Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 54 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.410.126
Forum:Börse Leser heute:817
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 202  >  

187 Postings, 3702 Tage archie0815@ templer

 
  
    #1326
09.11.15 22:00
mach dir doch keine Sorgen um diese dämliche Deckelung, das bringt doch nichts. In ein paar Tagen ist das "Schnee von Gestern", dann sehen wir hier ganz andere Kurse. Wer sich jetzt noch aus dem Wert raustreiben lässt, ist selbst Schuld.
 

2516 Postings, 6655 Tage templerhast völlig recht archie

 
  
    #1327
09.11.15 22:17
in meinem köpfchen bin ich auch völlig entspannt, es ist die sensible bandbreite zwischen wahrheit und lüge, die mich solche postings bewegt zu schreiben.
sei beruhigt ich habe einen schönen tag gehabt und noch viele vor mir.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxoshartnäckiger Verkäufer

 
  
    #1328
11.11.15 21:52
Bleibt wie es ist. Hier helfen keine Nachrichten, Überschreiten der 200-Tage-Linie und andere technische Signale.  Hier will einer einfach nur kontrolliert aussteigen. Nach der KE gibt es keinen logischen Grund mehr warum einer den Kurs deckeln sollte. Also muss von einem größeren Verkäufer ausgehen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerich sehe das nicht so xoxos

 
  
    #1329
11.11.15 22:09
sage mir eine biotech-firma, die außer einer alle ke unter ausschluß der öffentlichkeit durchgeführt hat. wenn insider sich davon nichts versprechen würden, dann hätten sie auch nichts investiert. auch ein käufer kann die kurse drücken.  

2516 Postings, 6655 Tage templersobald die 50 im orderbuch erscheinen würde

 
  
    #1330
12.11.15 12:43
wird von unten mit 5 stück aufgefüllt
der kurs will nach oben, der kurzfristige chart sieht für mich gut aus  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1331
12.11.15 13:35
Sage ich doch auch. Technisch sah das schon mehrfach positiv aus, aber es entwickelt sich nach Signalen nicht die Dynamik, die man erwarten dürfte.
Dein Punkt 2 macht mich ja auch so nervös. Hier machen sich Insider die Taschen voll. KE´s greift man zu einem niedrigen Preis ab; die letzte Dermapro- Runde war nochmal deutlich unter dem durch die Cytotools implizierten Bewertung. Man kann sich durchaus vorstellen, dass ein "Insider" sowohl Dermapro und Cytotools hat. Und der kann jetzt in Ruhe mit ziemlich grossem Profit verkaufen. Ein Risiko besteht ja hier schon noch. Bisher hat Cytotools keine einzige Zulassung, insbesondere nicht in akzeptierten Kernmärkten wie Europa und den USA. Verzögerungen sind an der Tagesordnung. IR-Arbeit gibt es im Prinzip nicht und wenn ist sie schlecht. Ist einfach alles kein Umfeld wo man einen Großteil seines Vermögens einsetzt. Vielleicht würde die Sache anders aussehen wenn man nahe dran wäre. Bin ich aber nicht und deshalb nur eine kleine Position. Das Potential sehe ich, aber ob ich davon auch etwas abbekommen werde, ist fraglich. Die Indizien sprechen dagegen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.  Zur Bewertung. Selbst wenn Dermapro eine 500 Mio.  wert wäre. Für ein Phase3 Produkt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 60%, also Wert 300 Mio., davon die Hälfte für Cytotools, also 150 Mio. Wir liegen heute bei 90 Mio. Marktkapitalisierung. Das Potential ist also begrenzt. Die möglichen weiteren Produkte sind alle noch vor Phase 1. Eine Pipelinebewertung führt also dafür zu einem Wertansatz nahe Null. Die Wahrscheinlichkeit der Zulassung eines Phase1-Produktes liegt bei ca. 0,5%. Träumen kann man leider nur in einem Best-Case-Szenario. Dazu besteht wenig Anlass. Nach Indien-Zulassung sehe ich 70 Euro als Kursziel. Wahrscheinlichkeit sehe ich hier bei 90%.  

835 Postings, 4089 Tage Spreeblick@xoxos

 
  
    #1332
12.11.15 15:33
Aber 70 EUR wäre doch auf den heutigen Kurs gesehen trotzdem noch eine traumhafte Rendite. Meine Position ist auch nicht so groß und ich war immer mal wieder drin und draußen bei Cytotools, aber seit dem letzten Absturz unter 40 bin ich zumindest auch wieder mit einer ordentlichen Position dabei. Der November ist nicht mehr lang und hoffen wir mal alle, dass den letzten Worten auch Taten und nicht schon wieder neue Verschiebungen folgen werden.  

20 Postings, 3579 Tage Xtream500 Mio

 
  
    #1333
12.11.15 18:17
Die 500 Mio finde ich gar nicht so unrealistisch. Sollten also nun Ende November die Phase 3 Daten für Europa positiv ausfallen. Kannst Du die 60% vernachlässigen.

Ich gehe davon aus, dass Cytotolls den Anteil an der Dermatools GmbH noch auf ca. 60% aufstocken wird, somit wäre der Wert etwa bei 300 Mio für Cytotools (ich meine in Erinnerung zu haben, dass wir bei der Firmenkonstellation von CT die Zinsen mehr oder weniger vernachlässigen können, hierzu hatte LMC im WO Board mal etwas geschrieben). Geteilt durch 2 Mio Aktien und schon liegt das Kurspotential bei 150 €/ Aktie.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosAufstockung Dermatools

 
  
    #1334
12.11.15 19:41
Ist natürlich auch eine Frage des Zeitpunktes. Erfolgt die Aufstockung nach Bekanntgabe positiver Daten dann wird´s keine Aufstockung auf 50% geben. Dann gibt´s nur noch 1% oder 2%. Die KE hat ja nur 4 Mio. gebracht. Aktuell wird Dermapro ja mit ca. 180 Mio. bewertet. Für 4 Mio. bekommt man aktuell also ca. 2%. Nach positiven News weniger.
Hier sind wir ja wieder genau bei dem Punkt: Die fehlende Transparenz. Man entscheidet nach Lage der Dinge und lässt sich alle Türchen offen. Eine zeitnahe Mitteilung der KE sowie die sofortige Aufstockung zu einem fairen Preis zum Zeitpunkt der KE wäre in Ordnung gewesen. So spekuliert man schon wieder: Ob und wann und wieviel. Auf jeden Fall werden wir nicht auf 60% kommen.
Mit positiven Europa-Daten sind sicherlich auch 100 Euro möglich. Mein Kursziel 70 bezog sich auf die Indien-Zulassung. Aber bisher haben wir noch nichts. Auch die Europadaten verzögern sich mal wieder und es gab scheinbar wieder mal Problem, sprich unsaubere Arbeit, diesmal in Ungarn. Und in Indien waren es erst fehlende Tierversuche und jetzt geht´s um die Haltbarkeit. Die immer wieder auftretenden Probleme zeugen keineswegs von Professionalität. Insofern darf man die Gesellschaft noch nicht so bewerten als wäre die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 100%.  

20 Postings, 3579 Tage Xtreamxoxos

 
  
    #1335
3
12.11.15 20:28
Dir ist schon bewusst, dass die aktuelle Beteiligung von CT an Dermatools bei 55% liegt?

Natürlich sind die ewigen Verschiebungen ärgerlich. Nach meiner Einschätzung hat das aber wenig mit Fehlern des CT Managements zu tun, als mit der desaströsen Arbeitsweise in Indien. Egal, das wurde alles schon tausendfach diskutiert.

Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen!

Für mich steht die Wirksamkeit des Medikaments an erster Stelle. Und hier hat CT bisher immer geliefert:

- 92% Heilungsquote Phase III Indien (diabetischer Fuß)
- 92% Heilungsquote Phase IIb Europa (diabetischer Fuß)
- Empfehlung des Data Monitoring Committees zum Übergang in Phase III Europa (offenes Bein)  

Im Übrigen halten sich die Verzögerungen in Europa absolut im Rahmen. Was mir wiederum zeigt, dass Indien das Problem ist, nicht CT.

Aber klar, vielleicht sehe ich es zu optimistisch und fliege auf die Schnauze, aber vielleicht auch nicht :-)  

2516 Postings, 6655 Tage templerin indien hat der übergang

 
  
    #1336
1
12.11.15 22:32
von ich glaube phase 2 auf 3 über ein jahr gedauert, bis die behörde das genehmigt hat. die zulassungsprozedur ab behördeneingang dauert jetzt schon 1 jahr und 11 monate. da könnte man fast geneigt sein zu glauben, jemand besticht die behörden um die zulassung zu verzögern.

angesichts der enorm vielfältigen möglichkeiten von dermapro zur wundheilung weltweit, dazu bestehen patente, in den indikationen diab. fuß, ulcus cruris, wundliegen, brandwunden, op-wunden, schürfwunden, schnittwunden... muß man optimistisch sein. es gibt keine andere möglichkeit, zumal die konkurrenz nichts vergleichbares bietet.
dann kann das dermapro-portfolio offenbar noch auf andere  nichtdermatologische indikationen erweitert werden.

dafür ist der mcap von 90 mio euro ein witz auch mit der 55% beteiligung.
 

6360 Postings, 6273 Tage xoxosWeiter nichts

 
  
    #1337
1
17.11.15 17:25
Kämpft schon wieder mit der 200-Tage-Linie. Verkäufer bleibt aktiv. Wäre schön wenn die Gesellschaft es schafft einmal die Erwartungen zu erfüllen oder sogar mal vor die Kurve zu kommen. Aber da ist wohl nicht zu rechnen. Dann warten wir auf den Dezember und da kommt dann wahrscheinlich wieder nichts ohne jeglichen Kommentar. So sieht zumindest der Kursverlauf aus. Enttäuschend. SL 44  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosSL 3% unter der 200-Tage-Linie

 
  
    #1338
17.11.15 17:26
 

2516 Postings, 6655 Tage templerder countdown läuft

 
  
    #1339
17.11.15 23:03
ich sehe das nicht pessimistisch. cytotools hat bisher alle versprechungen erfüllt, mit ausnahme der zeitlichen verzögerungen. doch diese haben auch morphosys, paion, evotec, epigenomics und viele der internationalen größen vorzuweisen. das zeitfenster ist nie perfekt planbar.

die qulität der medikation ist die andere seite. und da punktet dermapro gegenüber der konkurrenz in erheblichem maß. reihenweise verlassen die mitbewerber das feld in dieser dermatologischen indikation. wie zuletzt osiris. das außergewöhnliche ist, dass die gesellschafter der operativen gesellschaft dermatools mit den vielen kapitaleinlagen der letzten jahre voll hinter ihrer gesellschaft stehen.
die zulassung selbst hat eine andere qualität, da ist man abhängig von verschiedenen faktoren.

cytotools ist mit ihrer beteiligung an dermatools in der lage, den gesamten weltweiten wundheilungsmarkt zu revolutionieren. angesichts der schwachen konkurrenz wird dies in der nahen zukunft auch eintreten.


 

2516 Postings, 6655 Tage templerdewdilligence cytotools hat mittlerweile

 
  
    #1340
17.11.15 23:39
kein interesse mehr an so einer bescheuerten kapitalmarkt-konferenz teilzunehmen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerder deckel funktioniert immer noch perfekt

 
  
    #1341
17.11.15 23:44

                              §  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosDie Arroganz der Gesellschaft

 
  
    #1342
2
18.11.15 10:10
...hat es nicht nötig an Kapitalmarktkonferenzen teilzunehmen.  Das ist doch wirklich blödsinnig. Wie will man Anleger finden, wenn man die Gesellschaft nicht bekannt macht. Wie will man bei einem Verkauf von Dermapro einen hohen Preis erzielen, wenn der implizierte Preis so niedrig ist? Ich befürchte eher, dass man befürchtet, dass sich alles weiter verzögert und wenn man nicht teilnimmt wird man hinterher auch nicht an den gemachten Aussagen gemessen. Wie vor über einem Jahr geschehen. Als man mich überzeugt hat einzusteigen und alle gemachten Aussagen nicht eingetreten sind.  

2516 Postings, 6655 Tage templerzwei aktien im vergleich

 
  
    #1343
18.11.15 21:57
morphosys, die ende märz die koperation mit celgene zu mor202 beendet haben     und ende juli über ein schlechtes halbjahresergebnis berichteten. der kurs brach daraufhin jeweils ein.
                              §


bei cytotools ist es umgekehrt eher gute nachrichten (eine zweiwöchige verzögerung der studienauswertung in ungarn ist für mich keine nennenswerte nachricht) aber keine kursanstiege, sondern das gegenteil.

man sieht aber beim vergleich der charts dass bei cytotools ein massives stopploss-fishing stattfand und anderen kursumregelmäßigkeiten im vergleich zur fundamentalen lage. bei morphosys entspricht der chart genau den fundamentalen entwicklungen.
                              §  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1344
1
19.11.15 09:07
Der platte Spruch geht so: Der Markt hat immer recht. Bisher gibt es weiterhin keine harten Fakten zu Cytotools. Keine Zulassung in Indien, keine Ergebnisse der europäischen Studie.
Es gab keine guten Nachrichten zu Cytotools. Verzögerung der Ergebnisse der Studie durch Ungarn. Ich habe nicht gelesen, dass die restlichen Ergebnisse gut waren. Also war die News in der Summe eher negativ. Indien gab´s auch keine Zulassung, die ja seit 2 Jahren kurzfristig bevorsteht. Ein Meeting, wo man eine Zulassung empfiehlt, wenn gewisse Dinge nachgewiesen werden. Soweit ich mich erinnern kann geht´s da um die Haltbarkeit. Wie lange es dauert den Nachweis zu erbringen und danach die Zulassung das steht in den Sternen.
Wo sind also die positiven News. Ich finde der Kurs spiegelt genau diese Unsicherheiten wider. Weder positiv noch negativ. Einfach neutral.
Und eine Kapitalerhöhung deutlich unter Börsenkurs. Die hätte man ja auch dann machen können wenn die erwarteten Ergebnisse vorliegen. Dann müsste ja der Kurs in der Theorie deutlich höher stehen und die Verwässerung der Aktionäre wäre geringer. Aber vielleicht glaubt ja das Management selbst nicht mehr an positive Nachrichten. Deshalb hat man vorsichtshalber das Geld eingesammelt und man geht auf keine Konferenz um etwas zur Gesellschaft zu sagen. Tolle IR. Wie soll der Kurs so steigen? Wie will die Gesellschaft neue Aktionäre finden?. Warum sollte ich hier investieren wenn ich keine Infos bekomme? Das kann trotzdem gut ausgehen, aber ich sehe hier bestenfalls noch eine Wahrscheinlichkeit von 50%. Leute, die näher dran sind, können das vielleicht  anders beurteilen, das gilt leider nicht für mich. Bin auf das angewiesen was veröffentlicht wird und das ist leider wenig.  

20 Postings, 3579 Tage Xtream@ all

 
  
    #1345
19.11.15 11:25
Warum bin ich optimistisch bzgl. der anstehenden Auswertung für Phase III Europa?

In den wenigen Pressemitteilungen der letzten Monate hat CT immer wieder Andeutungen gemacht, dass die Beobachtungen der Studienergebnisse positiv verlaufen:

Beispiele aus Zitaten von Dr. Weissbach:

.... Die Entscheidung des DSMB bestätigt unsere Interpretation der gegenwärtig noch verblindeten Daten....

... Die klinische Entwicklung von Arzneimitteln birgt manchmal Überraschungen, von denen wir bisher verschont geblieben sind....

... Insgesamt sind wir mit dem Verlauf unseres klinischen Entwicklungsprogramms derzeit sehr
zufrieden...


Welche Beobachtungen könnte Dr. Weissbach meinen? Hierzu muss man wissen, dass eine doppelt verblindete Studie erst einmal sowohl für den Arzt als auch für den Patienten keinen Aufschluss darüber gibt, welche Personengruppe gerade mit einem Placebo oder mit dem eigentlichen Medikament behandelt wird. ABER Cytotools hat immer einen Blick auf die gesamte Heilungsrate über alle Personengruppen.

Ich glaube, dass Herr Dr. Weissbach erfahren genug ist, gerade im Hinblick darauf, dass es schon viele Ergebnisse aus früheren Studien zu Dermapro gibt, um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit herzuleiten. Wenn er diese Beobachtungen dann positiv kommentiert, ist das schon ein deutliches Indiz.

Somit bleibe ich bei meiner Einschätzung, es wird tolle Ergebnisse zum Monatsende geben.  

707 Postings, 5095 Tage Win10kurz vor dem Ziel

 
  
    #1346
19.11.15 19:35
ich denke wir sind bald am Ziel! Habe die Vermutung das da was läuft im Hinter-
grund. Ich kann mir gut vorstellen, das auch die Amis mitmischen wollen.
Wenn jemand das potential von Dermapro erkennen und vermarkten kann, dann
auf jeden Fall ein großes amerikanisches Unternehmen.  
Und vorgestellt wurde Dermapro ja schon in Amerika. War das nicht über Goldman Sachs? Das ist mir viel zu schnell vom Tisch gewesen...
 

707 Postings, 5095 Tage Win10kurzer Hinweis

 
  
    #1347
19.11.15 19:40
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-6151500


ich denke dem steht durch die Indienzulassung nichts mehr im Weg  

187 Postings, 3702 Tage archie0815das ist echt krass,

 
  
    #1348
23.11.15 21:02
noch diese Woche werden die abschließenden Ergebnisse zur europäischen Studie (Phase III diabetischen Fuß) erwartet und was macht der Kurs? Er dümpelt nur noch so vor sich hin, bzw. sackt kontinuierlich ab.

Hier ist tatsächlich jegliches Interesse an diesem Wert verloren gegangen...


 

2516 Postings, 6655 Tage templerarchie, ich denke das öffentliche interesse

 
  
    #1349
23.11.15 21:33
ist verloren gegangen. niemand covert mehr die akie, gbc ag waren die letzten, doch von ihnen hat man auch schon lange nichts mehr gehört. auch kein neues interview mit dem vorstand.
ich glaube im hintergrund läuft etwas anderes ab.
man sieht es immer wieder am kurs. es gibt immer wieder kleinere ausbrüche nach oben, dann wird sofort das orderbuch von unten aufgefüllt und der kurs gedeckelt.
wenn man andere biotechs als vergleichsmaßstab nimmt, müßte cytotools schon jetzt auf 100 bis 150 stehen.
dann wäre das öffentliche interesse groß, doch das will man offenbar nicht.

eine andere erklärung habe ich nicht.

man darf auch nie vergessen, dass ct sich nie groß promotet hat, wie das bei biotechs üblich ist. die gesellschaftsstruktur ist extrem schlank und hier werden eindeutig die prioritäten gesetzt zur indischen zulassung und der europäischen studienauswertung phase III zum diabetischen fuß.

mir persönlich fehlen auch aussagen zum stand der phase I verbrennungen, zur studienerweiterung von dermapro im nichtdermatologischen bereich, zum studienstart von cardioclean, zur beteiligungsaufstockung von ct bei dermatools u.a.

 

2516 Postings, 6655 Tage templerohne worte

 
  
    #1350
23.11.15 21:37

                                        §
                              §  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben