Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 51 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.410.052
Forum:Börse Leser heute:743
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 202  >  

2516 Postings, 6655 Tage templerhi archie, manchmal zeigt das orderbuch diese

 
  
    #1251
14.10.15 21:27
einblicke jenseits der 10. stelle. ich habe es selbst in diesem jahr 4-5 mal erlebt. entweder ganz in der früh, oder wenn die umsätze extrem schnell hintereinander erfolgen. da funktioniert die deckeltaktik dann offenbar kurzfristig nicht mehr.

z.b. vor eineinhalb wochen. kurs 44, das orderbuch ging bis 65. weniger als 10 minuten später war der 10. verkaufskurs wieder unter 50, wie seit vielen wochen. oberhalb von 50 geht es in 2-5 euro-schritten nach oben.

um das zu verhindern wird ständig von unten aufgefüllt.

seit vielen monaten ist das erste, wenn ich hier eingeloggt bin, das ct-orderbuch, ich kenne es in-und auswendig.
mein fazit daraus ist ein extrem hohes kaufinteresse an der aktie, jedoch bei moderaten kursen.

um die zukunft müssen wir uns hier keine sorgen machen.

man sollte bei ct vielleicht nie vergessen, dass sie nicht an die börse gegangen waren, wenn die finanzierung um das jahr 2000 gestanden hätte. seit mindestens 10 jahren würden sie nicht mehr an die börse gehen. es gibt in deutschland keine weitere biotech-, jungpharma-firma, die so wenig öffentliches geld durch eine kapitalerhöhung einnehmen wollte, wie ct. 1 mal, in 15 jahren. ich glaube 4:1.

diese konstellation ist einmalig.


 

2516 Postings, 6655 Tage templerals nachtrag dazu

 
  
    #1252
14.10.15 21:57
die cytotools ag musste nie, ausser einmal in 15 jahren einr ke einfordern. die beiden gmbh´s haben genug gesellschafter, die jederzeit spontan bereit sind kapital bereitzustellen, wenn es erforderlich ist. ein größeres vertrauen in das produkt und die firma kann ich mir nicht vorstellen. deshalb verschwende ich keinen gedanken daran, diese aktie zu verkaufen.
man sah heute bei paion, wie selbst eine erwartete meldung aus japan spontan 17% plus bringen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerwenn insider (dermatools und cytopharma)

 
  
    #1253
1
14.10.15 22:59
wissen was sie tun, wo sollte dann ein problem sein. beide setzen ja auch ein hohes kapital ein. cytotools hat keinen operativen charakter und sie vermitteln diesen auch nicht. wie gesagt cytotools ag ist nicht auf kapitalerhöhungen angewiesen. das wird von den gmbh´s geregelt. und dabei hat es nie irgendein problem gegeben.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hi templer

 
  
    #1254
14.10.15 23:26
habe auch keine Bedenken, dass bei CT etwas anbrennt.  Nicht mehr lange, dann platzt hier der Knoten :-)

Das mit dem heutigen Kurssprung der Paion Aktie hab ich auch registriert und deren Meldung war nur eine Ankündigung der Behörden, dass man sich dort mit Remi beschäftigt - weit weg von einer Zulassung. Wenn man deren aktuelle Marktkapitalisierung mit der von CT vergleicht, könnte man richtig neidisch werden. Keine Ahnung, warum wir im direkten Vergleich hier so hinterherhinken. Denke deren IR Abteilung mit Söhngen ist einfach näher an den Aktionären.

 

2516 Postings, 6655 Tage templerhier noch einige interpretationen aus meiner sicht

 
  
    #1255
1
15.10.15 23:47


das knapp einjährige stopploss-fishing ist endgültig beendet. der einjährige abwärtstrendkanal wurde nach oben durchbrochen. zu kursen unter 50 euro ist keine große abgabebereitschaft mehr vorhanden. der kurs befindet sich am tiefpunkt der 200-tageslinie. ich denke, dass es jetzt schnell in richtung 60 geht. und mit einer der zwei erwarteten meldungen noch in diesem jahr gibt es schlagartig neue höchstkurse.
                              §  

31 Postings, 4333 Tage ossi94zu #1253: was war das denn heute??

 
  
    #1256
20.10.15 16:57
Das Management verwässert wieder einmal auf schamlose Weise den Bestand der kleinen Aktionäre!! Mir hat jedenfalls keiner ein Angebot für 40€ gemacht - ich bin stinksauer und werde mich wohl von dieser Aktie verabschieden - gespannt bin ich jedoch, welche Schweinereien diese Herrschaften sich noch einfallen lassen, um den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen....  

187 Postings, 3702 Tage archie0815ich weiß gar nicht

 
  
    #1257
20.10.15 20:37
warum du dich aufregst? Dass man für die USA Studie eine KE benötigt, war doch  jedem bekannt und je früher die Finanzierung dafür steht, umso früher kann mit der Studie begonnen werden und umso früher kann man vermarkten. Sofern du langfristig orientiert bist, müsste dir das eigentlich recht seimn uNd die angebliche Verwässerung wurde durch den heutigen Kursanstieg kompensiert?

Ich finde den Zeitpunkt, kurz vor der Meldung zur Phase III (EU), eigentlich perfekt.

Mich würde vielmehr interessieren, wer die 100.000 gezeichnet hat, wie hoch der Anteil der DermaTools Gesellschafter daran ist und wer der institutionelle Investor ist? Denke das werden wir leider erst bei der nächsten HV erfahren.  

2516 Postings, 6655 Tage templerinteressante neuigkeiten

 
  
    #1258
20.10.15 22:12

das prinzip des orderbuches gilt immer noch. auf keinen fall über 49.50, wenn doch wird sofort von unten aufgefüllt, mit kleinen stückzahlen, manchmal auch mit größeren.

der deckel funktioniert nach wie vor und das bei der heutigen meldung durch die gesellschaft selbst. der einzig mir logisch erscheinende schluß ist der -er geht auch konform mit dem zu niedrigen ke-preis-, dass hier seit längerer zeit kleinaktionäre rausgedrängt werden um großaktionären den einstieg zu erleichtern.
alle letzten dgap-meldungen haben dem kurs nur kurzfristig geholfen, es wurde sofort gedeckelt.
die aktie ist nach wie vor krass unterbewertet.

die öffentliche pressearbeit von cytotools ist eher dürftig, was jedoch den regeln ihres marktsegments entspricht, wo sie notiert ist. und die arbeit der finanzpresse, einschließlich der pr-firma und dem designated-sponsor ist schlicht nicht vorhanden. letztlich heben sich die falschmeldungen mit den wenigen analysen der freien presse in den letzten 1 1/2 jahren auf.

ich finde es ist eine wahnsinnig interessante aktie, kenne nichts vergleichbares. es ist traurig, dass man keinen einblick in die aktionärsstruktur hat. dass die firma cytotools ag hoch begehrt ist am finanzmarkt ist unbestritten, da sollte man sich von dem lächerlichen kursgeplänkel nicht beeindrucken lassen. auch die 100 mio mcap-barriere spielt dabei eine rolle.

in der heutigen pressemeldung ging es um die kapitalerhöhung und deren rechtfertigung. das negative ist der zu niedrige preis der jungen aktien. das positive ist natürlich die völlig problemlose unterbringung der 100.000 neuen aktien. auch der konkretisierte studienstart in den usa. und die doch wohl bald stattfindende studienerweiterung bzw. neuen indikationen zu dermapro.

meine frage ist, wer hilft hier wem und warum?

DermaTools GmbH
CytoPharma GmbH
CytoTools AG
PR-Agentur
Designated Sponsor
GmbH-Teilhaber
Centaur Pharma
Großinvestoren alt
Großinvestoren neu
verschiedene presseorgane
 

969038 Postings, 3669 Tage youmake222Kapitalerhöhung deutlich unter Aktienkurs platzier

 
  
    #1259
20.10.15 22:53
Cytotools: Kapitalerhöhung deutlich unter Aktienkurs platziert | 4investors
Die Entry Standard notierte Cytotools hat eine Kapitalerhöhung im Volumen von 4 Millionen Euro abgeschlossen. Das Unternehmen hat zum Ausgabepreis vo...
 

2516 Postings, 6655 Tage templernormal wären jetzt noch 3 grüne kerzen diese woche

 
  
    #1260
21.10.15 09:09



bin neugierig was da passiert
                              §  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosKE unter Börsenkurs

 
  
    #1261
21.10.15 13:05
Wenn ich das richtig verstehe, dann gab´s die KE zu 40 Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts. Das geht allerdings ja nur, wenn der Börsenkurs nicht zu weit entfernt ist. Maximal 10%? Bedeutet, dass der Kurs also bei ca. maximal 44 liegen durfte. Das war wohl Anfang Oktober der Fall. Frage mich also warum das nicht früher gemeldet wurde. Bleibe dabei die IR-Arbeit ist ein Desaster und die Deckelung erfolgte wohl um genehmen Anlegern den günstigen Einstieg zu erleichtern. Bleibe dabei. Cytotools ist eine reine Insideraktie und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass für den Kleinaktionär wenig übrigbleiben könnte.  

2516 Postings, 6655 Tage templeres kam genauso, wie ich es

 
  
    #1262
21.10.15 18:35
erwartet habe. das orderbuch und die kurse heute haben die durchaus gute gestrige dgap-meldung von ct pulverisiert. aber ewig geht das nicht so!

für uns ist das nervig, weil man ja eine berechtigte erwartungshaltung hat. also es dauert noch 3-4- wochen. auch egal.  

2516 Postings, 6655 Tage templerkeinem organ der finanzpresse ist

 
  
    #1263
21.10.15 19:12
die dgap-meldung von gestern ein kommentar wert, außer 4investors, worauf man gerne verzichten kann. und das bei einer jungen pharmafirma (biotech). es ist diesbezüglich wohl das am weitesten fortgeschrittene medikament in deutschland und dazu im blockbuster-zustand. geht´s noch?  

187 Postings, 3702 Tage archie0815stimmt,

 
  
    #1264
1
21.10.15 21:53
für unseren wahrscheinlichen Blockbuster interessiert sich tatsächlich kein Analyst mehr. Denke die haben Angst davor, sich wegen der anhaltenden und nicht abschätzbaren Verzögerung in Indien unglaubwürdig zu machen. Ich wette, dass sie sich mit ihren Analysen überschlagen, sobald die Meldungen zur Phase III raus ist und oder Indien durch ist.

Hauptgrund dafür sind die bescheuerten, nicht einschätzbaren Inder, die einfach nicht in die Pötte kommen wollen. Wenn ich mir vorstelle, dass man schon über ein Jahr hätte Patienten behandeln können? Wäre das Mittel für Rindviecher, hätten das die Inder schon lange zugelassen, Menschen und deren Leid zählen dort einfach nichts, das ist echt erbärmlich.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos... und nochmal zur KE

 
  
    #1265
21.10.15 22:56
Warum kam die unter Ausschluss der Öffentlichkeit jetzt?
1. Man wollte den nahestehenden Freunden einen Gefallen tun und günstig Aktien zukommen lassen. Das ist negativ für den Aktionär, hätte man doch deutlich mehr einsammeln können, wenn man die KE nach der im Oktober erwarteten positiven Nachricht zur europäischen Studie durchgeführt hätte.
2. Man ist sich nicht sicher, dass die Ergebnisse positiv ausfallen und hat vorsorglich schnell noch eine KE zu günstigen Kursen durchgeführt. Das ist natürlich noch negativer und würde weitere Verzögerungen bedeuten.

Ich persönlich hoffe, dass Punkt 1 zutrifft, aber wie schon geschrieben würde das mein Bild vom Management verstärken, dass die nichts für die Kleinaktionäre übrig haben. Das begrenzt das Potential massiv.
Archie+Templer, macht ihr Euch überhaupt keine Gedanken über das Verhalten des Managements? Man stelle sich vor wir haben hier ein tolles Produkt, nur verdienen hier letztendlich nur die Insider. Die Gesellschaftsstruktur läßt ja vieles zu.  

2516 Postings, 6655 Tage templernun gut xoxos

 
  
    #1266
22.10.15 09:54
stelle die vor du bist hauptanteilseigner einer gmbh und du müsstest quartalsberichte und adhock-meldungen veröffentlichen, sonst würdest du massive juristische probleme bekommen. in dieser situation befindet sich cytotools sollten sie in den geregelten markt wechseln. kein gmbh-mitglied hat daran irgendein interesse. auch verständlich.  

2516 Postings, 6655 Tage templerxoxos noch sind 59% im freefloat

 
  
    #1267
22.10.15 10:58
wären es nur noch 10% würde ich diese aktie auch nicht kaufen, außer sie wäre im geregelten markt.  

2516 Postings, 6655 Tage templerda gehen problemlos 100.000 stück

 
  
    #1268
22.10.15 12:08
über den ladentisch und an der börse miniumsätze. das passt nicht zusammen.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1269
22.10.15 13:56
Ich kann die GmbH-Anteilseigner durchaus verstehen. Die sind an ihrer Gewinnoptimierung interessiert. Und da ich nicht dazugehöre geschieht die Gewinnoptimierung zu meinen Lasten. Als Kleinaktionär kann ich nur hoffen, dass das Produkt so gut ist, dass auch für mich noch etwas übrigbleibt. Sollte Dermapro verkauft werden, bekommen nur die GmbH-Anteilseigner Cash; die Kleinaktionäre können dann nur hoffen, dass Cytotoos davon auch etwas an die Aktionäre weitergibt.
Man verstehe mich nicht falsch. Ich bin hier investiert, weil ich das Produkt spannend finde und ich mir durchaus eine hohe Bewertung vorstellen kann. Aber mehr und mehr stelle ich eben auch fest, dass ich nicht an der richtigen Stelle sitze und andere wahrscheinlich den überproportionalen Anteil abschöpfen. Dazu kommt eben auch eine katastrophale IR-Arbeit. Ich denke werde da nächstes Jahr zur HV fahren und da mal laut drauf hinweisen.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hallo xoxos

 
  
    #1270
22.10.15 17:53
also so einfach ist das nicht. Die Gesellschafter der GmbH können mit ihrem Anteil natürlich machen was sie wollen. Die AG ist aber in der Höhe ihrer Beteiligung genau in dieser Höhe am möglichen Verkaufserlös beteiligt und genau das ist der Betrag den die AG dann als Gewinn den Aktionären ausweisen und in irgendeiner Form max. ausschütten muss. Ob der gesamte Gewinn oder nur ein Teil ausgeschüttet wird und ein weiterer Teil in die künftige Forschung gesteckt wird, kann die AG meines Wissens dann auch nur mit Zustimmung der Aktionäre festlegen, abzustimmen in einer gesonderten Aktionärsversammlung.

Somit ist das Ganze dann für die Aktionäre schon sehr sicher. Grenzwertig wäre, wenn man jetzt die Beteiligung an der GmbH herunterfahren würde, um somit den möglichen Gewinn der GmbH zu erhöhen und den der AG zu reduzieren. Genau das ist aber meines Wissens nur durch massive KE's der GmbH möglich, was momentan beim Management zu hinterfragen wäre.
 

1 Posting, 3191 Tage freshmeshWo der Kurs jetzt wohl Stände

 
  
    #1271
23.10.15 10:59
wenn der Investor sich die 100T Aktien am freien Markt besorgt hätte? Wir haben bei Umsätzen von 35 Stück teilweise Kursschwankungen von fast 1%. Allerdings wäre der Investor dann nicht eingestiegen. Und Möglichkeiten für die Kleinanleger Aktien zum Kurs von 40€ zu bekommen hat es in den letzten Monaten ja mehrfach gegeben. Ich bin mal gespannt, was bei einem Verkauf von Dermapro beim Kleinanleger ankommt.  

60 Postings, 3718 Tage Dew DiligenceHallo xoxos,

 
  
    #1272
1
25.10.15 12:27
Du hast in Deinen vorherigen Postings aus meiner Sicht die relevantesten Punkte angesprochen. Die Art und Weise, wie die KE durchgeführt wurde, zeigt für mich deutlich den ‘Charakter‘ dieses intransparenten Firmenkonstrukts. Da werden Assets zwischen den Tochtergesellschaften hin- und hergeschoben und Kapitalmaßnahmen durchgeführt, an denen nur bevorzugte Anleger teilnehmen können. Ein vorausschauendes Management hätte diese KE bereits im letzten Jahr bei deutlich höheren Kursen durchgeführt, aber da waren die Manager wohl zu sehr damit beschäftigt, mit dem Verkauf eigener Aktien Geld zu verdienen. Jetzt haben sich mal wieder Zeit- und Budgetpläne in Luft aufgelöst, also musste man deutlich niedrigere Kurse in Kauf nehmen. Normalerweise würde man in einem solchen Stadium erwarten, dass gar keine KE mehr nötig ist, weil sich Pharma-Unternehmen mit vergleichsweise kleinem Geld bestimmte Rechte (first right to negotiate, etc.) sichern, aber das scheint momentan wohl kein Thema zu sein, trotz der Einschaltung von Morgan Stanley als Dealmaker. In einem Deiner früheren Postings spekulierst Du auf eine Kursverdopplung bei Cytotools für den Fall, dass die Phase III erfolgreich ist und man deshalb 500 Mio für Dermapro vereinnahmen kann. Meine Meinung dazu ist, dass der erste Punkt (positiver Ausgang der Phase III) vermutlich erreicht werden wird, weil die Messlatte ja nicht hoch liegt (Vergleich gegen feuchte Wundauflage). Den zweiten Punkt (500 Mio) wird man meiner Meinung nach auf keinen Fall erreichen, aus exakt dem gleichen Grund (Messlatte zu niedrig). Ein potentieller Käufer muss anschließend sehr viel Geld in die Hand nehmen, um dieses Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren, vermutlich noch viele weitere Phase IV Studien nachschieben. So etwas wird im KP zu berücksichtigen sein. Ich empfehle jedem hierzu die Beiträge von Lex Luthor, aus denen man sehr gut ableiten kann, wie problematisch es zumindest in Deutschland werden wird, alte Zöpfe abzuschneiden. Wenn also nach Deiner Kalkulation nur bei bestmöglicher Ereignislage eine Kursverdopplung möglich ist (was für ein Biotech Unternehmen vergleichsweise wenig ist) und wenn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse auch tatsächlich so eintreffen, zumindest diskutabel ist, würde ich besser die Finger von dieser Aktie weglassen, mal ganz abgesehen von den anfänglich geäußerten übrigen Bauchschmerzen.
 

1931 Postings, 3902 Tage BICYPAPADie Maßnahme

 
  
    #1273
2
25.10.15 13:35
Die Kritikpunkte kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Doch die Maßnahme war schon etwa vor einem halben Jahr hier seitens Cytotools auch in dieser Form angekündigt. Keine Ahnung warum deshalb jetzt so ein Wind darum gemacht wird. Jeder der sich mit Biotechs beschäftigt hat damit gerechnet. Vergleicht das doch mal mit Paion, Epigenomics, 4SC oder allen anderen Werten wie hier die Verwässerung mit öffentlichen Maßnahmen war. Da liegt die Verwässerung um ein Vielfaches höher. Da kann ich Cytotools doch nur beglückwünschen dies ziemlich geräuschlos zu erledigen. Es ist außerdem jedem möglich etwa zum Ausgabepreis seine Stücke über die Börse aufzustocken.
Es ist ja nicht nur die Maßnahme die verwässert. Mit dem Geld werden hauptsächlich die Ulcus cruris Studien in den USA und in Europa zusätzlich noch bei DF finanziert. Der Maßnahme steht ein Vielfaches an Wertzuwachs gegenüber. Wenn man kritisiert dann bitte richtig. Man kann doch die positiven Aspekte nicht einfach weglassen.
Wer sagt denn überhaupt, das alles in einem Rutsch verkauft wird. Vielleicht wird ja auch auslizenziert oder eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Nimmt man die gängigen üblichen Milestones hat Cytotools die Möglichkeit einer viel höheren Einnahme enorm gesteigert. Durch die eigenständige Durchführung der Phase 3 werden halt auch die Milestones von etwa 10-12% Beteiligung auf etwa 25-30% gesteigert.
Ich übrigens bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der zulassungsrelevanten Ulcus cruris Studie. Denn hier werden die Einnahmemöglichkeit etwa um den Faktor 3 vom  diabetischen Fuß gesteigert. Der Zeitpunkt für die Ergebnisse beim diabetischen Fuß in einigen Wochen (Tage). Und bei Ulcus Cruris in wenigen Monaten.
Trotz aller Ungereimtheiten im Zuteilungsverfahren und der Zulassung in Indien überwiegen doch eindeutig das bisher Erreichte in Europa. Wenn Kritik, dann auch mit Berücksichtigung aller Fakten bitte.

 

2516 Postings, 6655 Tage templeres ist wie immer bei einer positiven dgap-meldung

 
  
    #1274
26.10.15 17:43
durch die gesellschaft selbst. bei veröffentlichung der meldung steigt der kurs ein oder mehrere tage, dann wird er spontan niedergeknüppelt. so war der kursverlauf bei allen letzten dgap-meldungen.
wenn jemand die aktie erst kurzfristig kennt oder erst aufgrund der meldung, wird er von einem kauf natürlich abstand nehmen. die indischenbehörden und die pressearbeit der pr-firma verstärken diesen effekt natürlich.

jeder, der zwischen den zeilen lesen kann, weiß was hier los ist.  

2516 Postings, 6655 Tage templerhi zugierig

 
  
    #1275
26.10.15 18:07
meine zugangsberechtigung auf wo ist erloschen, deshalb schreibe ich dir hier. es war dein rechtschreibfehler des "albverkaufs", der mich dazu inspirierte.

zum einen sind es die stopploss-verkäufer und zum anderen können sie mit dem albabtrieb der aktien noch nicht richtig umgehen. er erfolgt immer dann, wenn es für den kurs interessant wird. das wird ein ende haben, noch in diesem jahr.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben