http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Zudem gehe ich davon aus dass jeder die Entscheidung Long/Short aufgrund seiner Motivation und aufgrund eines Planes fällt um Dollars zu generieren.
Wenn es sich Leute leisten können ihr Geld wegzuschmeissen um andere zu ärgern. Auch gut.
Das anderen zu unterstellen könnte auf paranoides Verhalten hinweisen.
trade smart, not hard ;)
COMEX ist zu (m luther king Feiertag).
Der "Handel" bei CMC schliesst zB um 19:15.
"Sätze wie "auf keinen Fall" etc kommen ja ständig von Ihm, daher mag ich Ihn nicht und freu mich wenn er auf die Nase fällt.
Und als ich vor Wochen Long gesagt hab war ich der Buhman, nun sind denke ich die shorter verbrannt.
Tendiere aber momentan zu short, da mir das im Chart wirklich sehr nach Bärenkeil aussieht
Das ist für mich ein Bärenkeil, zudem sind über uns sehr heftige Wiederstände und der Rsi dreht inzwischen wieder auf Süden.
wegen physikalischem Nachkauf warte ich bis Feb. wenn wieder Auslieferungsmonat ist und Preisdrückung kommt.
Jetzt kommt erstmal der 90-Tagedurchschnitt bringt nochmal 2 Tage, dann der 6-Monatsabwaertstrend-kanal nochmal 2 Tage und dann ist die Woche auch schon um.
Ne soweit im Voraus hab ich auch keine Lust mir Frust anzudenken.
Obwohl ich mir ernsthaft ueberleg meine 2-te Position mit KO 1310 zu setzen.
Selbst wenn die 1275 faellt wirds ein steiniger Weg fuer Gold.
http://www.goldreporter.de/...ch-auf-2-710-tonnen-erhoeht/gold/38896/
Perspektivisch will China mit USA gleichziehen, jetzt bereits drittgrößter Goldbesitzer...
500 t pro Jahr sinds bestimmt, eher mehr. Und wird auch so bleiben. Chinesische Foerderer haben da einen kleinen Vorteil.
Mit allen Konsequenzen.
Na wenigstens da hat der Ein odere Andere aufgepasst.
Irgendwie verkommt das Ganze zur Lachnummer.
Noch witziger waer nur, wenn der Rest aus Transportkostengruenden in einer Portion Ende 2020 geliefert werden muesst.
Wenns jemanden interessiert koennt ich mal wieder meine Wuerfelkantenlaengenberechnungsformel aktivieren.
Ich versuchs nur mit Humor zu ertragen.
Wird glaub ich fuer Alle spannend.
Verdammt spannende Woche. Und naechste Woche sind alle wieder ein Stueck schlauer.
Verrueckte Welt. Kauf dir trotzdem ne traditionelle Mine mit 50 % reeller Wertsteigerung, sollte der Kurs von Gold in 2 Monaten bei 1400 stehen.
Lieber den Spatz in der Hand als die Schwalbe die wo anderst ueberwintert.
Das wird noch sowas von Billig Leute. Der Chart sieht zum K.... aus. Die Asiaten haben auch nicht wirklich gekauft die Nacht. Es wird heute ei weiteres Tief geben. Nichts mit Hochs. Alles großer Dreck. Mein LONG kann ich mir abschmieren.
Für die das Spiel machen, gibt es keine psychologischen Widerstände-nur vielleicht um die Herde in die eine oder andere Richtung zu treiben…..