Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 213 von 2318 Neuester Beitrag: 03.02.25 14:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.946 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 14:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.684.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.401 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 2318 > |
Damals hatte ich vom Zwischenziel von 13,70 EUR gesprochen und hier Spott geerntet. Heute wären wir froh, wenn wir die 13,70 hätten. Es bleibt dabei, 12,20 als Zwischenziel bis Ende der Woche, dann "Rally" bis 12,90 und dann Test der Tiefs unter 11 EUR. Sollten wir unter die Herbsttiefs fallen, könnte es schnell einstellig werden.
Das Minus im Dax ist aber hauptsächlich Psycho Grexit geschuldet
und von Fundisicht steht immernoch, op Erg >1 Mrd.
Wenn du dich nur auf die Chartsicht berufst, kannst Du Recht haben. Wir hatten aber auch schon Charties, die nach der 15,20 gesagt haben, steigende bis Jahreshoch 2014 >20.
Eine Meldung von Spohr (op -30% zu Plan) hat gereicht um den Chart als haltlos zu entlarven und alles wartet auf Spohrs aussage, die er für Anfang 2015 bringen wollte. Verifizierung >1 Mrd op.
Meine Meinung
die BRD hat nen neuen Rekord aufgestellt in ihrer Handels-Bilanz 2014
Dank Draghi ging ja auch der Euro runter, er ging ja im januar noch weiter runter,
also wird zwangsläufig das Frachtgeschäft weiter zunehmen.
Das mit den 11 euro ist ne Angstmarke, die durch diesen Boom eig. gar
nicht erreicht werden kann, da wollen paar billig rein.
bei 12 sehe ich die Wende.
@ Hallo RPM , Gruß
Spohr wird die Märkte schocken und die Aktie auf Tauchstation schicken..........
Schön wenn ich die eine oder andere Charge etwas günstiger become und dafür etwas teurer wieder los bekomme.
Meine Meinung
ist ja jetzt schon eingepreist.
der Markt wartet doch nicht auf irgendwelche Erklärungen,
der nimmt das negativ vorweg.
...und die LH von der kosten-Struktur mit billigheimern zu vergleichen.
..die waren schon immer 50% teurer.
...und trotzdem fliegen sehr viele Menschen mit LH, Air France, British airways
gerade Geschäftsleute, weil sie lieber in einer gut gewarteten Maschine
sitzen wollen,
kauft ja auch nicht jeder einen Lada, nur weil der 1/5 vom benz kostet.
Fracht-Geschäft:
Wer oft nach china was liefern muss, bleibt besser bei LH
sonst kann das Erwachen gross sein, was den zoll angeht.
Keiner kennz sich da besser aus als LH
Illliquidität? 1,4 Mrd Cashzufluß allein 2013
Überschuldung? 6,2 Mrd Eigenkapital 2013 + wohl 500 Mio in 2014 erwirtschaftet ex 200 Mio Dividende = 6,4 Mrd EK
und bei den Zinssätzen kaufen alle Daxunternehmen (ausser den Banken) ihre eigenen Aktien unter KBV 0,9 zurück.
Wer sollte da ausser Marktmanipulanten von Konkurs reden?
Wenn es tief genug geht dann wird das wieder so sein und dann kaufe ich wieder ein.
Nicht vorher. Bin gerade so mit leichten Gewinn raus nachdem ich extrem häufig nachgekauft hatte also wenn ich wieder einsteige dann zu extrem niedrigen Kursen und bei vollen Geschrei oder eben gar nicht.
Aber man weiß ja nicht, zu was die Piloten noch so fähig sind. Ich denke bei Kursen um die 11 EUR ist das schlimmste überstanden.
13:49 09.02.15
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Lufthansa von 13,50 auf 11,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Anlass der Studie ist ein Brief an die Belegschaft der Fluggesellschaft durch den Passage-Chef Karl Ulrich Garnadt und Personalvorstand Bettina Volkens, demzufolge die Durchschnittserlöse im Fluggeschäft 2014 um mehr als drei Prozent gesunken seien. Vor diesem Hintergrund habe die ihre Gewinnerwartungen für 2015 reduziert, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Montag./kkx/mis
Umgekehrt sind auch die 14,xx wieder möglich, wenn der Dax vllt. mit dem nächsten Schub Richtung 11.000 kommt.
Ach könnt ich nur 5 Minuten in die Zukunft schaun.