Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 135 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.048.579
Forum:Börse Leser heute:406
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 168  >  

480 Postings, 2938 Tage Meister2012Zeitfaktor

 
  
    #3351
1
05.11.18 16:43
Der BVB ist heute schon im erlauchten Kreis der Topclubs.
Zweiter Platz im in Internationalen Championscup 2018.
Klare Nr. 2 in Deutschland sowohl nach Uefa 5 Jahreswertung, als auch 10 Jahreswertung.

Bei Lazio kann das ganze noch 5 bis 10 Jahre dauern,
bei Rückschlägen auch sehr viel länger....  

7240 Postings, 2532 Tage CoshaDoku Football Leaks

 
  
    #3352
1
05.11.18 16:54
wirklich sehenswert für jeden der sich auch Abseits des Spielfelds Gedanken macht über die Zustände und Entwicklungen  in diesem Sport.

https://www.ardmediathek.de/tv/...stId=799280&documentId=57354030  

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttposting #3351

 
  
    #3353
05.11.18 17:07
Ist aber egal, wie lange irgendwas dauern sollte! Wenn ein x-beliebiger Verein in der zweiten Liga spielt und mit 0,01 Mio Euro bewertet wird, obwohl 0,1 Mio angemessen wären, für den Fall, daß lebenslänglich in der zweiten Liga gespielt wird, dann hätte dieser x-beliebige Verein ein Verzehnfachungspotential und wäre danach nur ein Zehntausendstel so viel wert wie der BVB.

Ich schrieb ja ausdrücklich, daß man möglichen  Super League Vereinen eine viel höhere Bewertung zubilligen müsste, das Ganze muss aber immer in einem sinnvollen Verhältnis stehen, so oder so. Lazio hat sich in zwei Jahren mehr als verdreifacht, obwohl sie 2016, 2017 und auch heute auf Platz 5 standen. Da ging es eben nicht um die europäischen TOP 20 oder sonst was und das ist heute genauso der Fall.

Natürlich ist der BVB viel wertvoller, der BVB wird auch sehr wahrscheinlich in 10 Jahren noch sehr viel wertvoller bleiben, selbst wenn die sportlichen Entwicklungen mal andersrum laufen sollten. Das ist eh klar. Die einzige Frage die sich stellt ist ob eine zehnfach so hohe Bewertung wirklich sinnvoll ist. Irgendwelche Super League Phantasien, die frühestens ab 2021 relevant werden, ändern an grundsätzlichen Bewertungsverhältnissen einiges, aber nicht alles.

Der Juve Chef hat gesagt, daß es eh erst ab 2024 relevant werden würde und man vorher einen dritten Wettbewerb etablieren will, also in jedem Fall noch in der UEFA bleiben würde wollen.  

2613 Postings, 2579 Tage H. BoschDa ist die 10

 
  
    #3354
06.11.18 09:53
Lange lange gewartet und nun ist sie endlich wieder zweistellig.

Steig erstmal aus.  

3052 Postings, 8452 Tage aramedGratulation

 
  
    #3355
06.11.18 10:11
Trotzdem sind es Kaufkurse. Mir erscheint alles perfekt. Zwei deutliche niedrrlagen in den nächsten beiden Spielen würde vermutlich einen kleinen rücksetzer (9,5 ?) bewirken. Ansonsten sehe ich einen klaren Trend.

Falls di süperlüg mal konkret werden sollte, dann wirds echt brenzlig hier.  

1773 Postings, 3260 Tage tulminTechnisch

 
  
    #3356
06.11.18 10:57
immer noch strong buy, seit Wochen. Ich denke auch, dass mit den Erfolgen in allen Wettbewerben, angefangen mit dem 2. Platz im International Champions Cup, der BVB mit erfolgreichem Trainerwechsel und Kaderumbruch nun zu den Großen gezählt wird und die Aussichten auf Super League sicher auch beflügeln.

Ganz abgesehen davon, dass klar wird, dass der Dembele Verkauf kein singuläres Phänomen bleiben wird.

https://de.investing.com/equities/...h---co-kgaa-technical?cid=963035  

4728 Postings, 4800 Tage Der TschecheSehe gerade die 10,00 - Glückwunsch an alle Invest

 
  
    #3357
06.11.18 11:16

13302 Postings, 4920 Tage halbgottttulmin

 
  
    #3358
06.11.18 12:22
technisch wäre die BVB Aktie ein strong buy? Die BVB Aktie könnte noch bis DAUSEND hochgehen, deswegen ist sie aber z.Z. technisch kein strong  buy, sondern lediglich eine Halteposition.

Folgendes schreibt Börsengeflüster heute zum technischen Aspekt:

"Die aktuelle Notiz bewegt sich mittlerweile um rund 55 Prozent oberhalb der 200-Tage-Durchschnittskurs. Normalerweise schreit das geradezu nach einer Korrektur."
https://boersengefluester.de/...tmund-schwarz-gelb-im-heisen-bereich/

"Ganz abgesehen davon, dass klar wird, dass der Dembele Verkauf kein singuläres Phänomen bleiben wird."

Hast Du nicht mitbekommen, daß es nach Dembele Verkauf zwar sehr kurzfristig ein paar Tage hochging, dann aber eine fette 40% Konsolidierung einsetzte??? Soll das etwa das Ziel sein???
 

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchDie Party wird hier weitergehen wenn...

 
  
    #3359
06.11.18 13:08
Dortmund sich gegen Madrid und Bayern behaupten kann...wenn nicht kann´s passieren das hier
die Luft ganz schnell dünn wird...aber alles Spekulation...aber vor der HV gehen die Kurse eher selten runter...oder?  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschatechnisch ist die Aktie durchaus ein strong buy

 
  
    #3360
06.11.18 13:15
die 55% über der 200TL ist kein bearishes technisches Indiz, eher im Gegenteil. Auch ein vermeintlich überkaufter RSI ist kein bearishes Signal, sondern im Gegenteil sehr bullish zu werten.

Technisch bewerte ich nur den mittelfristigen Weekly insofern bearish als das dort bei 10,1-10,2 € die obere Begrenzung des Aufwärtskanals liegt. Aber ansonsten spricht technisch nichts gegen die Aktie.

Eher würd ich die Saisonalität als negativ einstufen, da die Aktie meist 1-2 Wochen vor der HV ihr Hoch gesehen hat. Das könnte also in den nächsten Tagen auch wieder soweit sein, zumal Spiele gegen die Bayern auch oft in der Vergangenheit die Wende waren, egal wie sie ausgingen. Zuletzt vor einem halben Jahr bei knapp 5 €, als die 0:6 Klatsche das Ende des Kursverfalls bedeutete.  

1773 Postings, 3260 Tage tulminfette Konsolidierung in der letzten Saison

 
  
    #3361
1
06.11.18 13:46
Es gab den Dembele Verkauf und gleichzeitig auch einen euphorischen Bundesliga Start mit Bosz und BVB an der Tabellenspitze.

Ich sehe die Langfristfolgen des Anschlages, angefangen mit Tuchelzoff, Spannungen im Kader, Kündigung von Tuchel, Abgang von Auba, der sicher noch länger geblieben wäre, wenn es international besser gelaufen wäre etc.

Neben den Dembele Millionen gab es die große anfängliche Hoffnung, dass mit Bosz einfach alles wieder gerade gerückt wird, was mit Tuchel schief gegangen ist. Was sich aber nicht erfüllt hat. Ein weiterer suboptimaler Trainerwechsel ....

Weder die Hoffnungen mit Bosz haben sich erfüllt  und die nachfolgenden Befürchtungen übrigens auch nicht. So viel zum Thema Konsolidierung.  War eine ziemliche Achterbahnfahrt in der letzten Saison. Und diese Achterbahnfahrt hast du auch voll mit gemacht, Halbgott. Anfangs ganz optimischtisch und danach übertrieben pessimistisch.

 

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttGründe für die damalige Konsolidierung

 
  
    #3362
06.11.18 15:12
Fakt ist, daß der Dembele Verkauf in diesem Zusammenhang für den Aktienkurs alles andere als toll gewesen sein kann, weil am langen Ende andere Dinge viel viel viel wichtiger waren und übrigens immer noch sind. Nämlich der sportliche Erfolg.

Falls irgendwelche Spieler verkauft werden sollten und es danach sportlich hapern sollte, würde das so wie zu 100% in der Vergangenheit dem Aktienkurs nicht guttun. Also komplett anders als vom BVB selbst und Bankhaus Lampe dargestellt, diese Art von Kapitalmarktkommunikation ist richtig schwach.

Genau dieser Punkt ist bei Lazio eben total anders. Dort gibt es keinen sportlichen Erfolg oder Misserfolg. Jahrelang Platz 5 ist völliges Niemandsland. Bei zweimal Platz 5 konnte sich der Umsatz verdoppeln, ohne Transfers konnte der Umsatz 40% zulegen, der Gewinn konnte sich vervielfachen, es blieb von den Transfermillionen deutlich mehr übrig.

Der Aktienkurs konnte sich bei diesem durchgehenden sportlichem Mittelmaß verfünffachen und die anschließende Konsolidierung brachte am Ende immer noch mehr als eine Verdreifachung. BVB hätte von 4 bis 20 hochgehen müssen und stünde jetzt bei 12 Euro unter der Bedingung jahrelang kein sportl. Erfolg????

Nie im Leben. Der BVB Kurs stieg, weil man Erfolg hatte, fiel weil man weniger Erfolg hatte und jetzt steigt er, weil das Ganze sportl. überragend aussieht. Man gewann den Pokal, erreichte das CL Viertelfinale, erreichte zweimal die CL und spielt jetzt eine vollkommen überragende Saison. Aufgrund dieser sportl. Erfolge steht die BVB Aktie jetzt da wo sie steht und nie im Leben weil man Dembele verkaufte.

Forbes hat es ja gut dargestellt, ohne Transfereinnahmen hätte sogar ein klares Minus gemacht, zudem wäre die eigene Unternehmensdarstellung der Umsätze inkl. Transfers sehr merkwürdig und eher unüblich. Bei Lazio musst Du im Geschäftsbericht diese Zahl richtig suchen, die steht irgendwo kleingedruckt auf Seite 50 oder sonst wo.

https://www.forbes.com/sites/bobbymcmahon/2018/08/...ms/#7f1f0b1765b2

Für mich als Aktionär geht es um eine einzige Sache:

Ich möchte mich nicht abhängig machen von immer weiteren sportl. Erfolgen. Als ich jahrelang beim BVB investiert war, war das so. Man spielte zwischenzeitlich gegen den Abstieg, man musste aber keine Topspieler verkaufen, machte trotzdem ein Plus und sämtliche Erwartungen der Analysten wurden klar übertroffen. In all den Jahren davor war es auch vollkommen klar, der Kader war ohne CL finanzierbar.

Die BVB Aktie könnte immer weiter hochgehen, wenn man immer weiter gewinnt. Wenn man richtige sportliche Erfolge in der Champions League hat, also vornehmlich in der KO Phase der Champions League, wenn man keine wichtigen Spieler verkaufen muss und man das sportl. Niveau halten kann usw. usw. usw.

Ist also mittlerweile mehr eine Sportwette geworden, genau das, was ich jahrelang bestritten hatte, ist jetzt eingetreten.

Lazio hingegen verliert wichtige Spiele, nicht einmal, sondern zu 100% immer. Jedes Topspiel wurde in dieser Saison verloren, daß sich demnächst größerer sportl. Erfolg einstellt ist völlig ungewiss. Das interessiert mich aber nicht sonderlich, ich habe fast überhaupt kein Spiel angeschaut, ich will mich nicht alle 3-4 Tage abhängig machen von irgendwelchen dusseligen sportl. Ergebnissen. Lazio verlor jetzt zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Inter 0:3, man sackte auf Platz 5 runter und der Aktienkurs stieg in lediglich einer Woche +14%. Sehr offensichtlich geht es um andere Dinge als sportl. Erfolg.
 

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttund noch was, tulmin

 
  
    #3363
06.11.18 15:31
Du schreibst, ich hätte eine Achterbahnfahrt mitgemacht? Ich sage folgendes: Bei fundamentalen Analysen gibt es kaum Achterbahnfahrten, sondern langfristig gleichförmige Verläufe. Wenn der Aktienkurs in den nächsten Wochen bei 15 Euro stehen sollte oder aber bei 7 Euro, dann wäre das kurstechnisch eine Achterbahnfahrt, fundamental aber eben nicht.

Die sehr langfristige Aussage, daß sich etwas geändert haben müsste, daß man also mehr denn je vom sportl. Erfolg abhängig wäre, bliebe davon völlig unberührt, sie wird übrigens von CFO Thomas Treß bestätigt. Wenn ich in der vergangenen Rückrunde mehrmals geschrieben hatte, ich würde keine Lust haben alle 3 Tage zu zittern, weil die CL bis zum letzten Spieltag ungewiss wäre, dann hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt an dieser grundsätzlichen Einschätzung nichts geändert.

Du selber beziehst Dich ja fast nur auf den Aktienkurs selbst und machst kaum fundamentale Analysen, außer Deine Einschätzungen zu den Sponsoren. Der Kurs ist aber nicht wg. der Bandenwerbung hochgegangen, sondern wg. unterschiedlicher Dinge und die wichtigste Sache dabei ist eben der sportl. Erfolg.

Der wichtigste Streitpunkt zwischen uns beiden war sowieso ein ganz anderer. Nämlich daß Du glaubtest, man könne den Aktienkurs beeinflussen, in dem man hier schreibt. Ist aber egal, ob jmd tausendmal schreibt, es geht hoch oder runter. Ich habe jahrelang eine klare Meinung zu den Dingen gehabt, der Aktienkurs hat sich selbstverständlich nicht darum geschert, weder bei der ein Jahr dauernden Seitwärtsbewegung 15/16, noch bei der Horrorsaison oder in den Meisterjahren. Positiv oder negativ, es spielt keine Rolle und hat keinen Einfluss.

Man kann hier total problemlos kontrovers diskutieren, kein Mensch wird jemals ein 900 Mio Unternehmen beim Aktienkurs beeinflussen können. Wenn der Aktienkurs nach der HV konsolidieren sollte, dann nicht weil es viele vorher geschrieben hatten, denn als es keiner schrieb, geschah es ebenso. Zuerst kam das Huhn, dann das Ei.

 

3993 Postings, 3797 Tage warkla2hier ist alles möglich

 
  
    #3364
06.11.18 15:31
die Einkäufe haben sich teilweise schon verzehnfacht!
Achtelfinal so gut wie sicher.
Meister können Sie auch noch werden.
Läuft alles normal wird sich die Aktie noch mal verdoppeln.
 

138 Postings, 3013 Tage Nikolas_@halbgottt

 
  
    #3365
1
06.11.18 15:39
Kannst Du bitte die Diskussionen zu Lazio in den entsprechenden Lazio-Boards führen? Oder soll jetzt jeder hier im Board seine Alternativinvestments ellenlang beschreiben?

Wir wissen alle, dass es ein harter Moment für Dich ist, zu beobachten wie die BVB-Aktie just in dem Moment in Richtung ATH explodiert als Du Dich vom Basher der Aktie gewandelt hast. Die Erkenntnisse, dass das jahrelange Pushen der Aktie (über verschiedene Boards hinweg, mit der Einrichtung eines Blogs usw. usf.) den Kurs offensichtlich ebenso wenig beeinflusst hat, wie die gegenteilige Handlung seitdem dürfte bitter sein. Bei soviel verschwendeten Nerven und so viel aufgewendeter Lebenszeit, die nicht mehr zurück kommt.
Es ist auch für uns alle erkennbar, dass dein Handeln offenbar ein zwanghaftes Element hat und es dir schwerfällt, das Ganze abzustellen. Wenn du nun also schon deine ellenlangen und wiederholenden Beiträge, zur tollen Lazio-Aktie und blöden BVB-Aktie absondern musst, dann bitte in den jeweilig vorgesehenen Bereichen. Das wäre ja schon mal ein Schritt.    

112 Postings, 2134 Tage Pancho277Verlauf/sportlicher Erfolg

 
  
    #3366
1
06.11.18 16:17
Den Erfolg oder Misserfolg von einer Person oder einem Transfer abhängig zu machen, ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich zielführend.

Tulmin hatte ja einige Faktoren genannt, wieso es besonders im vergangenen Jahr ( das zweite Jahr unter Tuchel zeigte ja auch schon das es bröckelt) sportlich wesentlich schleppender lief als früher und selbst das wird nicht alles sein, was am Ende dahintersteckte.


Als Gegenbeispiel dieser Transferthese könnte man ja auch diese Saison den Vfb Stuttgart heranziehen. Letztes Jahr in der Rückrundentabelle auf Platz 2, der Trainer blieb gleich, in den Kader wurde mehr als doppelt soviel investiert als verkauft wurde und man hat seinen Weltmeister Pavard trotz zahlreicher Interessenten und einen Hype um ihn nicht für 50 Mio oder ähnliches verkauft.

Sollte man erstmal meinen der Kader ist stärker und besonders die Wahrscheinlichkeit robuster gegen Negativeinflüsse zu sein, ist größer als im Vorjahr. Stattdessen steht man nun auf Platz 18 und das Saisonziel kann nach 10 Spieltagen eigentlich nur noch Klassenerhalt heißen. Vielleicht wäre es also im Nachgang doch besser gewesen Pavard abzugeben und stattdessen weitere 2-3 gute Leute zu holen, aber natürlich auch das nur rein hypothetisch.

Alles in allem, war es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung Dembele für 115 Mio(fix) + 25 Mio (sichere Boni) + 10 (unsichere Boni) abzugeben, auch wenn man noch Kosten an Berater, Stade Rennes usw hatte. In Barcelona wird man bei allem was man aktuell so sportlich und charakterlich über Dembele liest, wohl unzufriedener mit dem Transfer sein als in Dortmund.


Sportlicher Erfolg :

Natürlich,ist jede Fußballaktie auch vom Sportlichen Erfolg abhängig. Fünfter in Italien zu werden ist auch ein sportlicher Erfolg ( jeder halt auf seinem Level) ansonsten wäre ja nicht Lazio Rom oder sonstwer an der Börse handelbar, sondern der AC Gardasee oder was auch immer. Oder wenn es bei Lazio kein Streben nach sportlichem Erfolg geben würde, könnte man auch Immobile/SMS usw direkt verkaufen und noch deren Gehälter sparen, indem man einfach billige Nachwuchsleute einsetzt, wenn die dir den gleichen sportlichen Erfolg und damit verbundene Einnahmen wie TV-Gelder etc.liefern würden.

Macht natürlich niemand, weil faktisch erstmal jeder für seinen Klub die höchste Wahrscheinlichkeit für Erfolg im Rahmen seiner Möglichkeiten anstrebt und ein Abstieg oder das mehrjährige Verpassen der CL einem Verein wesentlich mehr Schaden zufügt, als irgendwelche Spielergehälter die man sich leisten kann.

Deswegen zahlt ja auch jemand 140 Mio für Ousmane Dembele und nicht für Peter Müller der 3 mal den Ball hochhalten kann. Er gibt dir eine hohe Wahrscheinlichkeit deine sporlichen Ziele zu erreichen, als ein Transfer für 5 Mio. Richtig muss es am Ende trotzdem nicht immer sein (siehe z.b. Sancho 8 mio und Rode 12 Mio).


 

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttNicolas + Pancho

 
  
    #3367
06.11.18 17:08
@Nicolas, von dir kommt jahrelang kein einziges fundamentales oder konstruktives posting, aber immer das Gleiche. Daß postings nicht im mindestens den Aktienkurs beeinflussen könnten, ist keine neue Erkenntnis von mir, sondern habe ich hier jahrelang wahnsinnig oft wiederholen müssen, weil ständig gegenteiliges behauptet wurde.
Mit der Peergroup zu vergleichen, ist in einem Aktienforum völlig normal. Es passiert hier in diesem Forum natürlich nicht jeden Tag oder jede Woche. Dabei ist der Vergleich nie der selbe, eben weil die jeweiligen Voraussetzungen jeweils ganz andere sind.
Als der BVB Aktienkurs bei 61 Mio Aktien bei 2, 3 oder 4 stand, wurde auf die riesengroße Bewertungsdiskrepanz zur Peergroup hingewiesen, nicht nur von mir, sondern auch von den Analysten. Peergroup ist immer wichtig.

@Pancho277 Ich sehe das alles genauso wie Du, hätte dazu nur eine winzige Anmerkung. Natürlich ist Platz 5 auch ein gewisser sportl. Erfolg, in der Relation wäre sogar eine Zweitliga Teilnahme ein gewisser Erfolg. Die jeweilige Unterbewertung muss immer in einem gewissen Verhältnis stehen. Zum Beispiel würde man einem Topclub einen viel höheren Bewertungsspielraum zubilligen, deswegen wurde Man.Utd. jahrelang mit dem vierfachem Umsatz gehandelt und andere eben nicht.

Ein anderer Aspekt ist bei dem Ganzen nach meiner Meinung aber viel wichtiger. Im März hatten beide, also BVB und Lazio eine Wahrscheinlichkeit von 80%, daß die CL geschafft werden müsse. Folglich hätte es eine riesige Enttäuschung gewesen sein müssen, wenn so etwas knapp verpasst wird. Auch bei anderen Ereignissen gab es diesbezüglich klare Enttäuschungen. Der Kursverlauf bei Enttäuschungen gibt das aber nicht in gleichem Maße wieder, sondern unterscheidet sich sehr stark.  

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttwarkla

 
  
    #3368
06.11.18 17:28
Richtig, die Einkäufe haben sich teilweise verzehnfacht. Die Frage wird aber sein, was das alles gekostet haben wird. Bei Sancho wurde über eine Gehaltsverdreifachung berichtet, über Handgelder und Spielerberaterkosten wird generell gar nichts geschrieben. Alcacer soll das vierfache bekommen, auch hier keine Berichte über Handgelder oder sonstige Kosten.
Bei Sahin soll der BVB nach Berichten weiterhin rund 3 Mio Gehalt zahlen, obwohl er verkauft wurde. Die Gehälter von Rode und Toljan stehen eh auf einem anderen Blatt. Es könnte gut sein, daß diese sich weigerten zu wechseln, weil sie nicht auf das gute Gehalt verzichten wollten, bzw. weil der BVB nicht überall immer weiter zahlen möchte. Schürrle steht in der Premier League auf dem letzten Platz, ich halte es für möglich, daß der BVB hier auch teilweise weiter Gehalt zahlt, das ist aber natürlich spekulativ.
Pulisic wollte bisher nicht verlängern, anscheinend war ihm das Gehaltsangebot nicht gut genug.

Wieso der BVB in so einem Zusammenhang an einen Spieler wie Marius Wolf 40 Mio zahlt (5 Mio Ablöse, nach unterschiedlichen Berichten 5 Mio Gehalt, Frankfurter Rundschau nennt Gesamteinnahmen für Wolf bei 7 Mio, da wäre also das Handgeld enthalten, macht insgesamt 25 Mio Gehalt, 5 Mio Ablöse, 10 Mio Handgeld = 40 Mio) anstatt auf ihn rundweg zu verzichten, weil der Kader groß genug ist und eine teure Pulisic Verlängerung viel vorteilhafter wäre, erschließt sich mir nicht.

Kurzfristig sind die Megaeinnahmen in der Champions League, bedingt durch die CL Reform, sehr hilfreich, ebenso die lukrativen Heimspieleinnahmen im  Pokal. Am langen Ende wird man aber einen genaueren Blick auf die Zahlen werfen.

Letzte Saison ging es beim Aktienkurs nicht nur wg. der durchwachsenen sportl. Resultate bergab, sondern auch wg. der Bilanzzahlen. Die richtig fetten Dembele Einnahmen hätten normalerweise die Mindereinnahmen aufgrund der sportl. Resultate viel mehr ausgleichen müssen, taten sie aber nicht. Kann ja nicht sein, daß de Analyst 97 Mio Nettogewinn schätzte, dann aber viel weniger bei rauskommt, bloß weil man gg. Salzburg verliert, so viel hätte man da niemals verdient.

So Sätze von Dir wie "Läuft alles normal wird sich die Aktie noch mal verdoppeln." empfinde ich als pushen, ebenso die Aussage von tulmin, die Aktie wäre ein strong buy. ich war hier jahrelang sehr optimistisch, aber so etwas hatte ich in all den Jahren mitten im November kurz vor der HV niemals geschrieben. Trotzdem könnte der Aktienkurs bei tollen Erfolgen weiter hochgehen.
 

1773 Postings, 3260 Tage tulminAch, lieber Halbgott

 
  
    #3369
06.11.18 17:58
nun ist es schon unseriös einen Link mit einer technischen Analyse zu posten?

Falls du den Link übersehen hast, hier nochmal:
https://de.investing.com/equities/...h---co-kgaa-technical?cid=963035

Seit Wochen – Strong buy – scheint der Markt durchaus zur Kenntnis zu nehmen.  

13302 Postings, 4920 Tage halbgottttulmin

 
  
    #3370
06.11.18 18:31
Wenn ich positiv gestimmt war, waren mir solche Links auch egal, bei pessimistischen Erwartungen ebenso.

Wenn irgendjemand den saisonalen Effekt bei der BVB Aktie nach satten 18 Jahren nicht begriffen hat, dann ist das fahrlässig. Wie gesagt, die Aktie könnte durchaus weiter hochgehen, sagte ich ja bereits. Sage ich gerne wieder. Aber strong buy zu sagen, ist fast schon idiotisch, so etwas hatte ich mitten im  November in keiner einzigen Situation geschrieben, auch wenn da ringsum alles total positiv gestimmt war. Bestes Beispiel war November 2010. Niemand ist in dem Moment Meister, NIEMAND. Ein krasser Außenseiter sowieso nicht.

Aber eine Fahnenstange ist bei jedweder Aktie immer der gleiche gefährliche Moment, ob es nun um Fussball oder Bananen geht, ist völlig wumpe. Kommentarlos hier solche Links reinzustellen, ohne irgendeine eigene Meinung dazu zu schreiben ist einfach nicht gut. Damit machst Du Dich selber zum Pusher, willst Du das????

Sharedeals bringt auch irgendwelche Dinge, BVB Aktie wäre toller Kauf. 45% der Gesamtumsätze wären Transfereinnahmen, das wäre toll? Hat man dann dieses Jahr 300 Mio Transfereinnahmen, oder was?
Neuer Puma Vertrag könnte ganz toll werden, daß es längst eine Option für weitere zwei Jahre gibt, ist denen nicht bekannt? Ist völlig egal, ob man positiv oder negativ gestimmt ist, die Links müssen schon irgendeinen Sinn ergeben.

 

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttJuventus

 
  
    #3371
06.11.18 18:33
Juventus gehört auch zur Peergroup. Ich bin nicht investiert und habe es auch nicht vor.

Heute geht Juve über +10% hoch, bessere Performance ggü BVB in den letzten 5 Jahren +250%

 

1773 Postings, 3260 Tage tulminSind wir hier im

 
  
    #3372
06.11.18 19:58
Kinderkanal? Gibt es tatsächlich irgendeinen Mitleser, der nicht weiß, was eine technische Analyse aussagt und was nicht?  

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchIst die Niederlage gegen Madrid

 
  
    #3373
06.11.18 23:03
jetzt der Startschuß für eine Konsolidierung...Manchmal wartet der "Markt" ja auf einen Grund um auf
den Verkaufsknopf zu drücken...  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaschwer zu sagen

 
  
    #3374
06.11.18 23:26
Auf jeden Fall sollte man nicht gegen Brügge verlieren. Sonst könnte wirklich nochmal starke Verunsicherung aufkommen.

Aber kurzfristig wird der Markt sicherlich auf einen Sieg gegen die Bayern hoffen.  

4756 Postings, 2964 Tage nba1232Niederlage völlig EGAL

 
  
    #3375
06.11.18 23:34
auch völlig egal ob man gegen Bayern gebwinnt oder verliert !
hier geht es um viel größeres

glaubt ihr im Ernst das der Kurs wegen der tollen SAision so weit nach oben gegangen ist ?

Ich bin mir sehr sicher das da Käufer am Werke waren oder sind die genau wissen das wenn man zu den CLubs gehört die in die Superliga kommen kann es nicht sein das man unter 1 MRD wert hat  da es dort um VIEL mehr kohle geht als bisher

und selbst wenn die Super liga nicht kommt wird immer mehr Geld herausgepresst aus der UEFA !

Das ist es was hier abgeht .

Ob man in der BL erster oder zweiter wird , oder in der CL als erster oder zweiter weiter kommt völlig egal ..  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben