http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Gold bröckelt . Alle sagen Kurse von 1180 der großen Unterstützung voraus. Inzwischen ist mein Optimismus auch verflogen. Mein Gold wird wie ich von der Welt nicht gelitten. Bin zwar nicht investiert aber protestiere trotzdem.
Astrolog. Hatte sich der Verdacht , daß Uranus/Jupiter Trigon fallende Kurse bedeuten, bestätigt. Vor dem 25. wird sich das wohl nicht grundlegend ändern.10 Dollar zu Traden übertrifft meine Fähigkeit.,und danach finde ich noch nichts wichtiges,was helfen könnte.
In einer kommunistischen Gesellschaft scheint Gold nicht wichtig zu sein.
Hier Friedhofskunst , wenn jemand gestorben war ,schnitzte man ihm eine für ihn charakteristische Geschichte und stellte sie auf die Wiese,wo er beerdigt wurde.
Kongofluß ,100 km vor Küste, aus Stein geschnitzt 30 cm hoch.
Sehr schöne Dinge ! cool.
- das Angebot- die weltweite Goldproduktion- sehr stark ist
- die Nachfrage ist überschaubar- der Markt ist gesättigt- es wird kaum was verbraucht
der Schweinezyklus des Goldes ist noch von Überangebot geprägt und die Goldminer können wegen des weltweit billigen Geldes ihre Produktion noch ausbauen- erst Preise deutlich unter 1000 Dollar würden das Angebot deutlich verknappen und wären Grundlage für eine nachhaltig Verteuerung des Goldes.
Nur mal meine Gedanken zum Gold - weil bei Gold oft der Verstand aussetzt. Trotz allem ist Gold perspektivisch wohl bessere als Papier- falls jemand sein Vermögen über Jahrzehnte aufbewahren will. Ich persönlich werde ab 1200 Dollar monatlich ein kleines Stückchen Gold physisch erwerben.
Weltmachtkunst ist nicht nur bestimmten gesellschaftlichen Kreisen vorbehalten, sondern
rast auch häufig an wahren Werten mit großer Geschwindigkeit vorbei.
Gerade habe ich die wunderbare Wolke bei Rosi gesehen. Es geht um die Möglichkeit
Von Aufmerksamkeiten und das Vermögen, unterscheiden zu können, zu lernen.
Und das sich Wundern nicht zu verlieren.
Aber da unsere Weltherrscher sich nicht mehr mit Gold schmücken oder damit repräsentieren , hat es an Wichtigkeit verloren. 2011 zum Höchstkurs stand Jupiter Ende Fisch. Mit Jupiter in der Waage überwand es langsam die Tiefstkurse. Jupiter Quadrat Saturn ist erst August 2015
Zu erwarten und damit eine nennenswerte Korrektur.im Dax.
Will niemandem den Mut nehmen, aber wenn sich schon jemand Shortmaster nennt,
Muß gerade weg, demnächst mehr.
Ich liebe Gold, andere bekommen das ..
Und das noch gefuehlt gewaltig.
Sollte die 25 genommen werden siehts kurzfristig etwas rosiger aus.
aber vorsicht. kann nur der nächste peak vor
dem finalen abverkauf sein.
enger stop. 6x long, bei etwa 19 rein.
traut sich noch wer?
gold shorten ist nicht meine sache.
dax schon.
das kommt davon, wenn man im downkanal nicht shortet.
heute das war aber ne sichere nummer. vll war da auch ein
wenig frust der letzten wochen drin. sonst hätte ich den trade
nicht gemacht. das ist ja eigentlich das gefährliche...
gefühle beim traden sind völlig fehl am platz!
gruß vom
privaten-emotrader
Kennt jemand den Sensemann von Ensor ? (Jüngste Gericht ) Der Sensemann geht um.!
Nur nicht bei mir ! Besser etwas weiter !
Was ist natürlich ? Lat . Wurzel geboren sein = natus. Ür = er , lich=wie (beschaffen)
Das Geheimnis dabei ist die Geburt. Und das Wunder.
Wie ein Vogel die Welt nur mit der strömenden Luft berührt, so unmittelbar berührt uns Kunst.. .. Es war nur ein Versuch, bitte , ich bin kein Dichter, der Worte kaum mächtig,
Ein zurückgebliebener Krümel auf dem Frühstückstisch.
U
Ich hatte gehofft, daß auch der Dax jetzt noch einmal an die 10 Mille anstoßen würde,
Aber das Saturnquadrat zu Jupiter wirkt wohl zu sehr. Noch habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, aber es sieht so aus, daß bei steigenden Aktienkursen Gold fällt und bei fallenden ebenfalls bis auf kurzes Aufflackern. Ich glaube, es wird immer schwieriger, Geld anzulegen. Auch für Dez. Glaube ich nicht an steigende Goldkurse. Auf solche hatte ich mit der Erwartung kriegerischer AUSEINANDERSETZUNGen spekuliert. Aber Pustekuchen, die Finanzwelt ist sich siegesgewiß. Ein steigender Dollar soll dem Goldpreis schaden, lese ich.
Aber auch das halte ich für Unsinn, bis auf ein paar Tage ,wo das der Fall war.
Natürlich ist das, was aus sich selbst herauswächst, es gibt kein Wort dafür m it deutscher Wurzel, ( selbstgebärlich hört sich widerlich an ).
Wir leben in einer Zeit großen politischen und auch technischen Revolutionen. Deswegen werde ich immer nach Gold suchen, auch wenn es tief in der Erde versteckt ist.
Glaub ich nicht.
Sieht kurzfristig besser aus als Dax.
Auf den Schlusskurs kommt es an. Ist wie beim Geld anlegen.
Die meisten laufen mit leeren Taschen durch die Gegend und Sie welches brauchen gehen Sie an den Automaten. Und wenn man das Passwort vergessen hat kriegt man sein Geld nicht mehr. Eigentlich auch ein high risk Spiel.
Komisch dass es alle so gut beherrschen:)
Auf Sicht von einem Jahr könnte es sein, daß wir tiefer stehen. Einen Call bei Gold zu riskieren, scheint mir zu früh.
Ko mit 1170.
Dax ist nach wie vor nach unten wahrscheinlicher. Kurzfristig zumindest.
Nähern sich weiter an. Das heißt, daß mit weiteren Überraschungen und Rutschpartien 4x im Monat gerechnet werden muß. Hoffentlich ist man auf der richtigen Seite.
Gold ? Ich habe einfach keine Traute, mal sehen, wie es morgen damit ausschaut.
nicht zu vergessen, das anstehende Window-Dressing:
Dax deutlich über 10 Tsd. und Gold weiterhin mit Gedümpel, zwischen 1100 und 1200.
Meine Einschätzung, bis Jahresende.
Nur meine eigene, unmaßgebliche Meinung...
geht von euch jemand Overnight?
Man findet im Moment so wenig quellen, keiner will was sagen.
Spiele mit dem Gedanken einen kleinen Overnight Call zu zocken HY4MF8.
Steckt viel Potenzial drin.
Nur die frage aller fragen ist natürlich ob er Morgen nu wieder etwas korrigiert oder nicht.
Was meint ihr?
Machen oder lassen? :)
Wenn es denn stolz und in voller Pracht erstrahlen dürfe, und zwar mit BEIDEN Öhrchen, dann müssen sich die vielen Wühl-Mäuschen, die Long unterwegs sind, vor dem Eulchen richtig fest verstecken, sollten sie nicht gefressen werden, so sehr schnell...
Eine kleine Metapher auf den aktuellen Gold-Chart...
Eher trau ich kurzfristig Gold noch eine Erholung zu. Würde da aber auch nicht über Nacht call gehen.
Falls doch, wirklich nur eine winzige Zockerposition, bei der man tief und entspannt schlafen kann ;-)