Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 650 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.264.271
Forum:Talk Leser heute:412
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... 790  >  

597 Postings, 2827 Tage keysersozebestes BVB Spiel seit langem ...

 
  
    #16226
17.12.19 21:29
völlig unverständlich wie gleiche Mannschaft so gegen die Bayern aufgetreten ist.

Es wird interessant sein zu sehen, wie der momentan beste Bundesliga Trainer seine Mannschaft für die zweite Halbzeit umstellt, um die BVB Dominanz zu brechen.
 

4756 Postings, 2883 Tage nba1232Bin mega gespannt

 
  
    #16227
17.12.19 21:35
Aber befürchte das man das nicht so fortsetzen kann  

4756 Postings, 2883 Tage nba1232Bürki weltklasse

 
  
    #16228
17.12.19 21:36

58 Postings, 6067 Tage daxerScheiße

 
  
    #16229
17.12.19 21:38
.der blöde "Werner, das muß kesseln"  

2603 Postings, 2498 Tage H. BoschTja

 
  
    #16230
17.12.19 21:45
So schnell geht‘s.
Wäre ja auch zu langweilig.
2:2 durch BVB Geschenke. Ist eben bald Weihnachten.

3:2 na geht doch. Geiles Spiel.  

3506 Postings, 2535 Tage HamBurchBürki, das Kopfball

 
  
    #16231
17.12.19 21:45
-Ungeheuer...jetzt ist die, von Reus so gefürchtete,  Mentalität gefordert.  

4756 Postings, 2883 Tage nba1232Warum hat man

 
  
    #16232
17.12.19 22:27
Den 3ten Wechsel nicht gemacht alcacer für Reus so in der 80. Hätte ich gut gefunden  

2603 Postings, 2498 Tage H. BoschÄrgerlich

 
  
    #16233
17.12.19 22:27
Die zwei Geschenke hätten nicht sein müssen.
Deutliche Steigerung und Körpersprache.
Sie werden immer besser. Erste HZ war mustergültig.

Nur diese dummen individuellen Fehler müssen eben auch mal irgendwann abgestellt werden.

 

2603 Postings, 2498 Tage H. BoschFavre

 
  
    #16234
17.12.19 22:31
hat scheinbar  sein System gefunden.

Da muss erst eine Witsel und Delaney - Verletzung  kommen.

Die spielen deutlich besser seit Witsel raus ist.
Dreierkette mit einem 6er ist deutlich effektiver.

Wäre heute ein herausgespielter Gegentreffer gewesen.
An den zwei Böcken konnte die Defensive nichts.

Es geht voran.  

2880 Postings, 8371 Tage aramedKrasses spiel

 
  
    #16235
17.12.19 22:41
Kann mich nicht erinnern mal ein spiel mit so vielen ballverlusten gesehen zu haben. Nur vorwärts, egal obs geht oder nicht. Merkwürdig irgendwie. Ist das clever? Teilweise wirkt das wie ein glücksspiel. Natürlich ist das toll anzusehen, aber meisterlich ist das von beiden Mannschaften nicht.
Erste HZ war natürlich vom BVB besser.

Favre raus.   :-)
Ich meins ernst  

41 Postings, 2813 Tage achim320erFavre raus?

 
  
    #16236
17.12.19 22:55
Was soll der Trainer denn an zwei so Böcken ändern ?

Nach vorne war es doch ein geiles Spiel und so schlecht ist Leipzig ja leider auch nicht.

Favre ist zwar keiner, der die Leute so mitnimmt wie Kloppo, aber der hatte auch einen Levi vorne drin, der ja wohl bester BL-Spieler ist.

Mit dem wäre der BVB für mich klarer Meisterschaftfavorit.

 

4756 Postings, 2883 Tage nba1232ist echt schwer nun was wirklich

 
  
    #16237
17.12.19 23:02
negatives zu favre zu sagen , er hat die Manschaft hinter sich sonst hätten sie sich nicht zerissen in Berlin , und die Spiele danach

das neue System macht offensiv einen tollen eindruck , sehr sehr viele Tor Chancen ! das gefällt !

Hinten war es heute einfach PECH Pur ! eigentlich steht die Abwehr sehr gut finde ich ! Zagadou super Typ !

echt schade aber zumindest Leipzig nicht auf 7 davon !

ich glaube zwar im Leben nicht dran aber stellt euch mal vor Bayern verliert in Freiburg :)

dann ist der BVB plöztzlich einer der Gewinner des spieltages :)  

4756 Postings, 2883 Tage nba1232Aber Sancho !

 
  
    #16238
17.12.19 23:23
Was für ein Typ !

der wird nicht unter 140 mio den Besitzer wechseln ! der Junge ist Gold wert ! und das wird die Aktie im Sommer auch nochmals beflügeln da bin ich mir ganz sicher

krasser Spieler !  

20171 Postings, 2585 Tage SzeneAlternativBürki raus!

 
  
    #16239
18.12.19 07:49

3506 Postings, 2535 Tage HamBurchSancho

 
  
    #16240
18.12.19 09:30
...hoffe mal Haaland ist die Entwicklung von Sancho in Dortmund nicht entgangen...

Hakimi und Sancho, das die Beiden im Sommer Dortmund verlassen macht mich schon ein bißchen nervös...
Aber es gibt ja auch noch ein, zwei vielversprechende Eigengewächse...nur halt schade, daß der BVB noch nicht das Level erreicht hat, solche Spieler wie Sancho für einen längeren Zeitraum an sich zu binden.  

128 Postings, 3760 Tage Plumbs09Wechsel

 
  
    #16241
18.12.19 11:11
Ich war auch enttäuscht, dass nach dem 3:3 Schulz für Guerreiro kam. Daraus schliesse ich, dass man das Spiel auch nicht gewinnen wollte/musste. Somit brauche ich mich auch nicht zu ärgern....
Trotzdem Schade  

264 Postings, 3374 Tage petro001@nba

 
  
    #16242
18.12.19 11:41
Zum Thema Favre eine Beobachtung von gestern:

Die Leipziger wurden besser, nachdem sie in der Halbzeitpause Kontakt zu ihrem Trainer hatten, die Dortmunder wurden schlechter.  

41 Postings, 2813 Tage achim320erFavre

 
  
    #16243
1
18.12.19 12:06
@Petro

Hatten die Spieler vor dem Spiel keinen Kontakt mit Ihren Trainern?

Oder hat Favre Bürki und Brandt gesagt, macht mal zwei dicke Böcke ?

Alles kann man auch nicht auf den Trainer schieben, solche Böcke gab es unter Kloppo und Tuchel auch.

Es war doch wirklich keine schlechte Leistung vom BVB.  

3506 Postings, 2535 Tage HamBurch...nur nochmal so als Info:

 
  
    #16244
2
18.12.19 12:43
Leipzig ist keine Wald&Wiesen-Mannschaft aus dem Osten, sondern ein erstzunehmender Kandidat auf den Titel...Deshalb und auch durch individuelle Fehler, die aber bedingt durch die Spielweise des Gegners entstanden sind, geht das Unentschieden in Ordnung...  

1509 Postings, 2862 Tage MisterTurtlePetro

 
  
    #16245
3
19.12.19 07:42
schöner Facepalmbeitrag. Das Favrebashing zeigt nur den eigenen mangelnden Sachverstand.
Fundiertere Quellen sprechen von einer Halbzeit eins, in der der BVB Leipzig an die Wand spielte und dan von einem Wetterumschwung, der für ein Kampfspiel sorgte. Gepaart mit individuellen Fehlern kam Leipzig dann nochmal zurück.
In der ersten Halbzeit war ja vom Zaubertrainer nicht so viel zu sehen, von Favres Plan hingegen schon. Passt zwar nicht in die Haterwelt, ist aber trotzdem so.  

12932 Postings, 4839 Tage halbgotttFavre

 
  
    #16246
19.12.19 10:03
hat bislang richtig viel falsch gemacht, scheint jetzt aber in die Spur gefunden zu haben. Aber warum?

nach Röckenhaus von der Süddeutschen haben sie ihn bekniet endlich endlich den Offensivkader so einzusetzen, wie er es verdient. Also nicht ständig mit idiotischer Vierkette und defensiver Doppel 6 aufzustellen.

Favre, der defintiv mit dem Rücken zur Wand stand, hat darauf gehört. Er lässt jetzt mit Dreierkette spielen, die ganze Ausrichtung ist klar offensiver. Ich habe mir das Spiel in Berlin bei der Hertha angeschaut, war im Stadion. Die offensive Ausrichtung war Klasse und das hat er in den Spielen danach fortgesetzt.

Aber

erstens hat er in den bisherigen Spielen viel zu viele Punkte durch klare Trainer Fehlentscheidungen versemmelt, ob die Pkt am Ende für die Meisterschaft fehlen werden, wird man sehen und zweitens ist sein ganz grundsätzliches Problem bei weitem nicht behoben.

Das Spiel gg den direkten Konkurrenten Leipzig war eigentlich sehr gut. Aber was macht Favre beim Stand von 3:2????

Er wechselt für den angeschlagenen Spieler Sancho ausgerechnet Pische ein. Er hätte genauso gut Alcacer einsetzen können und Reus auf die Außen umstellen können. Es gab genügend Varianten, um am offensiven System festzuhalten, aber nein, er wechselt defensiv und gibt der Mannschaft damit wieder einmal zu verstehen, das 3:2 festzuhalten, anstatt im letzten Heimspiel weiter mutig nach vorn zu spielen.

völlig behämmert

Daß die Mannschaft nicht in der Lage ist, defensiv kompakt zu stehen, daß der Kader eine gewisse Unwucht hat, das ist JEDEM bekannt, natürlich vor allen Dingen Favre muss das bekannt sein. Gefühlt tausende Spiele, wenn BVB sich hinten reinstellt, ist eine gewisse Gefahr riesengroß.

Guereiro ist offensiv total Klasse, defensiv aber eben nicht. Das ist seit Jahren, schon lange vor Favre, bekannt. Daß Guerreiro auch mal einen spielentscheidenen Fehler im Defensivverhalten machen kann, weiß man einfach. Warum er trotzdem spielt, hat den simplen Grund, daß es einfach defensiv keinen besseren gibt und er offensiv richtig gut ist. Schulz ist als teuerster Linksverteidiger der Bundesligageschichte bisher ein Fehlkauf, er ist sowohl defensiv als auch offensiv nicht gut genug. Folglich gibt es mit diesem Kader die besten Möglichkeiten, wenn man 90 Min lang nur offensiv denkt, aufstellt und spielt, unabhängig davon ob man gerade führt oder eben nicht. Wenn man also an dem offensiven System auch bei eigener Führung bedingungslos festhält.

Wenn BVB auch nach 70 Min und 3:2 Führung weiter offensiv aufgestellt hätte, dann hätte die Sache anders ausgehen können, natürlich nicht müssen. Aber natürlich wird jeder, wirklich jeder, beurteilen dürfen, was die Wechsel von Favre und Nagelsmann letztlich gebracht hatten. Nagelsmann hat Schick eingewechselt, der den Ausgleich erzielte und Favre hat sinnloserweise defensiv gewechselt.

Richtig bitter wurde es dann, als Favre in der 84. Min. auch noch Schulz eingewechselt hatte. Dann ging es wohl nur noch um das allseits bekannte Favre Sicherheitsmuster, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Er hat in diesem sehr wichtigem Heimspiel eben nicht bedingungslos auf Sieg gespielt, sondern wollte mindestens das Unentschieden halten und so ist es dann auch gekommen.

Ich sach mal so: wenn BVB verloren hätte, weil man alles auf eine Karte gesetzt hätte, dann hätte es am Ende hochwahrscheinlich dennoch für eine CL Qualifikation gereicht. Wenn aber gg den direkten Meisterschaftskonkurrenten gewonnen worden wäre, dann hätte man auch höhere Ziele anvisieren können, also Meisterschaft.

Eine Meisterschaft ist zwar nicht ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit hat sich dafür aber nicht verbessern können, Five Thirty Eight sieht für eine Meisterschaft eine Wahrscheinlichkeit von gerade mal 6%:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

In der Rückrunde hat BVB Auswärtsspiele bei Gladbach, Leipzig und Leverkusen. Ob man da auch 7 Pkt holen kann, werden wir sehen. Zu Hause gg Leipzig zu spielen, war ein echter Vorteil, der nicht genutzt werden konnte.

BVB ist mit dem klaren Anspruch in die Saison gegangen, den Titel zu gewinnen. Nach den deutlichen Nettoinvestitionen ist so ein Anspruch keineswegs vermessen. Aber Favre ist für mich kein Meistertrainer, das ist der Punkt.

Und wie sagte Röckenhaus im Süddeutsche Artikel? Daß Favre sich überreden ließ, wäre nur ein Zwischenstand, eine Rückkehr zu alten Denkmustern wäre jederzeit denkbar.

 

4756 Postings, 2883 Tage nba1232halbgott kann deinen

 
  
    #16247
19.12.19 12:17
Erguss nicht ganz lesen
aber zum thema behämmert

Freiburg .. Streich wechselt offensiv und lässt zum schluss volle kanne gegen die BAyern anlaufen ... ergo 2 Tore bekommen

ist immer einfach danach zu schreiben das und dies war ein Fehler

klar macht er auch viel falsch und ich bin beliebe kein Fan von Favre aber die letzte Niederlage ist schon ein wneig her !

Den Titel wird man dieses Jahr so nicht holen aber unter die Top 4 reicht es  

128 Postings, 3760 Tage Plumbs09Stürmer

 
  
    #16248
19.12.19 12:32
Man kann aber auch sagen: Bayern wechselt Stürmer ein und gewinnt noch  

2603 Postings, 2498 Tage H. BoschHalbgott

 
  
    #16249
19.12.19 12:54
Gütiger Gott. Das liest sich doch keiner komplett durch.

Wäre wäre Fahrradkette.

Er hat positionsgetreu gewechselt, weil das System mit
nur einem 6er und offensiven AV , die bei Ballbesitz vorrücken
schon extrem offensiv ausgerichtet war.
Man kann bei einer Dreierkette hinten auch mal im 1gegen1 schnell
in Konter laufen und 3:4 verlieren.

Da Schulz, Gueirrero und Hakimi auch in diesem neuen System sehr offensiv
aufgestellt sind, trifft Favre keine Schuld. Die Offensive überwog das ganze Spiel.
Anders wäre es gewesen, wenn er Dahoud für Brandt rein hätte.
Das System spielte auf Sieg. Am Ende fehlte Konzentration und Kraft!

Es fehlt einfach ein Killer vor dem Tor.  Reus braucht zu viele Chancen.
Hallard lässt grüßen.  

12932 Postings, 4839 Tage halbgottt@H.Bosch +@nba

 
  
    #16250
19.12.19 13:22
kein Mensch liest sich einen 3 Minuten Text durch, aber dein kurzer 1 min Text ist der viel besser??
Du schreibst, Favre wechselt positionsgetreu. Aha. Für Sancho kam Pische. Natürlich ist das weit entfernt von positionsgetreu, er hat das Offensivkonzept komplett verlassen. Danach ist er dabei geblieben, als er positionsgetreu Schulz für Guerreiro brachte.

@nba
ja, mir ist klar, was Streich da gemacht hat und daß er verloren hat. Hätte sich Freiburg sowieso hinten reingestellt, hätten sie aber auch sehr gut verlieren können. So aber hat Freiburg extrem sensationell richtig richtig gut gespielt und das ist Streich zu verdanken, der aus diesem Billigstkader das definitiv maximale rausholt.

@hättehätteFahradkette
dieses Totschlagargument kommt immer genau dann. Dann können wir den Thread aber dicht machen, das gilt für jedes Spiel, für jeden Sieg und für jede Niederlage.
Fakt ist, Nagelsmann hat mit Schick den Punktgewinn eingewechselt, während Favre mit der nicht positionsgetreuen Einwechslung von Pische, das komplette bis dahin hervorragende Offensivkonzept geändert hat und die 3:2 Führung war ärgerlicherweise perdu.

Und genau diesen Kritikpunkt konnte man bei Favre bei zahlreichen höchst ärgerlichen Punktverlusten anbringen. Er will eine Führung defensiv absichern und hatte dabei oftmals pures Glück und oft genug eben nicht. Überzeugend war diese Trainerleistung für mich nicht, er ist für mich kein Meistertrainer. Das ist aber nach den gigantischen Nettoinvestitionen der selbst erklärte Anspruch.  

Seite: < 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben