http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Nur, man kann noch so lange auf einen Chart starren, wie es rechts davon weiter geht, wissen wir alle nicht. Jeder denkt sich SEINEN Teil, entscheidet sich ALLEINE für eine der DREI Möglichkeiten und dann geht's los: Long, short oder Seitenlinie :-)
Der Abprall an der ca. 1184 $ Marke, bedeutete für mich, dass es wieder kräftig nach oben gehen könnte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Boden gerissen würde und tiefere Tiefs gehandelt werden. Im Chart habe ich eine Marke um die 1266 eingekreiselt, die noch nicht erreicht wurde. Dabei bildet sich gerade ein Bogen aus, der sich weiter nach unten entwickeln könnte. Aus meiner Theorie heraus.
ABER: Welcher Goldpreis tatsächlich von den Big-Players gesehen werden will?? Keine Ahnung. Peilen die wieder 1400$ an? Oder ist Gold durch und der jetzige kleine Bogen ist nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem weiteren Rutsch, weil alles in Aktien abgeht??
Was die vorhaben, weiß doch keine S.. . Wir hier nehmen es dann halt einfach nur zur Kenntnis. Was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig. Innerhalb weniger Minuten kann sich das Blatt extrem wenden. Haben wir alles schon erlebt. Gründe finden die Analysten dann immer, um den hohen bzw. tiefen Preis zu rechtfertigen. Pure Spekulation!!!
Who knows what tomorrow brings ....
Also, werter tho710, nicht nur meckern, kleckern und motzen, sondern auch mal klotzen ;-)
Naja kommt vielleicht wieder.
Und 'ne NIE da gewesene Short-Welle? WOW! Ich weiß ja nicht, aber im Chart 4 Posts weiter oben ist eine "Short-Welle" von 1600 $ auf 1184$ runtergedonnert. Aber das war wohl nix, im Vergleich zu dem, was uns noch erwartet??? Huii, da bin ich ja mal gespannt...
Sorry, aber das darf auch mal wieder sein :-)
das schöne an so kurzfristigen szenarien ist ja, dass man nur
abzuwarten braucht.
Bernanke kenn ich nicht mehr, war mir im Nachhinein gesehen, eh nie sympathisch. Aber Yellen is klasse :)
Wellen kriegt Sie aber noch nicht so gut hin, vertraut erstmal nur dem Lineal, meint
Sympathische Frau eigentlich. :)
Händler nannten vor allem die gestiegene Wahrscheinlichkeit als Grund, dass die Fed ihre milliardenschweren Anleihekäufe zur Stützung des Wachstums auf ihrer nächsten Sitzung am 29. Januar um weitere zehn Milliarden Dollar auf 65 Milliarden Dollar pro Monat drosseln könnte. Ein entsprechender Artikel war im 'Wall Street Journal' (Dienstag) veröffentlicht worden./hbr/jsl
ich denke nach einer kleiner Korrektur geht es über 1250 1260
tapering....haha ist nur ein Scheinthema, habe ich 2013 bereits abgehakt
we will see
Vielleicht setzt sich langsam die Erkenntis durch, dass der Goldkurs nicht unbedingt fallen muss.
Deshalb steigen auch die Minenaktien ueberproportional.
Die meisten haben doch noch gut Luft bis Sie an die kurzfristigen Abwaertstrends verlassen koennen. Im Idealfall kommt die Frage jetzt oder nie gleichzeitig. Sowas lieben die Boersen.
Der Kurs musste heute angezaehlt werden.
Gezocke waers gewesen die 4USD nach oben wieder mitzunehmen.
Aber 42 SK heute macht einfach Sinn, weils fuer alle spannend bleibt.
Die haben doch auch keinen Plan mehr:)
Nein, Spaß beiseite. Weißt Du, ich lese von den algorithmischen Trades, die zig millionenfach pro Sekunde auf einen Wert angesetzt werden. Immer und immer wieder laufen die computergenerierten Trades durch die Maschinen. Dadurch wird jede Bewegung doch auch noch mal gehebelt und verstärkt.
Wenn große Volumen zusätzlich gezielt gehandelt werden sollen, und aus diesen Bewegungen schon Millionen für einen Trade rausspringen, da kann man doch nicht mehr von gehandelter Zukunft sprechen, sondern von einem sich selbst fett ernährenden System, das beinahe rund um die Uhr läuft. Für uns, entschuldige wenn ich das so sage, "Kleine" ist das, denke ich mir oft, nur schwer nachvollziehbar, und noch schwerer, dabei mitzugehen und wenigstens ein paar kleinste, demütigendste Krümel aufzulesen.
Entschuldige, das klingt ein wenig deprimiert, versuche aber nur der Realität ins Auge zu blicken.
LG
M.
Ich bin da extrem logischer Wissenschaftler und geb dir recht.
Ich kenn zwar jede Menge Daten und versuch alle unter einen Hut zu kriegen um ein vernuenftiges Ergebnis zu bekommen. Aber manchmal ist es einfacher ein paar Daten einfach zu streichen, als umgekehrt das Ergebnis solange anzupassen bis alle Daten stimmig erscheinen.
Wenns ganz bloed kommt hat man die falschen Daten gestrichen und erkennt dann hoffentlich rechtzeitig, dass man korrigieren muss.
Ist fast wie im richtigen Leben.
Und dann gibts noch die ganz gemeinen Dinge, wie die dass der Kurs bei Ariva ploetzlich nach 22 h weiterlaeuft (ist doch neu, oder?). Sonst haetts fast gepasst mit 1242 SK.
Gibt uebrigens auch den femto- Sekundenhandel (glaub ich) bei dem die Banken vor Ausfuehrung der Order fuer den Kunden erstmal auf Kosten des Kunden Geld verdienen. Hab aber keine Ahnung wie das funktioniert und wuerd mich auch nicht weiterbringen. Allerdings scheinen die auch so Ihre Software-Probleme zu haben sonst muessten Sie nicht des oefteren Milliarden abschreiben :)
Ich verrat die Kurse von Morgen jetzt mal noch nicht. Nachher glaubts noch Jemand. :)
Es funktioniert. Hab ich schon ausprobiert.
Gold wischiwaschi momentan. Keine klare Richtung.
Für Short-Modus müsste Gold erstmal unter diesen Unterstützungsbereich, an dem Gold sich schon seit einigen Tagen die Zähne ausbeißt.
Bin Long rein.... könnte ne Falle sein
Die Wette, dass er sich nicht ausserhalb 38/44 bewegt leider verloren.
Wieso denn jetzt verrueckt und ist das mit meinem Einen Long-ko Schein schon mitversichert ?
Ich will euch auch nicht weiter auf die Folter spannen was die Kurse von Morgen angeht.
Der Ein oder Andere hats eh schon befuerchtet, dass Morgen eine wichtige Entscheidung anstehen koennte.
Werden ueber Nacht die 1236 gerissen und kommt die lang ersehnte, finale Short-Welle (damit komm ich dann klar) oder obsiegt die kurzfristig, logischere, konsequentere Ausrichtung auf Kurse von 1255 mit noch moeglicher Antaeuschung eines hoeheren SKS und dann ab durch die Decke?
Ne ich glaub Morgen wird nochmal ein typischer off-line Tag.
Grad noch rechtzeitig zum Handelsstart hier in die Range zurueckgefunden.
So jetzt oben die 44 antaeuschen, weil schon wieder zu viele glauben, da koennte sich ein minimaler Abwaertsdrift aus den letzten 10 Tagen ableiten lassen.
Eigentlich ganz nett anzuschauen.
Und Happy hour dann morgen, man weiss aber noch nicht fuer wen.