Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 50 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.922
Forum:Börse Leser heute:613
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 202  >  

187 Postings, 3702 Tage archie0815hallo templer

 
  
    #1226
04.10.15 22:34
gehe davon aus, das die offenen Punkte bereits von Centaur/CT abgearbeitet wurden. Schließlich fand das Meeting bereits vor 2 Monaten statt und das Protokoll wurde sicher nicht erst am Freitag geschrieben :-)
 

6360 Postings, 6273 Tage xoxosViele Diskussionen um ein Papier aus Indien

 
  
    #1227
1
05.10.15 12:30
Ich muss leider wiederum dem Management von Cytotools den Vorwurf machen, dass sie nichts tun. Die waren schließlich dabei. Warum überlassen Sie Usern - insbesondere im WO-Forum - die Deutungshohheit?
Warum sagen sie nicht klar was Sache ist? Mich machen die Diskussionen hier wirklich verrückt.
Auf der einen Seite verstehe ich, dass die Zulassung wahrscheinlich ist, auf der anderen Seite gibt es wohl erhebliche handwerkliche Fehler, die die tatsächliche Zulassung verhindern.
Warum kann sich das Management hier nicht klar äußern und läßt die Anleger allein das sehr ungewöhnliche Pharma-Englisch übersetzen? Warum sagt man nicht, dass man die Zulassung bekommt wenn man dieses und jenes liefert und dass es x bis y Monate dauern wird?
Mich stören die handwerklichen Fehler und frage mich wie andere auch, ob  strukturiertere europäische und amerikanische Behörden solche handwerklichen Fehler akzeptieren. Wollen wir hoffen, dass die da nicht gemacht werden.
Auf jeden Fall verhindert das Verhalten des Managements  dass man mit einem guten Gefühl hier investiert. Ich bleibe bei meiner überschaubaren Stückzahl und stocke nicht auf.  

2516 Postings, 6655 Tage templerdas stört uns auch xoxos

 
  
    #1228
05.10.15 12:51
ct hält sich seit jahren mit den kleineren berichten und spekulationen sehr bedeckt. das resultiert hauptsächlich aus der firmenkonstruktion mit den beiden gmbh´s, die für das operative geschäft verantwortlich sind. ct ist nur die dachgesellschaft. eine gmbh berichtet gewöhnlich nichts über ihren geschäftsverlauf.

das orderbuch heute früh ließ tiefe einblicke zu, mit kursen auf der verkaufsseite von weit über 50.

so wie ich es verstanden habe wird der wirkstoff (vermutlich der, der für das wachstum der fibroplasten zuständig ist) mit der entsprechenden chlorlösung vor ort bei centaur gemicht und abgepackt. bei der 2-wöchigen lösungsstabilität dürfte es sich um eine angebrochene flasche handeln.
es spricht einiges dafür, dass ct dies bei der europäischen studie III anders geregelt hat.

 

297 Postings, 3767 Tage Lex LuthorSo wie es aussieht,

 
  
    #1229
1
05.10.15 16:16
geht es nur darum nachzuweisen, ob die angesetzte Lösung länger als 14 Tage haltbar ist. Ist ja auch logisch. Das Zeug soll je nach Fall länger als 4 Wochen angewendet werden, deshalb ist es schon merkwürdig, dass nur ein Stabilitätsnachweis über 14 Tage durchgeführt wurde. Der andere geforderte Kram sollte eigentlich schnell erledigt sein und kein Problem darstellen.  

2516 Postings, 6655 Tage templeraus pathologischer sicht

 
  
    #1230
1
06.10.15 19:42
fällt mir zum orderbuch von cytotools eigentlich nur schizophrenie oder autismus ein.
nicht erst seit heute, wo massenhaft 5- oder 6-stück orders bedient wurden.
das sollte bald der vergangenheit angehören.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815das ist mir

 
  
    #1231
1
06.10.15 22:09
heute auch wieder aufgefallen - warum verkauft/kauft man massenweise 5er Pakete? Denke auch dass da System dahinter steckt um das Orderbuch immer wieder von unten aufzufüllen, um einen Ausbrich so lange wie möglich rauszuziehen - warum sind gestern über 5000 Stck über den Tisch gegangen und heute so wenig - was hat sich heute im Vergleich zu gestern geändert? Das ist echt krank.

Ebenfalls krank ist gerade die sinnlose Diskussion im wo Forum, in dem man gerade die Studie in Indien mehr oder wenig anzweifelt - einfach ohne Worte...
Mich würde echt mal interessieren, welche Motivation bei den einzelnen dahinter steckt?  

2516 Postings, 6655 Tage templeralso archie, nur subjektiv würde ich sagen

 
  
    #1232
06.10.15 22:29
aufgrund des wirklich "einmaligen" orderbuchs im gesamten xetra-handel (was ich kenne) und der schon pathologischen nichtöffentlichsarbeit sowohl der gesamten presse, immerhin handelt es sich um das erste deutsche "biotech-medikament überhaupt, das in einem sehr engen zulassunghorizont steht, und auch von ct selbst, wobei hier natürlich die operativen gmbh´s eine ausnahme bilden, und eventuellen großeinkäufern, lässt alles nur den schluß zu, dass der kurs, der eigentlich nach oben will, permanent gedrückt wird und sich nur bei einer hammermeldung zu indischen zulassung oder einer erfolgreichen phase III europa ändern wird.
aber das wird unweigerlich kommen. meines wissens gibt es weltweit keine indikation zum wichtigen wachstum der fibroplasten, außer der von ct. die chlorlösung haben mehrere auf der agenda. doch sie ist nur ein kleiner teil des erfolges. hier läuft kurs- und informationsmäßig eine verarschung.
80 mio. euro für 54% eines potentiellen blockbusters.  

2516 Postings, 6655 Tage templerdas wirklich einzige indische problem ist

 
  
    #1233
06.10.15 22:37
die verlängerung der haltbarkeit der geöffneten lösung von dermapro. doch auch wenn eine behandlung 3 monate dauern sollte, dann kann man auch 4 oder 5 fläschchen hintereiander aufmachen. vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815also wenn ich das so lese,

 
  
    #1234
06.10.15 22:58
würde ich als Hersteller einfach die Abfüllmenge pro Flächschen so anpassen, dass diese nach max 14 Tagen verbraucht wäre, dann würde sich die Frage nach einer längeren Haltbarkeit im geöffneten Zstand doch gar nicht stellen, oder seh ich das falsch? Vorausgesetz man kann die längere Haltbarkeit nicht nachweisen, was wir zum jetzigen Zeitpunkt ja alle nicht wissen (außer Cytotools bzw. DermaTools). Vielleicht gibt ja auch die Patentschrift Aufschluss darüber....  

2516 Postings, 6655 Tage templerarchie, ich kann mir ganz gut vorstellen,

 
  
    #1235
06.10.15 23:03
dass da in den foren einige ganz unbedeutende störer und dann auch einige professionelle, vielleicht auch bezahlte zerstörer unterwegs sind. klingt jetzt ein bisschen nach verschwörung, doch diese unterschwellige manipulation gibt es immer mal wieder. dabei spielt nur das geld eine rolle.

leider ist ct keine aktie im geregelten markt. sonst wäre uns die inhaltliche lage klarer.

ct selbst sieht sich nur verpflichtet, die reinen ergebnisse zu veröffentlichen. manchmal geben sie auch für mich etwas unergründliche zukunftsausblicke, wie z.b.
das vor mindestens einem jahr per dgap veröffentlichte statement, dass die phase I in der indikation cardioclean starten wird und die weiteren klinischen phasen von anwendungen mit dermapro im nichtdermatologischen bereich begonnen werden.

ct hat drei vorstände und vielleicht 3 angestellte. sehr minimalistisch. auch sympathisch, doch nicht erbiegig für uns aktionäre.    

2516 Postings, 6655 Tage templeres ist so archie, wie du sagst

 
  
    #1236
06.10.15 23:08
wenn ein fläschchen nach der öffnung eine haltbarkeit von 2 wochen hat, dann muß nan nach zwei wochen ein neues öffnen. es gibt da kein problem. wenn es doch 4 wochen haltbar ist, umso besser.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815genau, lehn mich jetzt zurück

 
  
    #1237
06.10.15 23:32
und warte den Oktober ab. Ich bin mal gespannt, wo wir Ende des Monats stehen werden. Vielleicht kommen ja die Zulassung in Indien und die Phase III mehr oder weniger zeitgleich, das würde mich mittlerweile nicht mehr überraschen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerjegliche versuche, die aktie unter 40 zu

 
  
    #1238
06.10.15 23:37
drücken sind gescheitert.

das ist momentan auch der boden.

 

187 Postings, 3702 Tage archie0815denke wir sind auch

 
  
    #1239
06.10.15 23:54
kurz vor dem Ausbruch nach oben, den Godemode Trader in seiner Analyse skizziert hat :-)  

2516 Postings, 6655 Tage templercool archie du bist noch auf

 
  
    #1240
07.10.15 00:05
ich habe jetzt einige whiskys getrunken und gehe ins bett und sehe entspannt der zukunft der cytotools-aktie entgegen.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hallo templer

 
  
    #1241
07.10.15 21:35
nach dem heutigen Tag gönne ich mir jetzt auch mal einen, das war lange überfällig  

187 Postings, 3702 Tage archie0815Hallo templer

 
  
    #1242
07.10.15 22:08
hast ne BM :-)  

2516 Postings, 6655 Tage templerdas warten sind wir hier zwar gewöhnt,

 
  
    #1243
08.10.15 21:17
doch was die letzten umsätze und kursfeststellungen und fundamental zu erwartende news zeigen, hat die aktie nun weiteres potetial nach oben. das orderbuch werde ich ab heute nur noch in seiner sächlichen funktion beschreiben. es will auf der verkaufsseite keine 50 euro-order zeigen. sobald diese erscheinen würden (manchmal tut sie das, für 10 oder 20 minuten) werden von unten orders aufgefüllt, wie heute mehrmals und auch in der vergangenheit.

ich glaube wir können uns hier auf einige tage mit steigenden kursen einstellen.
die deckelung, die seit monaten gut funktioniert hat, kann momentan nicht aufrechterhalten werden.
es stehen in kürze relevante news an, die den kurs in neue höhen treiben werden.

das interesse alleine von der umsatzseite ist seit einigen tagen zu dominant.  

2516 Postings, 6655 Tage templerso sieht es im chart aus

 
  
    #1244
08.10.15 21:47


                              §  

2516 Postings, 6655 Tage templerich denke schon, dass das der boden war

 
  
    #1245
08.10.15 22:02
bei 40 und die 200-tageslinie nun nachhaltig überschritten wird in den nächsten tagen

                                        §

das stopploss-fishing ist jetzt nicht mehr angesagt, wie seit september letzten jahres. irgendwann ist das spiel zuende.

das orderbuch lässt grüßen ......
                              §  

2516 Postings, 6655 Tage templerwie schon gesagt, ein mcap

 
  
    #1246
08.10.15 22:43
von 90 mio. euro für einen realen blockbuster im pharmabereich ist unverschämt billig. es geht hier um einen umsatz von wenigstens einer milliarde euro. dann gibt es auch noch einen kardiologischen wirkstoff, der ein mehrfaches blockbusterpotential hat. leider gibt es dazu noch keine klinische studie. aber trotzdem, die aussichten sind interessant.
nun neigt ct dazu, die dermapro-sparte zu verkaufen, der erlös dazu sollte bei mindestens 500 mio. euro liegen. wenn sie dann die kardiologische sparte voll aktivieren, könnte das eine erfolgsstory werden.
noch ist das theorie. wenn sich der m-cap aufgrund des verkaufs von dermatools auf 500 mio erhöht, wäre eine aktie rund 300 euro wert. auch das ist therorie, aber andererseits realistisch.

 

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1247
09.10.15 08:19
Bitte dann alles durch 2 dividieren. Cytotools hält nur rund 50% an Dermapro, also bleiben etwas mehr als 250 Mio. hängen abzgl. der zu entrichtenden Steuern auf den beträchtlichen Gewinn.
Man kann ja auch gerne träumen, aber der kardiologische Wirkstoff befindet sich noch nicht mal in Phase 1. Phase 1 - Wirkstoffe haben eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1% es bis zum Ende zu schaffen. Muss also entsprechend niedrig bewertet werden. Mit weniger als 1% vom zukünftigen Potential.
Falls man also tatsächlich nur 500 Mio. für Dermapro erhält, dann gibt´s realistischerweise maximal eine Verdoppelung des Kurses, was ja auch nicht schlecht ist.  

2516 Postings, 6655 Tage templerich würde diesen wirkstoff nicht unterschätzen

 
  
    #1248
12.10.15 20:37
xoxos, er funktioniert auf einer vergleichbaren grundlage wie dermapro. einfach und sehr effizient. die präklinische phase ist abgeschlossen. der studienstart zur phase I war bereits seit mindestens 9 monaten versprochen vom management.
durch die verzögerung in der indischen zulassung von dermapro, sah sich das management von ct genötigt den studienstart nicht zu forcieren. sie dachten, sie könnten die einnahmen aus indien für den studienstart verwenden. ebenso verhält es sich bei den weiteren studien zu dermapro im nichtdermatologischen bereich.

so wäre der logische stand der dinge zu erklären. wissen tue es weder ich noch wahrscheinlich andere, außer dem management, das dazu derzeit schweigt.

das orderbuch und die umsätze waren heute mal wieder der klassiker.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815auch heute

 
  
    #1249
13.10.15 12:51
sind wieder die gleichen "Kursdrücker" unterwegs, wie die letzten Monate. Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass das trotz der anstehenden News funktioniert?

Nur dumm, dass wir nur die 10 schlechtesten XETRA Kurse (Ask) sehen können. Mich würde echt mal interessieren, wie es odberhalb dieser 10 aussieht.....  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosKursdrücker?

 
  
    #1250
14.10.15 10:12
Habe das schon mal geschrieben: Man kann es auch genau andersherum sehen. Man zieht den Kurs mit geringen Stückzahlen nach oben und dann wird verkauft.
Aufgrund der katastrophalen IR ist Cytotools leider eine reine Insideraktie, für Dritte schwer zu beurteilen.
Im Oktober sollten ja eigentlich Ergebnisse kommen. Wären die positiv würde ich eher Insideraktivitäten auf der Kaufseite sehen - und zwar in größerem Umfang. Gibt´s etwa eine weitere Verschiebung?
Auch zur Vorbereitung einer KE würde ich den Kurs dann als Management lieber steigend sehen. Oder aber die Insider, die direkt an den Untergesellschaften beteiligt sind, wollen direkt investieren und brauchen dann eher einen niedrigen Kurs um nochmal günstig abgreifen zu können. Für einen Verkauf brauche ich eher einen hohen Kurs, ist also wohl aktuell nicht relevant.
Letztendlich komme ich als Aussenstehender zum Ergebnis, dass hier wohl eher auf dem Rücken der Kleinaktionäre agiert wird. Leider. Durchaus möglich, dass das Produkt erfolgreich ist, aber die Insider in den Untergesellschaften versuchen das beste Ergebnis für sich herauszuholen. Ist leider bei kleinen Gesellschaften häufig zu sehen, dass eine Börsennotierung nur dafür da ist Kapital zu beschaffen; am Erfolg beteiligt man den Kleinaktionär dann selten. Aufgrund der Gesellschaftsstruktur ist das  leider auch bei Cytotools so möglich. Ich behalte meine kleine Position; für mehr fehlt mir weiterhin jegliches Vertrauen. Das Management, das solche Threads sicherlich mitliest, hat schon ein dickes Fell, da man nicht reagiert und schlichtweg keine Infos gibt. Ich interpretiere das schon so, dass die kein Interesse an steigenden Kursen haben. Warum auch immer. Die Begründung, dass es nichts zu berichten gibt, weil alles in den Tochtergesellschaften passiert, ist mehr als dürftig.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben