nur ein Jahr nach Selenskis Wahl gedauert bis Putin mit einem ersten Aufmarsch Anfang 2021 von Truppen an der Grenze reagierte.
Selenski ist da kein Vorwurf zu machen. Er hat nur unterschätzt, dass Putin seit 2014 nur ein Ziel hatte. Die Unterwerfung der westlichen Demokratiebewegung in der Ukraine und damit Verwestlichung der Ukraine. Das konnte er in seinem Wahn des russischen Reiches alter Grenzen wohl nicht auf sich sitzen lassen.

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaKarlchen, was erzählst du da?

 
  
    #27554
5
27.02.23 19:51
Die Distanz zur USA war nie so hoch wie heutzutage.

Selbst dann wenn sie so unsinnig ist wie beim Thema Ukraine.

Ich war 2003 beim Irakkrieg mit Millionen anderer Deutscher auch gegen den Krieg auf der Straße. Also wieso wird immer so getan als müsse man deshalb jetzt wieder gegen die USA sein, wenn Putin der Agressor ist?

Schon komisch wie derzeit oft Täter zum Opfer gemacht werden, um seinem USA Hass zu fröhnen.

Fakt ist, die Balten, Polen und Ukrainer haben ein Selbstbestimmungsrecht. Und wenn sie eine westlich ausgerichtete Demokratie sein wollen und dabei in politische und militärische Bündnisse wollen, ist es ihr gutes Recht. Da hat Putin und Russland gar nix zu melden. Das muss endlich mal in die Köpfe rein.

58425 Postings, 5001 Tage boersalinoEs lohnt sich nicht

 
  
    #27555
4
27.02.23 20:21
Es lohnt sich nicht, sich über eine tiefernste Realität lustig zu machen.

Doch, Karlchen, es lohnt sich - es würde sich lohnen,- und selten zuvor gab es derart viel Material, das mit Lustgewinn von der Scheibe gewischt werden müsste.

Gibt es aber nicht mehr:

boersalino: Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass ...

20:08
#738
Was ist nur los mit Euch?

Wenn ich aus dem französischen Exil in mein deutsches Vaterland schaue, schaudert es mich. Es schaudert mich jeden Tag. Was ist nur los mit Euch, liebe Landsleute? Woran wollt Ihr Euch noch alles gewöhnen, bis Ihr bemerkt, wo Ihr wieder einmal hineingeraten seid?
[Da spricht nicht Heinrich Heine!]

Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass überführte Titelbetrüger, offensichtlich Gestörte, unheilbar Vergessliche und hoffnungslos inkompetente Menschen Minister werden und alles, was sie anfassen, an die Wand fahren.

Ihr habt Euch daran gewöhnt, von Leuten, die weder einen Schulabschluss vorweisen können noch je einen einzigen Tag in ihrem Leben produktiv gearbeitet haben, gesagt zu bekommen, wie Ihr zu leben und zu arbeiten habt.

Ich könnte diese Liste des Grauens noch beliebig fortsetzen. Wie konnte es so weit kommen?

Woran wollt Ihr Euch noch alles gewöhnen, bis Ihr merkt, dass Eure Freiheit und Euer Wohlstand nach der Salamitaktik scheibchenweise immer mehr eingeschränkt werden. Wisst Ihr nicht, dass die Scheibchen nie mehr an die Salami angefügt werden können?
www.achgut.com/artikel/was_ist_nur_los_mit_euch

https://www.achgut.com/artikel/was_ist_nur_los_mit_euch

 

57899 Postings, 5381 Tage meingott@kat

 
  
    #27556
2
27.02.23 20:48
Meinst du die westliche  Demokratie Bewegung, die 2014 mit Hilfe der Swoboda Nazis den rechtlich demokratischen Präsidenten aus dem Amt geputscht haben und die vom Westen auch noch unterstützt wurden ?
Hast du auch eine Erklärung, warum der Wahn von Putin erst nach 20 Jahre Macht raus kam und er nicht schon früher Länder überfallen hat ?  

22593 Postings, 4556 Tage HMKaczmarek#20:21

 
  
    #27557
27.02.23 21:14
Den Schlußsatz möchte ich persönlich gerne auch noch mal verhorheben:

Ich möchte Euch ein Zitat meines hochverehrten Freundes Henryk M. Broder zurufen: „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“  

483 Postings, 509 Tage ewigvarten Julia@ boersalino

 
  
    #27558
4
27.02.23 21:35
Ach boesalino,

dieses Ding hier heißt
"Nationalismus stoppen"
und nicht
"Nationalismus toppen"!  

15296 Postings, 2386 Tage Agaphantus@boersalino

 
  
    #27559
5
28.02.23 07:46
das zitierte (aber nicht als solches gekennzeichnet) klingt, als ob es sich da jemand auf dem Sofa bequem gemacht hat und seine Wohlfühloase schwinden sieht. Was kümmern mich die Sorgen und Nöte von morgen. Mein hinter mir liegendes, bisheriges Leben will ich behalten und immer mehr Dividende. Mehr Dividende auf Kosten anderer. Herr Haferburg scheint unzufrieden mit sich selbst zu sein, vielleicht ein nicht gelöstes Problem in seiner Kindheit - die falschen Lehrer gehabt?

Wer gebildet ist, sollte eigentlich erkennen, was die Probleme der Generation Smartphone und Internet ist. Aber es ist genau das was zu Beginn des dritten Reiches passierte. Es wurde auf die gezeigt, die angeblich Schuld an der eigenen Misere oder Unzufriedenheit sind. Mal drüber nachdenken.
"inkompetente Menschen Minister"
"Von ideologischen Minderleistern diffamiert"  und das erinnert mich ziemlich genau an ein Plakat aus dem dritten Reich, das wohl jeder kennt!


https://www.achgut.com/artikel/was_ist_nur_los_mit_euch
 

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Putins Wahn vor 20 Jahren nicht erkennen konnte

 
  
    #27560
5
28.02.23 08:16
Nun ja Putins Wahn war doch schon viel früher zu sehen, wenn man denn wollte. Sprichworte Tschetschenien, Georgien oder Syrien.

Putin hat den Tschetschenien-Krieg 1999 begonnen nach dem Im September 1999 es zu einer Anschlagsserie auf Wohnblöcke in Moskau und anderen Städten gekommen ist, bei denen Hunderte Menschen getötet wurden. Danach hat Putin tschetschenische Terroristen dafür verantwortlich gemacht und erklärte ihnen den Krieg. Offiziell deklarierte er den Krieg als Anti-Terror-Operation. Etwa 160.000 Tote gab es in diesem Krieg.

2009 hat Putin Georgien überfallen. Putin begründete diesen Angriff damit, dass man eigene Staatsbürger in Georgien  vor Aggressionen Georgiens schützen wolle.

2014 wurde die Krim überfallen.

Alles schon vergessen ??

Was mir immer mehr auffällt bei den Putin Freunde ist, dass alle schlecht sind die NATO, die EU, die USA, England und Deutschland, der alleinige "Gute" ist Putin. Schon ein wenig absurd oder ?

Auch "vergessen" die Putin Freunde zu erwähnen, dass in Russland eine solche Friedensdemo wie am Samstag in Berlin statt gefunden hat, niemals in Russland statt finden könnte. Wer dennoch für Frieden in Russland demonstriert, der kann bis zu 20 Jahre in den Knast kommen.

Interessiert das die Putin Freunde oder AfD Klatscher ? Offenbar nicht. Putins Russland ist zu einer waschechten Diktatur geworden !!!

Fakt ist, zumindest für mich, Russland hat die Ukraine brutal angegriffen und bombardiert die ganze Ukraine nun schon ein Jahr lang Tag ein Tag aus. Aber tausende Menschen sind schon gestorben - 14 Mio. Ukrainer sind auf der Flucht. Nur ein Mann hat das verantworten - PUTIN.
 

3666 Postings, 1717 Tage TobiasJ@ulm000

 
  
    #27561
2
28.02.23 08:31
Und soll keiner sagen, wir hätten es nicht gewusst.
Bei seinem Besuch in Dresden nannte der russische Präsident den Mord an der Journalistin Anna Politkowskaja eine „Greueltat“, den Einfluß...
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-28_08-29-49.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-28_08-29-49.jpg

57899 Postings, 5381 Tage meingottUlm

 
  
    #27562
1
28.02.23 09:55
Mit Wahn gebe ich dir vollkommen recht
Ein Land zu bombardieren und an zu greifen, weil Terroristen irgendwo Anschläge verübten, grenzt wirklich an Wahn.
Länder an zu greifen weil dort "Minderheiten" vom eigenen Volk angegriffen werden ist selbstredend ebenfalls Wahn, wahrscheinlich mehr jedoch eine Ausrede.

Ich denke mal der Putini hat sich das vom Westen abgeschaut und handelt unter der Doktrin "Recht zur Selbstverteidigung" siehe Irak Krieg, Afghanistan Krieg, Korea Krieg, Haiti war ja das I Tüpferl an Selbstverteidigung der USA, Lybien ,Uganda, In Syrien hat die USA ebenfalls gebombt wie viele andere auch noch.

Ja die Liste ist lang und man könnte diese noch um einige "Spezialeinsätze", wie das vom Westen bezeichnet wird, fort  setzen....Aber sei´s drum, da wird für den Frieden gebombt und das wird so akzeptiert und ist völlig i O.

Ganz ehrlich, ich möchte auch keinen in meiner Nachbarschaft haben , der so viele "gerechte Spezialeinsätze" für den Frieden gemacht hat.

Habe die Ehre

PS: Deine Diffamierungskeule bzgl "AFD" oder "Putin Freund/Versteher" ist nur ein weiteres Zeichen von dir, dass du an Fakten nicht im geringsten interessiert bist, es steht einfach fest, Putin ist allein  schuld und der Westen steht für Freiheit und Demokratie, selbst wenn man Nazis wie die Swobada dabei die Hand gibt und sich verbündet und sich auch noch damit fotografieren lässt, so wie es Klitschko in Kiew 2014 gemacht hat...alles vergessen und vergeben, auch vergessen die Vorgehensweise des Asow Bataillon  im Donbass gegen die Russische Bevölkerung mit ca 12000 Toten...Schwamm drüber , sind Kollateralschäden, Schwamm drüber, gell??



 

3666 Postings, 1717 Tage TobiasJ@meingott

 
  
    #27563
28.02.23 10:22
Da hast du deinen Whaboutismus aber schön versteckt.
Und du machst die die Russische Propaganda von der Selbstverteidigung zu eigen.
Finde ich nicht gut.  

24815 Postings, 2562 Tage goldik"Whaboutismus" ist ein wohlfeiles

 
  
    #27564
2
28.02.23 11:26
Totschlagargument. Wenn nicht mehr nach Gründen für Verhalten gefragt werden "darf", gibt's auch keine Gespräche mehr: ist täglich neu/alt im "Kriegsthread" zu sehen.
Absolutes Spitzenframingwort: Putinversteher !
Eigentlich sollte jede*r wissen, daß Verstehen nicht Akzeptieren bedeutet.Aber DARUM geht's ja schon lange nicht mehr, sondern nur darum, Recht zu haben, leider.  

3666 Postings, 1717 Tage TobiasJWhaboutismus

 
  
    #27565
28.02.23 11:31
Dann können wir ja, wenn wir von Russland sprechen, zukünftig auch "Ivan den Schrecklichen" anführen.  

24815 Postings, 2562 Tage goldikZweifellos "können" "wir" das, aber was wäre damit

 
  
    #27566
28.02.23 11:57
bewirkt?  

57899 Postings, 5381 Tage meingottWhaboutismus

 
  
    #27567
1
28.02.23 12:06
völlig richtig, dass ich den eingebaut habe, es geht auch hier nicht um die Rechtfertigung eines Krieges ,sondern um das kollektive Verhalten der sogenannten "westlichen Demokratie", der Wahrnehmung von Verbrechen die sich nur davon unterscheiden, dass die einen Verbrechen von der Westlichen Seite  und die anderen von der Östlichen Seite begangen werden.
Und wie ich oben schon beschrieben habe...ich möchte in meiner Nachbarschaft auch keine Verbrecher haben, die unzählige "Spezialeinsätze" weltweit mit unzähligen Toten auf zu weisen haben. Vl fühlen sich diese dann auch mal von mir bedroht, kann man ja nie wissen, ebenso
darf sich auch dann nicht wundern wenn , andere sich diese Rechte zu eigen machen und das "Recht zur  Selbstverteidigung" für sich beanspruchen, wenn ihnen wer auf dem Leim rückt

So klink mich jetzt hier wieder aus, auch die Ukrainer werden früher oder später noch drauf kommen , dass sich die Kriegstreiber beider Seiten einen Kehricht  um die Bevölkerung scheren werden und es nie in solchen Kriegen um die Menschen geht sondern um Macht und Geld
 

3194 Postings, 1421 Tage Petersfischmögt Ihr alle kein t?

 
  
    #27568
2
28.02.23 12:09
Whataboutism  

24815 Postings, 2562 Tage goldikZu meiner "Entschuldigung", ich hab's aus#10:22

 
  
    #27569
1
28.02.23 12:13
'rauskopiert...  

3194 Postings, 1421 Tage PetersfischDir glaube ich, goldik

 
  
    #27570
1
28.02.23 12:21

24815 Postings, 2562 Tage goldikNicht zweifeln, ich lüge nie ! Viel zu kompliziert

 
  
    #27571
2
28.02.23 12:23

3666 Postings, 1717 Tage TobiasJ@meingott

 
  
    #27572
2
28.02.23 12:38
"So klink mich jetzt hier wieder aus, auch die Ukrainer werden früher oder später noch drauf kommen , dass sich die Kriegstreiber beider Seiten einen Kehricht  um die Bevölkerung scheren werden und es nie in solchen Kriegen um die Menschen geht sondern um Macht und Geld"

Und darum, nicht ermordet, vergewaltig, beraubt zu werden.  

3666 Postings, 1717 Tage TobiasJ@goldik

 
  
    #27573
4
28.02.23 12:41
Eben! Was soll die Relativierung mit Ereignissen der Vergangenheit. Was soll diese Relativierung überhaupt? Geht es darum nachzuweisen, dass der Westen mit zweierlei Maß misst?

1. Sehe ich große Unterschiede zwischen den genannten Kriegen und dem derzeitigen Krieg Russlands.
2. Lernt man schon im Kindergarten, dass ein "der hat angefangen, der macht das auch" keine Rechtfertigung des eigenen Handlens sein kann.  

24815 Postings, 2562 Tage goldikSolange Geschichte genau so vermittelt wird,

 
  
    #27574
2
28.02.23 13:59
ohne Zusammenhänge darzustellen, ist's leicht, aus der jeweiligen Position zu schreien:
DER/DIE hat aber angefangen, ohne auf vorausgegangene  Provokationen, (nur ein Beispiel!)
eingehen .
So kann schnell Schuld zugeordnet werden.
Ich war, um's klar zu sagen, einverstanden mit der "Regelung" der alten BRD , : Reine Verteidigungsarmee,
keine Auslandseinsätze !
Ist leider Schnee von Gestern.  

24815 Postings, 2562 Tage goldikVergessen, ...Ja, der Westen, was immer man sich

 
  
    #27575
1
28.02.23 14:02
darunter vorstellt,misst mit zweierlei Maß.  

Seite: < 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben