Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 136 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.048.581
Forum:Börse Leser heute:408
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 168  >  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaganz sicher ist der Kurs wegen der tollen Saison

 
  
    #3376
06.11.18 23:43
nach oben gegangen.

Dadurch haben sich die Marktwerte der Spieler erhöht, die Marktstellung des BVB und die gesamte Wahrnehmung des Vereins inklusive Meisterchance.


Wenn es um die Unterbewertung ginge, müssten tatsächlich auch ganz andere Aktien stark steigen.

Hier kommt meiner Meinung nach ein starker Saisonstart mit vor allem jungen Talenten (ganz wichtig!) mit der typischen Saisonalität der Aktie vor der eigenen HV zusammen.

4756 Postings, 2964 Tage nba1232ja wenn du meinst

 
  
    #3377
07.11.18 00:17
deshalb gab es auch praktisch keine Rücksetzetzer ....
leute macht die Augen auf die Superliga wird kommen und der BVB wird ein mitgleid sein !
Das ist so unglaublich gigantisch !
es wird eine Liga die viel mehr strahkraft hat als alle nationalen Wettbewerbe + Cl zusammen

und Aktien steigen eigentlich nur die die die in der Super Ligadabei sein werden
Juve und BVB

alle anderen steigen zwar auch und prozentual auch mehr aber sie krachsen und krichen immern noch bei solch erbärmlichen Bewertungen wie die Lazio aktien umher .....
 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschawenn die Superliga kommt, sollte man langsam

 
  
    #3378
2
07.11.18 00:18
aber sicher aus Fussballaktien aussteigen.

Das meine ich ernst. Das wird der Anfang vom Ende dieses Aufschwungs sein.

2717 Postings, 8620 Tage BengaliSuperleague?

 
  
    #3379
07.11.18 00:55
Das ist doch der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Die Championsleague vielleicht mal wieder modifizieren, das könnte ich mir eher vorstellen. Aber der andere Kram wird dem Fußball nur schaden.  Kann mir das auch kaum vorstellen, dass die das so bringen.  

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttLeute, Leute, Leute

 
  
    #3380
07.11.18 01:14
beruhigt Euch alle mal wieder!!!

Falls die Super League kommen sollte, wird das die Börse ein halbes Jahr vorher interessieren, falls es viel konkreter werden sollte, meinetwegen auch ein Jahr oder sogar noch länger vorher. Aber jetzt, knapp drei Jahre vorher darüber ernsthaft diskutieren zu wollen als wäre alles längst Fakt und dabei noch einem direkten Bezug zum heutigen Aktienkurs herzustellen, ist sowieso abenteuerlich, vollkommen unabhängig davon, was man von der Sache zu halten hat.

Der Juve Chef meinte, die Super League käme eh erst ab 2024 und vorher würde man das UEFA Modell bevorzugen, also einen weiteren Wettbewerb unter der Euro League etablieren und damit sowohl CL als auch EL weiter aufwerten. Könnte also sein, daß die Super League lediglich eine Drohkulisse ist, um die Sache weiter voranzutreiben.

Bundesliga stünde sowieso nicht zur Disposition, die bliebe in jedem Fall das Kerngeschäft, das ist allen Beteiligten klar, alles andere wäre gesellschaftlich eh nicht durchsetzbar, egal wie viel man verdienen könnte.
 

13302 Postings, 4920 Tage halbgottttulmin

 
  
    #3381
07.11.18 01:41
du hast echt einen ziemlichen Knall, tulmin. Möge der Aktienkurs auf DAUSEND hochknallen, es sei dir gegönnt. Aber andere Leute so dermaßen billig zu diskreditieren, das ist richtig unsympathisch. Das ist hier kein Kinderkanal, jeder halbwegs versierte Börsianer weiß, was eine Fahnenstange sein könnte, jeder BVB Aktionär hat es sowieso erlebt, egal worum es jeweils ging.

Börsengeflüster schreibt "Normalerweise schreit das geradezu nach einer Korrektur", die schreiben alles andere als pushig oder bashig, ganz im Gegensatz zur Zeitschrift "Der Aktionär" oder Sharedeals, bzw. ARD Börse oder Sharedeals

etliche Foristen haben Gewinne mitgenommen und Du unterstellst, die wären alle Idioten. Kann echt nicht wahr sein.

Heute hat der BVB ein Spiel verloren, wo also klar wurde, bis zum Triple Gewinn oder Viertelfinale oder sonstwas wäre es ein weiter Weg. Der gegnerische Torwart hatte rein gar nichts zu tun, BVB hätte viel höher verlieren können. Ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, aber wenn man ernsthaft unterstellen würde wollen, daß die famose Kursentwicklung bis hierhin nicht genug gewesen sein könnte, dann müsste man sportlich famoses vermuten. Könnte auch alles ganz toll werden, wie gesagt ich unterstelle nicht, daß die BVB  Aktie nicht weiter steigen könnte. Du unterstellst aber ein strong buy und wenn irgendjemand dazu etwas entgegnet, kommst Du mit vollkommen intellektfreien und despektierlichen Einwürfen "Kinderkanal".

Du hattes 2014 auf dem Höhepunkt bei 5 Euro BVB Aktien gekauft, Du hattest Lazio auf dem Höhepunkt bei 2 Euro gekauft. Kann man alles so machen, denn es hätte alles gut gehen können. Aber Leute dumm anmachen, die ein strong buy bei einem BVB Aktienkurs von 10 Euro in  Frage stellen, das geht gar nicht, das ist RICHTIG daneben und niveaulos, niemand macht das mit Dir und gleiches erwarte ich auch von Dir.

Komm endlich mal auf dem Boden, beschäftige Dich mit fundamentalen Analysen oder sonstigen Dingen. Du führst hier persönliche Auseinandersetzungen, weil Du glaubst, daß dies dem Aktienkurs nützen könnte, weil man hier mit positivem oder negativen postings den Aktienkurs eines 900 Mio Unternehmens auch nur ansatzweise beeinflussen könnte, was für eine Fehleinschätzung!!!

Falls hier ein Chinese oder sonstwer den Freefloat kaufen möchte, könnte der Aktienkurs viel höher gehen, das hat aber mit technischen Analysen nichts zu tun und mit dem Forum an sich sowieso nichts. Schreib  Börsengeflüster eine E-Mail und pöbel da rum, mal sehen was die antworten. Ich habe sowohl mit Gereon Kruse als auch mit Marcus Silbe sehr viel persönlich zu tun gehabt, die Herren machen das beruflich und sie machen  es einigermaßen gut. An dem Satz von Gereon Kruse "Normalerweise schreit das geradezu nach einer Korrektur" ist wirklich gar nichts auszusetzen, dein Fachbegriff Kinderkanal diskreditiert nicht andere, sondern Dich selbst. Mach hier Deine konstruktiven Analysen über virtuelle Bandenwerbung bis Facebook Nutzer, aber so eine Art der diskreditierenden, persönlichen Auseinandersetzung braucht hier wirklich keiner.

 

1773 Postings, 3260 Tage tulminnun mach mal einen Punkt.

 
  
    #3382
07.11.18 08:08
Es entsteht leider bei mir der  Eindruck, dass du aus Postings gerne beliebige Stichworte, wie "Dembele" oder "strong buy" aus dem Zusammenhang reißt, um andere dann in einem langen Wortschwall ins Unrecht zu setzen. So viel zum Thema Respekt.

Es ging um verschiedene Aspekte, warum die Aktie so stark gestiegen ist. Neben sportlichen Erfolg, Kaderumbau etc. sind für mich die technischen Indikatoren ein weiterer Hinweis. Bei schwächelnden Gesamtmärkten sind trendstarke Aktien gefragt und der computergestützte Handel reagiert auf solche Kaufsignale. Bei der BVB Aktie stehen die Ampeln seit Wochen auf Grün und bei vielen anderen Aktien nun mal auf Rot.

Du machst daraus: tulmin würde höchstpersönlich die Aktie zum strong buy erklären und das wäre verantwortungslos. Und ich würde andere zu Idioten erklären, die bereits verkauft hätten. Das ist so was von absurd!! Du forderst, dass ich so einen Link nicht posten sollte, ohne ihn kritisch zu hinterfragen. Wir sind hier in einem Börsenforum. Alle wissen um den Unterschied von computergenerierten technischen Signalen und Fundamentalanalysen. Dieses Verständnis kann ich wirklich vorraussetzen.
 

183 Postings, 2691 Tage FreggaeHGPW

 
  
    #3383
3
07.11.18 08:38
Der Halbgottpenetranzwert ist aktuell sehr hoch. Auf Grund dieses "technischen Indikators" sind also weiter steigende Kurse zu erwarten.

Von Demut angesichts seiner inzwischen mehr als 12-monatigen Erfolgsbilanz an Fehleinschätzungen gibt nach wie vor keine Spur.

Glückwunsch an alle Investierten!  

13302 Postings, 4920 Tage halbgottttulmin

 
  
    #3384
07.11.18 10:20
wenn Leute unterschiedliche Meinungen haben, dann ist das gut so und befruchtet jedwede Diskussion. Wenn Du hier schreibst, "Sind wir hier im Kinderkanal? Gibt es tatsächlich irgendeinen Mitleser, der nicht weiß, was eine technische Analyse aussagt und was nicht?"
dann ist das in einem Maße daneben, daß es nur so knallt. So diskutiert man nicht miteinander, du bist nicht Freggae oder trefrt, die jahrelang sowieso nur daneben sind und nichts mitzuteilen haben.

Die Aktie ist massiv überkauft, der Abstand zur 200 Tage Linie ist mit 55% sehr gewaltig, was zur großen Vorsicht gemahnt, das alles führt dazu, daß ich, Gereon Kruse und viele andere auch eine sehr andere Meinung zum Thema haben als Du.

Völlig normal, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Katjuscha hat dieselbe Meinung wie Du, aber er trägt es sachlich vor.

 

480 Postings, 2938 Tage Meister2012Dem BVB

 
  
    #3385
07.11.18 11:20
spielt voll in die Karten, dass im neuen Verteilmodus der CL ab 2018
eine 10-Jahreswertung zum tragen kommt.
Die komplette Jürgen Klopp-Aera beim BVB fließt also in das individuelle History-Startgeld ein.
Getoppt wird das Ganze noch im Falle BVB durch zu Beginn 4 exzellent niedrige Streichresultate,
die ab 2019 Jahr für Jahr den Gesamtpunktestand des BVB in der neuesten 10 JW deutlich erhöhen.
Entsprechend höher wird das Startgeld ausfallen, mit welchem jedes Jahr ab Quali zur neu CL-Saison,
also ab April/Mai, mit roundabound 40 Mio Euro Startgelder fest kalkuliert werden kann.
 

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchBVB jetzt über 1 Mrd

 
  
    #3386
08.11.18 11:42
wert - wenn man die 20% Risikoabschlag abzieht...oder gibt´s dieses Kriterium nichtmehr ?
Jedenfalls würde es erklären warum der Kurs jetzt nicht mehr besonders weit nach oben geht...
 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuscha1 Mrd €? ich seh da jetzt 930 Mio

 
  
    #3387
08.11.18 11:45

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchDen Risikoanschlag natürlich nicht abzieht

 
  
    #3388
08.11.18 11:48
sondern dazuzählt...dann wären wir bei über 1,1 Mrd...  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschahäää? Was denn fürn Risikoabschlag auf die MK?

 
  
    #3389
08.11.18 11:55

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchDie Analysten ziehen doch immer...

 
  
    #3390
08.11.18 13:25
von ihrer "fairen" Bewertung den Risikoabschlag ab...Verletzungen, Sportinvalidität usw. ...  

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttQuartalszahlen

 
  
    #3391
09.11.18 16:36
vorläufige Zahlen sind raus

inkl Transfers ist es völlig eingebrochen, das war eh klar

aber ohne Transfers lediglich Umsatzwachstum von 2,8%??? das klingt nicht gut
Letzte Saison hatte man zum ersten Mal seit 8 Jahren rückgängige Umsatzerlöse ohne Transfers, jetzt hat man bedingt durch die CL Reform die sehr viel höheren Einnahmen, aber das Wachstum ist sehr schwach.

Das erste Quartal ist normalerweise immer sehr gut, verglichen mit dem 2. und 3. Quartal. Das könnte diesmal anders sein, natürlich wg. der Champions League. Aber das Wachstum bei Merchandising und Sponsoren dürfte richtig schwach sein, bzw. bei Merchandising kaum vorhanden, anders kann ich mir diese Quartalszahlen nicht erklären.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschatippe mal auf Spielbetrieb und Merchandising

 
  
    #3392
09.11.18 16:51
als Grund für den geringen Umsatzzuwachs ex Transfers.

Man hatte ein Heimspiel in Q1 weniger, und Merch dürfte nach den Jahren der Eupohorie halt auch mal 2-3 Jahre stagnieren oder gar leicht rückläufig sein können. Letzteres könnte sich jetzt mit den starken Auftritten gerade der jungen Spieler aber auch wieder positiv entwickeln. Aber große Sprünge erwarte ich da nicht.


Ansonsten sind doch 2,8% erstmal okay. Dürften sich komplett aus der CL Quali speisen. Aber was soll da sonst auch dazu gekommen sein?
Spielbetreib sicher nicht. Und Sponsoring würd ich erstmal abwarten, wie sich die aktuelle Saison auswirkt. Ich geh davon aus, dass man bei weiterhin erfolgreichem Fussball auch beim Sponsoring deutlich voran kommt. Aber das geht ja nicht sofort in Q1 los.  

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttok?

 
  
    #3393
09.11.18 17:17
2,8% Wachstum sind erst mal ok? Die Kursentwicklung zuletzt war auch ziemlich ok...

Sponsoring willst Du erst mal abwarten? Erfahrungsgemäß ist das erste Quartal das richtig starke, dann kommen zwei eher schwache Quartale und am Ende ist das vierte Quartal wieder gut. Wenn aber dieses erste Quartal stark gewesen sein soll, dann kann ich dazu nichts weiter sagen, ich finde es nicht so toll, erst Recht nicht, wenn ich es mit der Kursentwicklung abgleiche.

GSC Research hat das Kursziel für die nächsten 12 Monate auf 10 Euro hochgesetzt und das Rating auf "Halten" runtergesetzt. Wenn ich das richtig überblicke, sind die Umsatz- und Gewinnprognosen der Analysten eher zu optimistisch.

Wäre nicht weiter verwunderlich, wenn der Aktienkurs nach der HV erst mal in eine Seitwärtsbewegung überginge oder konsolidieren sollte.

 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaich weiß nicht was du bei "ok" falsch verstehst

 
  
    #3394
09.11.18 17:28
Ich hab nirgendwo geschrieben, es wäre stark gewesen. Zwischen stark und ok besteht ein Unterschied. Ich weiß allerdings nicht was du erwartet hast.

An deinem letzten Satz gibt's ja von mir nichts auszusetzen. Allein schon saisonal und durch Gewinnmitnahmen könnte der Kurs mal konsolidieren. Wobei ich mir einen Kurs von 10,8-11,0 € kurz vor der HV vorstellen könnte, zumindest für den Fall, dass man die Bayern morgen souverän schlägt. Da läge man dann etwa beim Kurs zum Börsengang, man wäre erstmals 1 Mrd € wert und charttechnisch gibt's dort von den Wellenfuzzies auch errechnetes Kursziel.

Du musst jedenfalls nicht immer alles so dogmatisch sehen. Es gibt auch Grautöne. Man kann mal Teilverkäufe vornehmen und trotzdem Long investieren, aber oder auch mal shorten. Es gibt viele Möglichkeiten. Na wenigstens schreibst du mittlerweile mit Vokabular wie "es wäre nicht verwunderlich, wenn …". Früher warst du da ja viel überzeugter von dem was passieren wird. Fortschritt!

480 Postings, 2938 Tage Meister2012Offensichtlich

 
  
    #3395
09.11.18 18:06
werden die neuen Startgelder der CL anders verbucht und erscheinen größtenteils
in den nächsten Quartalen.
Sonst könnte bei rund 30 Mio Euro bekannten Einnahmesteigerungen seit GJ Beginn
kein so kleines Umsatzplus von 2,4 Mio ex Transfers herauskommen.

Bekanntlich erhöhten sich die CL-Startgelder von 12,7 Mio auf 37 Mio Euro
Der erste CL-Sieg brachte  2,7 Mio für Q1 (gg Null)
Anteilig steig das Bundesliga TV-Geld um 2,6 Mio in Q1 (Quelle CFO Treß)
 

1773 Postings, 3260 Tage tulminIch tippe auch auf Investitionen

 
  
    #3396
09.11.18 21:00
Das Trainingsgelände wird für 20 Mio modernisiert, hiermit wurde im Juni gestartet. Es wurde z.B. im Sommer eine Rasenheizung gelegt.  

1773 Postings, 3260 Tage tulminLiverpool

 
  
    #3397
1
12.11.18 11:30
steht angeblich für 1,8 Mrd. zum Verkauf. Erworben hatte John Henry  den Klub 2013 wohl für 350 Mio.

KPMG hatte Liverpool Anfang dieses Jahres mit 1,6 Mrd. bewertet, Forbes in diesem Sommer mit 1,7 Mrd.  

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchKurs wieder unter 10 €...werfen

 
  
    #3398
12.11.18 14:23
Die Quartalszahlen ihren Schatten voraus...?
Am 14.11.2018 werden die BVB (Borussia Dortmund) Quartalszahlen veröffentlicht.
 

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttposting #3396

 
  
    #3399
12.11.18 15:20
die möglichen Ausgaben haben mit dem Umsatz nichts zu tun. Beim Umsatz geht es um die gesamten Einnahmen.

Ein Umsatzwachstum von lediglich 2,8% ohne Transfers ist angesichts der Mehreinnahmen durch die CL Reform sehr merkwürdig. Diese Einnahmen kann man nicht einfach in ein anderes Quartal verbuchen, wäre rechtlich nicht möglich. Man könnte es eventuell vorverlegen, also in dem Moment, wo die CL Quali feststeht, also im Mai. Das wäre aber noch viel fataler und halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Steuerlich müssen diese Einnahmen natürlich im Kalenderjahr 2018 angegeben werden und bilanztechnisch muss es als Forderung direkt verbucht werden, wenn diese Forderung besteht.

Warten wir mal ab, was tatsächlich im Quartalsbericht steht. Normalerweise ist das erste Quartal immer sehr stark, das zweite und dritte eher schwach und das vierte bei sportl. Erfolg wieder sehr stark. Dabei kann es kaum bleiben, dieses erste Quartal ist in jedem Fall ziemlich bemerkenswert.  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232es geht beim kurs

 
  
    #3400
12.11.18 17:10
offensichtlich auch nicht um Gewinne oder KGv oder sonst was , was bei anderen Aktien relevant wäre !
hier geht es doch einzig und alleine um die Phantasie wieviel der BVB wert ist
Fussball Clubs werden doch nicht anhand Gewinne , Cash Flow oder ähnlichen an der Börse beweret !
Siehe viele viele Kursverläufe , Juve , BVB , auch Lazio
ist doch alles völlig wuppe was da passiert hauptsache man hat keine ENORM hohen Schulden und geht pleite

schaut euch die Juve aktie an ...
die BVB aktie ...
und dann die Lazio aktie
rein fundamental wäre bei Lazio das höchste Kurs potential !
aber was macht die Aktie die dümpelt im vergleich zum BVB !
WARUM ?
weil der BVB die Rakete gezündet hat und sportlich enorm erfolgreich ist
das die Zahlen nicht besonders gut werden habe ich zumindest aufgrund der lezten Jahre gewusst
was sollte den für Mehreinnahmen sorgen ? CL Reform bringt doch erst so richtig was ab dem Viertelfinale.
und der Umsatz ging um ca 3 % hoch , das sind wiviel millionen ?
und wieivle millionen hat man mehr eingenommen durch die CL ?
vermutlich recht deckungsgleich
Spielbetrieb , Marketing usw da kommen die großen einnahmen erst noch

ich habe derzeit keine BVB Aktien da ich mein ganzes Depot mit Schaeffler zugemüllt habe ! ( leider kann man das nicht anders sagen ! )
Aber ich werde hier dennoch nicht so ein Schweineprediger wie halbgott !
Der BVB ist ein TOp CLub in Europa ! und allein schon das der BVB einen Platz in der angedachten Superliga erhalten würde macht ihn locker über 1 MRD wert  !
Daher selbst wenn es jeztt ein wenig nach unten geht der BVB wird da oben bleiben und die Aktie langfrsitg sich über 10 etablieren da bin ich mir recht sicher  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben