Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
8,8 Mrd / 350 Mio JÜ = 25
2015 8,8 Mrd / 530 Mio JÜ = 16,6
2016 8,8 Mrd / 810 Mio = 10,9
Wer ist bereit das auf den Tisch zu legen?
Meine Aktien kriegt er gerne, sogar ein ganzes Eck günstiger!
Meine Meinung
Und bitte keinen Grund wie, weil ich das sage.
Danke
Meine Meinung
Ob man investieren soll, kann ich nicht sagen. Wäre ich nicht schon eingestiegen, würde ich es vermutlich wieder machen. Ein Rücksetzer Richtung 12 Euro könnte durchaus sein, wer weiß wohin der Dax läuft aber auch das sehe ich nicht als Beinbruch.
14 Euro aktuell ist eher ein Witz bei dem Dax Kurs.
Ist keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
19,-€ dürften nach derzeitigem Zahlenwerk im Normalfall kaum schnell zu sehen sein, rpm hat es ja oft genug mit Zahlen belegt!
Andererseits find ichs amüsant, warum ist der Dax eine "Blase"?
Welche Unterbnehmen sind denn so drastisch überbewertet?
Da schau ich mir gern mal den Dow an und käme dort eher auf diese Vermutung!
Man darf wohl nicht vergessen, dass es sich beim Dax um einen Performance-Index handelt und nicht, wie bei fast allen (oder sinds gar ALLE), anderen Indizes um einen Kursindex.
So gesehen stünde der Dax bei gleichen Unternehmenskursen faktisch deutlich tiefer, in keinster Weise vergleichbar mit der Dot-Com-Blase, die nun faktisch wahrlich eine Blase war!
Und was an meinem Beitrag nun wieder "witzig" sein soll, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, windot!
Statt leere Phrasen oder Einzeiler hier hineinzupinseln, solltest Du im Interesse der Allgemeinheit solche Aussagen lieber mit Fakten belegen, wie es beispielsweise rpm getan hat!
Und Du darfst auch gern begründen, warum Du den Dax als "Blase" bezeichnest, am besten mit Nennung der Unternehmen, die Deines Eachtens völlig überbewertet sind und unter Belegung der entsprechenden Zahlenwerke.
und so win netter analyst...lol
Analyst James Hollins hat die Papiere der Kranich-Airline von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Den fairen Wert der Aktie sieht er nun bei 19,00 statt bei 15,50 Euro. Auf dem aktuellen Kursniveau entspricht dies einem Gewinnpotenzial von fast 30 Prozent. Lufthansa und Air France-KLM versuchen laut Hollins ihr Geschäft grundlegend umzubauen und dies war 2014 ein schmerzvoller Prozess. Bei der Lufthansa sieht er im Gegensatz zur französisch-niederländischen Fluggesellschaft aber mehr Chancen auf Erfolg.
Der Umbauprozess ist im vollen Gange, ansonsten hätten wir 10er Kurse.
Allein deshalb LH ohne dem Abschreibungstrick 0 verdient hätte in diesem Jahr.
Wie Hollins da auf 19 kommt ist mir total unverständlich.
Seine 15,50 hatten schon jegliche Chance aus der Restructure und einem Streik Ende eingepreist.
Den gleichen Text nochmal zu schreiben und damit dann die 19 zu propagieren.
Der Junge hat echt Humor.
Ich schreib: Der faire Wert der LH steht bei 100, weil Lufthansa Piloten größere Haufen kacken als andere.
Nimmst Du so etwas auch Ernst?
Ich hab auch was von KGV 7 auf Basis 2015 beim Börsenblogger gelesen. Wie die
auf 1 Mrd Jahresüberschuss 2015 kommen find ich auch witzig.
Aber wenn da >1 Mrd op Erg im Raum stehen. = 500 Mio JÜ, kann ich ja sagen, 10 Mrd ist auch >1 Mrd. Mit so etwas kann ich jeden Bullshit begründen.
Meine Meinung und der FV von 100 ist ein Scherz und keine Bewertung!
Ich sage 2015 wird ein Horror Jahr für dieBörse
Dax Vorschau der "ANAL"ysten 11500 Punkte
und da ist nicht einmal Draghis QE3 eingerechnet.
Die Aktie ist für mich nur noch ein Zockerfetzen - mehr einfach nicht!
Anders kann ich den Chart nicht interpretieren.
Aktie schwebt von Startpunkt 02.01.2014 15,455
im Bereich 10,69 - 20,295 und liegt derzeit bei 14,115.
Nennt man das Verhalten nicht eher Luftballon?
Ich schmeiß mich weg!
http://www.ariva.de/news/...st-Lufthansa-auf-Buy-Ziel-14-Euro-5236353
Musste unbedingt kaufen, wenn du 1,5% Verlust machen willst!