Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 450 von 496
Neuester Beitrag: 15.08.24 23:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.377
Neuester Beitrag:15.08.24 23:02von: kataklysmus.Leser gesamt:3.588.568
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 496  >  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorEindeutig?

 
  
    #11226
17.01.24 15:43
Wo steht es eindeutig? Kann ich nicht finden.

Wenn du folgendes meinst:
"Erfolgreiche wiederholbare LFP-Versuche in den bestehenden Reaktoren im kommerziellen Maßstab werden zu einer beschleunigten Sanierung der Anlage führen, um die Nutzung der bestehenden Reaktoren für den Eintopfprozess zu automatisieren. Dies wird gegen Ende 2024 eine kontinuierliche Produktionskapazität von bis zu 2.000 Tonnen pro Jahr ermöglichen."

Da lese ich aber heraus, dass die Anlage schon läuft und mit weiteren Automatisierungen ihre volle Kapazität von 2000 t/Jahr Ende 2024 erreicht.
Für mich sind die Muster die Nano One an die Kunden gibt aus dieser 2000 t/Jahr Anlage!
vis  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorQuelle für Sumitomos Nickel

 
  
    #11227
2
17.01.24 15:46
Jetzt kennen wir womöglich auch die Quelle für das Nickel das Nano One mit Sumitomo in ihren NMC Akkus in Nordamerika verwenden will?
vis

FPX Nickel Announces $14.4 Million Strategic Equity Investment from Major Global Nickel Producer Sumitomo Metal Mining

https://stockhouse.com/news/press-releases/2024/...-from-major-global  

1067 Postings, 1901 Tage jointstockNano One Materials ist ein Champion! Teil 2

 
  
    #11228
18.01.24 01:13
Und warum genau wegen Tesla?  ;)
https://ceo.ca/nano?bc09f796c745  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Richtiger campion

 
  
    #11229
2
18.01.24 07:33
Das sagt auch der Kurs  

1067 Postings, 1901 Tage jointstockDer Kurs sagt erst einmal nur aus ...

 
  
    #11230
3
18.01.24 08:14
... das die Aktie neben vielen  anderen Werten in diesem Bereich ((Tesla, Piedmont Lithium, QuantumScape, Albermale, Umicore, LAC, Patriot Battery Metals...) gestern gedrückt worden ist! Mehr nicht!

>> Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, das eine Zusammenarbeit mit Tesla mehr als logisch erscheint. Falls du meiner Argumentation auf ceo.ca(stockhouse.com folgen konntest. ;) <<

Dazu passt auch die gestrige Sumitomo Metal Mining Investition von comvisitor!
https://stockhouse.com/news/press-releases/2024/...-from-major-global

Das sind gerade Kaufkurse! Und zwar kurz bevor es losgeht! Eine richtige Nachricht und das war es dann. Denken wir mal an die 2 Nachrichten von 2022 hintereinander mit BASF & Rio Tinto. Eine Nachricht zu einem Abnahmevertrag oder eine Partnerschaft mit einem globalem Automobil OEM und: "Das war es dann wirklich!"

Der Champion ist hier nicht der Aktienkurs, sondern das Unternehmen Nano One Materials! Und das hat sich auch in den letzten 2 Monaten nicht geändert! Bitte das Unternehmensziel nochmal anschauen!
https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios
https://ised-isde.canada.ca/site/...ls-cleaner-and-sustainable-future
https://ised--isde-canada-ca.translate.goog/site/...mp;_x_tr_pto=wapp  

1067 Postings, 1901 Tage jointstockJapan & Rio Tinto

 
  
    #11231
2
18.01.24 08:22
"Neulich traf ich Herrn Stausholm, CEO von Rio Tinto, einem der weltweit führenden Rohstoffriesen. Das Unternehmen hat an vielen Projekten in Australien, Chile, Afrika usw. gearbeitet und verfügt über ein enges Netzwerk. Beim Treffen der G7-Handelsminister im letzten Monat luden wir sie zu einem Sondertreffen über Lieferketten und eine gemeinsame Richtung ein, einschließlich der Stärkung der Lieferketten für wichtige Mineralien. In Zukunft werden wir darüber nachdenken, gemeinsame Projekte mit japanischen Unternehmen zu gründen."
(NISHIMURA Yasutoshi, Former Minister of Economy, Trade and Industry)
https://twitter.com/nishy03/status/1723681969664569546  
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...nd-us10m-investment
https://www.reuters.com/business/...-potential-ev-project-2024-01-11/  

1354 Postings, 5950 Tage annalistIch setz mal noch in Teilen die Übersetzung rein..

 
  
    #11233
4
18.01.24 08:48

Dr. Heiko Urtel, Vice President Global R&D Battery Materials, BASF SE, sagte: "Nano One verfügt über eine fortschrittliche Technologie, die das Potenzial hat, die Produktleistung unserer aktiven Hochleistungskathodenmaterialien zu verbessern und die Synthese von Batteriematerialien weiter zu vereinfachen. Wir freuen uns darauf, eine kooperative Arbeitsbeziehung aufzubauen und die Geschäftsmöglichkeiten für unsere aktiven Kathodenmaterialien der nächsten Generation voranzutreiben."

Es gibt also noch andere, die das so sehn ,wie wir hier im Board. ;)

 

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorKursentwicklung

 
  
    #11234
1
18.01.24 14:42
Natürlich bin ich über den Kursverlauf nicht erfreut!
Dennoch bleibe ich absolut bullish. Nano One ist im nachhinein eine super Trading-Aktie gewesen, wenn man nur immer nach den News verkauft hätte. Für mich als Langfrist-Anleger ist es sehr zermürbend dem bröckelnden Kurs nach einer News zu zu schauen. Dann kommt wie immer hätte hätte Fahrradkette.
Aber: einmal kommt eben die News, nachdem der Kurs nicht mehr nach unten geht :-)

Ich denke immer noch, wenn (ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dann...) Nano One endlich vermelden kann, dass sie bei einem Großen oder zwei oder drei oder mehreren Großen dabei ist, dann kann der Kurs sich vervielfachen. Und das ist der Grund warum ich immer noch dabei bin und meine Miese aussitzen werde. Ich bin überzeugt, dass ich nicht bis Ende Jahr warten muß :-)
vis  

1067 Postings, 1901 Tage jointstock@comvisitor

 
  
    #11235
18.01.24 14:59
Schön beschrieben! Es wird etwas kommen ... ein Lizenzvertrag. Mit wem s.o. ...  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31COM

 
  
    #11236
18.01.24 16:06
Langfristig halten zumindest die hier anwesenden sind sollten langsam wieder schwitzen da der Kurs sich nach gut 5-6 Jahren dahin nähert.

Das halten war leider sinfrei. Muss man leider so sagen.

Das liegt aber wie gesagt an Nano one nicht an uns mit den tollen Versprechen;-)  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorKurs auf dem Langfristtrend aufgesetzt?

 
  
    #11237
18.01.24 17:08
Sieht das jetzt gut aus? Oder nicht? Hält die 2 CAD plus/minus?
vis  
Angehängte Grafik:
nannnno.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
nannnno.jpg

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Join

 
  
    #11238
18.01.24 18:12
Die meisten die die aufrufst haben grade schlechte News oder verdienen kein Geld.

Somit werden die zurecht gedrückt genauso wie zurecht Nano one gedrückt wird auch wenn du kein Plan von Börse hast.

Aber ohne gute News kein Kurs  

30 Postings, 1170 Tage rotaxfan@ kata

 
  
    #11239
18.01.24 18:13
Absolut richtig, war alles für die Katze, wenn man sich den Kurs der letzten 12 Monate oder 24 Monate anschaut muss man schon dumm sein in diese Aktie zu investieren, man will, oder als Broker muss man,  sein Geld, das man von seinen Anlegern anvertraut bekommt vermehren sonst ist man seinen Job schnell los. Deshalb steigt hier niemand ein, nur Heisse Luft seitens Nano, man versteckt sich hinter nda s , labert dumm rum aber das wichtigste ist eine offizielle Verlautbarungen über einen Abnehmer des CAM oder eine Lizenzvereinbarung mit einem Kunden mit incomming cash in Höhe von xxx€ pro Jahr etc. So lange da nichts offiziell nichts kommt, und es muss dementsprechend Cash generiert werden , sonst ist das eine Luftnummer, der Aktienkurs wird sich wohl am Trend der letzten Monate weiter nach unten bewegen. @ joint  Dein gehypte um dieses Unternehmen hier und im ca Forum kann ich nicht mehr ertragen, alles was du schreibst ist zwar richtig, Unternehmensnachrichten, aber ich vermisse eine objektive Betrachtung aus Aktionärs sicht, es wird investiert um Geld zu vermehren nicht um zu vernichten, was die letzten Monate , Jahre der Fall war.  

578 Postings, 1542 Tage HampiKurssprung

 
  
    #11240
2
18.01.24 19:45
Habe ich etwas verpasst?
Der Kurs ist von CAD 1.87 auf 1.88 explodiert.  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorWünsche

 
  
    #11241
19.01.24 10:20
Ich bin alt genug, so dass ich keine Geschenke zu Ostern oder Weihnachten brauche.
Wenn ich aber einen Wunsch frei hätte, würde ich mir jetzt eine gute News von Nano One wünschen :-)
vis  

578 Postings, 1542 Tage HampiKommunikation hat Luft nach oben!

 
  
    #11242
1
19.01.24 11:07
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Dan unteranderem gesagt hat, dass sie auch einige positive Rückmeldungen zu den vor einigen Wochen verschickten Mustern erhalten haben.
Warum gibt es für so wichtige Rückmeldungen von Kunden keine Pressemitteilung?  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Hampi

 
  
    #11243
1
19.01.24 14:56
Wie schön wäre es gewesen wenn wir uns die Aussagen mit Quellen gemerkt hätten die Nano one im Interviews gesagt hat oder einzelne Personen.

Stattdessen wird das GANZ schnell untern Tisch gekehrt im Forum oder seitens Nano one gelöscht auf der Seite mit Zeitplan . Ich kann meine Aussagen nicht mit Quellen belegen muss ich auch nicht weils so gesagt wurde und das die Seite mal zeitliche Angaben hat wissen ja auch noch viele.

Ich glaube das Forum wäre dann deutlich besser als nur hochloben. Vor ca 2 Jahren sagte Nano one da kommt was Ende des Jahres für Investoren ich warte bis heute drauf. Auch dieses da kommt was Ende des Jahres hab ich schon sehr oft gehört auch von Nano one.

Deal Aussagen haben sich auch nie bestätigt. Egal wie gut Nano one wird und wie sie die Welt verändern können alleine für die ihre aussagen oder ihren nicht aussagen müsste die Bude weit unter 1 Euro stehen.  

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Und das sage ich nicht

 
  
    #11244
19.01.24 14:59
Weil der Kurs tief steht sondern weil da einfach nichts kommt der Kurs zeigt nur das seit 4 Jahren nichts nachhaltiges gekommen ist wo Investoren drauf reagieren können.

Das ist wie Quantum da kommt eine Nachricht wir haben den super Akku Mega fett krankes Teil kommt bald.

Daten Fakten oder mal Test zeigen Nix. Darum wird das Ding auch richtig verprügelt  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitor@kata

 
  
    #11245
19.01.24 15:26
Sorry von mir ein uninteressant!

Wir kennen deine Meinung und sie wird genauso wie meine nicht besser nur das wir diese wiederholen.
Du hast ja vollkommen recht, Nano One muß liefern.....
Aber warum soll die Bude unter 1 Euro stehen?
Wenn:
Sumitomo 2,09 Euro und Rio Tinto 1,84 Euro bezahlt hat?
vis

 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Com

 
  
    #11246
19.01.24 15:44
Leider muss ich dir das auch sagen du bist auch der jedes Jahr sagt du denkst das Ende des Jahres was kommt. Letztes Jahr sagte ich es kommt dieses Jahr nichts.

Das ihr euch aufgeilt wer was mal bezahlt hat VW verschleudert sein Geld überall hin in Quantum haben sie noch nie ein Akku gesehen.

In der ganzen Branche wurde sehr sehr viel Geld in die Hand genommen ohne das es Erfolge gab. Ich mein warum auch nicht wenn einer von denen dir den super Akku wirklich hinstellt und du über Nacht wieder Marktführer bist klar.

Lieber knallst du es raus bevor es die Steuer Frist ;-). Dir wird wohl klar sein das nicht alles wo du Geld reinsteckst du Erfolg haben wirst. Ansonsten hätte als Beispiel VW viele super Akkus.

Kann dir auch eine gegen frage stellen warum kaufen die nicht jetzt wo es billig ist macht doch mehr sin ?  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorok

 
  
    #11247
19.01.24 16:28
Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, wo hat dann VW etwas falsch gemacht?

VW hat richtig in viele Firmen investiert und arbeitet mit vielen Firmen zusammen.
Und ich hoffe für VW das sie in einer Firma investiert sind die für VW zum Erfolg führt.
Noch besser wenn es Nano One ist.

Und von wegen jedes Jahr zum Ende des Jahres...ich glaube nicht das ich das je geschrieben habe, bis zuletzt, als ich geschrieben hab das es in 2024 passieren muß, sonst kannste das vergessen.
Und ja ich GLAUBE (nicht wissen) das sogar im Q1 noch etwas kommt.
vis
 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Naja ganz genau und wenn jemand Geld

 
  
    #11248
19.01.24 16:37
In Nano one steckt dann ist das für mich nicht ein Indiz dafür das das eine Sicherheit Sache ist sondern man ist intressiert mehr auch nicht.  

1677 Postings, 7189 Tage comvisitorZeitplan /Verlauf

 
  
    #11249
19.01.24 16:57
Ich finde Nano One ist doch voll im Plan vom Ablauf ihrer News gesehen.
Vergiss einfach mal den Zeitplan den sie vor Jahren einmal auf ihrer Homepage stehen hatten. Den haben sie aus gutem Grund wieder entfernt... da du auch in der Industrie arbeitest solltest du mit Zeitplänen auch so deine Erfahrung gemacht haben... meistens geht es länger als man denkt!

Aber von Wegen Zeitplan/Verlauf. Es ist doch eine normale, klare Abfolge von News die von Seiten Nano One kommuniziert wird:

Anmeldung von Patenten
Entwicklungsvereinbarungen
Abschluss von verschiedenen Phasen der Entwicklungsvereinbarung
Bekanntgabe strategischer Partner
Abschluss einer Entwicklungsvereinbarung und Abschluss weiterführender Zusammenarbeit
Ausarbeitung und Betrieb einer kommerziellen "Anlage"
Validierung des produzierten Materials

Und was wird/muß als nächstes kommen?
Genau ein Abnahmevertrag/Lizenzvertrag....

Deshalb wird ja von den "positiven" hier das Jahr 2024 so "positiv" gesehen.
vis

 

211 Postings, 301 Tage kataklysmus31Also sorry

 
  
    #11250
19.01.24 17:09
Wenn du mir erklärst was ich weglassen soll dann ist schon was falsch gelaufen weil DU es auch nicht weißt. Warum kann mir das Nano one nicht erklären nur weil hier nicht drauf eingegangen wird gab es unzähle aussagen die nie so gekommen sind.

Und es gab nie zu einer Aussage eine Aufklärung warum das nicht so gekommen ist.

Nebenbei ist Quantum  für vw ein Fass ohne Boden weil da eh kein Akku kommt :-D.

Und du siehst das man sehr viel gut reden muss um über die Punkte hinweg zu sehen. Und nicht alles ist der Geheimhaltung geschuldet wie man ja über die Zeit auch sieht da war dann halt nichts.

 

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 496  >  
   Antwort einfügen - nach oben