Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 215 von 2318 Neuester Beitrag: 03.02.25 14:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.946 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 14:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.685.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 2318 > |
Pilotengewerkschaft stehen seit längerem unter Druck, da eine Akzeptanz unter der Bevölkerung immer geringer wird. Der Vorstand ist der Gewerkschaft in dem bereits knapp einjährigem Streit nur wenig entgegengekommen, da es keine Alternative gibt. Bis zur Hauptversammlung spekuliere ich mit einer Einigung unter der Bedingung der Lufthansa!
Die Richtung der Aktie stimmt. die Höhe noch nicht!
- 1,2 Prozent weniger Passagiere
+ 1,1 Prozent mehr sitzkilometer
Bedeutet in Summe ein höherer Anteil von langstreckenflügen mit größeren maschinen.
Solide zahlen
Wie oft liegt eine W Formation einer Trendumkehr zugrunde?
Meine Meinung
Allgemeine Trends sind allgemeine Probleme. Kein spezifisches LH-Problem. Die Gewerkschaft wird sich der Realität nicht verstellen können. Kleinere Flotte ist weniger benötigte Piloten. Die Lufthansa muß seine Kosten senken und ist mitten in der Umstrukturierung. Wenn jetzt noch die Piloten Einsicht zeigen, heben nicht nur die Flieger ab!
Für mich klares Zeichen für steigende Lufthansa-Aktie. Hier gilt ähnliches wie bei e.on: Fast nur negative Meldungen der Analystenhäuser. Wer soll dann eigentlich noch verkaufen, wenn alle bereits wissen, dass es doch so schlecht für die Aktie läuft. Das an der Börse die Weisheit von Kostolany 2+2 = nicht 4 sondern 5-1 ist, bedeutet, dass man an der Börse häufig um die Ecke denken muß.
Sicherlich könnte es nochmal unter 13 fallen. Ich spekuliere darauf, dass der 2-%-Rückgang von gestern ein kleiner gesunder Rücksetzer, aber sehr warscheinlich noch keine Korrektur war, die aber in 2015 noch kommen wird. Allerdings erst über 11.000 Pkt. Es sind immer noch sehr viele an der Seitenlinie, wie man von diversen Studien DAI sehen kann.
F5 läuft super
http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/...34918762&pc=228
Genau das suchen die Fond´s.
Sorry about