Steinhoff Informationsforum

Seite 2124 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.515.613
Forum:Börse Leser heute:4.460
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2122 | 2123 |
| 2125 | 2126 | ... 3573  >  

1264 Postings, 2504 Tage Bernie69Löschung

24.11.22 13:34

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

2234 Postings, 1434 Tage AlSteckDer Vorstand hat eine Agenda und auf "unsere"

7
24.11.22 13:35
Kosten wird da sowieso gar nichts gemacht.
Wie kann man als kleiner Aktionär, der bisher überhaupt nichts für Steinhoff getan hat, derartig arrogante Kommentare abgeben.

Die meisten die hier kommentieren sind eingestiegen, als Steinhoff als absoluter Insolvenzkadidat war und der aktuelle Vorstand hat es geschafft diese Insolvenz abzuwenden.

Damit hat der Vorstand sehr viel für alle Aktionäre getan und Transparenz wird es geben wenn die aktuellen Prozesse abgeschlossen sind. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn.  

325 Postings, 2547 Tage Schnuggi91Vorstand

1
24.11.22 13:37
Verstehe auch nicht was daran so schwer ist.
Ich habe täglich Verhandlungen, alle gehen mit einem Ergebnis aus von dem ich berichten kann.
Die Firma lebt uns zahlt pünktlich alle Gehälter.

Ich schicke mal eine Bewerbung,.. mache es für die Hälfte von LdP.  

344 Postings, 1111 Tage TrufflePickerCxO Gehälter vs. Kompetenz

8
24.11.22 13:38
Also was die Herren und Damen auf C-Level so verdienen ist mir eigentlich echt egal. Da kommt weder Neid noch Unverständnis auf. Was mir nicht egal ist, ist die erbrachte Leistung. Wenn LdP und TdK brauchbares für Step 3 geliefert hätten, ansatzweise vernünftig kommunizieren würden, und den Wagen wieder auf die Spur bringen würden, können sie gerne auch 10 M bekommen.

Ein Problem ist - wie es auch Dirty Jack schon mehrfach aufgezeigt hat - die Transparenz gegenüber den Gläubigern, runter von der Holding bis in den letzten Shop. Es ist daher bei jedem Funken Moral, den wir den Gläubigern gerne zusprechen wollen, damit zu rechnen, dass diese eine Gewinnoptimierungsstrategie durchsetzen wollen, und können. Wir werden also einen Step 3 bekommen mit Zinssatz und Laufzeit der am meisten den Gläubigern nutzt (Kuh melken und wenn sie nichts mehr bringt, schlachten), dann eventuell noch erst dem Management (jeden Tag eine warme Milchsuppe und am Ende ein Hüftsteak) und dann ganz am Ende dürfen wir - um im Bild zu bleiben - noch die Milchkanne auslecken.

Mein Fazit ist daher, dass die aktuellen Gläubiger rausgenommen werden müssen aus der Gleichung. Solange die Geldgeber keinerlei Interesse an steigenden Aktienkursen haben, wird es hier auch nicht nach oben gehen. Wir brauchen eine echte Refinanzierung von Geldgebern mit (hohen) Aktienanteilen. Aber das müssen doch insbesondere die aktuellen Großaktionäre erkennen, und im Gegensatz zu uns hätten sie Mittel und Wege, als White Knight zu agieren, oder einen solchen zu unterstützen.

Also was macht das aktuelle Management diesbezüglich? Verfolgen sie eine solche Strategie mit Entkopplung von den jetzigen Gläubigern, oder lassen sie sich von denen wie Marionetten über die Bühne zerren?  Leider habe ich das Gefühl letzteres. Das Steinhoff Management müsste stattdessen sehr aggressiv auf dem offenen Markt Werbung für Steinhoff betreiben, Großbanken und Großinvestoren bezirzen, am Markt Übernahmen in beide Richtungen diskutieren, eine exorbitante Wachstumsstrategie präsentieren und vieles mehr. Nur so könnte man die Gläubiger aus der Reserve locken und ihnen aufzeigen, dass Steinhoff auch ohne sie klar käme. Und da bin ich wieder bei meiner Grundforderung, dass wir einen neuen, starken CEO brauchen. Dieses strategische Denken, Kommunikation auf höchstem Niveau, Werbetrommel rühren, Pokern, etc. sind keine Eigenschaften, die ich LdP zuschreibe. Und dafür sind dann 2 M Gehalt tatsächlich viel zu viel. Vorschlag: Fetter Bonus, sagen wir mal 5 M, für die Leistungen bei Step 1 und Step 2, und Tschüß, oder wie schon mal angeregt, wieder auf den Posten des Justiziars oder COO/CLO/CCO, you name it.  

1383 Postings, 4581 Tage derkleinanleger81Sanierungsfälle

3
24.11.22 13:39
gut das die SH Töchter und Beteiligen durch die  Bank sehr gut performen und mit gutem Tempo weiter wachsen. Klar wird SH das Schuldenthema nicht von heute auf morgen lösen, aber es wird weiter an step 3 gearbeitet, nicht mehr und nicht weniger.

Und Meiner Meinung heißt eine Verlängerung nicht automatisch, dass sich an den Zinssätzen nichts ändern wird. Wurde seitens SH kommuniziert das die 10% in Stein gemeisselt sind??

Aber wir werden sehen, ich für meinen Teil bleibe jedenfalls an board und bin überzeugt dass sie auch den letzten Schritt meistern und dann ist es zeit den kurs neu zu bewerten.  

2234 Postings, 1434 Tage AlSteck@Bernie69 dann hast du wohl aus aktueller Sicht

3
24.11.22 13:43
alles richtig gemacht.
Die Frage ist halt, ob diese Betrachtung auch für die Zukunft von Bestand ist.

Steinhoff ist aktuell noch eine Zockeraktie und genauso wird hier agiert. Die eine versuchen den Kurs zu drücken, die anderen zu pushen. Mir kann aber keiner erzählen, dass die "Drücker/Basher" das aus edler Gesinnung machen. Sie haben genauso etwas im Sinn wie die "Pusher".

Es gibt wohl auch ein paar frustrierte, die hier noch eine Entschuldigung für die eigenen Entscheidungen suchen und permanent heulen.

Im gesamten ist das Forum einfach grausam, weil sich nicht über Fakten, sondern über  Emotionen ausgetauscht wird.

389 Postings, 1082 Tage RayoManagement

6
24.11.22 13:47
Step 3 ist bis heute weder gescheitert noch in irgendeiner anderen negativen Form abgeschlossen. Aber trotzdem wird hier über das Management hergezogen, als ob die den Laden bereits an die Wand gefahren hätten. Verstehe ich nicht. Lasst die Leute doch ihren Job machen und bildet euch dann hinterher eine Meinung, wenn es belastbare Fakten gibt an denen man das Management messen kann.  

2234 Postings, 1434 Tage AlSteck@Truffle wenn man einen White Knight haben

1
24.11.22 13:49
möchte, dann kann man das nicht in alle Welt hinaus posaunen, sondern muss schauen, dass so etwas sauber aufgezogen wird.
Das wäre unter anderem ein Grund weshalb so wenig wie möglich kommuniziert wird.

Es gab ja auch einmal die Aussage von TdK, dass auch eine große Lösung ein denkbares Scenario wäre. Das würde dann auch dazu passen, dass zunächst einmal die Laufzeiten verlängert werden.  

1264 Postings, 2504 Tage Bernie69@Alsteck

24.11.22 13:50
Stimmt, das liegt aber auch an der mangelnden Kommunikation von Steinhoff! Es wird nur das allernötigste veröffentlicht und das eigentlich schon seit 2018!

Das Unternehmen ist eine Vollkatastrophe, das sollte allen auch mal klar werden. Da wird sich auf lange Zeit auch nichts dran ändern. Die Steinhoffhülle wird für die Gläubiger künstlich am Leben gehalten, für die Aktionäre wird nichts übrig bleiben.

Lieber ein Ende mit Schrecken......  

3572 Postings, 2728 Tage LazomanTrufflePicke

24.11.22 13:52
So sehe ich es auch.. die haben STEP 2 geschafft auch wenn es der Holding Milliarden gekostet hat, sollten sie spätestens jetzt gehen. Die werden nichts erreichen was einigermaßen finanziell ertragbar sein wird, das haben wir auch bei STEP1 und STEP2 gesehen.

Ich hoffe das kommt auf die Agenda dass man einen neuen Vorstand wählt !  

12422 Postings, 4162 Tage Berliner_H7 #53179

1
24.11.22 14:10
" Insolvenz fatal für Gläubiger"
Das hat doch keiner behauptet! natürlich ist für die Gläubiger sogar eine "echte" Insolvent nicht gefährlich. Wer sowas glaubt, hat sich nicht genug informiert, wie das englische Insolvenzrecht für eine Unternehmenssanierung funktioniert; „company voluntary arrangement (CVA)“

Lazo, Steinhoff hat 2021 wenn ich mich gut dran erinnere, ca. 60.000.000€ für Berater ausgegeben. Googele mal, wie das mit den Beratern läuft. Bist du Manager, kannst du deinem Schwiegervater ein schönes Sümmchen als Beratungskosten zahlen. Es wird höchstwahrscheinlich keiner was davon merken ;-)

344 Postings, 1111 Tage TrufflePickerAgenda für AGM beeinflussen

1
24.11.22 14:11
Ich hatte das Steinhoff IR gestern bereits angeschrieben und unten findet ihr den entsprechenden Auszug aus der Antwort. Ich bin leider kein Fachmann für holländisches Recht und weiss auch nicht welche anderen Voraussetzung relevant sind, aber es sollte doch Wege geben, diesen Abstimmungspunkt zu platzieren. Dabei ist das nächste AGM erst am 23.03.2023, am 27.01.2023 werden nur die Zahlen präsentiert. Aber vielleicht reicht ja schon der reine Antrag auf Absetzung des Vorstands, dass LdP mal ins Grübeln kommt.

Dear ***

[..]
Shareholders may submit questions to the AGM as explained in the Notice of AGM. The 2023 Notice has not yet been released, however you can refer to previous notices for examples of previous protocols.

Regarding adding agenda items / topics to the AGM – you need to comply with the Dutch and other relevant requirements. Please contact the company secretary if you would like to do so.

Kind regards
Tyrrel Murray

Steinhoff Investor Relations  

875 Postings, 2297 Tage Long John SilverBerliner

1
24.11.22 14:17
Diese erfolglosen Unternehmensberater sind eine echte Plage.  

3572 Postings, 2728 Tage LazomanSteinhoff

24.11.22 14:20
Die Holding kann nur weiter und gesund weiter leben wenn dieses Management geht !
Sonst wird das hier nochmal 5 Jahre gehen bis man überhaupt erkennt dass nichts mehr zu retten ist.  

2279 Postings, 2010 Tage dermünchner.....das wird mit Steinhopps

1
24.11.22 14:23
nichts mehr, der Kurs geht behaarlich den Bach runter und mit ihm auch die AG....die Töchter werden herausgelöst werden , egal wie , dann könnt ihr hier noch so Zwergerlaufstände als Aktionäre machen, aus isses. Die Gläubiger sind schon fleißig beim Rechnen wie die am besten den Kuchen verteilen. Letztlich haben wir es mit Gläubigern zutun, die sicherlich nicht nur Steinhopps als Kunden haben sondern noch viel mehr Sanierungsfälle und demzufolge brauchen die auch mal was zum Abschreiben. Nur hat Steinhopps eben auch noch gutes Inventar und das weckt Begehrlichkeiten. Schulden abschreiben auf die sonstigen Gewinne und das Tafelsilber gleich als Zuckerl einkassieren, das ist doch eh gmade Wiesn....Die Gläubiger interessieren sich eine Sch....für die Aktionäre und einen  weiteren Sch...für die Mitarbeiter, hier gehts um Kohle und zwar um richtig viel Kohle... :-)  

4655 Postings, 1927 Tage SquideyeLIVE: SARBs MPC shares interest rate decision

1
24.11.22 14:24

3572 Postings, 2728 Tage Lazomandermünchner

24.11.22 14:31
So wird es passieren wie immer.
Denke paar Monate wird das so weiter gehen bis man bekannt geben wird dass die Zinslast einfach zu hoch sei und es nicht mehr tragbar sein wird.
Aber schön davor noch die Boni mitnehmen bei HV 2023 :-)  

12422 Postings, 4162 Tage Berliner_Long

5
24.11.22 14:34
"Diese erfolglosen Unternehmensberater sind eine echte Plage."

Das ist echt schwierig zu beurteilen ;-)
Ich stell mal die Frage, was oder wie wäre es gewesen, wenn diese 60Mio.€-Wert-Berater nicht "beraten" hätten. Und weil ich keinen Vergleich habe, kann ich deren Leistung nicht beurteilen. Natürlich empfinde ich die Summe bei einem ca. 450Mio.€ Wert- Unternehmen als extrem hoch; so viel Geld zahlt noch nicht mal eine Siemens oder VW an Berater.  

3572 Postings, 2728 Tage Lazoman450Mio.€ Wert

24.11.22 14:38
Das sind über 13% für Beraterkosten von der MK einer Holding :-) nur für Berater  

44 Postings, 1999 Tage FB_SH_AktionäreNur Profis hier

4
24.11.22 14:40
Wow, wie viel Schwachsinn hier geschrieben wird.
Gut, dass alle aus ihrer jahrelangen Erfahrung als Top-Manager und/oder Sanierungsprofi sprechen können :D

Was soll SH aktuell verkünden? Es wird mit um die 150 Gläubigern verhandelt. Alle haben andere Ziele. Ein Zwischenstand bei dem einem kann zum scheitern beim anderen führen.

Was glaubt ihr denn, würde ein neues Management anders machen?
Was glaubt ihr was los wäre, wenn man verkündet das 1/3 der Gläubiger bisher einem neuen Zins zugestimmt haben, der Markt Aktien kauft und dann 2/3 sagen "wir stimmen aber nicht zu und wollen unser Geld"?

Hier sind doch vermutlich keine Aktionäre die schon vorm Crash dabei waren. Wir sind alle Glücksritter und hoffen irgendwann auf die Rakete to the moon. Und dann würden alle ihre Aktien sofort verkaufen. Also wieso sollte das Management gezielt was für uns machen? Deren Aufgabe ist es SH am Leben zu halten und neu aufzustellen.

Ob es gelingt oder nicht, wird man sehen.  

12422 Postings, 4162 Tage Berliner_Lazo

4
24.11.22 14:40
die Boni bekommen sie so oder so. Und wenn der CEO geht (gegangen wird), was du dir wünschts, kriegt er trotzdem seine restlichen Gehälter (bis Vertragsende), und für die Zeit wird extra Geld für einen neuen Manager gezahlt. Wenn ein neuer kommen würde, würde er mind. ein halbes Jahr damit verbringen, dass er sein Unternehmen kennen lernt, es sei denn, die holen die frau Sonn zurück. Der CEO muss mit 150 Gläubigern klarkommen, was nicht einfach ist, da die Regeln von denen gemacht werden, und nicht vom Management, was sich immer noch welche falsch vorstellen.  

4655 Postings, 1927 Tage SquideyeZA

4
24.11.22 14:45
Reposatz auf 7 % und der Leitzins auf 10,5 % angehoben....

Quelle: https://www.news24.com/fin24/economy/...-rate-hike-announced-20221124  

3572 Postings, 2728 Tage LazomanFB_SH_Aktion

24.11.22 14:47
Einfach paar große Banker in London anrufen ein Meeting planen alles präsentieren und Geld leihen..
Das würde alles funktionieren...
Damals !!
Vor 8-12 Monaten haben die Banker mit Gelder gespielt , sie wussten nicht wohin damit..

Heute ? Die Zeiten haben sich geändert..  

12422 Postings, 4162 Tage Berliner_Squideye

2
24.11.22 14:52
ich habe schon die Kommentare im Netzt gelesen. Das war viel zu viel! Ich frage mich, ob das was bringt. Pleiten und Arbeitslosigkeit dafür aber geringere Preise (fühlbar eh erst in 6 Monaten) oder viel wenigere Pleiten dafür aber länger haltende hohe Preise??? Egal wie man macht, wird es nicht gut sein, insbesondere in SA. Das Ganze hilft Steinhoff auch nicht viel ("he move brings the repo rate to 7%, and the prime rate to 10.5%").  

1383 Postings, 4581 Tage derkleinanleger81einfach mal

24.11.22 14:56
und wenn das alles funktioniert hätte, warum hast du SH damals nicht den Tipp gegeben.
Sind ja anscheinend alle zum dumm, hätten ja nur ein paar Banker anrufen müssen...

Also wenn ich sowas lese schäme ich mich richtig mit dir in einem Boot zu sitzen...  

Seite: < 1 | ... | 2122 | 2123 |
| 2125 | 2126 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben