Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Abpraller an der oberen, Durchrutscher durch das untere Dreieck.
Ich bin kein Freund von Charts aber Spohr Prognose wird den einen oder anderen
Trend beenden.
Der Abkacker im Juni war ja begründet.
August und Oktober dann die Übertreibung die im Dezember per Übertreibung im RSI ausgebügel wurde.
Aber Gründe für über 15 hat Spohr und der Markt nicht nachgeschoben.
Ich bleib bei Neutral bei LH vorerst und das wir bis Spohrs Prognose nach dem alten Keil im neuen Keil verharren. Obere Begrenzung der 200er.
Ölpreis wird durch Senkung der Transport Preise 1 zu 1 kompensiert
Umsatzeinbruch wohl 5,7%, 2011er Umsatz last grüßen. 2 Mrd günstigere Tickets (Konkurrenz und Wegfall Kerosinzuschläge), ,3 Mrd mehr Fracht, Passagiere.
Meine Meinung
Ich würde euch allen mal raten,
im Gold oder Gazprom Forum zu lesen dann seid ihr informiert wie es momentan mit uns bestellt ist.
Gas / Öl / Gold / Petrodollar /Pläne der US Cowboys etc.
Dort werden Links Artikel und vieles mehr gepostet die einem den Blick über den Tellerrand ermöglichen.
und beide fallen. LH im Rennen mit der Coba um die rote Laterne.
Eigentlich unverständlich bei den anstehenden Einsparungen durch den niedrigen Ölpreis. Liegt wohl an der Börsen Unsicherheit vor der Fed Sitzung um 20.00 Uhr !
Es wird dann auch noch von ihm der Freedom Support Act unterzeichnet. Prima zunächst Ukraine dann Russland dann Afghanistan die EU dann China.
Operation Petrodollar und Erschließung neuer Märkte erfolgreich abgeschlossen.
Cowboys yippiiie a yeahhh.
Der Dax ist um 5 total/ 8% Kurs vom Fair Value (10000) weg
Die LH gerade mal 2% vom Fair Value weg.
Die holt nur nach, was sie gestern nach oben davon gelaufen ist.
Bei Dax 9500 hätte ich LH dieses Jahr bei 13,00
Also halt sich die Liebe besser als zu erwarten wäre.
Meine Meinung
Somit macht Mutti noch Reibach, weil soviel zum Spaß mit dem Auto gedüst, wie zur Zeit, bin ich schon lange nicht mehr. Scheiß auf CO2 Emission.
3 Grad mehr in Deutschland und ich kann Zitronen und Melonen in meinem Garten züchten, dank Treibhauseffekt.!
Good Luck !
Und für Zitrone und Melonen brauche ich nicht da wo ich die meiste Zeit lebe muss ich aufpassen dass mir die Kokosnüsse nicht auf den Kopf fallen. Jambo from North coast Kenya ......lol
Da war der Dax bei 9320 Punkten = 9750 heute = 4,6% = 430 Punkte
dagegen LH 10,90 zu 13,90 heute = +27,5% = 3 Punkte
Bei der Lufthansa Aktie hätte man bei 10,50 einsteigen sollen. Für 2015 verspricht die Aktie nicht viel.. Gegenüber der niedrigen Ölpreisen stehen die Streiks.. mal schauen, wie sich der Gewinn dadurch entwickeln wird. Ich erwarte einen kurzfristigen Kursanstieg bis 17-18 Euro, der aber nicht nachhaltig bleiben wird.. Wie gesagt, die Lufthansa hat keine entsprechende Vision und Strategie..
Es gibt schlechtere Investments.
Mein Gott, ist das Niveau hier gesunken. Hätte nicht gedacht das manche Anleger
so blöde sein können.