Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 147 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.457.549
Forum:Börse Leser heute:261
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4206 Tage JetzetleTaipan muss ich mal anschauen

1
14.07.13 13:39
Oder Du kannst vielleicht schauen, ob Du zukunftsgerichtete Annahmen vorgeben kannst.
Annahme der Änderung: Es kommt ein Mitbewerber um Smartpadphones mit plötzlich 20% Marktanteil hinzu. Hilfsweise ist es Nokia. Wie verändert sich dann die Erwartung?

Die 20% werden nicht komplett aufgesogen von erhöhter Nachfrage.
Apple wird wenig betroffen
Samsung um einiges stärker
Wie wirkt sich das auf Dialog aus, wenn Dialog dort auch das PMIC liefert?

Und schon ist Ökonometrie etwas verständlich. Es ist ein System wie die DDR Planwirtschaft. Produkte und dessen Wechselwirkungen zu anderen Produkten erfassen. Heidenarbeit.

Beliebtes Beispiel:
Jeder Einwohner braucht im Jahr zwei Paar Schuhe, Sommer/Winter. Pro Einwohner braucht es im Schnitt xxqmm Leder.
Also braucht man yy Rinder jedes Jahr, um das Leder zu haben.
Man braucht zz Liter Milch im Jahr, daraus ergibt sich der Anteil Kühe zu Kälbern und Bullen.
Daraus ergibt sich, wieviel Landwirtschaftliche Fläche für das Futter gebraucht wird und wieviel für Gemüse zur Verfügung steht.

Wenn diese Matritzen so genau wie möglich erfasst wurden, kann man beginnen zu spielen. Die Annahmen einbauen. Maul und Klauenseuche tritt auf oder Kalbfleisch wird für den Export gebraucht.

Ich will nicht weiter ausbauen. Das Prinzip und wie man damit dann genauer raten kann, was kommt, dürfte verständlich sein. Wenn Taipan nur die Echtdaten und keine Schätzdaten verarbeitet, ist das nicht präzise genug. Das düfte der Charttechnik entsprechen.  

Momentan ist die Schätzfrage, wird ein neuer Anbieter der Dialog PMIC einsetzt, stark in den Markt kommen? Aber auch, wird Audio/Funktechnik einen Boom erleben oder der Intelprozessor mit Dialog PMIC einschlagen wie Sau? Da helfen keine Vergangenheitsdaten. Das ist Intuition. Wer zufällig richtig liegt, gewinnt mehr. Wer falsch liegt, ist auf dem falschen Fuss erwischt worden.

Wer hat denn Powermanagement vor fünf Jahren auf dem Radar gehabt? Einen weiß ich, Herr Bagherli. Oder hat Steve Jobs ihn gefragt, ob er das für Apple entwickeln kann? Kann auch sein.
Was denken die sich dabei, das Ladegerät logisch mit dem Empfänger zu verbinden? Es wird etwas mehr ein Gerät. Was passiert, wenn in Hotels oder Restaurants Ladestationen sind? Auf eine markierte Stelle auf den Tisch legen und schon wird nachgeladen. Kaffee oder Pizza im Bauch und schon geladen. Man braucht dieses blöde Ladegerät nicht mehr. Wenn man in diese Etablissements geht! Was bedeutet so etwas für die anderen Smartpadanbieter?

"think big" war der Slogan von Apple. Ich glaube, ich habe etwas verstanden. :)  

2928 Postings, 4206 Tage JetzetleAkkus laden ist blöd

2
14.07.13 13:48
Wer mag Akkus laden? Keiner.  Darauf kann man gerne verzichten. Man hat keinen Nutzen davon. Wer das abschafft, hat einen Kurssprung. :-)
Vielleicht ist das der Hype.  

2928 Postings, 4206 Tage Jetzetleich höre jetzt auf

1
14.07.13 14:03
Sonst werde ich zum Alleinunterhalter. Es wäre schön, wenn mehr Leute ihre Gedanken einbringen.
Mir ist noch eingefallen, was es bringt den Intellenzchip aus dem Netzteil zu entfernen. Dann sind die Netzteile dumme Standardgeräte, die sich kaum unterscheiden. Der Unterschied besteht nur darin wie Endgeräte ihren Strom abfordern.  

So, ich antworte erst mal nicht mehr. Vielleicht habe ich angeregt und es kommen ein paar ideen, was den nächsten Sprung beim Dialogkkurs auslösen könnte. Q1und Q2 ist alter kaffee. Uninteressant.  

4905 Postings, 5024 Tage Kalle 8Taipan ist ein reines Chartprogramm

1
14.07.13 14:22
mit vielen Möglichkeiten. In die Zukunft schauen, wie sich der Markt durch neue Wettbewerber verändern wird, kann es natürlich nicht. Es hat nur bei DLG in der Vergangenheit recht gut funktioniert. Größere Kursänderungen bei DLG kann es recht gut erkennen, was ich bislang nicht bei vielen Werten feststellen konnte.
Grundvoraussetzung ist natürlich ein Wert, der an und für sich gesund ist. Dies ist DLG aus meiner Sicht trotz vorhandener Risiken.
bei DLG verschafft man sich den Vorteil, bei diesem nervenaufreibendem Wert sich die Emotion ein wenig nehmen zu lassen, wenn es gelingt, die Vorgaben zu befolgen.

1538 Postings, 6291 Tage karambolWarten auf den 23.7. und iWatt

1
14.07.13 19:31
Ich denke, dass  im Moment Aussagen über zukünftige Kurse wenig bringen. Die meisten von uns warten auf die Zukunftsaussagen  (Ausblicke) im Bericht zu Q2  und auf die Aussagen vom CEO beim Earnings  conference call am 23. Juli 2013.

Erst dann kann man  sicherlich  erste  genauere Aussagen über die weitere Ausrichtung von DLG machen.  Wir haben im Moment nur die Worte von Dr. Bagherli, dass es ab dem 2. Halbjahr 2013 weiter aufwärts gehen soll.
Ob ein größerer Anschub kommen wird, liegt im Moment immer noch im Bereich des Spekulativen.  Ich denke, dass am 23. Juli 2013 konkrete Aussagen kommen werden. Mich interessiert vor allen Dingen, wer der neue  "Große" ist, welche Position er im Gesamtgefüge einnehmen kann und  welche Perspektiven sich durch iWatt  auftun.

@Jetzetle"    hat schon einige Gedanken dazu geäußert und auch im WO-Forum sind erste Ansätze zu iWatt   von @PARAL  und @toyotamahime nachzulesen.
@Jetzetle  hat uns alle aufgefordert, mehr daran  zu arbeiten, um über iWatt  mit seinen technischen Möglichkeiten unter der Regie von DLG zu berichten und zu diskutieren.

Ich denke, dass er für unser Forum  eine große Bereicherung ist. Vielen Dank dafür!!!!

Ich teile nicht die Meinung von @Kalle 8, dass der Kurs kaum über 15,- gehen könnte . Die Schwankungsbreite ist bei DLG sicherlich erst einmal weiterhin recht groß.  Das haben wir vor ca. 2 Jahren erlebt.  Ich habe damit nicht gesagt, dass der Kurs über 15,- gehen wird, weil ich wenig davon halte, solche Vermutungen aufzustellen. Ebenso sind tägliche Wasserstandsmeldungen zum Kurs von geringem Wert.  @Kalle 8 hat mit Recht davor gewarnt,  sehr schnell in Euphorie zu verfallen.  Natürlich freue ich mich über temporäre Kursanstiege.

1538 Postings, 6291 Tage karambolNoch einmal der Link - @Paral und @toyotamahahime

14.07.13 19:34

1033 Postings, 6178 Tage noxx100 % sind drin

4
14.07.13 22:28
3 Gründe:

a) Dialog ist bisher Hand in Hand mit Apple gegangen. M.E. ist im Kurs derzeit noch nicht ausreichend repräsentiert, dass Dialog sich von der Abhängigkeit ein ganzes Stück gelöst hat und dieses mit der iWatt Übernahme noch forciert.

b) Low-End und Mittelklasse Smartphones sind im kommen. Der Markt ist hier sehr viel Größer als in der Oberklasse.

c) LED werden eine riesiger Markt auf dem Dialog nun mitschwimmen kann  

1538 Postings, 6291 Tage karamboliWATT: 8-Kanal-LED-Backlight-Treiber ermöglicht

1
15.07.13 00:11

5397 Postings, 5752 Tage JenseDa haben wir doch die erste BIG NEWS seitens iWatt

15.07.13 07:33
Das wusste DLG sicherlich und das ist auch ein grosser Schritt in Richtung Standbein in der grossen Welt der TV Industrie...
Ich sehe das als echt gute NEWS an. und es zeigt mir, dass die Entscheidung iWatt zu kaufen (wenn auch sehr teuer) ein richtiger Schritt war.  

1538 Postings, 6291 Tage karambolWeitere Info zu iWatt

15.07.13 08:33

3321 Postings, 5352 Tage TrendsellerPlatow Börse

15.07.13 08:39
Montag, 15. Juli 2013 - PB Nr. 80 vom 15.07.2013

+ Dialog Semiconductor bekommt Rückenwind+

Allein die Überschrift macht Mut :-)

6044 Postings, 4142 Tage dlg.Heutiger Jefferies-Bericht

3
15.07.13 09:04
Jefferies hat heute morgen zu Apple geschrieben: Produktion für das low-cost iPhone hat wohl in kleinen Mengen bereits angefangen und die für das iPhone 5s soll am Monatsende beginnen, so dass der Verkauf Ende September/Anfang Oktober starten könnte. Da die Zulieferer-Chips für die Produktion ja schon vorher geliefert werden müssen, gehe ich mal davon aus, dass Dialog schon eifrig Chips produzieren lässt. Das auf der positiven Seite für Dialog.

Jefferies schreibt aber auch, dass die iPhone-Produktion für das Restjahr ca. 50% iPhone 5s und 50% low-cost iPhone sein könnte und hier sehe ich eine Gefahr für Dialog.  Ich gehe davon aus, dass beim low-cost iPhone Apple die Zulieferer noch mehr unter Druck setzt, was auf die Marge schlagen dürfte - vielleicht ist das genau der Punkt, auf den die ganzen Shorties momentan setzen, nämlich dass mit den nächsten Zahlen Dialog die Margenaussicht nach unten schrauben könnte (also genauso wie es Cirrus Logic vor ca. einem Monat machen musste). Kernfragen sind also, ob das bei Cirrus unternehmensspezifisch ist und ob Dialogs PMIC-Chip-Preis beim low-cost iPhone deutlich unter dem bei den Flagship-Modellen liegt (gab es diesen Effekt beim iPad Mini?).  

5397 Postings, 5752 Tage JenseIch glaube nicht dass man am Powermanagement gross

1
15.07.13 09:10
sparen wird und ich glaube nicht, dass die Marge der verwendeten Chips dort viel schlechter sein wird. Insofern sehe ich es eher als zusätzlichen Marktanteil und der wird dann auch DLGs Kassen weiter füllen.

Noch dazu lieber ein Billig iphone mit zusätzlichem Umsatz, als weiter Marktanteil an die Mitbewerber verlieren in gerade diesem extrem wichtigen Segment der Low oder Mittelklasse Handys  

523 Postings, 5217 Tage addictionWer gibt Q Zahlen els Erster

15.07.13 09:12

Hallo

wie sind genau die Zahlen von Apple und DLG? Resp. welche von den beiden meldet die Q Zahlen als Erster?.

Danke 

523 Postings, 5217 Tage addictionSorry

15.07.13 09:13

Sorry Wann

1502 Postings, 5682 Tage JaminGottfriedApple stellt mehr Entwickler für Computeruhr ein

2
15.07.13 09:20
War nicht vor kurzem bei der Vorstellung eines neuen Chips bei DLG ein Hinweis auf Uhren dabei? Ich meine im Zusammenhang mit Aufladung durch Bewegung. Müsste man aber nochmal herauskramen.

Gruß
JG

http://www.focus.de/finanzen/news/...computeruhr-ein_aid_1043683.html

"... Eine Uhr wäre das erste komplett neue Produkt seit dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs im Herbst 2011. Geräte, die man direkt am Körper trägt, gelten als das „nächste große Ding“ in der Elektronik-Branche. Dabei bietet sich die Uhr als Mini-Computer am Handgelenk an. ..."  

3946 Postings, 5517 Tage Thyron24Mal schauen....

15.07.13 09:53
...wie die Leerverkäufer auf steigende Kurse reagieren?Weiter verkaufen oder Zurückkaufen.Ab 11,40 gehts wohl Richtung 11,80-12 Euro!  

1538 Postings, 6291 Tage karambolOberflächlichkeit von einigen Medien zu iWATT

2
15.07.13 10:04
Meldungen wie

"Der Powermanagementhersteller Dialog Semiconductor hat den Ladesteckerhersteller iWatt gekauft"

zeigen die Oberflächlichkeit. Es wird irgendein Fakt nachgequakt ohne Recherchen zum Produktumfang anzustellen und die  Konsumenten dieser Medien genau zu informieren.

Sie stürzen sich auf irgendein Schlüsselwort, nein Keyword muss ich wohl schreiben, ohne ihrer Pflicht als Journalisten nachzukommen.

Ich denke doch, dass wir noch so einige Infos, unabhängig von der Homepage von DLG, zusammntragen können.  Ich finde es auch sehr gut, dass hier im Forum einige Fachleute Informationen von der Homapage von DLG für uns alle deuten und uns mit Zusatzinformationen versorgen.  

214 Postings, 4155 Tage laggy1234Zeichenkünstler, wo seid ihr?

15.07.13 10:45

Ich kann falsch liegen, habe das Linienzeichen auch nicht Hundert Prozentig drauf. Aber kann es sein dass wir gerade (zumindest intraday) den Abwärtstrend verlassen haben?

719 Postings, 5590 Tage jondraso ist es

15.07.13 10:47

da braucht man keine Zeichnung mehr

ciao Jondra

719 Postings, 5590 Tage jondramal sehen ob wir die 11,30 knacken

15.07.13 10:49

Ciao Jondra

5397 Postings, 5752 Tage Jense;-)

15.07.13 10:49
Bin aber gespannt auf die Rücksetzer... sind heute ja schon 4% im Plus...
sieht aus wie nen kleinr Mini Short Squeeze aktuell...
Über wo war denn die GD38 genau?  

5397 Postings, 5752 Tage Jensedas ist doch nen

1
15.07.13 10:51
Anzeige Fehler hier auf Xetra, oder? Kann doch nicht sein dass da fast ne h nicht gehandelt wurde???  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_dialogsemiconductor.png

39 Postings, 4183 Tage capeEngdlg

15.07.13 11:05

this looks like normal bounce back to upper line of downtrend.So i expect tommorow we will go down again. ( no news , low volume, high RSI. it will not have power to break the trend)

das sieht aus wie normale Bounce zurück zur oberen Zeile downtrend.So erwarte ich morgen gehen wir wieder runter. (Keine Nachrichten, geringes Volumen wird es nicht die Macht haben, den Trend zu brechen)

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben