Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Positiv sehe ich die Bestrebung, nun die Geschäftsfortschritte besser/schneller zu Kommunizieren.
Quelle:
http://www.gsc-research.de
Anbei der Link damit die anderen es nachlesen können. Ist der letzte Beitrag auf der Seite
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots
Selbst bei gleichbleibenden Umsatz und Überschuss wäre diese Aktie noch günstig bewertet. Steigt der Überschuss so deutlich an, wie auf der HV erwähnt, dann geht das KGV Richtung 5-6 oder darunter.
Zudem, was ja auch nicht unwichtig ist. Die Kennzahlen verbessern sich zudem. Wie z.B. das Eigenkapital oder die Liquidität.
Einen nicht unwichtigen Motor für Umsatz/Gewinn macht auch die immer kürzer werdene Lieferzeit der Produkte. Aufgrund der finanziellen Lage der Endor AG war die Lieferzeit mit einigen Monaten ja recht lang. Dies ändert sich jetzt nach und nach. Dies dürfte der Firma und damit auch der Aktie einen weiteren Schub verleihen.
https://www.fanatec.com/forum/discussion/196#Item_13913
Neben der Tatsache, dass man neue Leute fürs Wachstum braucht sieht man auch schön den engen Kontakt zur Community.
Aus meiner Sicht ein klarer Vorteil den man gegenüber der Konkurrenz hat. Die Werbewirkung solcher Aktionen ist auch nicht zu vernachlässigen.
Quelle:
Speedmaniacs.com
F1/ 2016 kommt am 19.08.16 für XBOX/ PS4/ PC auf den Markt
Assetto Corsa am 25.08.16 für XBOX/ PS4
NASCAR Heat Evo am 13.09.16 für XBOX/ PS4/ PC
Forza Horizon 3 am 27.09.16 auf XBOX/ PC
Und last not least Gran Turismo Sport für PS4 am 16.11.16
Highlight im nächsten Jahr wird Projekt Cars 2 sein!
ENDOR wird bald liefern, da bin ich mir sicher!
Ich gehe bis zum 16.11 auch von einer positiven Meldung hinsichtlich Sony-Lizenz aus.
die ENDOR AG konnte 2015 das beste Geschäftsjahr ihrer Geschichte verbuchen.
Im Berichtsjahr stieg der Konzernumsatz von 7,21 Mio. EUR (2014) um 52% auf 10,97 Mio.
Das Geschäftsjahr 2015 war durch eine anhaltend hohe Nachfrage nach den Produkten der ENDOR AG gekennzeichnet. Im ersten Halbjahr führte dies noch regelmäßig zu Lieferzeiten von bis zu drei Monaten bei einzelnen Produkten. Im zweiten Halbjahr konnte die ENDOR
AG durch mehrere Privatdarlehen sowie Lieferantenkredite fast durchgehend die Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette sicherstellen.
Dies führte insbesondere im Weihnachtsgeschäft noch einmal zu einem deutlichen Umsatzschub
und letztendlich zu dem besten Jahresergebnis in der Firmengeschichte der ENDOR AG
.
Die deutlich gestiegene Eigenkapitalquote stellt nun im Geschäftsjahr 2016 eine wesentlich verbesserte Voraussetzung für die Warenfinanzierung und durchgehende Lieferfähigkeit der ENDOR AG dar. Durch neue Produkte im mittleren Preissegment ist für 2016 ein weiterer Wachstumsschub zu erwarten, wie bereits der Vorstand am 23. März 2016 in der Pressemitteilung zur Vorstellung der Jahreszahlen 2015 in Aussicht gestellt hat.
Dann wären Kurse unterhalb 8-10€, respektive einem KGV von 8-10, spottbillig.
Entspannt bin ich nach den letzten Aussagen auf der HV aber auch und gehe ebenfalls von 2-stelligen Kursen bis zum JAhresende aus.
Geht wohl um die Austragung von Dr. Peter Willett als Aufsichtrat.
Quelle:
Moneyhouse - Handelsregister- und Wirtschaftsinformationen
Hab jetzt was genaueres gefunden.
Quelle: moneyhouse.de
02.08.2016 / Veränderung
HRB 5487: ENDOR Aktiengesellschaft, Landshut, Seligenthaler Str. 16 a, 84034 Landshut. Die Hauptversammlung vom 22.07.2016 hat die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals und die Änderung des § 4 (Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 22.07.2016 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 02.08.2021 einmal oder mehrmalig um insgesamt bis zu XXX.XXX,XX durch Ausgabe von bis zu 891.067 neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Bareinlage zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital).
4 Handelstage später hatten wir über 50% plus bei 74.000 gehandelten Aktien gemacht!
Kann gerne wieder so kommen.
herrn "Peter Willett". ?
Auch in 2016 soll ein neues Produkt vorgestellt werden. Vielleicht wird auch dann ein Ausblick auf die Zahlen für 2016 gegeben.