http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ist irgendwie undurchsichtig die ganze Sachlsge. Je kurzfristiger desto.
Warum das einzig Hoff nungsvolle an Gold: Der Kurs zum Euro nun ausgerechnet rot gezeichnet ist.
Bestimmt ne Baerenfalle.
Bin ich froh, dass ich nicht kurzfristig nicht in Dax investier.
Es ist doch so, das Ding kann abgehn wie die Rakete Morgen nachdems kurz vorher auf 9400 rumbandelt und genaus so gut koennt es ueberhaupt nicht mehr auf 9380 runtergehen und direkt durchstarten.
Bin ich froh dass ich nur ein Long in Gold hab, da ist die Lage wenigstens klar.
Manchmal sind die Schweizer Banken zu bevorzugen: Deren Derivate machen wenigstens die Overnight-Kapriosen der United Nations nicht mit.
Verdammte Zwickmuehle: Was ist wichtiger: Schuldenabbau auf Kosten anderer oder so tun als ob Schulden die neue Waehrungseinheit sind.
Aber dafuer kann der Dax nicht. Der spielt erstmal nur mit.
Warum die Einheits-Waehrung nicht EU-Dollar getauft wurde ist mir schleierhaft.
Was macht dann Gold ? Beim Dax war das heutige Tief höher als das gestrige, ebenso das Hoch. Über den Tannenspitzen kleine Lichtlein blitzen ?
-
Es wäre jetzt nett wenn das Ding noch eine Weile ein wenig zwischen 1204 und 1210 herumhoovert und dann
bei Vollmond dann TOTAL abstürzt.
*ggg***
also man soll sich gemäss der Theorie ein paar Tage VOR dem Vollmond in die richtige Position bringen.
Nur in welche, und ob überhaupt, das bleibt natürlich offen.
;)
Hab doch gleich gewusst, dass auch der Mond daneben liegen kann.
Aber irgendwie koennts doch noch hinkommen. Ganz langsm abwaerts so dass Alle denken was nicht runter will muss hoch und dann TOTAL.
Koennt aber auch anderst kommen hoff ich.
Aber es ist grausam, nicht dabei zu sein. Aber noch rasselt es nicht. Ich glaube, morgen wird Draghi wieder fürs Lachen sorgen. Und morgen werde ich mich betr. Gold entscheiden ? Wird die Bärenflagge nach unten aufgelöst ? Eines kann man schon beobachten, geht der Markt hoch,fällt das Gold, und umgekehrt. Viel schlauer macht mich das nicht.
Tie teitsche Einheit sollte aus einem Goldtaler bestehen! ( koltdaler)
Wenn der Draghi den EUR runter nimmt, ist USD-Gold rein arithmetisch mit dran.
Kann auch sein dass die ganze Short-Kampanje nun zu Ende ist.
Aber siehe was ist mit EUR/USD Ausblick ?!? ich seh da 1.18
und was ist dann mit USD-Gold !?
Reicht schon dass die Alternative, und das nur wahrscheinlich, zu total unten ist:)
1,4 war der Horror im Euro.
Aber jetzt passts. Erstmal vertagt. Da aendert auch ein Draghi nichts dran. Der Chart wird auch schoen.
Bei so fallendem Markt, ist deprimierend. Trotzdem könnte es bei 1204 einen Doppelboden gebildet haben. Bei diesem Jo-Jo sollte man Geld verdienen ? Man wird doch sagen, lieber Draghi, du magst noch so häßlich sein, aber jetzt mußt du was tun ! Deswegen bin ich nach wie vor für morgen Long gestimmt. Und Gold ab.
Daß zwei Ebolaerkrankte den Markt nach unten schicken, ist lächerlich. Andererseits ist Astrolog. Mit Pluto Neptun Quadrat in den nächsten zehn Jahren mit Seuchen zunehmend zu rechnen. Also Spirulina essen ! Daß der Goldpreis bis heute angesichts der geopolitischen Spannungen nicht gestiegen ist , liegt wohl an der erfolgreichen Planung. Bin verdammt müde heute Abend.
Pcpan bitte SL nicht vergessen. Bei 1205 kaufen mit SL 1202 ?
Und den Rest zu verstehn versuchen als Spielerei, ist nicht die schlechteste Alternative.
Nichts ist alternativlos.
Stattdessen werde ich hin und hergezerrt.
Bei Gold scheint es mir zwei Argumente zu geben, die Einfluß auf den Preis nehmen:
Starker Dollar und Schwäche der Börse. Darüber der Sonnenschirm der FED.
Chart: 22 angetickt und schon wieder abwärts. Widerstand nicht überwunden.
Zum Spiel : Dax kaufen und mittags verkaufen.?
das macht dann den EUR und das Comex-Gold.
Kann jumpen.
Warum Gold nicht mehr draus macht ist mir schleierhaft.
Wart ich halt noch.