Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wusste AQR da eigentlich schon von der Änderung der Stimmrechtsanteile?
Bitte Link hineistellen. Meines Erachtens sind hier doch einige ANgshasen an Bord.
...wenn die Short's irgendwann mal schleunigst durch die selbe Tür wollten.
Mittlerweile also 9,31% meldepflichtige, leerverkaufte Aktien, dazu kommen noch die nicht-meldepflichtigen, also jene unter einem Gesamtbestand von 0,5%, sowie der Überhang der bereits gemeldeten, sofern dieser weniger als 0,1% ausmacht, sagen wir mal alles zusammen 10% = 6.800.000 Aktien, die eingedeckt werden müssen. Das entspricht dem Volumen von 10 Tagen Xetra-Handel auf dem Niveau von heute.
Dafür hält sich der Kurs ganz gut, man stelle ihn sich mal ohne Leerverkäufe vor, oder -umgekehrt- man stelle ihn sich mal ohne die übergroßen Körbchen von Norge und Black Creek vor....noch 7 Handelstage bis zur Abrechnung.
Kommt gleich bein 10,60 die Stop-buy-Welle des Aktionaers?
und verkaufe wenn der Aktionär zum kauf bläst.... Mal schauen, ob 10,61 Verkauf falsch war, naja, mit Gewinn insofern kann es nicht ganz falsch gewesen sein. Nervös macht mich die Shortquote schon... Good luck den Investierten....
Wenn das Volumen bei steigenden Kursen enorm zunimmt könnte sich eventuell ein Shorty wieder eindecken. Es wird kein Problem sein die 6-7 Millionen Aktien wieder zurück zu kaufen. Ist nur eine Frage des Preises.
Nur meine Meinung.
...bin gespannt, ob die Drückerei bei Kursen > 10,60 weitergeht,. Wenn die Short's konsequent sind, ziehen sie das noch bis zu den Q2-Zahlen durch, wenn ihnen langsam die Düse geht - auch wegen des Wissens um die sammelnden Big Boys aus Kanada und Norwegen - können wir schon in Kürze einen charttechnischen Ausbruch nach Norden erleben.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...urrent_list.__currentpage=2
Spekulation. Keine Kaufempfehlung.
RPC advised on $125 million financing for the deal
RPC has advised Dialog Semiconductor Plc, one of Europe’s fastest growing publicly listed semiconductor companies, on its $310 million acquisition of iWatt.
iWatt is a leading provider of digital power management integrated circuits based in Silicon Valley in California. Its complementary technology will enhance Dialog’s leadership in power management for tablets and smartphones.
RPC advised Dialog on the $125m financing facility from Barclays and HSBC that was used to fund the acquisition, alongside cash reserves. RPC also advised on UK plc, competition and regulatory aspects of the deal.
Dialog, which is listed on the Frankfurt Stock Exchange, designs, develops and supplies mixed signal integrated circuits, with its main markets in high volume portable products such as smart phones, cell phones and other portable consumer electronic devices.
US law firm Davis Polk & Wardwell advised Dialog on the acquisition itself.
RPC’s team was led by corporate partner Tim Anderson and also included partners Karen Hendy and Gwyneth Macaulay, along with Senior Associate Ed Colville.
Tim Anderson comments: “We are delighted to have worked with our longstanding client Dialog, helping them to finance such a successful acquisition.”
“RPC’s corporate practice has grown rapidly over the last few years and is increasingly called upon by the largest corporates to provide them with comprehensive advice on complex legal matters.”
Pinsent Masons advised the banks, while iWatt was advised by Sonsini Goodrich & Rosati.
http://www.rpc.co.uk/...=items&cid=346&id=20097&Itemid=48
Aber zumindest mal ein kleiner Ausbruch heute
Nun gut, bei etlichen Milliarden Kapital, haben sie vielleicht den Leerling zu Ausbildungszwecken drangesetzt, um zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Man sieht, ich bin immer noch auf der Suche einer plausiblen Erklärung für Leerverkauf bei, nicht nur von mir, erwartet steigendem Kurs.
Es ist natürlich blöd, wenn die Leerverkaufsaktionen u.a. von Black Creek genutzt wird, günstige Kurse für die Austockung zu nutzen. Das müssten sie inzwischen gemerkt haben. So wie es aussieht ist Black Creek nicht der einzige. Wenn jetzt die Kleinaktionäre durch "Aktionär" Empfehlung anspringen, wird es noch ungünstiger.
Mal weiter beobachten, ob die Leerverkäufer wirklich blöd sind, und in einen ShortSqueeze reinlaufen. Bei VW/Porsche lag es etwas anders. Da gab es durch den Übernahmeversuch plötzlich nicht genügend leihbare Aktien und sie mussten clearen.
Wo sind den die ganzen basher jetzt, ich denke sie haben schnell verkauft und gehen jetzt ein anderes Forum nerven
Hallo Albino, RS820... wo seid Ihr?
Ciao Jondra
entweder stecken sie mit den großen anteilseignern unter einer decke
oder
die shorties machen das auf eigene faust mit den großen anteilseignern als gegnern
bei szenario 1 ist ja eigentlich alles klar die shorties verkaufen die von den eignern erheltenen aktien leer, die eigner sammeln unten ein wenns gut läuft stellen die shorties unten auch noch glatt bevor es hoch geht.
wichtig ist in jedem fall immer volumen, irgendwer muss sich unten von vielen aktien trennen damit das spiel aufgeht, nen shortsqueeze wird man so eher nicht erleben, höhere kurse können in einem halben jahr bis einem jahr zu sehen sein je nachdem wann der erfolg von dialog offensichtlich wird.
szenario 2, die shorties haben etwas entdeckt bei dem sie der meinung sind das es als strukturelle schwäche von dialog bald sichtbar wird, deswegen ist der kurs auch schon soweit zurückgekommen, die frage ist war das die nachfrageschwäche nach iphones die hier immer rumgeistert, insbesondere vor dem release eines neuen iphones, der kauf von iwatt oder weiß der geier was sie entdeckt haben, jedenfalls gibt es bei diesem szenario immer ein enges zeitfenster, sollte apple neue produkte vorstellen oder dialog neue designwins erzielen, neue vielversprechende produkte vorstellen oder eben die beiden starken quartale kommen wird es schwieirig für die shorties iglattzustellen insbesondere wenn die eigner dagegenhalten und der freefloat geringer wird.
Für uns wäre es gut, aber ich will eigentlich nicht, dass Dialog selbst übernommen wird. Also werden immer genügend Leihaktien zur Verfügung stehen. Aber so ein kleiner Short Squeeze, bei dem es keinen Sinn macht, immer höhere Kurse und Mengen nachzuschießen, wäre schon schön.
Dazu gehört, dass die Aussicht auf niedrigere Kurse, erst einmal ausgeträumt ist. Ach ja, meine Vorstellungen finde ich gut. Jedenfalls für mcih. Wenn sie auch so kämen. ;)
Die schwachkursigen Sommermonate, werden anscheinend genutzt, um aufzustocken für den Run, der mit iWatt zusammenhängen müsste. Und nicht mit Apple, sondern auch mit dem weltgrößten PC-Hersteller, der gerade diese Position von HP abgenommen hat.
Lenovo will in den globalen Handymarkt mit mittelpreisigen Alternativen einsteigen. Wenn das AddOn der Akkuladeverwaltung durch Dialogs PMIC keine Alternative hat, gerät Apple unter Druck, auch diese Funktion von Dialog zu kaufen.
Mutig. Aber OK, wenn Apple nicht zweitklassig werden will....