http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Vielleicht waer ein Start mit 0:20 doch machbar gewesen.
Wahnsinn.
Für gute Nachbarschaft muß man Opfer bringen , aber nicht solche !
Ich könnte heulen !
Aber bitte keine Gedanken,philosophische oder sowas, das könnte ja auch eine gesellschaftliche Wertung in Frage stellen. Ein diesbezüglicher Unterbau ist die Bewertung der Bilder von G.Richter( 30 Millionen Dollarfür die großen ) Dieser flüchtete 1961 mit seinem Auto von der DDDR nach Westen,um dort auch in westlichen Stilen malen zu können. Wer konnte sich als Maler ein Auto leisten ? außer Funktionären ? Sowohl er selbst und seine Bilder sind nicht anstößig. Kominternideologie und die der Popart gleichen sich zum Verwechseln. Sie sind meist wohlgefällig aber endlich Plattitüden. Wert ist, was nicht anstößt ! Und er möchte mir unter Eid bitte erklären,daß er alle signierten Bilder selbst gemalt hat ! Wenn das kein Beispiel für eine Blase ist und des Kaisers neue Kleider ! Vor einigen Jahren verkaufte Herr Penny an die Tate ein Bild von Raffael für 60 Mio, welches sich später als falsch herausgestellt hat. Es gibt von Raffael kein Bild zu kaufen,auch in 100 Jahren nicht,während von Richter es viele ,sehr viele gibt.Eine Bewertung einer Unze für 1000 Dollar ist auch vor diesem Hintergrund lächerlich.
Wie immer Literatur und der Hinweis: bitte nicht vergessen: die Welt ist schön !!
Das liegt meines Erachtens alles im Rahmen der ganz normalen Manipulation :-)
Da waren doch die Abverkäufe im letzten Jahr mit bis zu 140$ Kursdifferenz an nur einem Tag eine ganz andere Hausnummer...
Das ist ja fast wie bei den 80 Millionen Fussballtrainern hierzuland.
Es gibt Tage zum Verlieren und es gibt Tage zum gewinnen.
Die die den Gegner schon vorher kennen sind immer klar im Vorteil.
Wenns Sies dann nutzen. So einfach kann Sport sein.
Nun wuerde ich aber wenn der Wert eines Gemaeldes auf rein Materialien zurechtgestutzt wird keine 100 USD an Preis dafuer mehr hergeben. Je aelter und verbrauchter desto verramschter natuerlich. Wo liegt denn jetzt der Wert fuer Gold.
Auch ist richtig, dass sich sehr viele Kuenstler in ihrer Wertigkeit nach den aktuell zu erzielenden Preisen verhalten lassen.
Aber da ist mir der Preis zu hoch auch wenn er noch so wertgeschaetzt wird.
Eigentlich wollt ich ja den in 10 Tagen abschaetzen, aber da bin ich schon fast ueberholt worden. Meistens entscheidet die Mehrheit ueber den dann gueltigen Wert des Underlyings in sehr ferner Zukunft.
Ja Gold wird dann deutlich ueber 1000 Dollar stehen, aber wer weiss dann schon noch was ein Dollar war.
Vielleicht zahlen manche dann dafuer 60 Mio fuer nur einen Schein.
Jaja die verueckten Sammler.
Denke mal ich werds nicht mehr miterleben.
Mittlerweile sind hier die Meisten long.
Und man braucht auch nicht gross auswaerts gehen.
Der gemeine Manipulateur geht prinzipiell Short, egal in welcher Assetklasse. Und die nahe Verwandschaft der Manipulateure, die Leute die das Geld unters Volk schmeissen gehn prinzipell long in Fiat, damit der Clan weiterhin Short manipulieren kann.
Das ist mir zu hoch. Da bleibt nur eine Erklaerung.
Die eine Manschaft hat eine miserable Taktik gewaehlt um das Spiel trotz sportlicher Unfaehigkeit nicht doch noch gluecklich gewinnen zu muessen.
Das ist doch nicht normal, dass jetzt hier alle auf Ag tippen.
Die Boerse wirds schon wissen und manipulieren kann da ab 22h eh keiner mehr.
( Pflege) nicht entstehen kann.
43 ? Mein lieber Mann. Hat es mit dem zu tun ?
"Die Physik der Schwermut"
lautet der Titel in der Veröffentlichung der deutschen Übersetzung. Klingt wunderbar poetisch.
http://www.deutschlandfunk.de/...g.700.de.html?dram:article_id=291432
Sorry, pcpan, ich weiß ja nicht einmal, ob Du ab und zu liest, aber wie gesagt, das hat mich an Dich erinnert :-)
Und Robbi, Balzac's "Das unbekannte Meisterwerk" habe ich heute in der Buchhandlung vergeblich gesucht. War zu erwarten. Aber ich finde das von Picasso illustrierte, das ich speziell suche, noch. Bestimmt.
LG
Nistet sich hier eine "Philosophen-Ecke"ein?? ;-)
Ich warte auf einen Rückschritt auf 30, um wieder einzusteigen.
,in der Annahme , daß richtige Probleme erst noch kommen werden. 'Es wird noch ein Wunder geschehn ' von Leander wird hoffentlich nicht noch einmal aufgelegt,obwohl es ein Ohrwurm ist.
Aber wie sollsie den jetzt die Riesenschinken in dem kleinen Buch verstecken.
Rosi kann ich dann auch so ein Exemplar kriegen.
Nebenan die stehen die Krachmacher von Ende der Welt -Interpreten.
Das waer cool, der Kleine haett keine Ahnung worums geht, aber so grosse Augen, dass jemand der von der Schwermut der Physik zelebriert, unbekannt erscheinend wie ein Verrueckter vor im rumtanzt.
Neh nichtmal die Psychologen kennen. Ein Wahnsinn das Leben.
Wo wird Gold Morgen stehn.
Muss noch ueberlegen.
Nein ich werde keine Schnecken essen, der Preis ist der Schleim nie und nimmer Wert, selbst wenn ich die Gefuehle der Schnecke dafuer nie mein Eigen nennen darf.
Apropos Steine, bei mir liegen so viele rum die mal geglaenzt haben, als sie noch feucht in der Sonne gestrahlt haben.
Nein ich hab sie nicht eingesammelt nur mitgespielt.
Interesse?
Apropos Weg, geht auch nach Rom pflastern, oder interessiert das heute keinen mehr?
Wahnsinn
Uebertrifft die Spuckraft eines Lamas, die der europaeischen Artgenossen.
Endlich mal Zeit um sich ueber wichtige Fragen im Klaren zu werden.
Endlich Yoga, ne den kann ich jetzt nicht bringen.
Endlich diese Ruhe diese Kraft.
Ne wer war das nochmal Lobbi und Tobbi hiessen die bei Duerenmatt oder iss ja auch egal aber schon genial zum Lesen und erst als Stueck.
Du sag mal Rosi gibts da auch als Hoerspiel.
Es kann so berauschend sein wenn Gold mal nicht manipuliert wird.
Sehr witzig.