Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 451 von 496
Neuester Beitrag: 15.08.24 23:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.377
Neuester Beitrag:15.08.24 23:02von: kataklysmus.Leser gesamt:3.588.485
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 496  >  

1067 Postings, 1901 Tage jointstock@comvisitor: Vollkommen richtig!

 
  
    #11251
19.01.24 23:52
Das ist genau der Zeitplan gewesen:

"Anmeldung von Patenten
Entwicklungsvereinbarungen
Abschluss von verschiedenen Phasen der Entwicklungsvereinbarung
Bekanntgabe strategischer Partner
Abschluss einer Entwicklungsvereinbarung und Abschluss weiterführender Zusammenarbeit
Ausarbeitung und Betrieb einer kommerziellen "Anlage"
Validierung des produzierten Materials

Und was wird/muss als nächstes kommen?
Genau ein Abnahmevertrag/Lizenzvertrag...."

Allerdings lief nicht alles bei Nano One Materials,  bisher genau nach Plan:
- Absage der Zusammenarbeit mit Pulead (aufgrund geopolitischer Gründe/Patentschutz?)
- Aufgabe der Batteriesparte von Johnson Matthey (Kauf von JMBM Candiac!)
- BASF-Werk in Bécancour oder doch in Chile, oder ganz woanders?

>> Aber sie haben, glaube/hoffe ich, immer das Beste daraus gemacht! ;)

Momentan aber versucht man hier mit allen Mittel den Kurs zu drücken, incl. einer aktiven FUD-Kampagne von mehreren Teilnehmern (z.B. Lawisfun, Urallsheep, Teccing) auf den verschiedenen Boards (ceo.ca & stockhouse). Nervig!
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano


 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Join

 
  
    #11252
20.01.24 01:46
Wenn die Nachfrage hoch genug wäre würde es nicht fallen. Börse kann sehr einfach sein ;-). Musk hat das bewiesen als shorter in massiv bei Tesla drücken wollten.

Bei Nano one sagt man nichts man lässt machen. Hohe Nachfrage gute Fakten gute News kaum möglich den Kurs zum fallen zu bringen. Das ist hier nicht der Fall somit seit 4 Jahren abwärts  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Sorry seit doch nur 3 Jahren

 
  
    #11253
20.01.24 01:48

1067 Postings, 1901 Tage jointstockSeit 6 Jahren!

 
  
    #11254
20.01.24 09:32
Scheint ansteckend zu sein! Wieviel Beispiele gibt es da noch????
https://www.ariva.de/basf_se_duplicate_fms-aktie/...&boerse_id=16

Die Nachfrage kann nicht hoch sein, weil bisher noch keine Lizensierungen, Abnahmeverträge o.Ä. hier öffentlich vorliegen. Also jede Menge Raum für Gerüchte, Fehleinschätzungen, .... Die Nano One Materials Geschichte ist zudem mit der Zeit ganz schön komplex geworden! Dazu das durchschnittlich doch eher geringe Volumen, die Shorts und das Marktumfeld im Lithiumsektor.  Keine schöne Mischung!

Aber das Unternehmen gibt es ja nicht erst seit seit 3 Jahren! ;)
https://nanoone.ca/news/news-releases/...siness-thats-getting-bigger/  

86 Postings, 1437 Tage DelegroHochjubeln oder schwarz malen?

 
  
    #11255
1
23.01.24 10:07
Beide Seiten sind hier vertreten. Und das zu Recht. Die einen glauben an NNO, die anderen verlieren zunehmend das Vertrauen. Dazu zähle ich mich. NNO ist kein so junges Unternehmen mehr. Außer warmen Worten sehe ich hier nicht`s greifbares. Als Aktionär spekuliert man natürlich immer auf den großen Durchbruch. Habe ich bisher auch so gemacht. Aber die Fakten liegen eben auch klar auf der Hand. Zeitschienen werden nicht eingehalten. Die Kommunikation mit den Aktionären ist suboptimal. Auch wenn dahinter "Schweigeabkommen" stehen. Aber so viel Verschwiegenheit macht die Aktionäre dann eben auch irgendwann mal mürbe. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Ich bleibe noch investiert. Das Grundkonzept (die Geschäftsidee) halte ich nach wie vor für gut. Aber dem Management bei NNO geht langsam auch mal die Zeit aus. Man darf nicht davon ausgehen, dass die Aktionäre immer bei der Stange bleiben, trotzt keiner konkreten Informationen (Lieferabkommen, Lizenzen etc.). Im Ergebnis haben wir bisher doch nur viel heiße Luft und wenig konkretes für eine erfolgreiche Zukunft gesehen (Fakten/Abschlüsse). Gehört dagegen schon viel. Jeder Aktionär muss für sich entscheiden, ob sein Invest in NNO noch sinnvoll ist (erscheint). Für mich schließt sich so langsam das Fenster. Und auch das ist eben normales Marktgeschehen. NNO wäre nicht das erste Unternehmen, dass trotz gutem Konzept doch nicht erfolgreich wird. Ich werde das weiter beobachten. Aber nicht mehr ewig.    

1677 Postings, 7189 Tage comvisitor@Delegro

 
  
    #11256
23.01.24 10:36
So wie du es beschreibst, ist es leider!
Da ist es nicht verwunderlich, dass es eine Kaufzurückhaltung und einen gewissen Verkaufsdruck gibt. Alle die daran glauben sind vermutlich "voll" investiert und kaufen erst einmal nicht weiter zu. Und dann gibt es eben auch genug "Ungeduldige", für die sich das Fenster schließt oder schon geschlossen hat. Das spiegelt der aktuelle Kurs wider.
Vermutlich werden größere Fonds und mehr Anleger erst einsteigen, wenn die Sache "wasserdicht" ist und dann wird der Kurs rasant steigen.
vis

 

73 Postings, 393 Tage MDInvest84Kursentwicklung ohne Substanz

 
  
    #11257
3
23.01.24 10:44
Ich verfolge den Kurs von NO nicht täglich und bin einigermaßen überrascht über die Entwicklung…
Es gibt keine kursrelevante News, ergo muss man wohl von anderen Faktoren wie Shorts und geringes Handelsvolumen dahinter vermuten.
Die finanzielle Situation von NO ist nicht angespannt, also scheiden auch Sorgen darüber als Grund für mich aus.

Die Ernennung eines dezidierten CFO noch vor Existenz eines operativen Geschäfts bei NO spricht für mich dafür, dass hier bald Großes bevorsteht und man entspannt sein kann.
Aus verständlichen Gründen (Börsegesetze) hält das Management aber dicht.

Ich würde derzeit sogar nachkaufen…  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Löschung

 
  
    #11258
1
23.01.24 13:45

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Man wird auch sehen müssen

 
  
    #11259
23.01.24 13:49
Solange keine News kommen.Ob im Kurs oder außerhalb Leute sitzen die ganz klar kaufen wollen und wann dieses Kaufinteresse zu welchen Preis kommt und wie lange es anhält. Würde das eigentlich nicht gerne rausfinden Nano one sollte langsam mal den arsch bewegen.  

86 Postings, 1437 Tage DelegroKata

 
  
    #11260
2
23.01.24 14:39
Warum immer gleich so "persönlich"? Du hast Deine Meinung, ich meine und Join eben seine. Alle kann ich nachvollziehen, weil sie eben aus anderen Sichtweisen kommt. Ich habe meine Meinung geschrieben, die wohl mehr zu Deiner Meinung passt als zu der von join. Aber es ist eben meine persönliche Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Join macht sich sehr viel Mühe (dafür Danke) uns die Dinge nahe zu bringen. Er saugt sich ja auch nicht immer was aus den Finger, sondern teilt seine Meinung mit und unterfüttert diese mit entsprechenden Infos aus dem Netz. Jeder ist hier frei, diese Info`s selber zu werten. Also bitte Druck aus dem Kessel. Dies ist ein Forum für den Gedankenaustausch. Also ist jeder herzlich willkommen, der hierzu beitragen will und kann.    

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Löschung

 
  
    #11261
23.01.24 15:07

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

121 Postings, 784 Tage FredVorzeigerLöschung

 
  
    #11262
23.01.24 16:32

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

145 Postings, 836 Tage Papa IngoDer Frust ist groß!

 
  
    #11263
23.01.24 16:58
Ich hatte Anfang 2020 viel Zeit zu lesen und bin da auf Nano One gestoßen. Die Firma hat mich fasziniert und ich bin damals eingestiegen, mit einem Langzeithorizont von 3 bis 5 Jahren. Das Forum hier habe ich erst später entdeckt. Zwischendurch habe ich nachgekauft, was sich nicht ausgezahlt hat und jetzt verliere ich auch langsam das Vertrauen.
Ich möchte mich eigentlich von Kata stark distanzieren, aber was er in #11258 schreibt ist einfach richtig.
Wenn ich hier meine, schon minimalen, Erwartungen für die ersten beiden Quartale reinstelle, werde ich belächelt und es heißt gleich, da kommt aber viel mehr. Wenn ich aber die Mitteilungen von Nano One lese, dann kann nicht mehr kommen. Ein Abnahmevertrag wäre natürlich super.
Vielleicht kann hier jemand sagen, wieviel LFP eine Batteriefabrik von z.B ONE benötigt. ???
Nano One könnte Ende 24 ca. 40 to pro Woche liefern und selbst wenn die Anlage zum Teil schon früher in Betrieb geht wären es ab Mitte des Jahres evtl. 20 to pro Woche. Nano One schreibt selber, dass die 2000 to Anlage eine Pilotanlage sein soll. Hier wird getestet, optimiert, verbessert, probiert um das bestmögliche Produktionsverfahren auf die Beine zu stellen. Ein Batteriehersteller braucht aber kontinuierliche Lieferungen mit immer gleichbleibender, verlässlicher Qualität. Die kann meiner Meinung frühestens Ende 24 zur Verfügung gestellt werden und das nur für 40 to / Woche. Wer sollte da jetzt schon Abnahmeverträger abschließen?
Wenn das Verfahren funktioniert und optimiert ist, die 2000 to Anlage läuft, die FEL 3 Studie in Q3 fertig ist, kann man die geplante 15000 to Anlage angehen, die dann in 2026 in Betrieb gehen kann. Bis dahin sollte es auch Abnahmeverträge geben, das sind aber noch 3 Jahre. Mit etwas Glück könnte noch eine Lizenzvereinbarung nach der FEL 3 Studie kommen, aber ob die bekannt gegeben wird, bin ich mir nicht sicher und Einnahmen aus der Vereinbarung sind ebenfalls erst 2026 zu erwarten.
Bis dahin brauchen wir alle viel Geduld oder steigen aus, anders geht es nicht.
Ich hoffe, das Nano One uns wenigsten ab und zu noch ein paar kleine Häppchen hinwirft:
Neue Kooperationspartner, Zwischenergebnisse der Entwicklungsvereinbarungen, neue Kathodenzusammenstellungen, Updates zu allen alten Meldungen, usw.
Dabei wäre es wichtig, dass alle Meldungen positiv sind. Eine Negativmeldung, wie:" Die Auswertung der LFP Materialien von Nano One hat bei einem OEM keine brauchbaren Ergebnisse geliefert und das Material kommt für eine Batterieproduktion nicht in Frage", dann ist das Ding hier tot.
Man könnte man hier einen Zusammenhang sehen, zwischen den Testergebnissen der potentiellen Kunden und dem Aktienkurs. Zumindest ist das genauso realistisch wie der Deal zwischen Tesla und Nano One.  

73 Postings, 393 Tage MDInvest84Viele Aktien derzeit im Prügelmodus

 
  
    #11264
3
23.01.24 18:33
Ich würde derzeit nicht allzu viel auf den reinen Kursverlauf mancher Aktien geben solange gewisse Eckdaten stimmen (insbesondere das finanzielle Polster und die Fortschritte in der Entwicklung der Pipeline des Unternehmens).

Ich bin bei euch, wenn ihr sagt es fehlt an konkreten Umsatzprognosen und erwarteter Gewinnmarge, das trifft aber auf alle Startups zu…

Was ich ebenso als Bremsklotz sehe ist die extreme Spezialisierung des Unternehmens NO, wo man schon fast ein halbes Ingenieursstudium benötigt um nachvollziehen zu können was NO überhaupt macht und wie plausibel das Geschäftsmodell ist.
Es benötigt wirklich echte Einarbeitungszeit um all das zu erfassen!

Was die Entwicklung der letzten 12  Monate betrifft passt meiner Meinung nach alles bei NO, so gibt es keinerlei Verzögerungen bei der Planung und Umsetzung der Pläne welche seit der Übernahme der ehemaligen JM-Fabrik kommuniziert wurden mMn.
Die reine Lizenzierung als Geschäftsmodell hat offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert für die NO-Führung, also hat man die Chance gewittert, welche mit der Übernahme einhergeht und hat diesen Pfad (Eigenproduktion und Lizenzierung) seither konsequent umgesetzt.
Mit Rio Tinto und SMM sind dann auch zwei echte Branchenriesen als Partner hinzugekommen…

Für mich überwiegen bei NO die Chancen immer noch wesentlich die Risiken, ergo bleibe ich investiert solange sich an oben genannten Punkten nichts ändert!  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorWas vergessen wird.

 
  
    #11265
1
23.01.24 20:50
Was in den letzten postings vergessen wird, ist glaube ich die Vereinbarung mit Sumitomo.
Es muß nicht immer um Candiac und die Eigenproduktion gehen.
In der Vereinbarung mit Sumitomo steht zum Beispiel folgender Satz:

"Darüber hinaus werden die Unternehmen nach Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten suchen, einschließlich zukünftiger Vertriebs- und Technologielizenzen, dem Aufbau langfristiger Partnerschaften und der Identifizierung potenzieller Investitions- und Finanzierungsmöglichkeiten zur Erweiterung des Betriebs."

Zukünftiger Vetriebs- und Technologielizenzen gibt leider keine Datum an, wann es soweit sein wird.
Was ich damit sagen will, es kann auch eine Meldung von einer Lizenzvereinbarung kommen. Warum sollte Sumitomo warten eine ihrer CAM Fabriken/Straßen nicht auf die Nano One Technologie umzustellen. Soviele Änderung hat das Verfahren von Nano One auch nicht. Nano One hat die Produktion in kommerziellem Maßstab bewiesen......

In diesem Markt kommt es auf Geschwindigkeit an, jeder der alles bis ins Kleinste ausbaldowert hat am Ende, selbst mit besserer Technologie verloren, da zu spät.
Ich hoffe mal das Nano One früh genug den Fuß in die Tür bekommt.
vis
 

1067 Postings, 1901 Tage jointstockDer Kurs ist gefallen, ...

 
  
    #11266
23.01.24 23:45
... aber hat sich am Erfolg/Ausrichtung des Unternehmens grundlegend etwas geändert? Nein! Man wird wieder einmal abwarten müssen, denn das nächste Update kommt bestimmt!
https://nanoone.ca/news/news-releases/

Für alle aktuellen, relevanten Informationen kann ich immer wieder nur:  https://ceo.ca/nano  empfehlen! Das einzige Forum was nicht durch irgendwelche Sinnlos-Poster (Ausnahmen bestätigen die Regel: " everybody who is not fanboing this share is fud :D!  Heute der mit Abstand klügste Beitrag dort.) verseucht ist und regelmäßig mit die besten Informationen für interessierte Anleger bereitstellt.

Zu den Meinungen von Analysten für 2024 gibt es nichts hinzuzufügen. Hier wird Nano One Materials für 2024 bei mindestens 6 CAD bis maximal 12 CAD gesehen!!!
https://nanoone.ca/investors/analyst-coverage/

Grundsätzlich bin ich auch in diesem Forum der Meinung, das Aussagen, Behauptungen durch Quellen unbedingt belegt und bewiesen werden sollten. Das gilt insbesondere für die einschlägigen FUD-Poster auf diesem Board!

 
Angehängte Grafik:
scotia.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
scotia.jpg

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Löschung

 
  
    #11267
24.01.24 00:17

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Löschung

 
  
    #11268
24.01.24 00:17

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

1067 Postings, 1901 Tage jointstockWir sind uns doch mittlerweile ...

 
  
    #11269
24.01.24 01:17
... darüber einig, das Nano One Materials demnächst, also noch in 2024, Deals abschließend wird. Oder?
Und wir sind uns doch darüber einig, das das Unternehmen heute viel besser dasteht als noch vor 6 Jahren. Oder? Und wir sind uns doch darüber einig, das gesamte Lithium-Sektor am Boden liegt. Oder?

Netter Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche:  https://ceo.ca/nano?ddb3fbe1e58e (@Vanwise)
"Obwohl es schwer ist, einen direkten Vergleich zu Nano One zu finden, ist fast jedes Unternehmen, das ich verfolge, das mit Batterien arbeitet, im letzten Jahr deutlich gefallen. Novonix -72%, Freyr -86%, QS -15%, Talga -67%, Electra BM -86%, Enovix -48% (letzte 6 Monate). Nano ist im Vergleich dazu in den letzten 12 Monaten um 30 % gefallen. Der Markt hat sich von einem Hype und einer Euphorie (auch Blase genannt) zu einem "Zeig mir das Geld" entwickelt. In diesem Sektor wird es Gewinner und Verlierer geben, und es wird Zeit brauchen. Nichts deutet darauf hin, dass der Aktienkurs von Nano One etwas mit einer negativen Entwicklung des Unternehmens zu tun hat. Die Zukunft sieht rosig aus, aber es gibt noch viel zu tun, und das wird nicht über Nacht geschehen. Auch wenn wir uns alle hin und wieder über den Aktienkurs aufregen, waren die Fortschritte im letzten Jahr positiv. Ich denke, dass wir im Jahr 2024 einige klare Umsatzziele haben werden, wenn diese Partnerschaften voranschreiten und Nano seine Prozesse und Materialien weiter validiert."

Das was ich sage und gesagt habe, ist für jeden nachvollziehbar aus den entsprechenden Quellen/Unternehmensnachrichten zu entnehmen.

@kataklysmus32:  Warum bist Du eigentlich noch investiert? Bei so schlechten Aussichten? Komm gib dir bitte wenigstens ein bisschen Mühe,  hier ein paar Dinge zu belegen, als nur wie immer die eigene Meinung unqualifiziert kundzutun. In 6 Jahre hättest Du ja ohne Weiteres an Deiner ungenügenden Diskussionskultur arbeiten können. Oder? Na ja, diesbezüglich wird es da wahrscheinlich nie einen "Deal" mit Dir selbst geben? Zumindest - ICH - würde darauf niemals spekulieren! ;)  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Und da möchte ich gleich mal einharken

 
  
    #11270
24.01.24 01:26
Damit hier dieses dumme Spielchen nicht gleich wieder anfängt.

Ich hatte langjährig darauf hingewiesen das auch durch Nano one's verhalten.  Hier nichts sicher ist und sich nicht verlieren sollte. Das GEWISSE Personen ständig bei hohen Kursen sagen das die Aktie ein sicheres in Invest ist. Ich sagte auch das genau diese Kurse die wir jetzt sehen noch kommen können.

All das ist eingetreten wo ich sehr viel belächelt wurde von Leuten die schon vor 3 Jahren ein Deal gesehen haben.

Das Nano one was hat und das auch was werden kann bezweifle ich nicht. Nur das die umsetzt weiterhin immer länger braucht und wir wurden schon einmal vertröstet.

Join zu dir gibt es nichts mehr zusagen ich könnte hier Zeit investieren und 5 Jahre von dir aufarbeiten was du schönes gesagt hast aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Denn ich weiß diese wunderschönen Aussagen von dir ich kann mir sowas merken ;-).

Und nochmal join 6 Jahre halten haben nichts gebraucht da kannst du schön reden wie du willst  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Join

 
  
    #11271
24.01.24 01:34
Es spricht auch für dich das du nur Aktien kennst du stark im minus sind. Gibt genug Firmen die gut im Plus sind im Akku Bereich :-).  

1067 Postings, 1901 Tage jointstockBeispiele?

 
  
    #11272
24.01.24 08:42
Batteriebereich? Gerade im Plus? Lithiumbereich? Gerade im Plus? Vielleicht eine Quelle dazu? Womit wir wieder das alte Problem haben! Diskussion unmöglich!

Diese wunderschönen Aussagen zu Nano One Materials gab es in der Presse. Schon vergessen?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...er-batterie-363890.html
https://www.aktienwelt360.de/2022/06/28/...eimtipp-mit-10x-qualitaet/

Das hatte zwar journalistisch keine Relevanz, aber wurde geschrieben! Was ich mache ist eine Recherche zu Nano One Materials um mich selber rückzuversichern, das das Unternehmen in das ich investiert bin auf einem guten Kurs ist. Und diese Ergebnisse gebe ich freundlicherweise weiter. Wer das schlüssig findet kann sich daran orientieren. Wer eine andere Meinung hat tut dies nicht. Ich glaube mancher zahlt dafür auch Geld, denn so etwas nennt man z.B. Börsenbrief.

Langfristig ist die Aktie übrigens immer noch ein Gewinner und wird es wie die meisten Aktien auch immer bleiben. Die aktuelle Performance ist allerdings nicht zufriedenstellend und die seit dem All-Time-High schon gar nicht. Das ist auch unstrittig.

Hoffen wir alle, das es bald endlich aufwärts geht!  

578 Postings, 1542 Tage Hampijointstock, vielen Dank!

 
  
    #11273
24.01.24 08:56
Ich finde es grossartig von dir, was du mir als Forum-Konsument für interessante und fachkundige Informationen über Nano One lieferst. Nochmals, vielen Dank!  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorHoffentlich

 
  
    #11274
24.01.24 09:17
Hoffentlich beendet ihr endlich mal eure Dauerfehde. Lasse es gut sein - BEIDE!

Noch sind wir ein freies Land und können posten was wir wollen und jeder sollte dem anderen seine Freiheit lassen.
vis  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Löschung

 
  
    #11275
24.01.24 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 496  >  
   Antwort einfügen - nach oben