http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Der Dax kämpft seit 2 Wochen mit der oberen Trendlinie im daily.. Im Moment sieht das nicht gut aus..
Sollte der Kurs über 9830 nachhaltig steigen, würde ich erst einen Long versuchen
Wünsche euch Viieeel Erfolg. Ich bin im Dax und Dow seit gestern short;-)) Hatte darauf hingewiesen, dass man an der oberen trendlinie nicht Long geht.. Hoffe, der Josef hat es nicht getan..
der tertiäre Aufwartstrend seit Weihnachten ist damit völlig intakt, das sieht man ohne spezielle Charttechnik auf den ersten Blick.
Der nächste Widerstand ist ca. bei 1340-50.
http://www.ariva.de/forum/...ingcommunity-483606?page=379#jumppos9493
Du hast die alte schule in linien legen und ich meine eigene.. Dazu kommt noch mad und Knuschertier, die verdammt gut geworden ist...vielleicht würde das harmonieren?!
Überlege es dir..
Bin jetzt aber weg.. karneval feiern;-))
Handelt jemand von euch auch Gold mit Optionsscheinen?
Meine Erfahrung im Wertpapierhandel beschränkt sich auf Aktien und KO's .
Bei KO's gefällt mir die schnelle Ausführung: Drücke ich auf den Kaufen oder Verkaufen-Button, ist der Handel innerhalb weniger Sekunden ausgeführt (sofern das Limit innerhalb des aktuellen Kurses liegt).
Wie ist das denn bei Optionsscheinen (Classic/Discount ...)? Ist da der Emittent verpflichtet, das Kaufen/Verkaufen auch so zeitnah abzuwickeln. Oder kann es sein, dass wenn ich OS's verkaufen will, dann der Emittent sagt "Nö Kamerad, wir haben gerade keine Lust deine Scheine zurückzukaufen, behalte sie mal schön bis Laufzeitende und dann wird abgerechnet"?
Wer hat Erfahrung damit?
OS sind allerdings eine Wissenschaft für sich. Wegen der schlechten Prognostizierbarkeit des Wertes halte ich OS für das kurzfristige Trading - wie ich es bei Dir beobachte - jedoch für wenig geeignet.
Je nach dem welche Restlaufzeit der OS hat und wie weit der OS aus dem Geld liegt, kann es sein, dass der Basiswert (z. B. Gold) steigt, Du aber dennoch weniger als den Einstand zurück erhältst. Meine Erfahrung: gut bei Trendfolgestrategien.
Bei Gold scheinen heute die 1.334 eine kaum nehmende Hürde zu sein. Um 16 Uhr spricht Frau Yellen.
Eine der wichtigsten Einflussgrößen auf die Preisentwicklung eines Optionsscheins ist sicherlich die Volatilität des Basiswertes.
Also nur bei tiefer Volatilität für langfristige Spekulation kaufen.
Oder wenn man erwartet, dass die Vola noch weiter zunimmt.
-
Für gewöhnlich deutet das auf einen bevorstehenden Ausbruch hin. Allerdings bin ich mir über die Richtung des Ausbruchs nicht klar. Evtl. eher nach unten. Im 15 - Minuten Chart sehe ich so ein SKS - ähnliches Gebilde.
Auch würde ich mich bei Gold nicht wundern, dass der Preis auf der einen Seite ausbricht, um dann auf der Gegenseite die Kursbewegung fortzusetzen.
Ansonsten wäre die Strategie einfach: auf jeder Seite des Bandes eine Stopp - Order platzieren (unten short, oben long).
Meine Range-Angabe war eher mittelfristig gemeint.
habe die range gestern gut getroffen, bei 1325 rein und bei 1333 wieder raus
tja, gestern hätte/sollte man geschmeidig beim Dachsi long aufstocken können. Ich warte die nächste Gelegenheit ab, ob und sofern sie so schnell kommen möge...
Bleib long beim Dachsi. Spätestens bei der 9.800 rennen dann alle wieder hinterher.
Gold bin ich jetzt flat. Hier wird man auf absehbare Zeit keinen Blumentopf gewinnen können.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Bleib vorsichtig, die wollen nach oben, trotz aller Charts.
GOD Luck Dir, mein Freund!
sollte heißen
hier wirst DU keinen Blumentopf gewinnen können.