http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Du liegst permanent daneben und das so oft wie ich es noch nie sonst wo erlebt habe.
Bin der Meinung das du dir mit Trading echt nichts gutes tust, was ja auch nicht schlimm ist.
Keiner kann alles.
Von daher geb das Geld was du permanent verbrennst doch lieber für dich oder Familie und Freunde aus.
Klima's Theorie über die Trendwende nach oben, mit kurzzeitigen Rücksetzern, ist noch aktuell.
http://www.ariva.de/forum/...ingcommunity-483606?page=381#jumppos9534
Mal schauen, ob um 8.00 kurzer Short drin ist.
@all: Guten Start in die erste März-Woche und gute Trades.
Ich habe die Finger davon gelassen mit einem Short kurz reinzugehen, ist zu bullish.
Gute Trades @all.
Sich jetzt im Nachhinein darüber zu echauffieren, dass jemand, der die Vorkommnisse vom Wochenende noch nicht kannte da er eben kein Hellseher ist, Ende letzter Woche im Dax oder beim Gold auf die falsche Richtung gesetzt hat, finde ich einfach nur peinlich.
Josef stellt sich hier immer als Allwissend hin, deshalb kein Mitleid wenn er Haus und Hof verzockt, weil er keine Ahnung hat.
Leerverkäufe? - Hm!
Könnte vielleicht (= Vermutung) auch mit dieser Meldung in Zusammenhang gestanden haben:
"Putin beordert Truppen, die an Militärmanövern nahe der ukrainischen Grenze teilgenommen haben, in die Kasernen zurück."
Das würde aber andererseits verdeutlichen, auf welchem wackeligem Fundament derzeit der Goldpreis steht. Sollten - wider Erwarten - die diplomatischen Bemühungen demnächst zu einer Entschärfung der Krise beitragen, würde es mit Goldpreis wahrscheinlich rasant bergab gehen.
"Den Anschluss der Krim an Russland stelle er nicht in Aussicht."
"Janukowitsch hat in den Augen Putins keine politische Zukunft mehr."
" Er habe die Beamten im russischen Außenministerium angewiesen, den Kontakt mit der Regierung des ukrainischen Regierungschefs Jazenjuk nicht zu unterbrechen. Man wolle wirtschaftliche Aufbauhilfe im Nachbarland leisten"
Vor diesem Hintergrund sei die Frage erlaubt, was das ganze "Säbelrasseln" soll?
Einer der sich mit lautem Trommel einfach mal nur wieder Gehör verschaffen wollte?
Die Wut eines Gekränkten, nach den vielen Absagen zu Sotchi?
Kein Wunder, dass der Goldpreis weiter nachgibt!!
Die Wut eines Gekränkten, nach den vielen Absagen zu Sotchi? ..
Das sind so die typischen dummen Sprüche aus dem Westen :-) Russland hat auf der Krim einen Militär Hafen und komischerweise .. in allen Ländern , die mit Russland zusammenarbeiten kommen jetzt Unruhen .. ich würde eher sagen , das der grosse westliche Bruder da mächtig Finger im Spiel hat.
Wenn Sicherheit von Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, Sicherheit von USA in Afganistan oder Irak verteidigt wird ist alles in bester Ordnung aber wenn Sicherheit Russland auf der Krim verteidigt wird ist der Putin gekränkt und will sich Gehör verschaffen und die grössten Kriegstreiber dieser Erde rufen nach Sanktionen .. einfach eckelhaft :-)
Wie ich sehe, ist mir das offenbar nicht ganz gelungen.
Das andere was bei Dir anklingt tut nichts zur Sache und sollte hier auch nicht diskutiert werden. Dies sei anderen threads vorbehalten.
1320 war das Low vom Freitag, und auch ein higher Low und muss nach meiner Meinung jetzt unbedingt halten, sonst sehe ich Durchbruch nach unten auf 1240 auf dem OHLC-1-Monats-Chart.
Man konnte es heute morgen sehr gut beobachten wie mit jeder dieser Äußerungen Putins der Goldpreis weiter nachgab.
Ich hätte das besser klar stellen sollen und hoffe nun, dass sich die Sache mit diesem Nachtrag erledigt hat.
1310er KO-Scheine von L&S, ohne SL bzw. SL = KO!
Boden bei 1332 hat sich heute als stabil erwiesen, hoffe dass das auch morgen so bleibt.
Über 1339 wäre gut, das würde dem roten Pfeil die Richtung ändern.
Den habe ich nicht.
Auch im ariva - Chart gibt es eine solchen Kurs nicht.
http://www.ariva.de/gold-kurs/...t=week&boerse_id=36&recall=0
Evtl. korrigiert diese Tatsache Deinen Pfeil etwas nach oben.
Das sind die schon bekannten Fehler in der Forex-Indikation bei Guidants, die immer zwischen 23 und 24 Uhr auftauchen.
Siehe in dem Bild oben auch der Wechsel vom 28. Febr. auf den 3. März und von 3.3. auf 4.3.
Ich habe mich schon daran gewöhnt und beachte diese Fehler gar nicht mehr.
Man müsste mal bei Guidants/BoerseGo nachfragen was dieser Blödsinn immer soll.
Was soll's, einem geschenkten Gaul schaut man .....
Zu Gold: In diesen Sekunden wo ich diese Zeilen schreibe, gerade Angriff auf 1337. (Das Hoch von 9.30 Uhr)
Schafft es Gold darüber wäre es für heute erstmals ein markantes höheres Hoch und die Chancen für alle Longies auf nochmaliges Eintauchen in den bekannten Widerstandsbereich 1350 bis 1360 bleiben weiter bestehen.
Blöde Metapher war das .... Tauchen bedeutet ja immer nach unten ..... ich meinte natürlich dass Gold steigt.
Aber fürs Erste gescheitert an der 1337 .... jetzt nochmal richtig Anlauf nehmen und dann mit Schwung drüber ;-)