http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
das ist die falsche Einstellung. Dann bräuchte ich beim über die Straße gehen auch nicht schauen ob was kommt, gestern kam ja auch nichts.
Was zählt sind Fakten. Und momentan deutet alles auf eine sks Formation hin mit fall bis 1220. Danach nochmal 1180 unter Umständen tiefer. Aber solange die 1180 nicht fallen gibt es kein Grund tiefere Kurse anzupeilen.
Gold Long wäre aufgegangen wenn der Dax mal korrigiert hätte
Ich hab nicht versucht ihm zu erklaeren, dass das zweite mal links eigentlich sinnlos ist, aber immer noch besser als den Kopf nur einmal zu drehen ist.
mit einmal Kopf drehen kann man nur die Zukunft absicheren.
mit zweimal Kopf drehen kann man noch absichern, in der vergangenheit wars genauso und mit dem dritten Kopfdreher steht fest die Zukunft hat sich nicht zu schnell veraendert.
Oder war vorher schon klar, es gibt keinen Peak of the freak.
Sorry, aber die Erziehung von meinem Sohnemann ist meine Sach und er wird sich dreimal den Kopf umdrehen.
Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu interpretieren: Die Banken erwarten wirklich einen steigenden Goldpreis, oder die ausgewiesenen Positionen täuschen dies nur vor, indem abseits der Futures-Börse ganz andere Geschäfte mit Gold am Laufen sind, mit dem Ziel, die Anleger in die Irre zu führen. Zuzutrauen ist den Großbanken, wie die letzten Skandale (Libor, Devisen, Goldfixing) zeigen, ja alles.
Außerdem wünsche ich Dir weiterhin nette und konstruktive Wegbegleiter im Thread.
Ich würd' Dir ja nen Nugget schenken. Kann ich mir aber nicht leisten. Du müsstest mit einem Berg Ferrero Rocher vorlieb nehmen. Dieses "Gold" kann man nicht nur anschauen, sondern auch aufessen :-)
Und: Schön bis zum Ende hören und im Chorus mitsingen, wenn er spricht, Gänsehaut :-)
Du schreibst, dass du oft nach Bauchgefühl arbeitest. Mache das nicht! Bauchgefühl in kombination mit der richtigen Charttechnik ist ok, aber niemals nur darauf verlassen.
Warum ist die Charttechnik so wichtig! Ganz einfach um einen sicheren Stopp zu setzen. Immerwieder höre ich hier.. Stopp ist blöd, weil man abgefischt wird und es dann in der Richtung geht, die man gehandelt hat. Jetzt setzt euch doch mal hin und seht eure letzten Posis nochmal an. Wie oft seit ihr fett im Minus gewesen und habt vielleicht Glück gehabt, dass der Kurs nochmal gedreht hat. Wie wäre es gewesen, fühzeitig die Reißleine zu ziehen und dann günstiger wieder einzusteigen?
Ihr sprecht von einem SKS und wieder fallende Kurse..
Ich habe die ganze Zeit von einen inv Sks geschrieben und sollte diese Formation stimmen, wären die ca1323 ein neues Ziel...
Ich glaub nicht dass da noch was zu retten ist.
Aber muss zugeben, Witz hast du!!
Manchmal habe ich eben was im Kopf und dann bin ich vielleicht zu kreativ;-))
Aber ihr müsst doch zugeben, so schlecht sieht das nicht aus..
Ihr werdet alle wissen, dass die schwarz gestrichelte(von oben fallend) genau dazu passt..
Defintiv sinnvoller als Aussagen wie:
Der Rattenfänger von Hameln....
Ich würde die und das auf jeden Fall nicht tun...
Die Bangster verarschen uns, weil ich immer verliere....
Long auf keinen Fall...
Long auf keinen Fall---
Unter keinen Umständen long....
Ich habe jetzt schon so viel verloren jetzt muss es mit short laufen...
Die Bangster machen uns fertig...
Der Rattenfänger spielt noch FLöte...
Etc......
Kurz erklärt..
inerhalb vom Dreieck berührt der Kurs oberhalb und unterhalb 3 X die Begrenzung.
In den meisten Fällen, verlässt der Kurs zum Schluss nach unten das Dreieck um eine wichtige horizontale Linie zu berühren. Danach sollte der Kurs wieder ins Dreieck zurück steigen und dann nach oben verlassen. Die gestrichelte Linie ist mit der unteren durchgezogenen vom Dreieck ein Trend. An diesen oberen Trendrand prallt meistens der Kurs ab um dann ein Pullback zu vollziehen. Dann sollte der Boden abgeschlossen sein und der Kurs steigt..(Hoffentlich);-))))
Ich hoffe, dass jeder versteht, was ich in kürze erklären wollte und wünsche nun zum Abschluss allen sehr viel Erfolg..!!!!
Und du laesst dich nicht ueberreden den Ein oder Anderen roten Pfeil mehr reinzupacken? :)
Mein ja nur.
Ich haett echt ein Problem damit, wenn sich jemand aufgrund meiner Beitraege missverstanden fuehlen wuerde, dann mich einfach auf ignore setzen.
Je mehr Tage und die Anzahl der Tage waechst trotz gegenteiliger Meinung der wilden Jungen, desto eher kann man einfach mal fuenf grade sein lassen und die Welt dreht sich trotzdem weiter. Und wenn Sie sich dann 365 mal gedreht hat und nur einmal um den leuchtenden Stern faengt sie wieder bei Null an.
Alles gute zum Geburtstag.
Stimmt so einfach koennts auch sein.
In USD mein ich mal jetzt mal (geht aber auch in Euro :)) Groesstes Risiko dabei ist, das die die Bank mit der Ihr die Wette eingegangen seid, noch vor Gewinnrealisierung bankrott ist. Aber eher unwahrscheinlich, dafuer findet unser Staat also praktisch wir rechtzeitig die passende verzoegernde Loesung.
Kurzfristig gedacht ist es, wenn man nicht nur den passenden Chart zugrundelegt durchaus sinnvoll noch tiefere Tiefs in Betracht zu ziehen (zumindest bezogen auf USD). Die Wahrscheinlichkeit dafuer liegt extrem innerhalb der naechsten zwei Jahre.
Ich hab keinen Plan, wann der Tiefpunkt kommt und mit einer Wahrscheinlichkeit von logischen 80 Prozent liegt er doppelt hinter uns. Aber die restlichen 20% goenn ich mir ein Eigenleben das nicht mal unbedingt falsch sein muss.
Wer weiss schon alle grade wieder denken?
Happy monday @all
Na meinste deine Puten leben heute Abend noch?
Dabei hat der Rattenfänger aus Hameln doch in die andere Richtung gepfiffen???
Wasn da jetzt los?
Wenns drueber gehen sollte schoen viel Potential nach oben. Wenns nicht drueber gehen sollte gehts nach unten, auch mit viel Potential.
So in ungefaehr is grad was los.
Nur mein Bauchgefuehl, irgendwas passt hier nicht.