Nationalismus stoppen


Seite 1101 von 1129
Neuester Beitrag: 11.08.24 22:41
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.217
Neuester Beitrag:11.08.24 22:41von: Philipp Robe.Leser gesamt:4.527.189
Forum: Leser heute:688
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... 1129  >  

121136 Postings, 3127 Tage skaribuWer die Lügen von Nazis glaubt

 
  
    #27501
5
01.02.23 18:45
ist mMn deswegen noch nicht automatisch ebenfalls ein Nazi. Um dazu zu stehen Nazi zu sein gehört nämlich Rückgrat, auch wenn ich das zutiefst verachte.

Wer die Propaganda von Nazis jedoch blauäugig weiterberbreitet und möglicherweise sogar gutheißt, ist aber auf alle Fälle ein Mitläufer ohne eigene Meinung.

Mitläufer ohne Rückgrat kann man aber ebenfalls nur verachten.


(mal wieser) Kurz gesagt:

https://youtu.be/khFeTi6N06Y

 

25058 Postings, 2591 Tage goldik#9:36 Du findest es also schlimm, wenn solche

 
  
    #27502
01.02.23 18:47
Aktivitäten NICHT in Fußballstadien stattfinden?  

121136 Postings, 3127 Tage skaribuPsychologie der Nazi-Mitläufer

 
  
    #27503
5
01.02.23 19:07

17012 Postings, 5804 Tage ulm000Die Putin AfD

 
  
    #27504
5
02.02.23 18:13
Wladimir Solowjow gehört zu den bekanntesten Fürsprechern des Angriffskriegs gegen die Ukraine im russischen Fernsehen. Steffen Kotré hält das nicht von einem Auftritt in Solowjows Propaganda-Sendung ab. Im Gegenteil: Der AfD-Bundestagsabgeordnete bedient auch noch die Lügen des Kreml.
Nun ja, dass sich nicht wenige in der AfD primitiven handelsüblichen Verschwörungstheorien bedienen, dürfte ja schon länger bekannt sein, aber dass AfD Abgeordnete immer mehr sich der Putinsche Propagandamaschenrie bedienen bzw.zu 100% anschließen, gibt es eigentlich erst so seit ein paar Monate. Aber die Dynamik nimmt dabei so richtig zu. Echt krass wie sich nicht wenige AfDler dem Putin anbiedern. Soll mir jetzt aber keiner von denen daher kommen und irgendetwas von Demokratie oder Meinungsfreiheit schwafeln. Beides gibt es bei Putin schlicht weg nicht.

AfD Abgeordnete haben zusammen mit dem Neu Rechten "Führer" Elsässer einen Verein namens Ostwind gegründet für die Solidarität mit Russland im Ukraine-Krieg und gegen die Politik der deutschen Bundesregierung. Der AfD Landtagsabgeordnete Tillschneider bediente sich dabei der Rhetorik und wilden Thesen der Neu Rechten wie auch aus dem rechtsextremen Lager:

"Die Russen sind die einzige Siegermacht des 2. Weltkriegs, die uns freigegeben hat. Seit 1994 steht kein russischer Soldat mehr in Deutschland, während aktuell immer noch zehntausende amerikanische Soldaten unser Land besetzt.  Die USA wollen uns jedoch in der Ukraine als Bauern aufs Schlachtfeld führen und das Regenbogenimperium  ausbreiten. Dagegen wolle man sich stellen und suche die Nähe zu Russland. Während uns die USA vom Multikulturalismus bis zum Genderismus nach ihrem Bilde umformen wollen, ist mit Russland eine Partnerschaft möglich, die uns sein lässt, wie wir sind. Freundschaft mit Russland bedeutet nicht Unterwerfung, Freundschaft mit Russland bedeutet Befreiung".

Ist doch echt krass oder ? Blanker Antiamerikanismus und kitschige Anbiederung an einen Autokraten und Kriegsverbrecher. Nichts anderes ist das.

https://taz.de/Rechtsextreme-und-der-Ukraine-Krieg/!5909638/

Keine europäische rechtsradikale Partei stellt sich so zu 100% zu Putin. Nicht Salvinis Lega, auch nicht die Le Pen und auch nicht die spanische VOX. Mit dieser gnadenlose Putin Anbiederung ohne jegliche Kretik, hat die AfD unter den rechtsradikalen bzw. 100%igen nationalistische Parteien in Europa ein Alleinstellungsmerkmal. Zumal die rechtsradikalen Parteien z.B. in Skandinavien wie die Schwedendemokraten oder Die Finnen sich ganz klar bei diesem brutalen Angriffs/Terrorkrieg gegen Putin stellen. Die nationalistische PIS in Polen ohnehin, denn die PIS treibt ja eigentlich alle westliche Länder zu Waffenlieferungen in die Ukraine vor sich her.

Noch einen zu AfD und der 100%igen Putin Anbiederung habe ich noch.Gestern ist der AfD Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré bei einer russischen Propagandasendung im russischen Staatsfunk aufgetreten, bei Wladimir Solowjow, der bekanntermaßen der Einpeitscher von Putin ist. Echt krass was der da vom Stapel gelassen hat:

https://www.n-tv.de/politik/...how-des-Kreml-auf-article23889143.html
 

110422 Postings, 8918 Tage KatjuschaGestern „frontal“ gesehen?

 
  
    #27505
3
02.02.23 19:35
Fand ich ja fast schon lustig wie sich Frau Weidel rausgeredet hat, was ihre rechtsextreme Mail im Jahr 2013 betrifft. Eine eidesstattliche Erklärung wollte sie natürlich nicht abgeben, dass die Mail nicht von ihr stammt. Erinnert an Höcke.

Die Weidel war/ist ein Wolf im Schafspelz, die auch im Frontal-Beitrag keinerlei Probleme mit der ostdeutschen, radikalen AFD hatte, sondern sich darüber freut wie stark die doch in Wahlen sind.

110422 Postings, 8918 Tage KatjuschaWie Rechstaußen in die Mitte drängen können

 
  
    #27506
3
04.02.23 21:55
zeigt das Beispiel Marjorie Greene in den USA sehr gut. Eigentlich unfassbar. Ich frag mich immer, was passiert, wenn so Leute wie Greene in den USA oder Weidel in Deutschland mal in Regierungsverantwortung kommen. Setzen sie dann das um, was sie immer schon dachten und nun opportunistisch bestreiten? Dann Gande Gott unserer Demokratie.

https://www.nzz.ch/international/...source=pocket-newtab-global-de-DE

Kaum ein Foto symbolisiert den Aufstieg von Marjorie Taylor Greene so gut wie dieses: Nachdem Kevin McCarthy in der Nacht auf den 7. Januar im 15. Wahlgang endlich zum neuen Speaker des Repräsentantenhauses gewählt worden war, eilte Greene zu ihm, zückte ihr Handy, und die beiden strahlten Kopf an Kopf glücklich in die Kamera. McCarthys Triumph war auch ihr Sieg. Dank der hauchdünnen konservativen Mehrheit in der grossen Kongresskammer avancierte die rechte Krawallantin zur Königsmacherin für den aalglatten Establishment-Politiker.
...Nach ihrem deutlichen Wahlsieg im konservativen Norden des Südstaats Georgia rückten weitere Internetbeiträge aus früheren Zeiten in den Fokus. Greene verbreitete antisemitischen, islamophoben und anderen Unsinn: Es gebe keinerlei Beweise, dass am 11. September 2001 wirklich ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt sei; verheerende Waldbrände in Kalifornien seien 2018 durch einen «Laser» im Weltall mit Verbindungen zur jüdischen Bankiersfamilie Rothschild ausgelöst worden; die Clintons hätten John F. Kennedys Sohn umbringen lassen; Barack Obama sei ein Muslim und habe eine Invasion von muslimischen Migranten begünstigt.
...Im Grundsatz hat sich Greene kaum gewandelt. Noch im vergangenen Juni sagte sie in einem Interview: «Ich bin Christin, und ich sage es mit Stolz, wir sollten alle christliche Nationalisten sein.» Die ideologische Strömung definiert die amerikanische Identität als weiss und christlich.  

121136 Postings, 3127 Tage skaribuReichsbürger - Diskussion zwecklos

 
  
    #27507
4
05.02.23 07:14

4699 Postings, 2902 Tage sfoa#27482 -

 
  
    #27508
4
05.02.23 10:23
@fliege, blos gut, daß ich auch hier in ulm's Thread wieder mal rein schaue. Hier wollen wir ja den Nationalismus stoppen und die Rechtsextre men entlarven (tun sie ja eigentlich selbstlos gerne!). Ich wollte eigentlich letztens mal einen Gedanken für die "Wissen"(schaftler) im GG-Thread zum Nachdenken posten. Thread war "weg"... Na so was aber auch, wer hat denn das gemacht? Gab es einen Grund oder viele Günde? Da werden aber die meisten gewaltig Schaum vor'm Mund gehabt haben. Nun ist der Stolz des weltmeisterlichen Postens an der Stelle, wenn es auch meistens Unfug und Unwahrheiten waren, auch hin...
Da aber einige allwissende GG-ler sich hier zeigen, zeige ich 'mal,  was ich denen in dem GG-Thread  sagen/posten wollte. Grund war, daß aus deren Postings ständig zu lesen war, daß in unserer Gesellschaft  die AfD-Politiker die einzige "politische Elite" sei, die unsere Gesellschaft auf den "richtigen Weg" (zurück-)bringen kann. Ich dagegen meine, nur ein Beispiel, daß unsere Außenministerin A. Baerbock, bei allen sprachlichen Fehlgriffen in letzter Zeit, mit ihren unverblümten und klar verständlichen Ansagen nach intern und extern, eine TOP-Besetzung ist, die wir so noch nie hatten! Die Baerbock versteht jeder Bürger in ihrer Klarheit, sie spricht unmißverständlich "deutsch", wo man auch als Nicht-Politiker nicht um viele Ecken denken muß, was sie wohl meint! Na, und der Habeck, auch Spitze! Was wohl ein AfD-Wirtschaftsminister auf die Reihe bringen würde... Mag nicht drüber nachdenken...Bin total überrascht über die Realpolitik, die die Grünen in der Regierung einbringen - chapeau! Nebenbei, ich bin Naturfreund, war aber noch nie ein ausgemachter (Wähler-)Freund der Grünen, wo sie noch Opposition waren. Wenn das so bleibt und besser wird, ist wohl klar, wer meine Stimme und Stimmung bekommt :-)  Sorry, die AfD ganz sicher nicht... Zu Barbock's und Habeck's Arbeit - das ist nur meine Meinung, die muß man akzeptieren aber nicht teilen, bin eben Demokrat auf dem Boden unsres GG!

Nun aber mal mein Gedanke für alle politischen AfD-Besserwisser und qualifizierten Thread-Menschenkenner:  "Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurchblicken".
Erkenntnis-Fazit: GG-Gegner und mögliche "sog. Nationalisten" haben wahrscheinlich noch nie bei sich zuhause Fenster geputzt... Deswegen Tipp, weniger anonym rund um die Uhr in die Ariva-Tasten hauen und Verschwörungstheorien und Fakes nachhängen und raushauen, sondern zum Vileda-Tuch oder Fensterabzieher greifen, sonst wird das nie etwas mit dem "wahren Durchblick".  

121136 Postings, 3127 Tage skaribu# 10:23: „.."Wissen"(schaftler) im GG-Thread..“

 
  
    #27509
2
05.02.23 13:06
Alternative „Fakten“ und rechte Propaganda schaffen Wissen ab.  

17012 Postings, 5804 Tage ulm000Rechte EU-Fraktion will AfDler raussschmeissen

 
  
    #27510
6
06.02.23 19:09
Die Rechtsnationale EU-Fraktion "Identität und Demokratie" (ID) berät über den Rausschmiss des sächsischen EU Abgeordneten Maximilian Krah. Ein anderer AfD EU Abgeordneter, Nicolaus Fest, wirft AfD Mann Krah Korruption vor. Es geht um einen größeren PR-Auftrag, der von EU Gelder bezahlt wurde, den AfD Mann Krah laut AfD Mann Fest, einer ihm bekannten Agentur so weit manipuliert hat, so dass diese ihm sehr gut bekannte Presse/Werbeagentur den Auftrag der ID Fraktion erhalten hat.

AfD Mann Fest sagte dazu, dass die Indizien gegen AfD EU-Abgeordneten Krah so eindeutig sind, dass es wenig Raum für eine andere Entscheidung gebe, als seinen Fraktionsrausschmiss. Dazu dürfte es dann auch noch interne Untersuchungen des EU Parlaments geben wie hoch die Summe der vermeintlichen Korruption war/ist.

Der AfD EU Abgeordnete ist wahrlich kein Unbekannter. Krah gehört dem Höcke Clan an, Krah ist bekannt als China Lobbyist, er ist Schreiberling des AfD nahen Blattes Deutschland-Kurier und sitzt im AfD Bundesvorstand. Kurz gesagt er gehört ganz klar zur AfD Elite.

Die sogenannten alternativen Medien machen derzeit so richtig den Fest nieder und verteidigen den Krah. Objektiv ist das mal mit Sicherheit nicht, was die da von dieser AfD internen Schlachtfest so schreiben. Zumal diese alternativen Medien nicht ein Wort über die vorgeworfenen Korruption vom Krah erwähnen.

Die EU ID Fraktion besteht übrigens aus der AfD,  Le Pens Rassemblement National aus Frankreich, Salvinis italienische Lega und der FPÖ.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4927-bffe-e67416363598

https://www.dnn.de/lokales/dresden/...O433DODLZBD63EU4CBM2VCJGD4.html

Irgendwie hat diese völkische AfD eigentlich viel Narrentum in sich. Passt ja auch zum Fasching irgendwie. Dazu passt auch die heutige AfD News aus Bremen:

Teil der Bremer AfD will eigenen Bundesvorstand verklagen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/...esverband-streit-100.html  

4699 Postings, 2902 Tage sfoaJa, @ulm,

 
  
    #27511
3
07.02.23 13:23
die ganze AfD ist ein einziges Narrenschiff! Vergleich mit Karneval ist absolut zutreffen. Schlimm ist nur, daß sie mit ihrer ganzen rückwärts- und rechtsgerichteten Weltanschauung nicht nur abscheulich ekelig sind, nein, sie sind auch für jede Demokratie gefährlich. Sie sind die Fratze in unserer demokratischen Gesellschaft, denen Menschenwürde am A... vorbei geht. Man muß nicht "links" oder sonstwie politisch andersdenkend sein, man muß  nur menschlich und demokratisch denkend sein, um diese Fratze in unserer Gesellschaft zu erkennen und abzulehnen. Demokratisch bekämpfen, NICHT mit (links-)radikalen Mitteln (genügend Beispiele bekant!), was ich auf das schärfste auch ablehne!  

2689 Postings, 1607 Tage Fritz PommesAufnahme verweigern wäre einfacher gewesen

 
  
    #27512
1
07.02.23 13:38

17012 Postings, 5804 Tage ulm000Russland: Riesiges Haushaltsloch im Januar

 
  
    #27513
6
07.02.23 14:21
Die riesigen Kriegskosten von Russland werden immer sichtbarer, nach dem die Öl/Gaspreise deutlich gesunken sind seit September (russische Öl gibt es mittlerweile unter 50 $/Barrel - Abschlag auf normale Weltmarktpreise > 35%) und Putins Angriffs/Terrorkrieg gegen die Ukraine immer weiter eskaliert mit zahllosen Raketen/Bombenangriffe auf ein souveränes Land und das kostet zusammen mit der Teilmobilisierung von 300.000 Soldaten richtig viel Geld.

Nach offiziellen Zahlen des russischen Finanzministerium hat Russland im Januar Insgesamt 3,1 Billionen Rubel (rund 40 Mrd. €) ausgegeben. Ein Plus von 59%. Die Einnahmen des russischen Staatshaushalts aus dem Erdöl- und Erdgasgeschäft sind im Januar gg. Januar 2022 um 46% gesunken.
Das alles zusammen führte nach den Angaben des russischen Finanzministerium zu einem Januar-Loch im Staatshaushalt von 1,76 Billionen Rubel (23 Mrd. €). Im letzten Jahr hatte Russland mit 47 Mrd. $ das zweithöchste Staatsdefizit ausgewiesen. Dieses Staatsdefizit wird in diesem Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit noch deutlich höher liegen wie ja diese 23 Mrd. € im Januar zeigen.
 
Um dieses 23 Mrd. € Januar-Finanzloch einigermaßen schließen/decken zu können, hat das russische Finanzministerium auf seine Währungs-und Goldreserven zurückgegriffen. Im Januar wurden/mussten 2,27 Mrd.  Yuan sowie 3,6 Tonnen Gold verkauft werden.

Russland wird in diesem Jahr die Militärausgaben um weitere 71 Mrd. $ erhöhen. Auch die Ausgaben für Posten wie "Nationale Sicherheit", zu der unter anderem die Polizei gehört, werden in diesem Jahr um über 50 Mrd. $ erhöht. Irgendwie muss ja Putin unter dem Ukraine Krieg sein Volk in Schach halten können.

https://www.spiegel.de/ausland/...499514c-2617-48b6-b06d-ca392e80255c

---------

"Der Durchschnittspreis für Öl der Marke Urals hat sich im Januar 2023 bei 49,48 Dollar pro Barrel gebildet", teilte das russische Finanzministerium im Februar der Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit. Das entspreche knapp 60 Prozent des Preises im Vorjahresmonat. Für das laufende Jahr hat die russische Regierung mit einem Durchschnittspreis von 70 Dollar pro Barrel gerechnet. Die russische Tageszeitung Kommersant rechnet bei Öl mit Einnahmeverluste in diesem Jahr für den russischen Staat durch den niedrigen russischen Ölpreis von 39 Mrd. €":

https://www.merkur.de/wirtschaft/...m-pensionskassen-zr-92071629.html

Putin hat noch Geld, aber ewig wird das nicht langen. Putin hat z.B. schon im letzten Jahr aus dem 148 Mrd. $ schweren  nationale Wohlfahrtsfonds 30 Mrd. $ entnehmen müssen um Finanzlöcher stopfen zu können.

"Nun plant Putins Regierung zudem eine „Mobilisierung der Einnahmen“ von russischen Staatskonzernen und Rohstoffproduzenten, berichtet ntv.de. Auch solle es einmalige Abgaben für Düngemittel- und Kohleproduzenten geben. Ob Putin damit aber noch einmal so absahnen kann wie vergangenes Jahr mit Gazprom, bleibt angesichts gesunkener Einnahmen und Ängste der Anleger, um die Dividenden gebracht zu werden, fraglich."

------

Der Energieexperte Janis Kluge von der Stiftung Wissenschaft und Politik:

"Russland missbrauchte seine Marktmacht mit Erfolg von Mitte 2021 bis September 2022. Danach wollte Russland um jeden Preis eine umfassende Energiekrise in der EU provozieren. Das ist gescheitert":

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/...t-0651278802.html

Projekt "Umsatzmobilisierung" - Putin leert die Kassen seiner Unternehmen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-Unternehmen-article23891326.html

--------

Für dieses ganze Finanzfiasko wird Putin irgendwann in Russland gerade stehen müssen und das könnte für ihn noch "hässlicher" werden, als es vor einem westlichen Kriegsverbechertribunal werden könnte.  

4699 Postings, 2902 Tage sfoa#27513 / Putin und seine Wirtschaftsprobleme,

 
  
    #27514
2
07.02.23 14:33
hoffentlich(!), sind das Eine. Das andere, wo mir "das Herz blutet", ist der Gedanke, daß diese russ. Kriegsverbrecher und Invasoren, ein souveränes Land (Ukraine)und seine Menschen als Land und Gesellschaft "auslöschen" , rauben und sich  territorial "einverleiben". Für mich ist dieses "System Putin" mit seinen Verbrechen an der Zivilgesellschaft in der Ukraine vergleichbar mit den Verbrechen aus unserer jüngeren Vergangenheit. Wenn ich hin und wieder in den sozialen Netzwerken den Namen "Put ler" gelesen habe, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. "Put ler" - ist das so abwägig? Für mich nicht!  

17012 Postings, 5804 Tage ulm000Ist AfD Chef Putins Statthalter in Deutschland ?

 
  
    #27515
5
07.02.23 17:41
Diese Frage könnte auch von mir stammen, aber sie kommt von einigen AfD Bundestagsabgeordneten.

Der Streit zwischen AfD West- und AfD Ostpolitiker in der Frage wie umgehen mit Kriegsherr Putin wird zunehemend größer. Die westdeutsch geprägten Nationalkonservativen in der AfD Bundestagsfraktion stößt die Russland-Nähe der ostdeutschen AfD Meinungsführer immer mehr auf.

AfD Chef Tino Chrupalla, hat in der letzten Woche zum 80. Jahrestag des sowjetischen Siegs bei Stalingrad mit dem russischen Botschafter Sergej Netschajew an den Seelower Höhen gemeinsam Kränze niedergelegt und reichten sich die Hände. Jetzt aber meine Frage: Ist der AfD Chef Chrupalla der deutsche Pressespecher von Putin ? Ich sage ganz klar JA.

Diese"irre" Chrupalla Russlandaktion mit ihrer geschichtspolitischen Schlagseite hatte lagerübergreifend für erheblichen Unmut innerhalb der AfD gesorgt. Der AfD Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp sagte, dass diese Aktion eine "verzerrte Erinnerung und Vereinnahmung durch Dritte" gewesen sei. Selbst einige alternative Medien sprechen bei dieser Chrupalla Russlandaktion, dass er sich damit für die russische Propaganda einspannen ließ und folgendes wurde auch geschrieben:

"Liebe AfD, daß Ihr für mehr Schwarz-Rot-Gold eintretet, ist gut – aber bitte nicht für das mit Hammer und Zirkel! Frieden, Versöhnung, ja gern – aber auf Augenhöhe, nicht als fünfte Kolonne. Eine eigenständige Position gegen den aktuellen Mainstream – warum nicht? Aber doch nicht als schmückendes Beiwerk für die Propaganda fremder Mächte. Deutsche Interessen vertreten, mehr nationale Souveränität einfordern ist das Gegenteil von: anderen in den Hintern kriechen":

Deutschland bitte ohne Hammer und Zirkel: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/...ht-auf-augenhoehe/

Diese Kritik an Chrupalla sitzt und er muss wirklich aufpassen mit seiner sehr extremen Nähe zu Putin, die er ja tagtäglich zur Schau stellt, denn sonst ist er auch bald weg, wie die anderen AfD Chefs. Zumal auch der Höcke Clan damit offenbar seine Probleme hat. Wie schnell AfD Chefs weg sein können, haben ja zuletzt die Petry und der Meuthen gezeigt.

Auch am nicht zustande gekommenen Ukraine "Friedensplan" von AfD Opa Gauland sieht man, wie gespalten die AfD mittlerweile zwischen West und Ost ist bei der Putin Frage ist. Für nicht wenige AfD Bundestagsabgeordnete war der Gaulandsche "Friedensplan" zu plump und viel zu Putin-treu. Außerdem fehlten einigen West AfD Bundestagsabgeordneten im Gaulandschen "Friedensplan" eine Verurteilung des russischen Angriffskrieges. Es gibt wohl kein einzigen konservativen Politiker, der Russlands Angriffskrieg nicht als völkerrechtswidrig ansieht und darum wird/muss jeder konservative Politiker zwangsläufig den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilen. Ok die Putinschen Stiefellecker ala die Neuen Rechten um Kubitschek und Elsässer sind da offensichtlich komplett anders gepolt. Sind ja im Prinzip auch keine Konservativen.

https://www.rnd.de/politik/...-partei-745J5R7VPBEBVDPF4MFR2UIOAE.html

Gauland sagte in der AfD Bundestagsfraktion, dass ihm die Frauen im Iran und die Menschen in der Ukraine "völlig egal" seien. Im Sinne der deutschen Interessen zähle für ihn nur, wie man billiges Gas und Öl importieren könne:

https://www.belltower.news/...d-wo-steht-die-afd-im-jahr-2023-145921/

Einen Wertekompass hat der Gauland in seiner nationalistischen Denke ganz offensichtlich keinen. Erschreckend ist das für mich.

Gauland musste seinen Ukraine "Friedensplan" nun deutlich abändern, denn sonst hätte er keine Mehrheit von der AfD Bundestagsfraktion erhalten. Jetzt heißt es nicht mehr "Friedensplan" sondern nun noch "Friedensinitiative". In der steht nun z.B., dass die Ukraine eine "privilegierte EU-Partnerschaft" erhalten soll (habe bis jetzt immer gedacht, dass die AfD die EU verteufelt) und im Gegensatz zum "Friedensplan" muss in der "Friedensinitiative" die Ukraine keine Städte wie Cherson und Saporischschja an Russland übergeben. Vor allem aber fehlt der intern heftig kritisierte Passus aus dem AfD "Friedensplan" in der "Friedensinitiative" mit dem Umgang der Krim. Nun heißt es "Offene Fragen im Zusammenhang mit der Krim und Sewastopol" seien "innerhalb von 15 Jahren durch bilaterale Verhandlungen zwischen der Ukraine und Rußland zu lösen". Echt toll. Den gleichen Schmarrn gibt es doch schon seit fast 8 Jahren und hat zu rein gar nichts geführt !!

Nach dem Streit ist vor dem Streit - https://www.belltower.news/...d-wo-steht-die-afd-im-jahr-2023-145921/ :

"Damit der Streit um den russischen Angriffskrieg der Partei nicht schadet, versucht die AfD sich auf halbwegs konsensfähige Positionen zu verständigen. Hierbei instrumentalisiert der rechtsextreme Flügel den Krieg, um die Partei auf zwei bis drei Punkte einzuschwören und so durch die Hintertür eine klare Positionierung pro Putin zu bewirken. Als vermeintlicher Konsens, statt sich im Krieg für eine Seite zu positionieren, solle die AfD sich wie auch von Gauland gefordert, auf „deutsche Interessen“ konzentrieren: Verhindern, dass Deutschland in den Krieg mit hineingezogen wird. Dies ist verbunden mit der Position gegen jegliche Waffenlieferungen an die Ukraine. Eine Erklärung warum Deutschland Waffen liefert, haben sie auch: Demnach sei Deutschland nicht souverän, sondern Vasall der USA und die politischen Eliten seien fremdgesteuert."

Was mir besonders auffällt bei Teilen der AfD, vor allem vom Höcke Clan, ist der mittlerweile gelebte sehr extreme Antiamerikanismus. Da positionieren sich die Rechtsaußen, Rechtsradikalen und die Neuen Rechte genau so wie die Linkspartei. Dabei vergessen sie wohl, dass für Deutschland die USA das wichtigste Exportland ist und ohne die USA wäre die deutsche Wirtschaft bei weitem nicht das was sie ist. Die deutschen Warenexporte in die USA erreichten im vergangenen Jahr einen Rekordwert von 156 Mrd. €:

https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...xporte--42862155/

"Die Vereinigten Staaten sind seit 2015 der wichtigste Exportmarkt für deutsche Unternehmen", sagte Melanie Vogelbach, Geschäftsführerin für internationale Wirtschaftspolitik beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), am Mittwoch."  

3666 Postings, 1746 Tage TobiasJGut geschrieben!

 
  
    #27516
3
07.02.23 18:06
 
Angehängte Grafik:
applause.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
applause.jpg

15386 Postings, 2415 Tage AgaphantusIntegration versagt Teil 1

 
  
    #27517
6
09.02.23 15:55
und sofortige Abschiebung nach Russland.
Wer die demokratischen Grundrechte mit Füßen tritt, hat hier nichts verloren.
Das gilt auch für Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete.
Günstiges Erdgas kann sie in Russland beziehen.

"Die Hamburger AfD-Politikerin Olga Petersen hat sich in einer russischen Propagandasendung zu geäußert. Beim staatseigenen Kanal "Russia 1" in der Sendung "60 Minutes", die vom Journalisten Jewgenij Popow moderiert wird, sprach das russischstämmige Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft über die Rolle der Bundesregierung im russischen Angriffskrieg und setzte sich für Erdgas aus Russland ein."

 

15386 Postings, 2415 Tage AgaphantusIntegration versagt Teil 2

 
  
    #27518
6
09.02.23 15:57
bitte schön Herr Schmidt, gehen sie doch bitte zurück nach Kasachstan.

""Russland stellt in keiner Weise eine Bedrohung für die Welt dar ... Wir ernten jetzt die Früchte der Nato-Osterweiterungspolitik", sagte er unter anderem. Der in Kasachstan geborene Politiker beantwortete die Fragen in fließendem Russisch. Nach Angaben des Senders sagte Schmidt auch, dass Lieferungen von Kampfjets real seien, wie die vergangenen Panzerlieferungen beweisen würden. Bislang hat die deutsche Bundesregierung die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine aber abgelehnt."

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...rteidigt-russland.html
 

15386 Postings, 2415 Tage AgaphantusAfD Politiker Nr. 3

 
  
    #27519
7
09.02.23 16:02
aber warum wundert mich das nicht.

"Am Donnerstag hatte sich der brandenburgische Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré in der Talkshow von Solowjow zuschalten lassen, dieser verbreitete einen Mitschnitt später auch auf seinem Telegram-Kanal. Solowjow wird in seiner Sendung oft laut, beschimpft die deutsche Regierung, streut deutsche Wörter ein und imitiert dabei eine schroffe Nazi-Aussprache. Zuletzt hatte er Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) als "Miss Ribbentrop" bezeichnet. Joachim von Ribbentrop war deutscher Außenminister unter Adolf Hitler. Kotré sagte im Gespräch mit Solowjow, dass die Mehrheit der Deutschen gegen die Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine sei, "dass die Medien, die Journalisten, alles dafür tun, dass die deutsche Bevölkerung gegen Russland aufgebracht wird"."
 

3666 Postings, 1746 Tage TobiasJJürgen demaskiert die AFD

 
  
    #27520
6
10.02.23 00:47

6350 Postings, 3429 Tage bozkurt7einen Kranz niederlegen zum

 
  
    #27521
1
10.02.23 01:29
80. Jahrestag des sowjetischen Siegs bei Stalingrad ist meiner Meinung nach sehr ehrenwert !
Auch ist es eventuell für manchen besser, billiges Gas zu bekommen als auf irgend welche Versprechungen der Ampel zu warten. Ein Bekannter schrieb mir, dass er in Deutschland ab 28.02.23 für seine 93 qm Wohnung monatlich 502 € Abschlag für Gas zu zahlen hat. Meine Kosten für die Wärmepumpe haben sich noch nicht erhöht ...  

110422 Postings, 8918 Tage KatjuschaSoll sich dein Bekannter bei Putin bedanken.

 
  
    #27522
6
10.02.23 03:32
Im übrigen hat niemand was gegen Kranzniederlegung, aber gegen das Auftreten in Interviews im russischen TV, sowohl in Russland als auch bei RT international.

Schon übel was man da im russischen TV so hören muss. Wer sich da als Deutscher vor den Karren spannen lässt, hat null Gefühl und Respekt für die Opfer in der Ukraine. Das Wort Gewissen kennen die ganzen Putin Anhängsel wohl nicht.

15386 Postings, 2415 Tage AgaphantusKönig Orban hat es geschafft - Nr. 1

 
  
    #27523
4
13.02.23 15:21
"Laut Transparency International rangiert Ungarn 2022 erstmals auf Platz Eins der korruptesten Länder in Europa. Untersuchungen des Corruption Research Center Budapest haben ergeben, dass allein zwischen 2005 und 2021 etwa zwanzig Prozent des Wertes aller öffentlichen Aufträge – die grundsätzlich zur Hälfte aus EU-Mitteln gedeckt werden – an 12 regierungsnahe Personen geflossen sind, darunter Orbans Vater, Brüder, Schwiegersohn, Freunde.

Das Prinzip ist einfach: Den Zuschlag für Bauvorhaben und Projekte aller Art erhält immer der gleiche kleine Zirkel, auch wenn die in den Angeboten ausgewiesene Marge das Zehnfache der Konkurrenz beträgt. Das sei kein Verbrechen, sagt Orban, sondern wohlüberlegte Strategie. Er nennt es «das Wiedererstarken der nationalistisch-kapitalistischen Klasse».

https://www.nzz.ch/gesellschaft/..._source=pocket-newtab-global-de-DE
 

17012 Postings, 5804 Tage ulm000AfDler zeigt AfD Bundesvorstand an

 
  
    #27524
4
21.02.23 09:24
Bei der AfD gibt es Dinge, die es eigentlich nirgends gibt.

In der total zerstrittenen Bremer AfD hat ein Parteilager eine Anzeige gegen den AfD Bundesvorstand wegen versuchter Nötigung  erstattet.

Diese völkische und sehr Putin affine Partei ist nur noch "geil" oder nicht ?

https://www.n-tv.de/regionales/...desvorstand-an-article23931642.html

Die AfD Klatscher müssen heute ohnehin sehr stark sein. Die so von der AfD bejubelte neue italienische Premierministerin Meloni besucht die Ukraine und bringt zudem auch gleich noch Waffenzusagen mit:
 
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ir-selenskij-treffen-1.5755209

Die neue italienische Premierministerin Meloni dürfte wohl für viele europäischen Politiker die Überraschung schlechthin sein. Es gibt von ihr keine Erpressungen gg. der EU und von fasischtisten Auswüchsen ihrer Partei ist nichts zu sehen. Viel mehr fährt sie großteils den politischen Kurs ihres Vorgänger Draghi weiter. Stefano Bonaccini, Kandidat für den Parteivorsitz der Sozialdemokraten (PD) in Italien zu Meloni:

"Giorgia Meloni hat in ihrer Zeit als Premierministerin sich als fähige Person gezeigt, eine Faschistin sei sie nicht. Sie hat ihre Aggression gegen Europa aufgegeben, halte sich an die Regeln und vermeidet Fehler."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...olgskurs-18686158.html
 

15386 Postings, 2415 Tage Agaphantushier sind sie außer Rand und Band

 
  
    #27525
5
21.02.23 15:09
"Bei einer "Friedensdemo" in Magdeburg fiel der Vizechef der AfD Sachsen-Anhalt durch kriegerische Worte auf. Gemeinsam mit anderen führenden Politiker:innen der Landes-AfD schoss er gegen die USA und die deutsche Bundesregierung. Russland sei ein Opfer feindlicher Mächte. "

ob die das dann auch als Spezialoperation verkaufen wollen?

"Auch der ehemalige Vorsitzende der AfD Sachsen-Anhalt André Poggenburg äußerte sich kriegerisch bei einer Kundgebung in Gera. Der ehemalige AfD-Politiker und Gründer der "Aufbruch deutscher Patrioten" verkündete Anfang des Jahres "Krieg gegen die deutsche Regierung" zu führen – falls es zu einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland komme.
Poggenburg richtet seine Worte an die Grünen-Politikerin Annalena Baerbock: "Sollte es so weit kommen, dass deutsche Bürger Krieg führen müssen, dann werden wir mit der Waffe in der Hand den Krieg gegen Sie und Ihre Polit-Kartell-Parteien führen", sagt Poggenburg."

Diese Typen gehören schnellstens in die Psychatrie bis zum Ende ihres Lebens
AfD-Politiker Tillschneider ruft zum
Der vom Verfassungsschutz bereits beobachtete AfD-Politiker Hans-Thomas Tillschneider hetzt gegen die Bundesregierung und ruft zum Krieg auf.
 

Seite: < 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben