http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
So in aehnlich wuerd ich vorgehn, wenn ich der Markt waere.
Hat den Charme, dass hinterher alle long sind und der Weihnachtskurs ueberraschend wieder bei 1180 liegt.
Aber immer besser eine Alternative zu haben, als nur nie die man selbst prophezeit. Ein bisschen Verstaendnis dafuer was in den Koepfen der Anderen vorgeht kann nie schaden.
Selbst wenn Sie falsch liegen.
Zumindest fuer Trader. Nur meine Meinung.
Ein wichtiges Argument ist,daß die Staaten Inflation wollen, auch um aus den Schulden herauszukommen. Daraus ergibt sich die Frage, wie sicher Anleihen sind. In Konsequenz und aus Anlagenotstand geht es in die Aktien und als Abfall in unsere EM . Wenn aber Gold wertvoller wird,werden die Notenbanken erst recht kaufen.
Rosi, ich liebe das Wort Israel schon aufgrund der Übersetzung her und der Geschichte mit Jakob wegen. Leider hat das nichts mit Politik zu tun, welche mir dort aufgrund der Deutschen faschistischen Geschichte unverständlich ist. Haß ist m.E. Immer Selbstzerstörung.
Vll verhaspelt sie sich ja. Blabla Tresore leer hüst sorry...
Blabla Inflation angestrebt hatschi sorry
Dafuer gibts noch zuviele die noch vor kurzem viel tiefere Kurse gesehen haben.
Und spannend solls ja auch bleiben.
Komisch auch dass die Nachfrage nach Gold immer dann hoeher wird wenn man mehr dafuer zahlen darf. Alles Masochisten, oder was?
Die Frage ist wie so oft wer wagt diesmal zuerst, nachher wills ja nie einer gewesen sein.
Ich glaub die 1330 ist ein guter Haltepunkt fuer beide Lager sich zu sortieren.
Wie konntees Gold ueberhaupt wagen, in die obere Haelfte des Seitwaertskanals anzusteigen.
Die Regeln und Fundamentaldaten sind doch klar vorgegeben.
Ich geh auch short, aber erst im Herbst.
Wenn alle short sind steigt das Ding, so einfach ist eine andere Regel.
Wenn die Konjunktur wieder anspringen sollte, sind diese gezwungen,wieder in Produktion zu investieren und Aktien zu verkaufen. Wenn die Zinsen steigen werden.wird dieser Prozess beschleunigt .entweder die Firmen verdienen mehr Geld,um die Aktienverkäufe wettzumachen,oder der Markt fällt. M.E.steht eine Korrektur vor der Tür.
Die Rohstoffe steigen wieder aufgrund besserer Chinadaten.Außerdem ist China nur wenig verschuldet, und es hat Platz für Maßnahmen,falls es nötig wird.
Wichtig für Gold sind die realen Zinsen.wenn Inflation schneller steigen wird als die Zinsen,
Wird Gold steigen. Für nicht schnellsteigende Zinsen spricht das Tapering. Im letzten Jahr
Kam die Fed in die Klemme,da die Zinsen wider Erwarten stiegen,weil das Angebot an Bonds
aufgrund der Ankäufe geringer wurde.
Auch aufgrund der Verschuldungssituation sehe ich Gold steigen. Die Frage ist, was passiert,
Wenn 10%aller Vermögen eingezogen werden.
Fazit für mich .: Dax Short,Gold long
die auch, wie schön.....
Aber es geht halt nun mal nicht jeden Tag den richtigen Kuenstler oder das richtige Essen oder die wahren Werte zu erkennen. Also ich hab Zeit bis naechstes Jahr.
Nein ich bleib long nur vorerst.
Danach sind die Shorties wieder an der Reihe.
Irgendwann dann sicher wider ich.
Aber ich bin doch kein Besserwisser der die Massen belehren wird.
Neh ich kann mir maximal ausdenken, wo das Geld liegt.
Aber doch nicht wo es liegen sollte.
Eigentlich weiss ich nicht mal das, aber 1800 in Gold ist definitiv zuviel, wenn die Welt in ungefaehr so bleibt wie sie ist.
Und das hoff ich doch sehr.
Eigentlich die die sich daran dumm und daemlich verdienen wieder irgendwelche Dummen gefunden zu haben.
Manche nennen es Manipulation. Aber in Wahrheit ist es das nicht. Wer kein Geld hat, weil er das zigfache in Derivaten verdienen kann, ohne den Basiswert je zu Gesicht zu bekommen wird keinen Kurs bewegen.
vielleicht liegt da der Hund begraben. Eine Waehrung, egal ob es nun Gold oder Geld ist basiert immer nur auf Vertrauen.
Wird das Vertrauen aufgepumpt, heisst es noch lange nicht, dass die Mehrheit der Menschheit im Sinne der Ausweglosigkeit zu alten Traditionen zurueckfindet.
Die Leute die unter ihresgleichen eine Verschleierung der Vertrauensbildung zelebrieren, sind auch die Gleichen die Gold nur als Spielerei am Rande ansehn.
Der Rest hat wahrscheinlich nicht das noetige Kleingeld um entscheidend mitzuspielen.
Weiss garnicht mehr was ich sagen wollt. Ehrlich gesagt ist Gold in den Koepfen der preisbestimmenden schon lange tot. Ein Relikt aus grauem Vordenken.
Nur Viele sind unbelehrbar.
Zaehl mich jetzt auch mal dazu. Weil nicht alles ist wirklich gut was heute ist.
Mit Infltion hat es vielleicht auch zu tun.
Aber anderst als in Preisen.
Ertmal noch long. Hat sich ja auch nicht wirklich was veraendert, sofern wir die 1280 nicht sehen. Natuerlich sehen wir die noch, aber nicht vor Herbst und dann steig ich schon bei 1295 aus.
Ich denke dass gewisse Kreise den Goldmarkt deckeln mittels Futures und Derivaten, während sie das Physische fleissig einsammeln und bunkern. Das Papiergoldvolumen beträgt über das HUndertfache. Wenn es eingelöst (ausgelifert) werden soll, sieht es dort genauso aus, wie beim Fiat-Money. Für eine komplette Auslieferung der verbrieften Ansprüche ist viel zu wenig "echtes" vorhanden.
Alles eine Frage des Vertrauens. Und besser nie allein dem eigenen Underdog vertrauen.
Bin zwar auch long in Underlying, aber nicht so, dass ich mich wenns ganz bloed kommt keine weiche Unterlage mehr zum Schlafen hab.
Ich glaube nein. Ist doch genug Geld fuer alle da.
Vielleicht liegts daran, dass Deutschland ins Finale einzieht.
Eigentlich gibts grad hundert Gruende warum es steigen sollte und ebensoviele Widerlegungen.
Steigen tuts trotzdem grad.
Wehe die verteidigen beide nur und dann noch gegen imaginaere Feinde.
Neh kommt alles ganz anderst und es wird ein gutes Spiel fuer Schwarz-Rot-Gold.
Da kommt man wenigstens ueberhaupt zum Handeln. Ein Glueck hab ich nicht soviel Zeit sonst haett ich mich jettzt schon geaergert.
Jetzt braucht der Kurs wieder 10 Tage bis in den Bereich 30/35.
Hoffentlich wird Fussball spannender.:)
Das waer dann echt ein klarer Fall von Manipulation. Holt doch keiner mehr auf so ein 0:20.
Geb mir jetzt auch Muehe ruhig zu sein, aber es gibt halt so Tage, die sind einfach nur witzig.
Neh ich lass das mit Analysen lesen zu Kursen.
Da sind ja oftmals nur noch Daten schlimmer.
Der wahre Wert von Gold hab ich heute gelesen hinkt den Aktien mindestens drei Jahrhunderte hinterher. Die haben das echt ernst gemeint.
Und dabei denken die sogar noch in USD. Jetzt hab ich ganz vergessen was die Quintessenz war. Holt Gold sprungartig auf oder crashen die Boersen?
Verflucht spannender Tag Morgen:)
Hoff bloss ich steh Morgen rechtzeitig auf, will da nix verpassen, nachher komm ich da wieder nicht rechtzeig raus.
Nein nicht aus dem Bett mein ich jetzt.
Und dann noch beide Strafraeume.
Das wird ganz eng hier.
Das wird eine Folgenschwere Entscheidung der Fifa nach sich ziehen. Duerfen die Torwaerter jetzt auch schon auf den Platz oder bleibt der Ball jetzt mal da liegen.
Und immer noch keine Entscheidung seitens Fifa.
Regulaeres Spiel beginnt bei 0:0.
Fair geht vor. Das alte und neue Motto.
Allen viel Spass.