http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Schafft es Gold in den nächsten Stunden nicht darüber, ist Ziel Gap close bei 1326,x
Meine Prognose: Diese Woche noch klappt es nach oben raus. Diese Einschätzung ist aber nicht dadurch beeinflusst, dass ich Longs im Depot habe ..... nein, überhaupt nicht!!! .... ;-)
Aber Vorsicht, es ist möglich, dass der Kurs erst noch unterschiesst.
Kupfer zieht den gesamten Metallsektor nach unten.
Hier mal der Jahres-Chart. Da sieht man, dass die fetten roten Kerzen von heute und letzten Freitag alles andere als normal sind.
Der intraday Abstieg von Kupfer erfolgte etwa geleichzeitig mit Gold/Silber .... also für mich ist da klar wer wen mit runter zieht.
Widerstände auf dem weiteren Weg nach oben sehe ich bei den obereren Trendbegrenzungen:
Grüne Linie heute bei ca. 1371, blaue Linie heute bei ca. 1381
Von mir aus müssen diese Linien nicht nach oben durchbrochen werden. Sind ja aufsteigend und wenn sich Gold immer schön unterhalb daran schmiegt, ist es auch gut aus Bullensicht.
Weitere Widerstände wären dann die 1400 (psychologische Marke) und dann in weiterer Ferne die 1420 bis 1430 (Hoch vom August 2013)
Ab der 1362, und darüber hinaus, dürften sehr viele Shorts zerbröseln, was den Aufwärtstrend beschleunigen sollte...
Ich denke nicht, dass dies heute ein "Strohfeuer" ist.
Wenn eine Nation die Macht hat, den Goldpreis zu manipulieren und damit auch zu drücken, dann sind das die Amis.
http://www.fuw.ch/article/...ldpreis-ist-wohl-von-banken-manipuliert/
Mal abwarten, wie es sich um die 1350er verhält. Je danach, werde ich wieder long einsteigen, billiger als heute, so hoffe ich...
PA3CC9
Könnte ein Doppeltop bei knapp über 1371 sein und nun erstmal leicht bergab? Etwas Luft rauslassen tut dem guten Lauf, den Gold seit Anfang Januar hat, keinen Abbruch.
Wenn Gold über Nacht moderat abgibt, gehe ich morgen früh wieder long. Weil insgesamt ist meine Stimmung noch klar long und nicht short.
Warte mal ab, ob ich heut nochmal billiger rein komme.
Weiterhin Gold long!!
SL = KO = 1345
Jaja ich weiß .... Zombieschein .... ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen.