http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Falls es sich bei dem gestrigen Top bei 1255 um das K einer SKS gehandelt hat, dann hat müsste es noch weiter runter gehen bis in den Bereich 1225 bis 1230, bevor es für das abschließende S wieder aufwärts geht. Aber das ist bis jetzt noch Glaskugel-Schauen .....
@cnitev: 1000 USD nicht vor 6/2014 ..... würde ich mal schätzen
Nach deiner Schaetzung mit nur 1USD runter pro Tag, muss ich ja noch 2 Wochen warten bis ich mal in die Gewinnzone komm.
Spass
Meine 20.78er Silber Short KOs waren um 10.45 Uhr 1 Ct./Schein vor dem Betrag, der den Verlust der geknockten 20.50er kompensiert hätte.
Wie ich mein Glück kenne, steigen die EM's ab jetzt für den Rest des Tages .....
Aber schön zu sehen, wie eng Gold u. Silber heute sich mit dem EUR/USD bewegen, das ist auch nicht alle Tage so.
Heut ist ein Tag zwischen 5 und 7.
Mal sehn wies kommt
Dumm nur, dass das "unten ankommen" immer einen Tick höher war als das vorherige "unten ankommen". So gesehen ist deine Treppen-Theorie eher schlecht für längerfristig short?!
Aber über 1443 sollte es nicht gehen, sonst trübt sich das Bild ein für die Bären.
Immer wieder toll, diese (gefaketen?) Wirtschaftsdaten ....
Nur mal aus Interesse?
Cnitev..das hat bei Gold nicht die große bedeutung. Du hast Recht.
In deinem Bild sieht man doch, jedesmal wenn der Kurs von oben an die untere Blaue stößt, geht's hindurch und noch ein ganzes Stück tiefer, bevor es wieder umkehrt.
Also m.E. zu früh, um long zu gehen.
Ich hab das Gefuehl, dass hier keiner zuviel Risiko eingehen will, weils fuer beide Lager recht schnell teuer werden.
Lieber solang so sichere Sachen wie den Dax :)
Einerseits wird es sehr sehr schwer für Gold, diese Zone nach oben zu durchbrechen.
Andererseits, dessen muss man sich als Shortie bewusst sein, wird Gold nach Downern wie von einem Magneten immer wieder in diese Zone nach oben zurückgezogen.
Ich hab in diesen Minuten echt keine Idee wie es weitergeht. Up? Down? Für mich hat beides 50% Wahrscheinlichkeit.
Bin am Überlegen ob ich bis 22 Uhr mit Verlust verkaufe.
Wenn die Asiaten kommende Nacht Dummheiten machen, können die 20.78er morgen früh schon tot sein.
Diese These bewahrheitete sich bereits 2013, 2012.
Next Target, wenn die 1170 genommen werden, die 1150 als Zwischenstation. Mitte 2014 könnte der Kurs auf der 1000er aufsetzen.
Kurzfristige Ausschläge nach Norden nicht ausgeschlossen.
Für gesicherte Longs, langfristig sozusagen, würde ich jedoch abwarten, ob die 1000 hält.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...